Bundas der Schüchterne

Begonnen von Renate, 28.04.2018 - 19:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate

Heute ist Bundas bei mir eingezogen. Er hat vor allem schreckliche Angst. Das Bad konnte ich ihm leider nicht ersparen, da der Nitrageruch sehr stark war.
Nun wird er alles Schritt für Schritt lernen, wobei ihm sogar die Rolleine erschreckt wenn sie beim Aufrollen ein Geräusch macht. Einstweilen gehen wir ohne die anderen Hunde in den Garten wo er sich immer geschüzte Platzerl sucht.
Natürlich werde ich euch über die Fortschritte von Klein-Bundas weiter informieren. Für heute hat er schon genug erlebt. Jetzt schläft er neben mir auf der Couch und beginnt sich schon zu entspannen.  :108:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Katzenmama

Bundas, du hast es geschafft! Sicher spürst du schon, dass du geliebt wirst. Das schreckliche Bad musste leider sein und nach und nach wirst du die Welt kennenlernen und merken, dass vieles was dir jetzt noch Angst macht, gar nicht gefährlich ist.

Schlaf gut und träum schön vom neuen Leben, das heute für dich begonnen hat!  :103:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Hier die Fotos vom schüchternen Bundas
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

Er wird schon noch draufkommen dass das Leben ab jetzt schön ist! Wie schön, dass er bei euch sein Sprungbrett  gefunden hat!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mitzi

Oohhh der ist einfach zu süß. Danke renate

dackelbein

Bundas wirkt noch etwas unterirdisch. Wenn er erst einmal mit der neuen Umgebung vertraut ist und merkt, daß er nicht täglich gebadet wird, wird er sicher mutiger werden. :be happy:
Freue mich so, daß er ausreisen durfte.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Jetzt fängt das Leben endlich auch für Bundas an  :pee:
Wart nur bis er aufgetaut ist Renate  :be happy:

Raffaela

Genieße die Ruhe vor dem Sturm  :35:

Er ist wunderschön  :8: :8: Danke, dass das lange Warten in Nitra für den hübschen Wirbelwind, Dank dir ein Ende hat   :11:

Renate

Danke Anna und Raffaela dass ihr mir so Mut macht.  aber ich habe mir schon überlegt, wie ich ihn auspauern werde. Hoffe das es auch klappt so wie ich es mir vorstelle. Momentan hat er von Shiva und Bard Respekt. Da ist er noch KLEIN MIT HUT.   :109: :109:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

julia1405

 :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate

Beim Frühstück könnte schon etwas abfallen. Den Besuch mache ich auch gleich mal schöne Augen.
Immerhin hat er mich schon fotografiert und zeigt mich seiner Familie. Na schau na mal. Jetzt muss ich mal zum TA, da leider meine Augen entzündet sind.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

Putzig! Da sieht man wieder, wie schnell schüchterne Wuffis auftauen, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung.
Tolle Fortschritte Bundas, weiter so!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Renate

Heute war Bundas beim TA. Alles in grünen Bereich.
Da er noch immer sehr schüchtern ist und Spaziergang noch nicht wirklich möglich Ist, gehen wir diese Sache die kommende Woche an. Spielen hat er ja schon gelernt, bisschen Durchfall hat der Kleine, allerdings denke ich, dass ich selber schuld bin. Habe ihn Belohnungsknochen gegeben und die dürfte er nicht wirklich vertragen.
Stubenrein ist er noch nicht 100% aber das wird schon.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

julia1405

Bundas hat einen neuen Freund gefunden:















Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Cosima

 :8: :8: schön zu sehen
da kann er sich einiges abschauen von seinem Freund :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

claudia :-)


claudianet

so ein großer freund ist viel wert  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate

Endlich haben wir den Durchfall in Griff bekommen. Nach den Feiertagen wird ein Termin zur Kastration ausgemacht.
So kann ich nur sagen, dass Bundas ein ganz toller Hund ist. Er wartet auf seine aktive Familie die mit ihm viel unternehmen möchte.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Sonja

Ich hab die Fotos und Infos für ein Steckbriefupdate geklaut und bind sicher, der hübsche Bursche wird bald entdeckt  :pee:

Renate

Ja, hübsch und süss ist er ja.
Aber bis jetzt keine einzige Anfrage. Ich schieb das jetzt mal auf die beginnende Urlaubszeit.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Merle

Bundas ist so ein Hübscher  :8:
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er bald seinen Platz findet!
Danke für die schönen Fotos!

Renate

Für Bundas tut sich leider überhaupt nichts. Ich kann es nicht verstehen.  Er hat eine handliche Grösse und ist ein braves, verschmustes Kerlchen. Natürlich braucht er klare Ansagen, sonst wird er zu übermütig.
Was noch zu sagen wäre, da Bundas immer unter breiigen Stuhl litt, wurde er vom TA auf Panzynorm Tabl.  die er zu jedem Futter einnehmen soll eingestellt.
Seitdem wir Barfen, ist der Stuhl schön geworden.
Er ist geimpft, bereits kastriert, mit einem Wort, RUNDERNEUERT!!!!
Nun sitzt er da mit seinem Köfferchen und ist traurig, dass ihm wohl keiner mag.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

julia1405

Neue Fotos von Bundas, wie man sieht liebt auch er die Abkühlung bei diesem Wetter  :8:

















Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)