Fröhlicher Gusto sucht seinen Menschen!!

Begonnen von Terryann, 25.07.2019 - 09:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

 :) Gusto ist ein besonders liebenswerter origineller kleiner Dackelmix, der sehnsüchtig darauf wartet, von SEINEN Menschen entdeckt zu werden !!  :54: :54: :54:

SB: http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gusto+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on



Zitat von: Tamara-Louisa in 04.12.2017 - 21:29
Ja der kleine Gusto - ein richtiger Spitzbub... er wartet schon seit er Junghund ist. Er ist ein lustiges, agiles Bürschchen, das liebevolle aber konsequente Leute sucht. Er mag nicht alle Männer, hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht... bei richtiger Führung bei hundeerfahrenen Leuten aber sicher ein treuer Freund und Begleiter.

 
:8: Gusto wirft sich sooooo toll in Pose!! ich wünsch ihm so sehr, dass er ganz bald entdeckt wird!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#1
hier sieht man den lieben Gusto im Hintergrund rechts!


;( er hat schon so viele ZwingergenossInnen ausreisen sehen, er sollte auch endlich raus und fröhlich rumsausen dürfen!!  :63: :63: :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

#2
Der kleine Gusto (Schulterhöhe ca. 32 cm) wirft sich immer in Pose, wenn wir Gassigeher dort sind und hofft, dass der mitdarf. Wenn es dann soweit ist, freut er sich und wir werden mit vielen Bussis belohnt.

An der Leine geht er brav, auch in der Hundegruppe und freut sich, dass er Gras unter den Pfoten hat und schnüffeln darf.

Als "Eigenheit" muss erwähnt werden, dass er sich im Käfig – den er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss – gerne als Macho aufspielt. Er hat halt noch keine Erziehung genossen, woher soll er wissen, wie man sich gut benimmt. Außerdem muss er sich seit Jahren im Käfig behaupten. Früher hatte er die Eigenheit auf manche Männerwadl hinzufahren, in letzter Zeit interessiert ihn das überhaupt nicht mehr. Vielleicht hat er diese pupertäre Unart endgültig abgelegt.

Er ist ein richtiges selbstbewußtes pfiffiges Kerlchen, der hoffentlich bald ausreisen darf, bevor er seine Unbekümmertheit verliert.  :54: :54: :54:

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

Gut dass der kleine Kerl jetzt seinen eigenen Thread hat!

Julia ist sicher so lieb und macht auf Fb auf ihn aufmerksam

Coonies

#4
.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

nina99


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein



Schade, daß der kleine pfiffige Kerl noch immer keinen Fixplatz oder zumindest eine Pflegestelle gefunden hat.  :grave: Gusto würde seine Jugend bestimmt lieber in Freiheit verbringen. Dazu müßte er halt erst "entdeckt" werden.
Ein richtiges Zuhause
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Coonies

#8
Nachdem wir am Sonntag wieder in Nitra waren, haben wir Gusto wieder zu einem Spaziergang durch den Wald mitgenommen, was ihm sehr gefallen hat  :-*


Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

#10
Gusto 2 war am Sonntag natürlich wieder Gassi  :-* :-*
Er ergänzt sich gut mit dem kleinen Yankee, kann man am Video gut sehen. Vielleicht plant eine Pflegestelle 2 kleine Hunde aufzunehmen ....  :whistle:

Videos:
https://www.facebook.com/petra.scharf.50/videos/10214938569884102/
https://youtu.be/86O_0CKGw8Q
https://youtu.be/n_Oi2oQ7AFY

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Artischocke

Ich hätt mir so gern das Video angeschaut, aber leider funktioniert der link nicht, könntest du es vielleicht nochmal (anders) probieren?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Coonies

#12
Neuer Versuch: https://youtu.be/86O_0CKGw8Q

und noch eins vom September: https://youtu.be/n_Oi2oQ7AFY
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#14
.....

