tennisbälle für nitra

Begonnen von purpur, 09.10.2010 - 17:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

purpur

hallo!

hatte die glorreiche idee bei tennisvereinen wegen alten tennisbällen anzufragen. habe eine unmenge abgeholt und wollte sie morgen zu ilse bringen. naja. jetzt lese ich sie sind schlecht für die hunde, weil sie wie schmirgelpapier für die zähne sind... und weil es schlecht ist wenn die hunde die bälle fressen. also wohl nicht mehr so glorreich.

bitte was haltet ihr davon? freuen sich die wauzis in nitra über die tennsibälle oder sind sie echt schädlich?

bitte schnell um antwort, weil sonst lass ich die bälle morgen nicht bei ilse.

liebe grüße und danke
katrin

karin

also meine Zahnärztin hat gesagt, dass gespielte bzw. gebrauchte Tennisbälle überhaupt nicht schädlich sind für die Zähne.
und die Hunde würden sich sicher freuen über die Bälle!

Claudi

Oder sie machen es so wie mein Hund: den Überzug fein säuberlich runterlösen und fressen wollen.
Ich denke wenn man die Mlöglichkeit hat die Bälle immer im Auge zu behalten dann sind sie sicher ein Spaß.
Aber für Nitra nicht geeignet, weil ich mir nicht vorstellen will was alles passiert wenn Teile der Bälle gefressen werden....

Bidi

Ich weiss Sonja hat im anderen Thread auch schon geantwortet - ich bringe regelmaessig die gesammelten Tennisbaelle meiner Mutter nach Nitra da Eva diese gerne fuer die Hunde verwendet, wenn sie draussen laufen und sie so gleichzeitig mehr auf einmal beschaeftigen kann.
Soweit nur meine aktuelle Info ...
LG
Bidi
LG Bidi

Claudi

So ein Teil von einem Ball verschlucken kann schon schwere Folgen haben.

Aber wenn sie auch draußen bleiben und sich nicht in die Zwinger verirren soll's gut sein.....

purpur

hmmmm. also jetzt weiß ich nicht so recht was ich tun soll. ilse meinte gestern per sms- besser keine tennisbälle.

ich glaube hier gehen die meinungen echt auseinander!

ich glaube ich werde sie heut abend mal nicht mitnehmen und nur die anderen sachspenden abliefern.

vielleicht können wir uns ja hier im thread irgendwann einig werden, ob man die tennisbälle brauchen kann oder nicht, ich hab sicher 200 Stück oder mehr und auch option noch mehr zu holen. ich werd sie mal im keller einlagern.

ich will sicher nicht dass sich irgendein ein hundsi damit weh tut.
aber es wäre halt auch ein super günstiges spielzeug, wenn man kontrollieren kann was sie damit machen....

lg
katrin

Bidi

o.k., mit 200 kann ich nicht aufwarten, bei mir sind es so alle paar wochen 30-50 Stück  :rolleyes: mehr halt nicht *gg*
LG
Bidi
LG Bidi