LC Fahrt am 02. Juli 2021

Begonnen von Misho Mama, 03.07.2021 - 16:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Bitte schaut euch den Thread von Anfang an an - es sind etliche Hunde sehr lieb fotografiert und beschrieben !!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

#51
Freut mich sehr, dass die beiden Hübschen Eddy und Leopold ausreisen dürfen.
Nachdem ich letztes Mal viele Anfragen zum Foto von Jeffrey, dem Jack Russell, bekam, wollte ich euch vor Sophies Fahrt kurz informieren, dass wieder ein Jack Russell neu angekommen ist.
Und auch noch ein paar andere kleinere Hunderl.
Ich möchte den Steckbriefen nicht vorgreifen, aber ich weiß nicht genau, wann Sophie fährt und vielleicht möchte ja jmd Infos und Fotos von den neuen Hunderl.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

ein paar der Kleinen:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

und ein richtiges Bärli:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Fennek

Wir können grundsätzlich allen Hunden erst Steckbriefe ,,verpassen", wenn die zumindest die erste TW-Impfung haben, da wir andernfalls Interessenten schwer irritieren und sie nicht verstehen, warum sie wochenlang auf einen Hund warten müssen. Daher haben einige Hunde, die schon im Tierheim sind noch keine Steckbriefe.
Jarka ist übrigens schon für die CH reserviert.
LG
Irene

Misho Mama

#55
Sorry, dass ich zu voreilig war, es war nicht meine Absicht zu verwirren oder mich bei den Steckbriefen einzumischen...ich wollte nur vor Sophies Fahrt kurz auf die Hunderl aufmerksam machen....tut mir wirklich sehr, sehr leid. Bitte entschuldige.
Sehr verständlich, dass ihr die Steckbriefe erst erstellt, wenn die Hunde geimpft sind.
Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Fennek

Zitat von: Misho Mama in 04.10.2021 - 17:13
Sorry, dass ich zu voreilig war, es war nicht meine Absicht zu verwirren oder mich bei den Steckbriefen einzumischen...ich wollte nur vor Sophies Fahrt kurz auf die Hunderl aufmerksam machen....tut mir wirklich sehr, sehr leid. Bitte entschuldige.
Sehr verständlich, dass ihr die Steckbriefe erst erstellt, wenn die Hunde geimpft sind.
Lg, Andrea
Du brauchst dich nicht entschuldigen, wollte nur aufklären.  :be happy: Wir sind ja froh, wenn es andere aufmerksame Menschen gibt, die uns auch immer wieder auf Fehler hinweisen. Also bitte mach nur, und wenn ich dann Infos ergänzen kann, mach ich das.  :be happy:
LG
Irene

Misho Mama

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

#58
UPDATE   2022 -  Houston durfte schon vor längerem ausreisen  :53: :53: :53:


hi Andrea,

(Fotos beim Beitrag/Link)
Zitat von: Misho Mama in 10.07.2021 - 13:22
... und der hübsche, anschmiegsame, stattliche Bub, der mich treu von Zwinger zu Zwinger begleitet, ist Houston....auch er hat ein Stück von meinem Herz gestohlen.
Zitat von: Misho Mama in 10.07.2021 - 13:26
Houston, ein Zuckerbua  :8:

https://youtu.be/-jEyZw-zmLg             

https://youtu.be/DRrsbq9m-Ms

Houston ist nicht in der ATN-Galerie, aber sein SB ist seit vielen Monaten auf der CH-Seite, ohne dass dem ,,sanften Riesen" ein Platz angeboten worden wäre,
immer mehr kommen nach, er bleibt auf der langen Liste ganz unten.
(dzt. über 90 Hunde im CH-Angebot, davon rd. 20 aus Luc., alle dzt. im Warte-Status;  wenn welche anderweitig vermittelt werden können, bevor fixes od. PS-Angebot da ist, kommen sie von der Liste einfach wieder weg; bis 6.11./nä.ausreisetermin werden wahrscheinlich 5 od.6  Luc.hunde reserviert sein, die and.warten weiter ...)

....  er war Kettenhund in einem Romadorf,
beschrieben als sehr menschenlieb, grundsätzlich verträglich (als Chef!)
sein Alter ist mit 4,5 Ja. angegeben;
er ist Cezar 7 sehr ähnlich, find ich ...

:8:  ich find es sooo rührend, dass er dir gefolgt ist - glaube er wäre ein sehr lieber treuer Gefährte!

vlt. kannst du dich für ihn einsetzen ...
die kleinen herzigen finden eh rel. bald einen Platz,

die größeren, nicht mehr ganz so jungen, denen könnten wir vlt. helfen
...aber auch die jungen Elliot und Baluu warten schon so lange  ;( 
und so viele freundliche Mixe ...


Ich hoffe so, dass sich noch Menschen bei Sophie melden, weil sie sich für einen der Hunde speziell interessieren und sie bitten,zu versuchen ihn Vorort kennenzulernen und über ihn zu berichten!

ATN-Liste:  https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33238.msg616999#msg616999

....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Danke Barbara, dass du an Houston denkst.

Ich war eigentlich der Meinung, dass der hübsche Bub bestimmt in den letzten Monaten ein Zuhause gefunden hat und hab daher heute bei Katka nachgefragt.....leider NEIN.
Er wartet NOCH IMMER darauf, dass er endlich von seinem Menschen entdeckt wird.
Houston ist wieder so ein Hund, wo ich es beim besten Willen nicht verstehen kann, dass er keine Chance bekommt. In Lc besuchen auch oft Slowaken die Station, um sich vor Ort einen Hund auszusuchen...und echt...Houston sticht mit seiner extrem liebenswürdigen Art sofort ins Auge.
Warum sitzt dieser süße Kerl noch immer in seinem Zwinger?
Er war aufmerksam, als ich mit ihm sprach. Er verfolgte mich auf Schritt und Tritt ohne dabei aufdringlich zu sein. Er kuschelte mit mir und hat das Schmaulin sichtlich genossen.....und ich auch  :8:
Houston ist so einer, den man sofort ins Herz schließt und den man am.liebsten nicht mehr los lassen möchte.

Wo sind die Liebhaber großer, stattlicher, schwarzer Hunde?

Betreffend Verträglichkeit kann ich keine seriöse Auskunft geben, aber da er sich im Freilauf ganz cool vor den Zwingern der anderen Hunde bewegt hat, kann es wohl nicht sooo schlimm sein, oder?

Ach, Houston, so viele Jahre musstest du in einem Romadorf an der Kette dein Leben fristen und trotzdem hast du dein offenes und freundliches Wesen bewahrt.....ich hoffe für dich, dass es irgendwo einen Menschen gibt, der dir die große, weite Welt zeigt und dich deine trostlose Vergangenheit vergessen lässt.

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

#60
wünsche Houston, dass er bald von so lieben Menschen entdeckt wird, die Oliver zu sich geholt haben!!  :54: :54: :54:

sein Steckbrief:
:)  https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Houston&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... ist ein ca 4-5 Jahre alter Mischlingsrüde, bereits kastriert. Er musste an einer Kette leben und kam glücklicherweise ins Tierheim. Houston ist ein sanfter Riese, freundlich zum Menschen, neugierig und sucht die Nähe der Menschen https://youtu.be/-jEyZw-zmLg . Mit anderen Hunden ist er verträglich, er lebt mit 7 anderen Hunden in einem größeren Garten des Tierheims. Houston ist nicht zu aktiv und er hat einen herzerwärmenden Blick. Houston hätte es sich wirklich verdient, bald von seinen Menschen entdeckt zu werden. Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. ...
_________________________________________________

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Jarko ist so ein Beispiel, wie ich vor kurzem geschrieben hatte. Wir haben ihn eingestellt, es riefen viele Menschen an, wir konnten aber nur sagen, dass er erst seine TW-Impfung braucht und daher noch einige Wochen nicht ausreisen darf. Das stößt einfach bei vielen Menschen auf Unverständnis, warum diese Hunde dann schon online sind. Daher haben wir ihn kurzfristig unsichtbar gemacht und wir stellen, vor allem solche wohl wirklich leicht vermittelbare Zuckerpuppen erst ein, wenn sie auch wirklich zeitnah ausreisen können.
LG
Irene

Misho Mama

Danke für den liebevoll geschriebenen Steckbrief von  Houston.

Und auch DURAN hat einen neuen Steckbrief erhalten - leider mit schlechten Nachrichten.
Katka hat mir ebenfalls letzte Woche geschrieben, dass es Duran sehr schlecht geht und er sich scheinbar aufgibt.
Sein Bruder, mit dem er zeitlebens in einem kleinen Zwinger gelebt hat um ein Firmengelände zu bewachen, war in einem so miserablen Gesundheitszustand, dass er kurz vor unserem Besuch diese Welt verlassen hat.
Die Trauer um seinen geliebten Bruder und über sein trostloses Leben spiegelt sich in Durans Augen.
Duran ist sanft, lieb, genügsam, gutmütig.....und schrecklich traurig.  :not:
Duran, ich denke oft an dich und hoffe, dass der Tag kommt, wo auch du erleben darfst, wie es sich anfühlt, geliebt und umsorgt zu werden.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Duran  :8:
Mein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen, laut Katka ist der traurige Bub gestern gut in der Schweiz angekommem.....
ich wünsche ihm das allerbeste Leben und hoffe, dass sein Bruder, dem einige Tage nach Rettung der beiden alle Kräfte verließen, vom Hundehimmel auf Duran herunter lächelt.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Artischocke

 Das freut mich wirklichsehr für Duran!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Misho Mama

ich möchte euch vor Beginn des kalten, langen Winters noch gern an 2 besonders liebe, kurzhaarige, eher kleinere, Hunderl erinnern.

EDGAR und RUPERT

https://youtu.be/TgCJg2HVEV0

Edgar ist mir bei unserem Rundgang sofort aufgefallen, weil er eine besonders schöne Fellzeichnung - alle möglichen Brauntöne -  und ein wunderhübsches Gesichterl hat. Er wirkte interessiert an uns, war aber keinesfalls aufdringlich oder nervös.
Laut Katka ist er superlieb und freundlich. Edgar wurde verletzt gefunden, entweder von einem Auto gestreift oder von Menschen getreten. Mittlerweile ist er zum Glück wieder ganz gesund, vertraut Menschen wieder und ist ein Kuschelbärli. Es wäre endlich an der Zeit, dass der hübsche ca 2,5 Jahre alte Bub endlich erfahren darf, wie es sich anfühlt, geliebt und umsorgt zu werden.

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

#66
https://youtu.be/fzgMXTENLDo

RUPERT:
ist ein herziger, kleiner Bub und ein Superbussigeber.
Rupert wirkt so zart und man möchte ihn am liebsten nicht mehr los lassen und vor der Welt beschützen - besonders wenn man seine Vorgeschichte kennt. Er wurde aus einem Romadorf gerettet und hatte bei unserem Besuch einige schlimme Wunden. Mittlerweile ist alles gut verheilt und da er im Rudel laufen darf, ist er vermutlich auch gut verträglich.
Mit seinem kurzen Fell friert er bestimmt ganz schrecklich...
ich denke, wenn man den süßen Bub zuhause als Kuschelpartner hat, ist einem auch an eisigen Wintertagen ganz warm ums Herz.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Fennek

Danke, dass du die Beiden hervorhebst.  :be happy:
LG
Irene

Coruu

Zitat von: Misho Mama in 05.12.2021 - 20:34
https://youtu.be/fzgMXTENLDo

RUPERT:
ist ein herziger, kleiner Bub und ein Superbussigeber.
Rupert wirkt so zart und man möchte ihn am liebsten nicht mehr los lassen und vor der Welt beschützen - besonders wenn man seine Vorgeschichte kennt. Er wurde aus einem Romadorf gerettet und hatte bei unserem Besuch einige schlimme Wunden. Mittlerweile ist alles gut verheilt und da er im Rudel laufen darf, ist er vermutlich auch gut verträglich.
Mit seinem kurzen Fell friert er bestimmt ganz schrecklich...
ich denke, wenn man den süßen Bub zuhause als Kuschelpartner hat, ist einem auch an eisigen Wintertagen ganz warm ums Herz.

