Rabea: 5 Monate alter Spanielmixwelpe

Begonnen von 4Pfötchen, 11.02.2010 - 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

Darf ich vorstellen:

Das ist Rabea. Bei uns wird sie aber Lilly gerufen.

Lilly ist ca. 5 Monate alt, hat derzeit etwa Spanielgröße (ca. 40 cm) und wird ausgewachsen etwa mittlere Größe erreichen, also sicher kein großer Hund werden. Momentan ist die Kleine mitten im Zahnwechsel.

Lilly ist ein anfangs schüchternes, aber sehr liebes und anhängliches Mädchen. Sie lebt hier bei mir zusammen mit meinem Hund Chico und mit meinen Katzen. Die Katzen waren von Anfang an kein Problem, sie ist zwar höflich interessiert an ihnen und will sie neugierig abschnüffeln, aber sonst ist sie ganz lieb und vorsichtig im Umgang mit ihnen.

Das stubenrein sein klappt auch schon sehr gut, auch in der Nacht hält sie 8-9 Stunden problemlos durch.

Beim Spazierengehen ist sie total brav, sie läuft fast nur frei draußen, aber auch das an der Leine gehen klappt schon recht gut.

Sie ist momentan total auf mich und auf meine Schwester fixiert, weil wir das meiste mit ihr unternehmen. Bei fremden Menschen ist sie anfangs vorsichtig und etwas schüchtern, sie braucht 1-2 Tage bis sie auftaut und Vertrauen fasst, aber dann ist sie wie ein kleines schmusebedürftiges Baby und freut sich jedes Mal total, wenn ich von der Arbeit heimkomm oder wenn meine Schwester von der Schule heimkommt.

Lilly kennt auch Kinder, aber die sind ihr etwas unheimlich, weil sie so laut und stürmisch sind. Wenn mein Neffe mit meinem Hund Chico spielt, dann sieht sie sich das Spektakel lieber aus der Ferne an, meist legt sie sich dann zu meinen Füßen oder zu meiner Schwester, so fühlt sie sich sicher und kann alles genau beobachten, weil neugierig ist sie schon, was da vor sich geht.

Lilly würde sich auch über einen souveränen und selbstsicheren Zweithund freun, sie orientiert sich total an meinem Chico.

Hier erst mal ein paar Fotos! Lilly ist nicht nur total süß und verschmust, sondern auch ne sehr hübsche! Und es ist eine wahre Freude ihr zuzusehen, wie sie immer mehr auftaut und anfängt, das Leben zu genießen!



































echo

hallo,
die ist ja wirklich total hübsch..
auf den fotos sieht sie gar nicht so klein aus... jedenfalls sieht man, dass ihr der schnee taugt!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

4Pfötchen

Die Fotos täuschen. Hier hält meine Schwester sie auf dem Arm, da erkennt man wie klein sie eigentlich ist.

Sie ist ungefähr so groß wie mein Chico in dem Alter war und ich vermute, dass sie auch ungefähr so groß (ein bisschen leichter wahrscheinlich) wie mein Chico werden wird, der hat jetzt 53 cm SH und 19 kg.


Elly2008

Gottchen ist das eine süße maus... wenn ich nicht schon sooo viele tierchens hät... ich würd sie gleich nehmen.. echt!

Hoffe die maus findet schnell einen super guten platz.

lg
conny

4Pfötchen

Lilly (Rabea) hat ganz liebe Interessenten aus Passau, die sie nächsten Samstag besuchen werden! Unsere Silvia aus Steyr kennt die Dame persönlich, sie heißt Iris und ist Tierheilpraktikerin und hat damals den Tommy (Felix3) behandelt!
Wär ein suuuuuuper Platz wo sie einen 2. Hund zum spielen hätte und so gut wie nie allein bleiben müsste (wobei das allein bleiben könnte sie sicher lernen und zusammen mit meinem Hund Chico klappt es eigentlich schon super, am Freitag Abend hatten wir eine Geburtstagsfeier, da waren sie von 19 Uhr bis ca. Mitternacht allein daheim und ganz brav).

Gestern hat Lilly übrigens einen ihrer oberen Eckzähne verloren. Die 2. Zähne sind überall schon durch, nur mehr einen Milchzahn seh ich, der zweite obere Eckzahn ist noch da, daneben bohrt sich schon der bleibende Zahn durch und auch dieser Milchzahn wackelt schon ganz schön, wird also nicht mehr lange dauern und auch der letzte Milchzahn wird ausfallen.

echo

drücke ganz fest die Pfoten, dass es klappt!
lg
otis und fam.
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Sita

ich finde, sie könnt auch eine miniausgabe eines flat-coated-retriever sein...
aber egal, wer die vorfahren waren, sie ist eine wunderhübsche maus  :verliebt:
auch wir drücken die pfoten und daumen, dass sie einen superplatz bekommt

lg
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

na dann drücken wir mal Daumen und Pfoten, dass es klappt ...klingt ja sehr gut :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

marion1970

eure lilly ist ein hübsche maus und wenn sie mit dem blick die besucher nicht  um den finger wickeln kann,....na dann weiß ich auch nicht,....
wir halten alle daumen,pfoten und krallen die wir haben :O :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

4Pfötchen

Rabea ist heute in ihr neues Zuhause übersiedelt, Thread kann geschlossen werden! Fotos vom neuen Zuhause folgen in einem eigenen Thread!!