Efendi

Begonnen von Chiquita28, 20.09.2014 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Wie schnell so ein Langsitzer sich in der Welt da draußen ganz souverän zurechtfindet. Das habt Ihr super hingekriegt. Freue mich jedesmal wieder, wenn ich lese, daß es mit Efendi so gut klappt.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Chiquita28

Jedes Mal wenn ich mit ihm unterwegs bin muss ich kurz daran denken, dass er ca. 5 Jahre (!!!) seines Lebens im Zwinger verbracht hat  :2: einfach unvorstellbar!

Ich hab noch nie eine so intensive Bindung zu einem Hund aufgebaut und noch dazu in so kurzer Zeit. Ich war bis jetzt absolut kein Hundemensch, weil ich bisher immer nur Kleintiere oder Katzen hatte. Vor größeren Hunden hatte ich immer sehr viel Respekt und teilweise sogar Angst  :9:

Efendi vertraute ich vom ersten Moment, wo wir uns begegnet sind. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl  :8: vor allem weil ich spüre, dass auch er dieses Vertrauen zu mir hat! Ich bin eine eher unsichere Person und wie wir alle wissen, überträgt sich Unsicherheit sehr stark auf unsere Tiere... aber in dem Moment wo Efendi bei mir ist, spüre ich keine Ängste und fühl mich einfach nur ausgeglichen und selbstbewusst. Ich hab ihm jetzt schon so viel zu verdanken, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann!  :8: :8: :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

tina zippenfennig


Das hast du wunderschön ausgedrückt!

Es ist einfach toll, dass ihr euch gegenseitig Halt und Stütze seid, voneinander lernt und euch vertraut. Was besseres kann weder Mensch noch Tier passieren! edes Tier kommt im genau richtigen Augenblick zu uns um uns etwas zu klar zu machen, damit wir lernen können viele Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, um als Mensch zu wachsen wenn wir es als Parntner sehen, es steht uns bei in guten und in  schlimmen Zeiten und liebt uns bedingungslos, es bereichert unser Leben ungemein!

Danke, dass du deine Gefühle mit uns geteilt hast!
Alles Liebe für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maila+Minnie

Tolle Worte für einen tollen Hund...so ähnlich war es als ich damals meine Minnie zu mir holte  :))  und und  und  :108:

Chiquita28

Lange gabs keine News mehr von uns, dafür hab ich jetzt umso bessere  :69: Nachdem der ganze Übersiedlungs- und Wohnungseinrichtungsstress endlich so halbwegs vorbei ist, haben wir vor 2 Tagen Efendi zu uns nach OÖ geholt  :8:  :69: Und er ist ein Traumbursche!  :113: Man merkt richtig wie glücklich und zufrieden er ist, endlich in seinem Zuhause angekommen zu sein! Er genießt jeden Spaziergang, jeden Streichler, jedes Leckerli so unglaublich viel und ist einfach nur dankbar  :77: Ja und wie glücklich wir mit unsrem Liebling sind, kann ich gar nicht in Worte fassen  :8: :8: :8:

Das einzig negative bis jetzt war, dass er jeden Tag einmal in die Wohnung gepinkelt hat. Wir gehn jetzt einfach mal öfters raus mit ihm und hoffen, dass er sich daran gewöhnt nur draußen sein Lacki zu machen  :3: ich nehms ihm aber absolut nicht übel, immerhin war er es ja über Jahre hinweg gewöhnt, überall in seinen Zwinger zu pinkeln...

Dafür funktionierts mit den Katzen besser als erwartet  :clap: sie sind zwar noch getrennt aber trotzdem habe ich erwartet dass die Katzen die erste Zeit sehr angespannt sein werden, wenn sie mitkriegen, dass sich hinter der Türe ein Hund befindet. Aber gar nix - die leben so weiter als wäre alles wie immer  :icon_lol: jetzt machen wir jeden Tag ein paar "Trainingseinheiten" wo Efendi mit der Leine reinkommt und sich zu uns setzt, damit die Katzen mal sehn, dass eh nix passiert. Er ist zwar noch sehr aufgeregt wenn er sie sieht, aber das wird sich auch noch legen irgendwann.

Hier noch zwei Fotos vom wunderschönen Schäferbubi  :8:



So viele neue Eindrücke müssen erstmal verarbeitet werden  :4:


Übrigens kann der Thread gerne verschoben werden, da Efendi nun kein Pflegi mehr ist  :be happy:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

betty

So ein Prachtkerl!    :8:

Alles Gute euch und Efendi im neuen Haus!   :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

dackelbein

Wieder ein Risenschritt für Efendi. Der kluge Bursche wird auch schnell gelernt haben, was es heißt stubenrein zu sein. Drücke fest die Daumen, daß es mit den Katzen bald harmonisch läuft und wünsche Euch alles Gute im neuen Zuhause.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

catlady

wunderbares happyend für einen ehemaligen langsitzer ...  :clap: :be happy:
efendi sieht schön und glücklich aus ...

alles gute für euch!

Seifenblase66

Wow . .......einfach nur schön   :be happy:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

koziba

Zitat von: Seifenblase66 in 26.12.2014 - 20:55
Wow . .......einfach nur schön   :be happy:
dem kann ich mich nur anschließen!  :41:
Nach so langer Zeit ohne Familie hat er jetzt sein Traumzuhause - Danke euch!  :11:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Maila+Minnie


Chiquita28

Danke für eure lieben Nachrichten  :8:

Silvester wurde gut überstanden und auch sonst gehts uns sehr gut miteinander :icon_mrgreen:





Draußen-Fotos werd ich hoffentlich auch bald schaffen, sonst glaubt ihr noch der Hund bleibt den ganzen Tag in der Wohnung  :alas:

Ich hab Efendi bereits für eine Hundeschule angemeldet und bin schon sehr gespannt darauf, was wir dort alles lernen werden  :))

Das kleine Pinkelproblem hat sich übrigens in Luft aufgelöst, bis auf die ersten beiden Tage war nix mehr  :77:

Liebe Grüße!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

xenia 7

Hört sich super an! Was macht Efendi und die Katzen??

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

andy und sabine

Jö... Efendi ..endlich angkommen und mit einen lächeln im Gesicht.......
Die hundeschule wird er soverän meistern .

Alles liebe von uns

Martina

Mah, so schön, wie genüsslich Efendi sich wuzzelt.

Der Hund ist so ein Prachtkerl, wunderschön ist er geworden.

Ich freu mich immer, von ihm zu hören. Wünsch euch noch viel Freude  :113:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

_melanie_

Es ist so schön, Efendi so glücklich in seinem neuen Zuhause zu sehen  :))
Danke  :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Giovanna

 :be happy: ja, das schaut nach glücklichem Hund aus!!!!
Alles Gute weiterhin, auch mit den Flauschtieren!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Duffy

Ich wünsche euch und Efendi alles Gute und alles Glück dieser Erde!

Chiquita28

Hallo ihr lieben!

Nachdem mein Laptop den Geist aufgegeben hat  :112: komm ich erst jetzt dazu, euch zu schreiben.

Gleich mal zum Thema Efendi & Katzen - sie sind nach wie vor getrennt und nur unter Aufsicht (Efendi an der Leine) zusammen. Was mir sehr gefällt ist, dass die Katzen relativ cool bleiben. Sie bewegen sich auch während seiner Anwesenheit im Raum, nur wenn er ihnen zu Nahe kommt, so auf ca. 2 m Abstand. beginnt Aimee zu fauchen und Chiquita brummt. Efendi ist noch sehr angespannt wenn er die Katzen sieht, starrt sie meistens an, schleckt sich dabei das Maul und versucht, sich ihnen ganz langsam zu nähern. Wir haben es aber schon geschafft, dass er sich auf den Teppich legt, während er mit den Katzen im Raum ist. Außerdem darf Efendi alles beschnuppern, wenn die Katzen im Schlafzimmer sind und umgekehrt lass ich auch die Katzen zu seinen Plätzen, wenn Chris mit Efendi spazieren geht. Also ich bin zuversichtlich dass es nur mehr wenige Monate dauert, bis wir Katzen + Hund ohne große Befürchtungen zusammen lassen können  :4:

