Hunde in Topolcany 2021

Begonnen von Kathrin_Wien, 09.01.2021 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Oh das sind ja lauter tolle Hunde, schade dass ich zurzeit keinen einen Pflegeplatz bieten kann... hoffe es finden sich rasch Plätze für die Hunde
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Also die Lina,einfach entzückend. :8:
Dieses Foto von ihr,zum Verlieben. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Zitat von: Petra-Hasi in 02.11.2021 - 21:59
Also die Lina,einfach entzückend. :8:
Dieses Foto von ihr,zum Verlieben. :6:

jaaa - ist mir auch so ergangen  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

Zitat von: Bidi in 02.11.2021 - 21:10

OMG - ist in Lara ein Dobi drinnen - die Patscherln und der Blick, ur lieb!!

Dachte ich erst auch, laut Tierarzt wird sie aber nur ca 13kg bekommen, also vl ein Pinschermix eher :D oder ein Mikro-Dobermann  :alas:

Kathrin_Wien

~~~ FALCO 7 ~~~  ca. 1,5 Jahre



Falco wurde auf einem Bahnhof ausgesetzt gefunden und lebt derzeit bei einer Notfallpflegestelle. Er ist mit anderen Hunden verträglich und ein eher ruhiger Hund. Er ist etwa kniehoch und hat derzeit 13kg. Menschen mag er sehr gerne und lässt sich auch gerne streicheln. Derzeit wird Stubenreinheit und auch an der Leine gehen geübt, was er schon nicht so schlecht macht.

Steckbrief FALCO 7

Kathrin_Wien

#230
~~~ SAMANTHA ~~~ ca. 3 Jahre



Eine ganz schlimme Geschichte mal wieder: Samantha wurde mit ihren beiden Schwestern von einem Vermehrer abgegeben. Sie wurde bei ihm geboren, wurde noch nie gestreichelt und hatte nicht einmal einen Namen  :12: Die beiden Schwestern wurden von anderen Tierheimen aufgenommen, nun sucht Samantha einen Pflegeplatz oder ein Zuhause. Petra meint, sie ist eine gebrochene Seele. Sie macht alles brav mit, geht spazieren, lässt sich streicheln, frisst, aber nichts davon scheint ihr Freude zu bereiten - sie weiß vermutlich nicht, was Freude überhaupt ist  :grave:
Mit anderen Hunden hat sie kein Problem, sie scheinen ihr zu helfen, ein bisschen mehr aus sich herauszukommen.

Steckbrief SAMANTHA 3

sue78

Zitat von: Kathrin_Wien in 11.10.2021 - 16:22
Mit Rüden, die ihr sympathisch sind, kommt sie im Freilauf aus, an der Leine trifft man dort kaum andere Hunde, aber da braucht sie schon mehr Abstand. Hündinnen braucht sie keine. Generell wäre ein Einzelplatz in ruhiger Lage ideal für sie.

