Liebevoller Platz für Beistellpferd gesucht

Begonnen von ilka2191, 02.04.2012 - 23:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Meine Arbeitskollegin bzw. deren Tochter müssen sich schweren Herzens von ihrem Pferd trennen, vl. kann jemand helfen, einen guten Platz zu finden?
Traumtänzerin ist eine 2002 geborene braune Warmblutstute, die vom Wesen sehr menschenbezogen und gutmütig ist. Leider hat sie eine 4-fache Sehnenverletzung, daher ist sie für den Reitsport nicht mehr geeignet. Ansonsten ist sie aber völlig gesund, wurde regelmäßig geimpft und entwurmt und hat einen Pferdepass.

Gesucht wird ein sehr guter liebevolle Platz mit viel Auslauf, jemand, der sich liebevoll um sie kümmert. Man kann mit ihr gut Schritt-Ausreiten u. Bodenarbeit machen, sie arbeitet dabei sehr gerne mit, richtig reiten kann man mit ihr aufgrund der lädierten Sehnen aber nicht mehr, sie hätte dabei Schmerzen. Sie lässt sich auch gerne putzen u. verwöhnen, ist an andere Pferde gewöhnt.
Derzeit ist sie in einer Box eingestellt, mit Weidegang tagsüber.
Wo sind die Pferdeliebhaber, die ihr einen neuen liebevollen Platz bieten können?
Transport kann gerne übernommen werden!

Hoffe ich habe (als Nicht-Pferde-Kenner) alles halbwegs richtig wieder gegeben.  Bitte per PN an mich, leite ich dann gerne weiter!

Fotos werden auf Wunsch nachgereicht!