MIA - verschmuste, unkomplizerte 3-jährige Schäfermixhündin

Begonnen von Kathrin_Wien, 15.01.2019 - 16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sai

Dabei wäre sie doch farblich die perfekte Ergänzung  :be happy:

Und ja, Mia hängt sich total an ihre Bezugspersonen und würde ihnen überall hin folgen, da ist sie ein stereotyper Schäferhund 

Ja, liebe Kathrin, das wäre sie :-) Farblich und auch sonst :-) Seufz.

Ich hätte mir ja nie einen Schäfermischling genommen - Noah (Raffiko) ist uns irgendwie passiert und er war ja noch ein Welpe. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich wirklich ein absoluter Fan von Schäfermischlingen geworden bin - so einen aufmerksamen, perfekt abrufbaren, klugen und dabei doch auch anhänglichen Hund habe ich wirklich noch nie gesehen. Was natürlich meine Lola nicht schmälern soll, die ist ja sowieso mein Herzibinki :-)

Kathrin_Wien

#51
@Claudia: Meine Eltern wohnen in Großjedlersdorf, da bin ich öfter mal zu Besuch  :kacsint2:

@Sai: Ich hab mich auch langsam herangetastet - Akido ist ein Bordercollie-Schäfermix (und noch einiges andere :D), Pflegi Milo war wohl ein Schäfer-Labradormix und Mia ist denk ich vor allem Schäferhund - ich werd immer begeisterter von der Rasse  :115:

VIelleicht fasst sich ja noch jemand ein Herz und nimmt einen Schäferhund auf, das sind so unendlich tolle Hunde und warten oft unnötigerweise sooo lange im Tierheim  :106: In den richtigen Händen sind das so unkomplizierte und gut händelbare Hunde :8:

Gestern waren wir mit einer Freundin und ihrem Rüden spazieren:

Mia, Akido und Sancho



Happy MIA :-*

claudia :-)

Ich habe gerade Heiko den Labrador auf Pflege bei mir. Magst du vielleicht mal zusammen Gassi gehen? Dann können wir unsere Pflegestellenerfahrungen austauschen und ich kann die süße Mia kennenlernen. Bin ja ganz geheim ein bissi verliebt  :113:

Martina68

Ich bin auch ein Fan von Mia. Sie ist ein ganz tolles Mädel und hat für jemand, der sich gerne mit Hunden beschäftigt und keinen Wuff mit über 55-60 cm SH will, die optimale Größe.

Ich hatte schon zwei eigene Schäferhündinnen und einige Schäfermixe als Pflegis und bin ganz begeistert von ihnen.     

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sai

..ja, Mia ist wirklich ein toller Hund. Wie sie gleich angelaufen kommt und "Sitz" macht, wenn man sie ruft  :108:

Noah ist, finde ich, auch durch und durch Schäfer. Laut Rassetest ist er ja ein Mix aus deutscher Schäfer, Golden Retriver (hä?) und Jagdhund (Deutsch Stichelhaar). Von den anderen beiden Rassen merkt man aber gar nichts, er ist weder ein Wasserjunkie wie die Goldies, noch jagt er (zum Glück), letztens haben wir ein verletztes Reh gefunden, das wegen einem gebrochenen Vorderlauf nicht weglaufen konnte und er hat rein gar nichts gemacht.  :77: :77: :77: Wenn ich da an andere Hunde denke, eine Bekannte von mir hat einen Eurasier (ein angeblicher "Familienhund", was auch immer das sein soll), der war letztens ungefähr 5 min im Freilauf und hat einem Reh, das zufällig des Weges kam, gleich den Bauch aufgeschlitzt :-(

Mein Problem ist nicht so sehr ein dritter Hund, sondern das Spazierengehen. Ich lasse meine (dort, wo es erlaubt ist) frei laufen. Das ist mir einfach wichtig - ich mag selbst auch nicht an der Leine gehen (auch, wenn ich diejenige am anderen Ende der Leine bin). Wenn man dann aber mit gleich 3 Hunden anderen Leuten begegnet, macht das irgendwie doch eine ganz eigene Optik.... Es gibt einfach Leute, die sich vor Hunden fürchten und nicht mit ihnen umgehen können und wenn dann gleich drei davon angerannt kommen... Klar kann ich sie abrufen und anleinen, aber letztendlich habe ich dann doch nur zwei Augen und zwei Hände...

Kathrin_Wien

Zitat von: claudia :-) in 23.02.2019 - 21:51
Ich habe gerade Heiko den Labrador auf Pflege bei mir. Magst du vielleicht mal zusammen Gassi gehen? Dann können wir unsere Pflegestellenerfahrungen austauschen und ich kann die süße Mia kennenlernen. Bin ja ganz geheim ein bissi verliebt  :113:

Sehr gern, ich schreib dir eine PN :)

@Sai: jaa, sie ist wirklich ganz toll, Sitz und Platz hat sie in Windeseile gelernt, sie möchte unbedingt lernen und gefallen und richtig machen  :-* Jagdtrieb hat sie glücklicherweise auch gar nicht, sie lässt sich sogar abrufen wenn Eichhörnchen herumlaufen (meiner ist dann taub und blind, wobei zum Glück das Anti-Jagd-Training langsam fruchtet und es sich bessert). Und das mit den 3 Hunden kann ich gut verstehen...

