Die Neu-Steirer: Auffanglager ade, NÖ adè, Haus am Berg: ABER HALLO

Begonnen von Rebekka, 08.08.2021 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebekka

Knarrende Bäume, heller Schnee, dunkle Nacht ... wir haben ca. einen halben Meter Neuschnee.

Heute von Jimny geträumt  :grave: Er war auch so ein Schneetiger/hase. Mein Jimny - die HASElnuss... nun gut, jetzt machts Hobbes wie Lucky bei Lupo und Jimny: Er geht hinter Edwynn, weil es für den Luxuswohlstandsbauch dann doch zu anstrengend ist oder dreht sogar mit dem Blick: "Oida, Frauli, da gehts einfacher" um. Aber nein, wir mussten ja in den Tiefschnee ausweichen, weil ein wunderschöner aufgeregter Holländischer Schäfer des Weges kam und Hobbes leider nicht so der Kontaktfreund, zumal wenn Hund ein Nervenbüdel ist, ist. Viel versucht, er sucht sich die Lebewesen aus - Katzen prinzipiell coooool, aber andere Lebewesen: Mal mit Vorsicht genießen. HOBBES - Nomen est Omen. Der Mensch ist dem Mensch Wolf, so auch der Hund dem Hund.

Gestern waren die Burschen dafür ewig lang auf eigener Pfote im Wald unterwegs. -Wie gesagt, wir dürfen auf einem groooooßen privaten Grundstück im Wald die Hunde frei laufen lassen. Zunge im Schnee, Hunde tiefergelegt - so gings heim. Und das Frauli war auch im Schweiß gebadet, da sie meinte, sie müsse mit Masha (die ebenfalls eine riesen Freude hat, aber im Alter nun ein Rockzipfelkind ist) im Tiefschnee laufen.

Rebekka

So...auf meiner Homepage nun eine eigene Rubrik von meinem "Getier" - die ja längst fällig war: KEINE WERBUNG!!! Nur als kurzer Input, den ich hier nicht nochmal vorstellen will:

https://www.federnote.at/wer-da-durchs-bild-huscht/

dandy

Ja, die Hundemanterl sind so eine Sache. Wurde ich schon mit Winnie belächelt, hatte damals knapp 2 kg. und fror so erbärmlich, dass sie sogar einen Overall bekam, so gehts jetzt mit Fanni weiter. Sie ist dürr und scheppert schon bei 10° plus. Aber das Manterl begeistert sie nicht wirklich. Und mein Mann geniert sich ein bisserl mit ihr  :happy fourth:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Rebekka

Wiesooooo? Die sehen ja irre putzig aus! Ein Manterl muss schon sein, wenn man ein tiefergelegtes Hundstier ist und/oder die Knochen alt sind. Meine Mama strickte Masha damals sogar ein Pulloverl, aber abgesehen davon, dass es nicht passen würde, frag ich mich, wo das beim Umzug hingekommen ist.

Rebekka

Herr Kater von und zu hat einen neuen Schlafplatz

Rebekka

WINTERWONDERLAND BEI UNS ... und wir staunten nicht schlecht, als uns der Weihnachtsmann mit SUV im Wald begegnete (TATSACHE, wir rätseln noch immer).

Das BESTE FOTO bitte: Hobbes mit Wohlstandsbauch in den Schnee eini (So eine Mischung aus Osterhase und Meerschwein)

Petra-Hasi

Bei dieser Landschaft würde mich gar nix wundern. :afro:
Sieht aus als hätte Hobbes jede Menge Spass. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rebekka

Zitat von: Petra-Hasi in 05.12.2021 - 23:28
Bei dieser Landschaft würde mich gar nix wundern. :afro:
Sieht aus als hätte Hobbes jede Menge Spass. :4:

Die hat er :-)

Rebekka

So, meine Lieben...

