Innereien/Fasttag/fleischloser Tag

Begonnen von echo, 02.06.2012 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

echo

Hallo,
habe noch ein paar "Spezialfragen", darum ein neues Thema:
Hat euer Hund einen Fasttag und einen Obst/Gemüsetag pro Woche?

Ich habe jetzt nämlich 2 Pläne durchstudiert und bin jetzt ein bissal ratlos.
Der eine Plan hat einen "grünen Freitag" - damit ist ein Fasttag oder Pansentag gemeint.
Der andere Plan hat wiederum einen Fasttag und einen Gemüsetag.

Die Aufteilung von Innerein ist für mich etwas unklar.
Mein Beispiel bei Lucy (nach Barfbuch von Swanie Simon) :
nach dem  Plan (mit Fast- und Gemüsetag) würde sie wöchentlich bekommen 15% Pansen=280g, 15% Innereien=210g

nach dem zweiten Plan (mit dem Pansentag) würde sie wöchentlich bekommen:
270g Pansen, aber nur Innereien 60g
denn da wir geschrieben: Die Fleischmenge sind zu unterteilen in 30%reines Fleisch und 70% fleischige Knochen. Und dann weiter hinten 1x in der Woche Innereien. Da ich Innerein zum reinen Fleisch zähle komme ich auf die 60g,
rechne ich aber ohne diese Unterteilung (Fleisch/fleischige Knochen) komme ich eher auf das Beispiel 1 hin und zwar 200g.

Vielleicht bin ich einfach zu dumm :P um das zu schnallen und ich hoffe es, ihr wisst was ich meine.
Also füttere ich bei einem 9kg Hund zusätzlich zu den rd. 270 g Pansen -     60g oder 200g Innereien in der Woche ???

LG + Danke im vorhinein für eure Hilfe  :O,
eine nichtcheckende Christa
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

dani599

Meine großen Hunde (30kg) bekommen 250g Leber/Woche - bei 9kg Hund kann die Rechnung mit 60g stimmen. :O

Genau kann ich es dir sagen, wenn ich es mir ausrechne zu Hause (bin grad Arbeit und hab meine Unterlagen zu Hause).

Bei uns gibt es einen Fasttag und einen Pansentag. :O

Martina