@Martina: stimmt absolut, sie ist recht kompakt und einfach nur lieb, ich kann wirklich absolut NICHTS negatives berichten (außer dass sie Türen und Mistkübeln mit Klappdeckeln öffnen kann -sie ist halt schlau und geschickt :laugh: ) - sie bellt für einen Schäfer sehr wenig (meldet eher mit Knurren wenn wer an der Tür steht), geht super an der Leine, ist super abrufbar, kein Jagdtrieb, kann mit Katzen, mit allen Hunden an der Leine und im Freilauf, ist 100% stubenrein, kuschelt für ihr Leben gern, ist immer für ein Apportierspiel und Kopfauslastung zu haben, bleibt brav daheim, macht absolut nichts kaputt - rundum ein Lottogewinn  :115: 

Gerade ist sie, weil ich mit der Familie im lang gebuchten jährlichen Schiurlaub bin, auf einer Ersatzpflegestelle für eine Woche - auch da wird nur Gutes über sie berichtet  :8:

Kathrin_Wien

#56
Hallo zusammen!

Neues von Mia: ihr geht es weiterhin super gut und sie ist nach wie vor der unkomplizierteste und bravste Pflegehund den ich je hatte :)
Eine Woche war sie auf einer Ersatzpflegestelle, auch da war alles super und es wurde sofort angeboten sie bei Bedarf wieder zu nehmen  :71:
Seit ein paar Tagen steht sie unglaublich auf ein quietschendes Krokodil-Spielzeug, sie kann sich damit stundenlang beschäftigen  :alas:

Mia Krokodil

Mia Krokodil Garten











Und: SIE HAT IHR TRAUMZUHAUSE GEFUNDEN  :-*  :36:
Dienstag zieht sie um und ihre neue Familie bietet ihr wirklich genau das, was sie braucht: zweite Hündin (auch von Animalhope) die gerne spielt und in ähnlichem Alter ist, wenig alleine sein weil beide neuen Eltern von daheim arbeiten, großer Garten der sogar einen Teich hat in dem sich die Hunde abkühlen dürfen - was will man mehr  :-*

Ich freue mich wirklich sehr, es fällt mir schwer mich von ihr zu trennen und ich hatte wenig Hoffnung, dass ich ein Zuhause für sie finde, mit dem ich zufrieden bin - und dann kam IHRE Familie  :8:
Akido und ich werden sie sehr vermissen, aber sie wird nicht weit weg von Wien wohnen und vielleicht sehen wir uns dann ja mal wieder  :105:


julia1405

Oh ich freu mich so sehr dass Mia ein Für-Immer-Zuhause gefunden hat! DANKE dass du ihr das ermöglicht hast  :-* :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sai

..oh, die schöne Mia!

Ich freu mich sehr für sie  :113: :113: :113:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Flo

Das ist ja ganz tolle Neuigkeiten :34:

MIA, alles Gute bei/mit DEINER neuen Familie !!

LG Flo

Christine216

 :-* Danke, ihr habt Mia die Chance für ein neues Leben gegeben

melmoa

Hallo,
Wir sind Mia`s neue Familie.
Wir wollen euch ein kurzes update geben :-)
Es geht ihr sehr gut, sie hat sich vom ersten Tag an benommen als wäre sie immer schon da gewesen.
Mit unserer Kayla versteht sie sich blendend und die beiden machen schon viel Schabernack gemeinsam  8)
Jagen Mäuse, graben Löcher im Garten und sind schon dicke Freunde  :-*
Sie ist total brav, klebt an mir und ist sehr verschmust.
Wir sind total glücklich sie in unserer Familie zu haben und ich denke ihr geht es genauso.
Lg an alle von
Jerome, Kayla, Mia und Mel



melmoa

und hier die beiden Nasen :-D

melmoa


julia1405

Ohhh wie schön  :-*
Danke dass ihr Mia adoptiert habt, sie passt perfekt zu eurer wunderschönen Hündin   :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

jessy2014

so lieb wie sie die Pfoten zusammengeben

Alles Gute für Euch mit euren Hunden
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Kathrin_Wien

 :-* :-*

Ich hatte gleich ein gutes Gefühl als ihr mir geschrieben habt, Mia hat echt einen Lottosechser gemacht  :8:

andyundsabine

Boah gar nicht mitbekommen das die sûss mia schon ausgezogen ist....alles erdenklich gute im neuen heim💗 und danke kathrin das du ihr sprungbrett warst

Renate058

Ein herzliches Willkommen an Mia`s neue Familie  :53:

Freu mich für die süße Mia dass sie jetzt ein liebevolles für immer Zuhause hat und wünsche euch allen viel Freude
mit euren zwei bildhübschen Hündinnen !

Jordy

Mia, das süße Mädel, hat wohl nach einem supertollen Pflegeplatz auch noch das ganz große Glückslos mit ihrer Familie gezogen. Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit zusammen.  :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

claudia :-)

Moi so süß wie sie Händchen halten  :8:

Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied und ganz viele schöne Jahre zu viert   :]