Dringend! Pferde in Not!

Begonnen von Milano, 11.11.2011 - 11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano

Habe diese mail von einem Bekannten bekommen, kann selber leider nichts dazu sagen! Vielleicht weiß jemand genaueres oder kann helfen?


!! BITTE WEITERLEITEN !!! SEHR WICHTIG !!! Am 12. Nov. findet in Rommerskirchen, in der Nähe von Köln, eine Zwangsversteigerung von 58 Haflingern statt, da das Haflingergestüt Ziegelhof insolvent gegangen ist. Jedes Pferd, das nicht versteigert wird, kommt zum "SCHLACHTER". Bitte teilt es weiter. Eventuell hat jemand die Möglichkeit eins der Pferde zu retten. Mir bricht es das Herz, wenn ich sowas höre. Ich hoffe, dass alle 58 ein gutes zuhause finden. Bitte weiterleiten, auch wenn du kein Interesse an Pferden hast, eventuell hast du ja jemanden in deiner Freundesliste den es interessieren würde. DANKE

rascal

Hast du es in der Pferdebörse schon gepostet?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Milano

Ne - kenne die gar nicht. Magst Du es vielleicht rein stellen oder mir die Adresse geben?

Milano

Das hier habe ich im Netz gefunden:

 vom 09.11.2011 um 00:27 Uhr

Lisa Wolff


Liebe Freunde des Ziegelhofes, liebe Haflingerfreunde,
wir versuchen alles in Bewegung zu setzen, um das Haflingergestüt Ziegelhof zu erhalten. Wenn ihr dem Ziegelhof helfen wollt, unterstützt den ansässigen Verein (PSRT Ziegelhof e.V.), der um den Erhalt des Gestütes kämpft.
Wir freuen uns über jede Spende!

PSRT Ziegelhof e.V.
Kontonr.: 5204766020
BLZ: 30560548 / VR Bank e G
Verwendungszweck: Rettung des Ziegelhofes



Und hier der Link vom ganzen Forum:

http://www.wir-lieben-pferde.de/forum_topic.php?forum_id=20&topic_id=1911

Lara2

Ich kenne mich nicht so gut mit Pferden aus, wir waren aber auf dem Gut Aiderbichl
http://www.gut-aiderbichl.at/page.home.php?start=

und dort werden viele Pferde und andere arme Tiere von Michael Aufhauser gerettet oder Vier Pfoten Tierschutz.
http://www.vier-pfoten.de/?gclid=CJu4uKiyrqwCFYIMfAod3E0WIA

Oder über Vox Sternenhof
http://www.sternenhof.eu/

Hier gibt es noch den Bund gegen Missbrauch der Tiere (Tierheimleiter Frank Weber ist oft bei VOX für arme Tiere unterwegs).

http://www.franziskustierheim.de/index.php?Seite=2
http://www.bmt-tierschutz.de/

Vielleicht helfen Dir diese Adressen und Du kannst dort Hilfe erhalten.
Vielleicht weiß Anna noch jemand der helfen kann.

rascal

ZitatOriginal von Milano
Ne - kenne die gar nicht. Magst Du es vielleicht rein stellen oder mir die Adresse geben?

[URL]www.ich-habe-ein-pferd.com



Ich denke ich hätte Dich dort bereits "gelesen".....
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Milano

Ne, nicht dass ich wüßte..... Ich bin ausser hier in gar keinem Forum unterwegs.....

Jasmin

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Milano

Und was passiert weiter? Weil das ist ja nur die homepage von dem Gestüt oder bin ich blind????

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Milano
Und was passiert weiter? Weil das ist ja nur die homepage von dem Gestüt oder bin ich blind????

... und bei der funktioniert nur die Startseite.   :verdacht:  Ich kenne die Gegend dort ein bisschen, habe aber leider keinerlei Kontakte mehr.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Milano

anscheinend stimmt die Sache so, eine Person soll alle Pferde aufgekauft haben. Mehr Infos habe ich auch nicht. Hier ist es nachzulesen:

http://www.wir-lieben-pferde.de/forum_topic.php?forum_id=20&topic_id=1911


Hoffe, die Geschichte stimmt und alle Pferde kommen gut unter!

Milano

So, ich hatte die Sache ja an Gut Aiderbichl geschickt und um Hilfe gebeten - hier  ist die Antwort:

Sehr geehrte Frau,

heute hat uns eine Mail erreicht, dass die Insolvenzversteigerung abgesagt wurde. Gerne leiten wir Ihnen diese Mail weiter (im Anhang). Wir gehen davon aus, dass die Sache ein gutes Ende nehmen wird. Dennoch werden wir die Situation weiterhin im Auge behalten.

Wir würden uns freuen, Sie eines Tages auf Gut Aiderbichl begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Salzburg,
 
Ihr
Gut Aiderbichl-Team
---------------------------------------------------


Und hier noch der Anhang:

Liebe Tierschützer, Tierschutzvereine, Züchter, Reiter und Pferdefreunde,

wir alle haben es geschafft.
Es sind Spendengelder geflossen die es ermöglichen konnten die
Insolvenzversteigerung zu stoppen. Alle 58 Pferde bleiben zusammen.

Bitte hier gucken: http://www.mennraths.de/cms/

Zitat Anfang

ACHTUNG:

IM AUFTRAG DES INSOLVENZVERWALTERS teile ich mit,
dass die Versteigerung der 58 Haflinger am morgigen Samstag, den
12.11.2011     ABGESAGT ist.

Zitat Ende

Näheres zum Thema "Erhaltung des Ziegelhofes", wer alle 58 Pferde gekauft
hat, ob die Pferde auf dem Hof bleiben usw... kann ich nicht beantworten.

Diverse Fernsehsender, Zeitungen und Radiosender werden sicherlich am
Samstag darüber berichten. Warten wir es ab.

Vielen Dank an ALLE für das unendlich große Netzwerk, länderübergreifend,
zum Thema rund um den Pferde und Tierschutz. Vielen D A N K  :-)

Freundliche Grüße

maddog6

Das hab ich dazu gefunden:

"Kölnerin rettet Pferde vor dem Schlachter

Eine Frau aus Köln, die anonym bleiben möchte, hat jetzt ein großes Herz für Tiere bewiesen. Sie kaufte kurzerhand  58 Pferde – und rettet damit viele der Tiere vor dem Schlachter.

Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten sahen sich die Betreiber des Haflingergestüts Ziegelhof bei Dormagen/NRW gezwungen, ihren Pferdebestand zu verkaufen.

Morgen sollten deshalb 58 Haflinger zwangsversteigert werden. Viele Tierschützer hatten bis zuletzt versucht, das benötigte Geld für den finanziell angeschlagenen Hof zu sammeln, leider ohne Erfolg. Nun meldete sich eine Kölnerin bei den Betreibern des Gestüts und erwarb alle Haflinger auf einen Schlag – für 50.000 Euro! Die Versteigerung wurde daraufhin abgesagt.

Die Tiere sollen bis zur endgültigen Klärung auf dem Hof bleiben und vorerst weiterhin als Reitpferde genutzt werden."
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)