8.1.2020 ... trau mich gar nicht hochzuschubsen, ein Engerl hat mir geflüstert, dass Gusto nä. WE ausreisen darf  :79:

ich freu mich so für ihn, hoffe ganz fest dass alles klappt  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

 :6: danke liebe PS !! 
Gusto ist lt. SB in NÖ gelandet!!  :34: :34: :34: :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sita

 :113:   :8: :8:  freu mich auch sehr für den knuffigen Gusto  :115:
liebe grüße Melitta & Co.

nina99


Terryann

#18
gibt es Neuigkeiten von Gusto (2) ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Bitte wie ist Gustos Temperament überhaupt und beim Spazierengehen, zieht er stark an der Leine? Wie ist mittlerweile sein Umgang mit Männern bzw. Männerbeinen? Wäre er im Zuhause mit Rüden  verträglich, wenn getrennt gefüttert wird?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

#20
 :) im SB ist nun beschrieben:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gusto+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
... lebt mittlerweile bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und freut sich endlich die Welt außerhalb des Auffanglagers kennenzulernen. Gusto genießt es, wenn er von Menschen denen er vertraut Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit bekommt, fremde Männer sind ihm allerdings nicht ganz geheuer und da muss man ihn noch etwas im Auge behalten. Er ist ein intelligenter Kerl, lernt schnell und will noch viel mehr lernen! Unglaubliche Freude hat er am Laufen, Springen und Apportieren, außerdem ist er noch verspielt wie ein Welpe, liebt Hundespielzeug und muss erst noch lernen, was ihm gehört und wem die Filzpantoffeln. Mit anderen Hunden ist er verträglich und auch Katzen kennt er. ...

:79: sooo schön, dass er ein schönes Leben kennenlernen darf !!  :53: :53: :53:
wünsche Gusto ein wunderbares liebevolles Zuhause!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Hahahahaha,das Foto ist spitze. :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
Gusto hat den Besen gemopst. :alas:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Coonies

Hier ein paar Fotos von der Pflegestelle von Gusto. Er lebt dort mit einer Hündin und einer Katze zusammen.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

Gusto genießt sein Leben und ist glücklich auf seiner Pflegestelle - aber leider ist er kein 08/15 Hund und hat schon mehrfach die Nachbarn gebissen !Liegt nicht wirklich nur an Gusto  :whistle:

Für ihn wird ein Platz - bevorzugt bei einer Frau - in Haus mit AUSBRUCHSSICHEREM Garten gesucht damit er gar nicht die Möglichkeit hat wieder irgendjemand zu "finden" bzw. über den Weg zu laufen der ihm nicht zum Gesicht steht und wo er sich bemüsigt fühlt denjenigen zu beissen !

Er braucht ein Zuhause wo man sich bewusst ist dass er halt nicht Jeden - speziell Männer - mag und wo er nicht die Möglichkeit hat auszubüchsen !

Es ist nicht wirklich lustig permanent Nachrichten zu bekommen dass Gusto schon wieder Jemand gebissen hat, wo der Verein Strafen bezahlen muss/darf weil man - obwohl jetzt schon hinlänglich bekannt dass er bei jeder Gelegenheit abhaut - noch immer nichts gelernt hat !

Terryann

 :rolleyes: so ein Schlingel ....

vielleicht hilft es,
- lfd. Kontrolle, ob Garten ausbruchsicher
- im Garten wenn möglich mit dabei sein, sonst sicher im Haus verwahren,
- Leckerlisuchspiele
- 2x/Tag Spaziergang, Sicherheitsgeschirr!!
- Beisskorb(training), wirklich gut  passenden Beisskorb organisieren, den kriegt er drauf, sobald er rausgeht; er gewöhnt sich dran!

leichter gesagt als getan, ich weiss, aber Beisskorb sollte selbstverständlich werden,
alles besser, als dass er von Amts wegen eingeschläfert werden muss ...  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas