Pauli

Begonnen von Activize, 19.02.2010 - 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Activize

Darf ich Vorstellen ?????

PAULI

1 Jahr - kastriert
geb. 1.1.09
Labrador - Rhodi - MIX

Sehr verträglich mit anderen Hunden -
derzeit als Pflegehund mit einem Rüden das gleiche Appartment teilend.

Wenn der Besitzer "CHEF" ist - ist PAULI sehr besitzerbezogen und liebesbedürftig. Er braucht jemanden, der bereit ist ihn zu führen.
EIN deutliches NEIN reicht dabei schon aus.  Leinenführig, fuß , sitz, platz funktioniert , Pauli kann auch apportieren und suchen, Pauli weiß auch wie er heißt. Zwar ein kleiner Sturschädel, der Führung braucht, dann fühlt er sich wohl. Er kann auch mit einem 2. Hund (wurde bisher mit einem Zweithund geübt) alleine bleiben (bisher äußerste Länge 7 Stunden) - als er bei seiner Fixfamilie war blieb er täglich bis zu 4 Stunden alleine - was auch klappte - wird nur eine Umstellungsphase sein.

Absolut stubenrein und kein Keiffer - auch nicht wenn es läutet an der Pforte - wenn Fraudi mal schimpfen muss - sofort unterwürfig.

Er kann auch ganz ganz lästig sein, wenn

-   er zu wenig gefordert wurde
-  oder wenn er zu wenig Aufmerksamkeit bekam

dann kommt er reinknuddeln und ein bissi nachzwicken.

Wenn man ihm das angedeihen läßt - dass nachzwicken ( er meint das als Nachdruckform), dann ist es für ihn normal, aber wenn man ihm sagt, dass er das unterlassen soll, dann unterlässt er es.

PAULI musste seine Fixfamile verlassen und kam zu mir zurück, weil er "nicht ausgelastet war" und beim jüngsten (7 Jahre) Kind versuchte mit ein bissi reinknuffeln die Aufmerksamkeit zu erregen.

Das Verständnis dafür hat sich nicht in Grenzen gehalten - es wurde auch nicht ausreichend dagegen gewirkt - nun hatte das Kind Angst vor dem Hund bekommen und der Hund einen Rauswurf.

Mein Kind (14 Jahre)  sagt einmal  : NEIN  -  und es bleibt bei dem Nein und er bekommt, wenn man im Moment keine Zeit hat ein Spielzeug und PAULI ist zufrieden !!!!

Bei mir ist es so, dass der Hund - die Hunde mit meinem Fixhund betrachtet - ab 13:00 Uhr alleine mit meinem Kind ist - oft kommen Freunde vorbei - und es gab keine Probleme - Pauli kommt nur gucken - er hat sich seinen Platz im Vorzimmer ausgesucht - und er geht mit den Jungs Playstation spielen - liegt vor den Kindern und guckt zu - kein ankabbern der Kinder wurde vermeldet -

Also ist meines Erachtens auch eine Famillie mit Kindern für den in der Pubertät sich befindenden PAULI in nähere Betrachtung zu ziehen, denn in seinem Steckbrief steckt nicht der Erfahrungwert der Pflegefamilie.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2250&Itemid=26

Franziska

Wow! Eine gelungene Mischung... Hat ja fast was von einem Rhodesian Ridgeback- ohne Streifen  ;)
So ein schöner und sportlicher Kerl, der sogar lachen kann!  :)
Ist bestimmt ein super Begleiter für aktive Menschen die einen treuen Begleiter gerne haben und ihm Halt geben.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Activize

ZitatOriginal von Franziska
Wow! Eine gelungene Mischung... Hat ja fast was von einem Rhodesian Ridgeback- ohne Streifen  ;)
So ein schöner und sportlicher Kerl, der sogar lachen kann!  :)
Ist bestimmt ein super Begleiter für aktive Menschen die einen treuen Begleiter gerne haben und ihm Halt geben.

Vor allem seine Leichtführigkeit und sein toller Charakter gehören zu seinen Stärken.

Pauli dreht sehr gerne - wie man sieht - auch mal alleine seine Runden, seinen Bewungsdrang lebt er nicht unbedingt Stunden lang aus.

Lachen kann er wie ein Clown und sein Schwanz ist vor Lebensfreude immer in Bewegung - eine Bereicherung für Groß und Klein

Activize

Darf ich Vorstellen ?????

PAULI `s  neue Bilder

Tamara

oh das sind schöne Fotos... werd den flyer noch mal ändern mit den neuen fotos ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Activize

ZitatOriginal von Tamara
oh das sind schöne Fotos... werd den flyer noch mal ändern mit den neuen fotos ;)

Danke das ist   LIEB

Pauli hat heute seinen 1. BÜROTAG

zuerst mit dem Autobus, dann mit der Schnellbahn, dann quer
über einen Marktplatz - in die Bäckerei und rein ins Büro.

Jetzt ist er ein bissi karotti  und war zugleich happy als er seine
Kuscheldecke schon warten sah.

Habe ich schon erwähnt, dass er ein toller Gesprächspartner ist,
nicht so einer, der nur zuhört
eher so einer, der mitredet.

Tamara

scheint ein richtiger Traumhund zu sein :O
ich drücke alle Daumen, dass er bald seinen Platz findet
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Menschen Oma1

wir wünschen dem schönen hundemann ein liebevolles zuhause...denn er ist wirklich ein prachtstück....auch wenn bissi "gemischt" ;)
viel freude mit ihm  :taetschel:
jana und co

Activize

Es ist wieder einmal so weit und Pauli hat sich für die Kamera wieder hübsch gemacht.

Ist da noch irgendwer der in der großen weiten Welt sich auch für den PAULI hübsch macht -

            mit ihm Spielen und Laufen möchte

                kuscheln   und   schmusen    möchte   ???????



Pauli nimmt sich auch gerne Zeit für Besucher

                   also bis dann   .................

                                                      Pfote drauf

Activize

Hofknicks,

nun bin ich seit 3 Monaten bei meiner Pflegemama, es geht mir gut bei meiner Pflegefamilie - aber wo ist nun meine FAMILIE  ?????

Warum kommt mich nicht einmal jemand Besuchen ????

Ich mache nicht ins Bett, ich stehle auch nicht vom Tisch - das was ich gerne mache ist: mit dem Ball spielen, einen großen Stecken herum tragen, und Knochen knautschen, mit anderen Wuffies spielen - egal ob mann oder frau, er soll nur so gerne laufen wie ich, wenn ich so einen kumpel habe brauch ich auch nicht Stunden laufen, da reicht mir weniger.

Ich bekomme auch mein neues Fell jetzt, ich bin im Jänner ein Jahr alt geworden, bei wem darf ich die nächsten 17 Jahre sein ?????
Pferde kenne ich auch - wollte ich noch bellen.

Pfote drauf
Pauli

marion1970

also Pauli ist echt ein Prachtexemplar von einem Hund - ich denke sein Traumplatz kommt bestimmt!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!