und wieder gibt es eine Menge neuer Hunde  :109:

~~~ SCHNAUZI ~~~  ca. 3 Jahre



Schnauzi ist ein ca. 3-jähriger Schnauzermixbub, der von einer alten Dame an der Kette im Garten gehalten wurde. Jetzt möchte sie ihn möglichst schnell loswerden, leider gibt es derzeit keinen Platz in der Quarantänestation.
Mit Hündinnen ist er verträglich, Rüden hat er noch keine kennengelernt.
Menschen mag er sehr gerne und lässt sich gerne streicheln.

Steckbrief SCHNAUZI


Tut sich schon was für Schnauzi?

Kathrin_Wien

Nein leider noch nicht :(

sue78

Wäre er nicht was für meinen "Not-Pflegeplatz"?

Kathrin_Wien

@Susanne: ich melde mich bei dir   :115:

Leider wird auch dieses Wochenende wieder keiner der Hunde ausreisen  :108:

Kathrin_Wien

#235
Updates:

* RUSTY hat sein Zuhause in der Slowakei gefunden  :113:

* für LAPAJ, FALCO 7 und SAMANTHA 3 darf man auch schon ordentlich Daumen drücken  :115:

* FANY verliert leider ihre Pflegestelle und muss, sollte sich keine Pflegestelle finden, in 2 Wochen in den Zwinger übersiedeln  :not:


Steckbrief FANY (2. Hund)

Sie ist eine wirklich liebe Hündin, verträglich, kennt Katzen, kennt das Leben im Haus - ich hoffe, sie bekommt eine Chance  :109:

Kathrin_Wien

#236
Update:

* LAPAJ 2, FALCO 7, LARA 23, MIAMA und SAMANTHA 3 hatten Glück und haben schon tolle Plätze gefunden  :8:

* REXO wurde von der gleichen Pflegestelle wie seine Schwester FREYA, die ihr Zuhause schon gefunden hat, übernommen und wird

sue78

Ich hoffe, für Schnauzi hat sich eine gute Lösung gefunden. Ich nehme an, es wird sich niemand melden bzw. sich die Möglichkeit bei mir anschauen. Ich wollte mich da nicht aufdrängen, nur Hilfe anbieten. Würde mich freuen, wenn er einen Platz gefunden hat.

Terryann

#238
liebe Susanne, letztlich ist es deine Entscheidung/Beurteilung, ob du einen Platz schaffen kannst,
jeder Platz, der eine Verbesserung gg.über Tierheimbedingungen oder reiner Gartenhaltung in SK darstellt, wäre gut für den betroffenen Hund, und vor allem könnte er dann könnte dann in Öst. kennengelernt werden!!
:53: wenn es soweit wäre, dass jemand bei euch einziehen kann, sag einfach - der oder die kann zu uns kommen  :6:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sue78

Liebe Terryann, ich verstehe deinen Post nicht wirklich.

Jedenfalls hat Kathrin mir gestern noch geschrieben, dass es für Schnauzi evtl eine Lösung gibt - das hat mich sehr sehr gefreut. 🥳🥳
Ob ein anderer Hund passen könnte, wird noch überlegt. Vor ein paar Wochen waren wir verblieben, es meldet sich mal wer bei mir um es sich hier vor Ort anzusehen. 
(Da ich eben keinen so supertollen Pflegeplatz wie die meisten hier bieten kann, wäre mir das wichtig.)

Terryann

#240
hi Susanne, dann bist du eh mit Kathrin in Kontakt; somit in besten Händen für Feedback ....
danke und alles Gute!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

schön zu lesen, dass NUTTY in SK Zuhause gefunden hat  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

CHARLIZE: :8:

Meine Lieben, vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, wie ich im Sommer nach unserem Besuch in Topolcany geschrieben habe, dass es mir ein einziges Rätsel ist, dass diese außergewöhnliche Hündin bereits wochenlang in ihrem Zwinger auf eine Chance warten muss..........das war im Juli.....und Charlize sitzt noch immer auf ihrer Hütte und ihr Blick wird von Tag zu Tag trauriger, von Woche zu Woche mutloser, von Monat zu Monat betrübter.

Ich MUSS nochmals eure Aufmerksamkeit auf diese Schönheit lenken.
Charlize hat "das gewisse Etwas".....vielleicht kann man ihre Ausstrahlung und ihren Anmut auf den Fotos nicht erkennen, aber glaubt mir, wenn man ihr gegen über steht, gibts diesen WOW - Effekt.
Sie strahlt Würde, Schönheit, Klarheit, Erhabenheit aus.
Mich erinnert Charlize an eine Wölfin. Sie ist eingesperrt und doch hat sie ihren Stolz bewahrt.
Charlize ist noch jung, sie hat ihr ganzes Leben noch vor ihr und vergeudet nun bereits Jahre damit, von den richtigen Menschen gesehen zu werden.
Mein Gefühl sagt mir, dass die zukünftigen Hundeeltern von Charlize einen richtigen Glücksgriff mit dem Mädl machen.
Sie wirkte null nervös oder angespannt, ist laut Petra gut mit anderen Hunden verträglich, auf uns fremde Menschen sofort offen und neugierig zugegangen.
In meinen Augen ist Charlize eine "Traumhündin".....

Natürlich muss sie bestimmt, wie fast alle Hunde aus dem Tierschutz, das Leben mit einer Familie noch lernen, aber ich denke, mit ihrer Coolness wird sie die Stolpersteine und Hürden gut meistern.

Wie ihr wisst, liegen mir nach unseren Fahrten immer die besonders armen Hunderl mit kleinen bis größeren Baustellen, wie Duran, Maximilian, Diego, Nero  :12:, besonders am Herzen....aber bei Charlize ist es insofern etwas anderes, weil ich davon überzeugt bin, dass in ihrem Fall DER LOTTOSECHSER an das neue Herrli oder Frauli geht...............und nicht nur umgekehrt.


https://youtu.be/VIEDI21vRoE

https://youtu.be/Yhgs_uHdI7I

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Fotos der wunderschönen Wölfin  :kacsint2:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

 :79:  Andrea, deine Worte und Bilder haben Charlize Glück gebracht - lt. SB durfte sie ausreisen !!  :53:

auch der kleine Ernie durfte lt. SB ausreisen  :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Danke liebe Barbara, ich hab mich gestern auch narrisch gefreut und bin noch immer voi happy...
Kathrin wird vermutlich demnächst darüber berichten.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Updates:

* SCHNAUZI hat sein Zuhause in der Slowakei gefunden  :113:

* SAJA und ERNIE duften auf tolle Pflegestellen ausreisen, wo sie erstmal einiges nachholen und lernen dürfen  :115:

* LINA 11 hat ihr Zuhause gefunden  :8:

* CHARLIZE 2 durfte nach langer Wartezeit endlich auf eine Pflegestelle und nutzt ihre Chance sehr gut, die Schönheit ist absolut verträglich und auch mit den Katzen wird sie sich bestimmt noch arrangieren - und Besuch bekommt sie auch schon bald  :79:

sue78

Hallo, ich hab in den Feiertagen etwas Zeit und möchte mir nach Weihnachten Topolcany anschauen. Falls ich etwas mitnehmen soll/kann, bitte um eine PN, fahre über Wien.

Terryann

vielleicht kann ein bisschen was aus dem Spendenlager nach Topolcany ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Terryann in 19.12.2021 - 20:11
vielleicht kann ein bisschen was aus dem Spendenlager nach Topolcany ?

Ja natürlich ! Aber wir schicken eh immer wieder auch Sachspenden nach Lucenec. Wenn die Hunde nach Nitra gebracht werden wird im Gegenzug oft das Auto mit Spenden beladen.

@Sue: könntest du dich bitte bei mir melden bevor du fährst  ? Ich hätte auch einiges in meinem Lager ! Werde vorher noch Petra fragen was gebraucht wird.