Rupert ist so ein unglaublich süßer Knopf, ich verstehe gar nicht, warum er noch kein Plätzchen gefunden hat :(  :8:
Hättet ihr die Möglichkeit in LC einen Katzentest zu machen? 

Terryann


Ist schon bekannt, ob Cezar 7 verträglich ist?
ist ein Oldie, musste an der Kette leben,
sollte noch ein schönes Zuhause bekommen  :63:

Cezar 7   LabiMix schwarz   L   9,5 Ja.  .07/21   Kuschelbär, gemütlich; verträglich?   
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Cezar+7&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

...Cezar ist ein Riese und so groß er ist, so ein Kuschelbär ist er zum Menschen. Er liebt es, gestreichelt zu werden und ist altersgemäß natürlich schon ein wenig ruhiger und gemütlicher. Über seine Verträglichkeit zu Hunden kann derzeit noch nichts gesagt werden, das wird erst ausgetestet. ...   
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Liebe Tanja, freut mich sehr, dass dir der kleine Rupi aufgefallen ist. Ich hab ihn als ganz süßen, niedlichen, freundlichen, verträglichen Knopf kennen gelernt.....ich kann auch gar nicht verstehen, dass ihn noch niemand entdeckt hat. Er hat so ein liebes Gesichterl und beim Laufen  trippelt er so richtig geschaftig mit dem Rudel mit.
Ob er mit Katzen verträglich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Er wirkt im Umgang mit anderen Hunden sanft und eher gleichgültig.
Ich denke, Katka kann bestimmt einen Katzentest mit ihm machen, meinem Gefühl nach könnte es klappen.
Wobei ich zum Thema Katzentest anmerken muss, dass mein Misho mit Bomben und Granaten durch gefallen wäre  :kacsint2:. In den ersten Tagen nach seiner Ankunft war ich total fertig, weil er komplett auszuckte, wenn er auch nur in die Nähe von Lioni kam.....mit viiiiiel Training und Geduld lagen die beiden nach ca 6 Wochen gemeinsam im Körbchen, aber fremde Katzen sind nach wie vor Feinde.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen, wenn du dir wirklich ganz sicher sein möchtest, dass ein eventueller Kandidat katzenfreundlich ist.
Wenn du Interesse hast, mehr über Rupi zu erfahren, melde dich bitte bei Renate, ihre Kontaktdaten sind bei Ruperts Steckbrief angeführt.
Liebe Grüße, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Coruu

Liebe Andrea,

vielen Dank für deinen langen Text  :8:
Wir sind Ende April / Anfang Mai (sofern uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht) für zwei Wochen in Schottland - also geht es bei uns aktuell leider eh nicht  :(

Sollte der arme Knopf danach noch immer in LC sein, werde ich evtl. mal meinen Mann vorsichtig in Richtung Pflegestelle anstupsen. Mal schauen was er dazu sagt  :rolleyes:

Liebe Grüße
Tanja

betty

Liebe Tanja,

melde dich einfach bei mir, wenn ihr soweit seid, einen Pflegi aufzunehmen!

Renate
Mit lieben Grüßen,

Renate

Coruu

Zitat von: betty in 27.03.2022 - 10:05
Liebe Tanja,

melde dich einfach bei mir, wenn ihr soweit seid, einen Pflegi aufzunehmen!

Renate

werde ich machen, vielen Dank!  :8: