Gingers Bande - hoch leben die Pflegestellenversager

Begonnen von bri+4Mädls, 11.11.2012 - 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MonikaE

Eva was lese ich da? 7 Miezen zur Zeit - aber NUR 5 eigene, ich habe 7 eigene (aber keine Pflegis)   :eggs:

Schön das du dich entschieden hast Momi zu behalten  :113: Tiger sind ja doch die Besten - bei dir nach den schwarzen Schönheiten  :kacsint2: Fenja ist aber auch eine besonders Hübsche.

Übrigens hast du bzw. ihr aber eine tolle Wohnung - außer der Größe der Wohnung - gleich zwei Balkone - einen Katzenbalkon und einen eigenen Balkon für die Dosenöffner - Komfort pur  :be happy:

Alles Liebe  :103:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Ja, im Moment sind es nur 7; Aber es kommt am Wochenende eine Rückkehrerin, die war nur 3 Wochen bei mir.
Melina, schwarze Ex Mama;
Sie pinkelt aus Protest bei der neuen Mama. Nicht sehr nett, aber sie wird ihre Gründe haben.
(die Katze meine Ich!  :enjoying:)

Momi war heute bei der Ärztin um ihre Injektionen zu bekommen. Es ging ihr schon ein paar Tage nicht gut mit dem Schnupfen.
Scheinbar hatte sie eine Ranglerei mit dem Sir Igor, sie hat auf beide Augen eine Hornhautverletzung.

Fenja, ist der Oberhammer, einfach anders.
Sei es, weil sie ein Schildi ist, oder weil sie aus Bulgarien kommt.
Ihr Temperament ist einfach anders.

Das mit den Balkonen ist echt cool. Nur tun mir dann die Katzen leid, wenn ich auf unserem Balkon bin und sie müssen draußen bleiben. ich darf unseren Balkon nicht katzensicher machen, es ist die Hauptseite des Hauses, es stört die Ansicht.
Na dann nicht.
Freu mich schon, wenn die Nächte lauer werden und ein paar Katzen die Nacht auf ihren Balkon verbringen können!  :8:  Dann habe ich mehr Platz im Bett!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

#352
Stella , mein Riesenbaby ist gerade ausgezogen!
Melina, die Rückkehrmaus, hat auch morgen Besuch!
Bin quasi leer, es sind nur mehr meine 5 Freunde da.
So soll es sein!
Gerade richtig für die Urlaubszeit!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

In diesem Sinne:

In einem arbeitsreichem Leben gibt es einen Ratschlag,
dem niemand widersprechen wird, nämlich:
gelegentlich untätig zu sein!

Bin ich ja auch!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Kathrin_Wien

Super dass wieder einige ein tolles Plätzchen gefunden haben, habe hier immer still mitgelesen und gehofft  :kacsint2:

Ginger und co

Hallo Zusammen!

Wollte mit euch diese Fotos teilen.
Im Moment gibt es in der Bande wieder einmal einen Protestpinkler/in. Ich bin noch nicht draufgekommen, wer es ist.
Ich nehme stark an, daß es Pocci oder Igor ist.
Sie rebelieren total gegen Prinzessin Momi.
Momi wiegt nur knapp 2,50 kg, hat es aber faustdick hinter den Ohren.
Wenn Momi bei mir im Schlafzimmer ist, traut sich kein anderer zu mir. Das selbe gilt bei Lara im Zimmer.

Es öfteren, fast jeden zweiten Tag ist mein Bett im Schlafzimmer durchtränkt mit Urin, ich bin am Dauerwaschen. Jetzt dürfen sie nur mehr in der Nacht zu mir.
Bei Lara ist jetzt auch meistens die Zimmertüre zu, nur wenn sie daheim ist, dürfen sie zu ihr.

Echt lästig, aber ich werde schon noch dahinter kommen.
Fenja pinkelt ja nach wie vor vor die Wohnungstüre, aber dadurch das ein Welpenklo dort steht, macht mir das nichts aus.

So, jetzt zum Suchbild, alle meine 5 Freunde knotzen im Wohnzimmer.
Gibt gleich danach die Auflösung.  :69:

                                                 

So, schön der Reihe nach:

Prinzessin Momi am Fensterbrett: 

Mimilein am selbstgebastelten Kartonhaus:

Madam Poccitha am Riesenpolster:

Der Kasperl Fenja mag heute nicht posen:

Und zu guter Letzt: Sir Igor; der(fast) sanfte Riese:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Oh, sooo süß deine Miezen  :8: welche Lieblingsfarbe du hast ist nicht schwer zu erraten  :alas:
Ich habe sie übrigens ALLE am ersten Foto gefunden  :be happy:
Mimi's Ruheplatz ist der allerbeste - am Tisch und auf der Schachtel - wie bei uns ............ :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Ginger und co

Hallo zusammen!
Jetzt geht es wieder los, wir haben den Sommer gut rüber gebracht!
Lara und ich waren im verdienten Urlaub (jeweils 2x 1 Woche)
Die 5 Freunde wurden in der Zwischenzeit von meiner Nachbarin und von einer Bekannten von mir versorgt.

Gefallen hat ihnen das nicht.  :not:
Protestpinklereien ohne Ende von Igor, Fenja und Momi.

Schön langsam kehrt aber wieder Ruhe und Ordnung ein!
Mein Rudel hat unsere neue Pflegekatze "Valerie" akzeptiert, sie ist aber nur etwas zu "munter" und verspielt.
Aber das wird schon werden!  :69:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Na bum, so lange war ich nicht mehr im Happy End!  :40:
Aber es war so vieles zu erledigen am Schulanfang.
Neue Pflegis, Auszüge,...

Wäre heute gerne am Aventmarkt am Bisamberg gewesen, Lara hat nach einer Notoperation vor 2 Wochen jetzt Angina bekommen.
Da der Markt im Freien ist, wollte ich ihr das nicht antun.

So, puh, was soll ich sagen?
Nach div. Pilzgeschichten und einer langen Verkühlungs und Schnupfenzeit aller eigenen Katzen und Pflegekatzen, sollte bald endlich Ruhe einkehren.
Dem war/ist nicht so.

Igor mein Bub, macht mir Sorgen. Er hat sich extrem verändert, gut er bekam Saroten gegen die Pinklereien, seit 1 Woche habe ich jetzt aufgehört.
Er frißt kaum, schläft viel und ist irgendwie unrund.

Vergangenen Montag war ich bei meiner Ärztin. Da Pocci jetzt ca. 10 Jahre alt ist, wollte ich ein Blutbild von ihr haben. Außerdem bekam sie ein Cortison Depot für ihre chronische Zahnfleischentzündung. Die kann man nicht gemeinsam mit der Jahresspritze geben, die bekommt sie dann im Dezember.
Poccis Blutbefund war wunderbar, so wie bei einem Kitten!

Ich habe Igor gleich mitgenommen.

Die Ärztin war fassungslos, Igor hatte seit dem letzten Besuch über 1 kg abgenommen.
Wir haben auch bei ihm Blut angenommen, der Befund kam am Mittwoch.
Igor hat eine scheinbar beginnende Anämie, er hat kaum noch rote Blutkörperchen.
Er bekam auch ein Cortison Depot gespritzt, da er ebenfalls Probleme mit dem Zahnfleisch hat.
Tja, wie geht es weiter?

Ich sollte ihm endlich etwas Urin entnehmen und ev. einen Ultraschall der Nieren machen lassen.
Die Urin Geschichte wird schwer gehen, aber das schaffe ich auch noch irgendwie.
Harter Brocken im Moment.
Heute hat er endlich wieder etwas gefressen, im Moment hat er sich in den Heizraum verzogen. Sein Lieblingsplatz im Winter, da die warmen Rohre durch den Boden laufen.

Foto von Igor schicke ich gleich vom Handy aus. Er sitzt in der Küche beim Futterteller (es ist nicht seiner, er bekommt immer als erster, gleich bei der Abwasch in der Küche, aber sein Futter hat er auch nicht angeschaut) und tut nix, rein gar nix.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Mein großer Bub hat Schmerzen!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Sita

oje, ich drücke die daumen und wünsche euch allen gute besserung.

als ich bei meinem Felix eine urinprobe nehmen musste, bekam ich von der tierärztin eine nicht absorbierende katzenstreu - muss man in
das gut gereinigte katzenklo geben und kann dann den urin mit einer spritze aufsaugen - das hat zum glück geklappt...

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Katzenmama

Oje, hoffentlich findet die Doc bald raus, was Igor fehlt (außer den roten Blutkörperchen)!

Hoffentlich wird er wieder gesund!

Kraulis für den kranken Katerbuben!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Au weh,meistens kommt es aber auch ganz dick. :40:
Da hast du ja gleich zwei Patienten........drücke auch Igor die Daumen das es vorbeigeht. :54:  :54:  :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ginger und co

Ich konnte gestern am Abend leider nicht mehr ins Forum! Komisch.

Heute habe ich Igor ausgetrickst, ich habe ihm beim Lullu gehen eine kleine Schüssel darunter geschoben.
Jetzt habe ich hoffentlich genug Urin für einen Test.

Heute hat er wieder mehr gefressen, trotzdem, irgendwas stimmt mit ihm nicht.
Wir werden es hoffentlich bald wissen!

Ich halte euch am Laufenden!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Hallo Zusammen!

Nach dem Ableben von unserer Pflegekatze Sissi ( Bri hat sie im Forum in den Tierhimmel verschoben), ging es Lara und mir ziemlich schlecht.
Aber sie hatte zumindest eine schöne kurze Zeit bei uns.
Wir werden sie nie vergessen.

Igors Werte sind auch schon da, der ph Wert seines Urins beträgt 9, normalerweise sollte er niedriger sein, er hat auch "reichlich" Bakterien im Harn.
Er bekommt jetzt Medis, auch wegen seiner Luftprobleme. Er bekommt schwer Luft, so wie ein Pfeifen hört es sich an.
Nächten Donnerstag haben wir einen Ultraschalltermin, um sich die Nieren besser anzusehen.
Es sollte auch ein Brustkorbröngten gemacht werden.
Mittlerweise frißt er wieder ganz normal, ich bilde mir ein, daß er bereits wieder zugenommen hat.

Trotzdem ist er so letargisch und dauermüde.

Was mich stutzig macht ist folgendes:
Er hat letzte Nacht ins Zimmer von Lara gepinkelt, auf eine helle Tasche, sogar noch mit Hausübungszetteln darin.
Komischerweise waren sie ganz wenig gelblich vom Harn, fast unsichtbar.
Wir lassen nichts unversucht, um dem Buben zu helfen.

Tja, als Draufgabe, kam letzten Samstag ein neuer Pflegegast zu uns.
Es wird kein Pflegegast sein, Lara hat sie schon adoptiert.
LUNA, vormals Maya ist unsere eigene Nummer 6 !!!  :not speak:

Als ich im Sommer in Bulgarien war, fragte ich meine Bekannte, von der ich bereits ein paar Katzen in Pflege hatte, ob ich nicht Flugpate spielen könnte.
Leider war Luna damals noch nicht ausreisebereit.
Jetzt kam endlich ein Transport zu stande und ich konnte sie endlich zu mir holen.
Die Mini Maus ist bereits 8 1/2 Jahre, hat ein zu kurzes Füßen bzw. ein Nerv ist abgetrennt.
Sie kann den Vorderfuß zwar nutzen, aber sie hinkt halt.
Luna wurde auf der Straße aufgelesen, als die 7 Monate alt war und war bis jetzt auf einer Pflegestelle. Unpackbar.

Als Lara sie gesehen hat, sagte sie gleich: Die bleibt da, das ist meine!
Gut, also bleibt sie.
Jetzt ist aber Schluß mit dem Versagen, eh schon 5 Mal, Fenja war ja nicht bei mir in Pflege.

Fotos bekommt ihr auch noch von der Mini Maus! Ein typisches Lara Katzi würde Bri sagen!  :24:

 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

So schöne große Augen hat sie!
Gut, dass sie endlich ankommen durfte!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ja, bei uns ist sie in den richtigen Händen!
Aber das Alter hätte ich ihr nie gegeben!

Sie raunzt in einer Tour, wenn sie gestreichelt werden will.
Ich hoffe, daß wir es Luna abgewöhnen können!

Ist komisch, mit 6 Eigenen!  :alas:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

ladyjunelight

Ohje, der arme Igor  ;( hoffentlich ist er bald wieder fit! Ich halt euch die Daumen und denk an euch ????????????
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Ja, puh, Igor macht mir echt Sorgen!

Heute hat er sich wieder im Büro versteckt.  :not:  Medis nehmen mag er auch absolut nicht.
Wir müssen positiv denken!
Sonst drehe ich glaube ich durch!  :grave:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ich wünsch dem lieben buben, dass er ganz schnell wieder fit ist. er ist so ein toller kerl.

Ginger und co

Igor protestiert jeden Tag aufs Neue. Er pinkelt sogar Kartons an.
Morgen haben wir Ultraschalltermin. Schau ma einmal, was da raus kommt!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Gestern war Ultraschalltermin bei Igor.
Ja, alles ist Auslegungssache, es kann vieles sein, aber auch nichts.
Bei der Milz und beim Darm sieht man etwas.
Aber für eine optimale Ultraschallgeschichte muß die Katze 12 Stunden lang nüchtern sein.
Na sehr super.

Übrigends hat Igor bereits wieder zugenommen.
Als ich ihn das letzte Mal abgewogen habe hatte er 4, 50 kg. Gestern schon 5,20 kg.
Pinkelt aber nach wie vor überallhin, wobei er aber auch das Katzenklo benutzt.

Etwas Blut hat er wieder bei der Ärztin lassen müssen.
Wir schauen einmal ob er einen FIV oder Leukose Titer hat.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ich freu mich, dass er immerhin zugenommen hat. ich find er ist einfach so ein lieber kerl. so ein richtiger charakter-kater. :)

ladyjunelight

Fein, dass Igor zugenommen hat! Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass es ihm bald wieder ganz gut geht :54:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Igor ist Leukose positiv getestet worden.
Das stellt sich aber für nicht als Problem da.

Was mir eher Sorgen macht, ist das Pfeifgeräusch beim Atmen.
Deshalb werden wir ein Lungenröngten nach den Feiertagen durchführen lassen.

Mimi und Pocco müßen auch nach den Feiertagen zum Jahrescheck zur Ärztin.
Damit ich auch in der besinnlichen Zeit nicht aus der Übung komme.  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry