Skuny & Spocky - 3 Monate - Rüden - eher kleinbleibende Welpis

Begonnen von 4Pfötchen, 24.08.2010 - 14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

Gestern sind eher unerwartet (und a bissl überfallsmäßig  :D) die zwei kleinen Welpis Spocky und Skuny bei mir eingezogen.

Ich hab gestern auf eine Hündin von der Niki Kepplinger aufgepasst und auf der Heimfahrt von Nitra hat sie mich dann angerufen und mich gefragt ob ich eventuell 2 kleine Welpis in Pflege nehmen kann, da sie die beiden spontan mitgenommen hat und noch keinen Platz für sie hatte.

Ich hab nicht lange überlegt und zugesagt obwohl meine Eltern mir eigentlich das Versprechen abverlangt haben dass ich erst wieder Pflegehunde nehme wenn ich einen eigenen seperaten Hauseingang habe (bau grad um daheim). Naja, was solls, sie waren dann trotzdem einverstanden, vor allem meine Mutter ist ja auch so ein Tiernarr wie ich und konnte den Kleinen natürlich nicht widerstehen und wir haben ja eh genug Platz daheim. Und da ich die nächsten 1,5 Wochen ja eh noch daheim bin und frei hab, hab ich auch genügend Zeit für so kleine Zwerge. Mein Chico ist eher weniger begeistert, er knurrt die zwei an wenn sie ihm zu nahe kommen, er kommt jetzt scheinbar doch in ein Alter, wo er mit so kleinen Babys eher nix mehr anfangen kann und ihm diese schnell zu viel werden.

Aber jetzt mal zu Skuny und Spocky. Die zwei sind typische Welpen: zutraulich, aufgeweckt, neugierig, verspielt.

Beide sind gleich alt (sind jetzt 3 Monate alt), sind aber keine Geschwister!
Skuny ist eine Spur kleiner als Spocky. Ich vermute sehr stark, dass bei beiden ein Pinscher mitgemischt hat, Skuny hat auch ein bisschen kürzere Beinchen, bei ihm war vielleicht auch ein Dackel dabei.  Also beide werden sicher nicht groß werden, momentan haben sie (ich schätze) so um die 3-4 kg.
Skuny (der schwarze) ist der mutigere von beiden, er ist sehr selbstbewusst und man merkt, dass er von Menschen nie was Böses erfahren hat, er will einfach nur kuscheln und liebt es herumgetragen zu werden und auf dem Schoß zu liegen.
Spocky (der braune) ist ein bisschen ruhiger als Skuny, aber auch sehr zutraulich und verspielt. Spocky ist eher ein Welpe, der wenn ihm was unheimlich ist dann bei mir hinter den Füßen versteckt und erst mal abwartet. Skuny sprintet gleich unerschrocken drauf los.

Heute als mittags endlich die Sonne rauskam und es aufgehört hat zu regnen, waren wir im Hof draußen. Das fanden die zwei toll, insbesondere das Gras fanden sie toll.

Die zwei können jederzeit in Amstetten, NÖ besuche werden!
Tel.: 0660/7620494

Hier ein paar Fotos!
Skuny










Hier zusammen mit meinem 7-jährigen Neffen, damit man sieht, wie klein sie sind, denn die zwei sehen auf den Fotos größer aus als sie wirklich sind!



Spocky








Hier Spocky und mein Neffe



Hier beide zusammen auf Entdeckungstour









CarolaS

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Spielgefährten für meine Hündin. Dabei bin ich auf die beiden süßen gestoßen und ich wollte fragen ob Skunky noch zu haben wäre? Wie würde denn so eine Vermittlung ablaufen?

Lg Carola

Kate

Beide Welpen haben schon einen neuen Platz gefunden!
Es warten aber noch viele andere Welpen auf eine neue Familie.
Schau Dir einfach mal unsere HP " Welpen in Ö" an!Danke.
LG Kathi

Victoria

ZitatOriginal von Kate
Schau Dir einfach mal unsere HP " Welpen in Ö" an!Danke.
LG Kathi

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&catid=33&Itemid=26

falls man auf anderem Weg als über die HP hier im Forum gelandet ist ;)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)