Gestern bin ich mit Masha und Hobbes am Abend alleine gegangen, weil Edwynn vom Schneelauf noch fertig war. Hobbes könnte neben Masha auch ohne Leine gehen: NULLLLLL, NULLLLL Probleme!!! Männer kamen uns entgegen: Hobbes selbstsicher vorbei mit Blick zu mir und Masha, Menschen auf der Veranda, die bissi zu tief ins Glas geschaut hatten und dementsprechend von den Hunden begeistert waren, nur ein kurzer Blick. Auf ein kurzes Zungenschnalzen und ein echt leises "Langsamer" ging Hundehobbselpoppsel langsamer. Soooo.... da hätten wir es wieder: Männer stacheln sich gegenseitig auf! (Sry, Männerwelt, aber euer  Protzgehabe wird auch in der Hundewelt manchmal zu viel  :whistle: :kacsint2:)

Masha wurde von den Alkis mit ihrem Manterl bewundert und erntete volles Verständnis bei alten Knochen. Und ich muss sagen, sie stolziert damit: Das Manterl taugt ihr vollkommen. Sie hatte schnell heraußen, dass es damit wärmer ist.
Von der Katzenwelt lässt sich nur berichten: Arrogantes Volk! Lese ich, lerne ich etwas, lektoriere ich oder... spielen wir: Riri muss ihren Po jedem präsentieren. Der ist ja nun mal viel spannender  :whistle:

Sonst haben wir noch immer meterhoch Schnee und Hobbsldipoppsel versinkt, wo sein Wohlstandsbauch nun sagte: Nein, danke... ich bleibe beim Frauli. Überhaupt haben sie mir ihn ausgewechselt: Besuch heute: KEIN Gebelle. Ist er krank? Nein, eigentlich nicht (ich checkte ihn sicherheitshalber gleich durch - ohne Spaß) - geht nur die Option: Mir wurde er ausgewechselt.

Tagwache "alter Hund" seit 4 Monaten: halb 4! Und heute halb 2 ... nicht, dass sie unbedingt muss. Sie meint halt: Stepptanz ist jetzt angesagt. Dann legt sie sich wieder gemütlich schlafen, wenn dich mal putzmunter bin.  :beee:

Ab zu den Fotos:
Aja, und Legolas brät sich gerne vor unserem Tischofen in der nur zur Hälfte eingerichteten Loft meiner Schwiegermama

Rebekka

Aja, 4tes Foto: HERA - Sie hasst Körpernähe, auch vom Frauli, nur bei mir macht sie eine Ausnahme

Rebekka

ohne Worte, wenn das große Körbchen eigentlich daneben stünde

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Artischocke

Da habt ihr ja das Paradies wo ihr da wohnt! Die Hunde geniessen es sichtlich! Toll ist auch euer Herd vor dem der Herr Kater liegt  :enjoying: ist das ein Fessler Herd?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Rebekka

Wir lieben es am Berg... ruhig und verschlafen! 3 Knaller leise gehört. Wir sind im Paradies!

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk


Rebekka

hallo ihr Lieben!

Wie seid ihr ins neue Jahr gerutscht? War viel Wirbel? Bei uns, wie gesagt, gar nicht. Wir haben alle verschlafen! Uns geht es sehr gut und wir wollen wieder ein paar Fotos dalassen!
Von Hobbsipoppsi hat ein neues Kuscheltier, welches er nun sogar mit in den Garten nimmt - nur beim Gassigehen erlaubts das Frauli nicht ... bis hin zu Legolas, der sich sogar AN (leider kein Foto) den Tischherd legt und sich rösten lässt.

habt es fein!
Eure
Rebekka inkl. Rasselbande

Petra-Hasi

Ich war ja auch schon neugierig wie sich unsere "Forumhunde" so taten.
Anscheinend ging es allen gut und die Knallerei hat niemanden viel ausgemacht.

Nur meine Bande waren Hosenscheißer. :109:
Sie hatten wahnsinnige Angst und nur Cornelius war ganz ruhig an mich gekuschelt. :8:
Obwohl es heuer nicht gar so viel und auch nicht soooo lange knallte hätte ich auf den
ganzen Schmarrn gerne verzichten.
Alle Hunde und auch Katzen waren nah bei mir und ich somit bewegungsunfähig.
Glücklich der der nicht zur Toilette muss. :icon_lol:
So verharrten wir der Dinge die da so kamen auf der Coach mit Fernsehbegleitung.
Nur meine Samy kam einfach nicht zur Ruhe und hechelte und tigerte Heli immer hinterher.
Armes Mädi. :2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rebekka

Ich kann verstehen, wie es ist - in Groß Enzersdorf kam auch nur Masha zur Ruhe und das mit lautstarkem Radio. Nun eben Berg und da war nicht viel. Aber der Freund vom Berg mit seinen Pferden meinte, dass es schon viel für unsere Region war. Wir bekamen so gut, wie nichts mit. :-)
Gut, dass sich deine so an dich klammern -gibst ihnen sicher Ruhe und Geborgenheit!!!!

Rebekka

Legolas ist leider gegangen. Er ist nun bei Jimny, seinem Herzenshund. Jedes Mal, wenn ich ihm in die Augen blickte, merkte ich, dass er Jimny vermisste. nun sind sie wieder beisammen. Das tröstet mich.... Ich vermisse ihn aber schmerzlichst.


Weil Masha ja nun schon ein älteres Semster ist, gibt es am Mittwoch in einer Woche eine Altersvorsorgeuntersuchung mit großem Blutbild. Man darf die Daumen halten.  :clap:

dandy

Wir halten Daumen, Pfoten, alles was wir haben, wir sind ja auch zum Teil schon ältere Semester und wissen, was das heißt.
:54: :54: :54:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Rebekka


Rebekka

Melden wir uns auch wieder mal  :whistle:

Die Altersvorsorge war top. Irrwitzig: Schilddrüsenunterfunktion und mein Mädi wird immer dünner. Sogleich auf Anraten meiner Schwester (Tierärztin) entwurmt.
Sonst ist sie schon sehhhhhhr langsam unterwegs und mutiert zum Couchpotato  :silence: LEIDER! Ihr Blick bei den Spaziergängen: Jo, ich will dabei sein, aber muss es denn gleich eine Wanderung sein? Wanderung meint hierbei: 1,5 Std.-Tour im Schneckentempo, wenn uns nicht sogar die Schnecken überholen. Ab und an bekommt sie danach daheim ihre narrischen 2 Minuten und läuft im Garten wild umher - ERST DANACH! Die Freude ists, dass man wieder daheim ist und sich genüsslich mit Hahnenfuß im Bauchi auf die faule Haut legen kann.
Edwynn und Hobbes sind fabulös: Beobachtet aus dem Versteck: (sie dürfen ja lt. Bauern am Berg frei laufen *gesegnet sind wir) Gehe ich weiter - finden die die Fährte von mir und Masha im Schweinsgalopp laufend. Gar kein kurzes Geschnüffel, nein, sie laufen auf direktem Weg uns nach. Äußerst spannend.

Sonst ist nun die Schwiegermutter mit Hündin Hera eingezogen. Somit sind wir ein 9er-Rudel (4 Hunde, 2 Katzen, 3 Frauen). Leider ist Kater Legolas verstorben  :kerze: und auch Kater Petzi vorm Umzug. Legolas, mein schwarze Schönheit, die noch dazu das Ziehkind meines Schäfers Jimny war, ist von einem rücksichtlosen Fahrer erwischt worden. 5 Minuten vorher war er noch bei mir. Fahrerflucht...  :nervous: Ich wünsch dem Menschen alles. Legolas hat Gott sei Dank nicht leiden müssen - er war auf der Stelle tot. Der nächste Nachbar ging gerade ums Haus, da war er noch nicht tot auf der Straße. Ich frage mich, weshalb man in einem kleinen Ortsgebiet mehr als -sagen wir mal- 60 durchrasen muss?? Um dann eh bei der nächsten Kurve sich voll einzubremsen, wir leben schließlich am Berg bei Serpentinen, vor denen sich eh alle ankackseln (sry), aber diese eine gerade Strecke geben sie Gas. Fazit: Katzen sind "Auslaufmodelle" - denn ich kann und will keine Katze im Haus halten - die Straße ist zu gefährlich - somit keine Katzen mehr. Riri ist glücklicherweise eine kleine Hosenpimperin, weshalb sie nur hinters Haus im Garten geht. Remus, der Kater der Schwiegermutter, bleibt am Grund. Legolas ging auch immer nur hinten hinauf zu den Ziegen, aber an dem Tag (eine Katze war rollig, er zwar kastriert, aber Mann vergisst vermutlich nicht...) wars genau die falsche Richtung.  ;(

Sonst gehts uns aber gut. Nur dass die Zeit mit dem Getier so schnell verläuft. Wurde mir gerade klar, als mich eine Plattform an ein Foto vor 6 Jahren erinnerte. Demnach muss Edwynn nun 9 sein und Hobbsel schon wieder 4/5 und Masha stolze 12 min. Ich hoffe, dass uns noch viele Jahre bleiben, da Masha meinen Herzenshund Jimny sehr gut vertritt. Alle sind meine Herzenshunde, versteht mich nicht falsch, doch Jimny war eben dieser ganz nahe Charakter, der mich enorm erdete.

Aja, Masha ist nicht mehr inkontinent!!!!! Gebt Granatapfelpulver! Sagenhaft.

So..noch ein paar Fotos...

julia1405

Tut mir sehr leid wegen Legolas  :kerze:
Masha ist grandios  :alas:
Alles Liebe dem 9-er Rudel
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Rebekka

Well, well, hier Hobbes.

Alsoooo.... Der Hund ist des Hundes Wolf, so dachte ich mir, weil ich vergessen hatte, wie cool es ist, im Großrudel zu gehen. Dann zog eine Familie mit 5 Hunden (Ungar, Griechen, Rumänen) ins Dorf... nun ja, jetzt sind wir in Salla schon mal 11 Hunde! Heben die Einwohnerzahl extrem  :enjoying: Und jo, die Fraulis riefen den Besitzer an, weil der Honig verkauft, hatten sie die Nummer, und machten sich etwas aus. DAAAAMIT ich wieder hundschen Sozialkontakt bekomme. Was soll ich sagen? Ich lauf nun ganz stolz neben den all meinen neuen Kumpels! Nur bei einem eifer ich, weil das Frauli gesagt hat: Gino, du bist besonders schön und so brav. (Er kam aus dem Illatos und kannte nichts, jetzt ist er ein Musterhund - pah....) Aber das bekommen die auch noch hin, meinen sie halt. Edwynn forderte sogar zum Spiel den Illatoshund auf, was mich auch eifersüchtig machte. Eifersucht ist ein Hund - Ein Hobbeshund. Masha gibt die Oberdiva - sie darf schnofeln, anderer Hund aber nicht - so leicht geht man ihr dann doch nicht an die Wäsche  :beee: Doch Oskar (Rumäne) findet das sehr spannend - er mag die Frauen, die sich nicht gleich offen geben. Und optisch passen die total gut zusammen. Masha hat wohl dadurch den Jungbrunnen entdeckt und läuft nun auch wieder ihre 3 Std. am Stück! Okay, die Fremdrudelfrau musste sie mal tragen vorvorvorgestern, da wars aber auch heiß und sehr steil. Ghettodiva ließ sich das gerne gefallen  8) Edwynn findet seine neuen Kumpels auch ganz fein und Hera muss immer zum Eichkatzerljagen anstiften.  :alas: Wobei dann das ganze Rudel nervös wird und man uns durch den Wald bellen hört. Ob ich ihr sagen soll, dass so sich sicherlich kein Eichkatzerl oder Mausal in ihr Magerl verlaufen wird? Hmmmm...  :eggs: Die zwei alten Damen von der Familie werden nur extra geführt, weil die Schäferdame schon 14 ist und die schwarze Mixschönheit 15, die durfte nur ich kennenlernen, weil ich zuerst auf Besuch durfte - alleine. Meine Herren, hatte ich einen Respekt vor Giorgia. Fand sie aber total toll -die Omi. Nur...was eine Frechheit ist: Die haben 10x so große Hundekörbe. Da ist mir wurst, dass wir dafür mehr haben. DIE QUALITÄT, NICHT DIE QUANTITÄT, Fraulis!!!!!

Ihr seht, es geht uns fabelhaft! Und ich bin wieder hundetauglich geworden. Aja und das Problem mit den Männern - Jeans schneidere ich gerne noch um, hab ja gehört, dass die Hochwasserhosen modern sind. Aber sonst bleib ich sogar nun ruhig, wenn der eine sehr eigenartige Mann vorbeigeht, der mir immer irgendwelche Geräusche zurief. Ich ignoriere jetzt und werde dafür gelobt! Verstehen muss man nicht alles  :whistle:

So...die Fotos:

Euer
Thomas Hobbes in Schäfcor- Gestalt

Rebekka

mehr

julia1405

Na da ist ja einiges los bei euch, soviele neue Freunde auf einmal  :)
Danke für den lustigen Bericht, musste mehr als 1x laut loslachen  :]
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)