Sunny - dreifarbiges Ataxiemädchen

Begonnen von GuNici, 13.04.2014 - 22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GuNici

Halli Hallo hier ist die Lebensfrohe Sunny!

Sunny ist ein ca 1 1/2 jähriges Glückskatzi mit Ataxie! Die Ataxie äußert sich bei ihr in Stresssituationen stärker indem sie ihre Hinterläufe nicht ordentlich Koordinieren kann und fällt dan mit dem Hinterteil in eine Richtung um - ansonsten kann sie aber normal gehen  - essen - trinken - benützt brav die Katzentoilette und ist ansonsten auch unerschrocken und seeehr verschmust! Einzig beim Hüpfen hat sie Probleme weshalb alles Notwendige wie Napf, Katzentoilette am Boden stehen sollte. Sie ist verträglich mit Artgenossen - bevorzugt aber die Nähe und Zuneigung von Menschen (weil meine Katzen etwas stürmisch sind).

Hier ist Sunny's bisherige Lebensgeschichte:


Sunny ist ca. 7 Monate alt, weiblich, sehr zierlich. Sie wurde an einer starkbefahrenen Straße zwischen zwei Orten gefunden, leblos am Straßenrand. In der Klinik stellte man einen stark vorangeschrittene Herpes-Virus-Infektion, mit Unmengen an kleinen Aphten im Mund, Rachen, Speiseröhre u.a. Atmung und Sehvermögen waren stark beeinträchtigt und man musste förmlich um ihr Leben kämpfen. Sie war lange Zeit in Behandlung und hat es geschafft. Leider hat sie Folgen davon getragen in Form einer Ataxie. Sie hat einen komischen Gang, hat einen leichten Tremor am Kompf und kann nicht hochspringen. Ansonsten ist sie allerdings vollkommen normal, ist sogar sehr aktiv und überaus verschmust und liebevoll! Sie versteht sich relativ gut mit Katzen, wobei sie allerdings nicht den Kontakt zu ihnen sucht und in der PS lebt sie mit einem kleinen Hund zusammen. Sunny ist reisebereit.
UPDATE: Sunny wurde zwischenzeitlich auch kastriert. Sie hat die Kastra bzw. die Narkose nicht leicht überstanden, aber nach 2-3 Tagen Bangen war alles wieder OK und nun konnte sie auch einwenig zulegen an Gewicht. Trotzdem bleibt sie eine zierliche und feine Katze.
Ihre Ataxie ist mittlerweile viel besser geworden, sie sprintet durch die Wohnung, spielt mit den anderen Katzen in der PS und überhaupt behindert sie die Krankheit keineswegs. Einzig beim Hochspringen hat sie manchmal Probleme. Sonst eine sehr liebevolle Katze, die sich sowohl mit anderen Katzen versteht, als auch mit dem in der PS vorhandenen Dackel versteht.




Sunny ist eine total verschmuste Kätzin die sich ein Zuhause mit viel Zeit und Zuneigung wünscht - alles Ataxiegerecht hergerichtet ist (KEIN FREIGANG - das wäre für die kleine Maus zu gefährlich weil sie sich wenn sie sich schreckt umfällt und nicht weglaufen kann) jedoch wäre gesicherter Freigang bzw Balkon kein Problem - darüber würde sie sich sogar freuen. Es sollte nur alles in Reichweite sein und keine großen Gefahrenstellen geben wo sie irgendwo hart runterplumpsen kann - nicht dass sie sich verletzt!

Perfekt wäre ein Zuhause ohne kleine Kinder (ich sag einmal ab 15 Jahre) wo sie einfach nicht zuviel Stress hat und der Lärmpegel nicht zu Hoch ist.


So hier einmal ein paar Fotos von der extrem hübsch gezeichneten Maus :) mehr Infos gibt es im Laufe der Woche!



































Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

MarryMama

Jöööö, ist die lieb!! Eine größere Wohnung und keine grantige Marry - und sie würde schon mir gehören :D

Ich wünsche ihr dass sie bald eine liebe Familie findet.

GuNici

Habe hier ein paar neue Fotos von der kleinen Maus :D




















Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

GuNici

Sunny sucht noch IHRE Familie ! Nur in Wohnungshaltung bevorzugt mit Balkon (da sitzt sis stundenlang draußen und beobachtet ihre Umgebung und genießt die Sonnenstrahlen) oder gesicherten Freigang)
.

Sunny wird nicht in Einzelhaltung vergeben - auch gerne zu einer etwas älteren ruhigeren Katze.

Mit Hunden hat sie auch keinerlei Probleme - sollten aber nicht zu stürmisch sein.


Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

MonikaE

Tut sich denn gar nichts bei der hübschen Sunny?  :thinking:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

#5
Find sie ja - wie Marry Mama - auch niedlich!

Bei meiner stürmisch-lebhaften Bande würde sie aber ständig über den Haufen gerannt werden! Und ich mag mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn Sunny doch einen der heiß begehrten Hochsitze die teilweise Gartenblick bieten, erklimmen will........ :not speak:
Meine Zwillinge raufen liebend gern dort oben, weil keine der anderen den begehrten Platz gönnt..... :nervous:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

GuNici

Nein leider :(

Bei uns sitzt sie am Balkon auch so hoch dass sie über das Geländer sieht - da habn wir extra so eine stufe für sie gebaut die sie super benützt!

Sie ist auch eine total liebe und braucht nicht viel zum glücklich sein - ihren Sonnenplatz wo sie ein bisschen die Umgebung beobachten kann und ein happi und Kuscheleinheiten.
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

ulli72

Hallo, wir sind auf der Suche nach einer dritten Katze. Vielleicht würde sie passen? Hier mal kurz unsere Lebenssituation:
Dipsy - Kater: 15 Jahre alt, schon ruhig geworden schläft viel und ist Schilddrüsen krank
Smokey- Kater: ca. 8 Jahre alt, schon ruhig aber will oft mit dem alten Herrn spielen der hat aber keine Lust mehr.
Beny - Dackelmix aus Nitra. Ca. 10 Jahre alt. Mag Eigentlich Katzen gerne nur manchmal muss er Frauli verteitigen er wird sonst zu wenig gestreichelt. Dann "zwickt" er die 2 in  die Pfoten bis sie wieder gehen. Meistens werden die zwei Katzen dann vo meinen 16 jährigen Sohn gestreichelt.
Im August holen wir dann noch den zweiten Dackelmix Daddy aus Nitra dazu. Er lebt jetzt mit 4 Katzen zusammen wird also kein Problem sein.
Wir haben eine knapp 100m2 grosse Wohnung im 7. Stock mit Katzengesicherten Balkon. Also kein Freigang.
Würde die süsse zu uns passen?
Lg Ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

GuNici

Bei uns wächst die Sunny ebenfalls mit anderen Katzen und Hunden auf und hat überhaupt keine Probleme mit Hunden oder Artgenossen! Sie kann halt nur nicht von selber so hoch hüpfen bzw so schnell sprinten aber mit der Ruhe geht alles :)

Kater bevorzugt die Sunny auch lieber weil es dan nicht so viele zickereien gibt! Derzeit wohnt sie bei uns in einer 90 m2 wohnung ebenfalls mit gesichterten Balkon den sie über alles lieebt :)

Wenn ihr interesse habt kann ich euch ja gerne mal ein video und weitere Fotos schicken?
Einfach Emailadresse per pn senden dan schreib ich meine telefonnummer dazu
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

ulli72

Will ja nicht unhöflich wirken, hast du mir schon was geschickt? Liebe Grüsse Ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

GuNici

Die kleine sunny wird in letzter Zeit unheimlich gemobbt und man sieht ihr andass die viele  Katzen sie stresst.

Die hübsche Maus sicht ein Zuhause wo sie endloch ankommen kann!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

GuNici

neue Fotos UND.. wahrscheinlich darf die kleine Maus nächste Woche schon Probewohnen  :be happy:











Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

ulli72

Sie ist ja so süß, nicht wahrscheinlich SICHER darf sie das.
Lc Betreuung
0660 7134922

atacama

so wunderschöne Augen  :8:
freue mich, dass die bezaubernde Maus Probewohnen darf - drücke fest die Daumen, dass es gut klappt  :54: :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

ulli72

So. Sunny ist den zweiten Tag hier,  taut langsam auf und wird von meinen Katern angezickt. Sie lässt sich nichts gefallen und ist total süß. Mit ein wenig Zeit und Geduld wird das schon werden.
Lc Betreuung
0660 7134922

Katzenmama

Du schaffst das Sunny. Die Jungs werden sich bald einkriegen. Und du hast ja Frauli an die du dich kuscheln darfst.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ulli72

Madame kuschelt lieber mit meinem Sohn  :be happy:
Sie frisst jetzt schon brav, hab sie mit Putenbrust bestochen, da konnte sie nicht wiederstehen und auch die Jungs werden schon freundlicher  :kacsint2:
Mein Sohn und ich haben heute beschlossen:  :34: :36:

Sunny bleibt!!!!
Lc Betreuung
0660 7134922

Katzenmama

Ich freu mich sehr für Sunny, dass sie endlich ein liebevolles Zuhause gefunden hat! Alles Gute kleine Samtpfote!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Ui super  :113:
Ich freu mich für das kleine Wackelkatzi, durfte sie ja auch persönlich kennenlernen und fand sie unglaublich süß und sehr unerschrocken :105:
,

ulli72

Oh ja, sie ist wirklich sehr unerschrocken. Egal was passiert sie ist immer mitten im Geschehen und wird öfters angetaucht. Sie fällt um und schaut wieder das sie mitten im Geschehen ist. Und Daddy ist punkto Fressi seeeehhhhr stürmisch. Die zwei Jungs pfaucht sie auch an. Und meinen Sohn liebt sie schon. Wenn er mit den Hunden geht läuft sie mit bis zur Eingangstür. Dann wartet sie bis er wiederkommt und dann geht sie schmusen. Er ist natürlich gar nicht stolz  :not speak:
Wie gesagt sie passt wunderbar zu uns, genau so eine kleine Persönlichkeit haben wir gesucht. Völlig egal ob sie wackelt oder nicht!
Danke für die tolle Vermittlung :be happy:
Lc Betreuung
0660 7134922

GuNici

Na das freut mich zu hören dass es genau wie das Faust aufs Auge passt :)

und natürlich dass dein Sohn so begeistert von ihr ist und andersrum - die 2 werden sicher noch dicke Freunde  :be happy:

und genau das Wackeln macht die kleine Sunny ja so aus weil sie wshl gerade deshalb soviel Lebensfreude hat  :kacsint2:
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Ronja125

Schön, ich freu mich mit  :36:  :36:

puppipuhaly

Oh wie schön, dass die süße Wackeline so ein gutes Zuhause bekommen hat :8: - viel Spaß und Freude  :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ulli72

Sunny ist heute sehr aktiv
Lc Betreuung
0660 7134922

ulli72

Noch ein paar
Lc Betreuung
0660 7134922