Mit Efendi waren wir am Samstag zum Schnuppern in der Hundeschule und wir sind alle Drei seeehr begeistert! Das Hauptthema welches wir dort behandeln werden ist seine "Unverträglichkeit", die sich für den Trainer sehr schnell als großen Beschützerinstinkt dargestellt hat. Efendi möchte uns vor allen Hunden, die uns gefährlich werden könnten, abschirmen, weil er der Meinung ist, wir können uns selbst nicht verteidigen  :rolleyes: so etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht, aber es ist natürlich supertoll wenn man Tipps von jemanden bekommt, der schon sehr viel Erfahrung mit solchen "Problemen" hat. Außerdem wird in dieser Hundeschule nur mit sanften Methoden gearbeitet, was uns ganz besonders wichtig war!

Ein paar schöne Ausflüge haben wir gemacht die letzten Tage, was Efendi natürlich in vollen Zügen genießt! Am Wochenende haben wir in einem sicheren Gebiet auch schon getestet, wie sich Efendi ohne Leine tut. Hat super gut funktioniert und wir sind wahnsinnig stolz auf unseren Buben!  :77:  :8:













Liebe Grüße, Jenny
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Bidi


Ihr 3 könnt wirklich ur stolz auf Euch sein!!! Ganz toll, ehrlich!! Freut mich für Euch als Familie und bin schon gespannt auf die
weiteren Berichte!

GLG
Bidi
LG Bidi

Katharina

Einfach toll den Buben sooooo glücklich zu sehen. Danke dass ihr ihm die Chance gegeben habt, es hat mir immer einen Stich im Herzen gegeben wenn ich seine Fotos aus Nitra gesehen habe, wo er so sehr um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten gebettelt hat.

andy und sabine

Jenny du weißt sicher noch wie wir uns traffen und über efendi sprachen ........Jetzt sind Monate vorgangen,ihr seit in ein Paradies von Landschaft gezogen und der bub darf das alles mit euch teilen .....Ich freu mich riesig und knuddel auch meine "weiße"Schönheit. :kacsint2:denk sehr viel an sie und wie süssen sie war/ist...

Chiquita28

Ja Sabine, an das kann ich mich noch sehr gut erinnern  :3: und auch an die Frage von euch "Und was passiert mit Efendi, wenns mit den Katzen gar nicht geht?" Aber daran wollt ich gar nicht denken und wusste auch, dass es irgendwie klappen wird :]

Wir wollen uns auch noch von Herzen bei allen Personen bedanken, die Efendi die letzten Jahre über immer wieder besucht haben, mit ihm spazieren gegangen sind, ihm Leckerlis gaben oder sich einfach nur kurz Zeit genommen haben, um ihm ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Dank euch hat er die Hoffnung an ein Leben in Freiheit nicht aufgegeben!!  :8: :8: :8: :8: :8: :8: Vielen Dank auch an seine liebe Patentante, die mit ihrer Spende das Tierheim und vor allem auch Efendi regelmäßig finanziell unterstützt hat  :11: :11: :11: Ich finds sooo toll, was einzelne Menschen alles bewirken können für eine tierische Seele!  :77:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

andy und sabine

Ja ich hatte bedenken und Angst davor wenn es mit den Katzen nicht geht das ihr VL das Handtuch schmeisst.Das misstrauen war nicht gegen euch persönlich gerichtet das weißt du sicher mir gings nur um ihn .Andys erster weg in NITRA war immer zu Effendi !auch wenn wir keine Möglichkeit hatten ihm aufzunehmen liebten wir ihn .
Er hat durch euch einen Traum Platz gefunden einen Platz den wir ihm wünschten ...Entschuldige das ich diese Unsicherheit hatte ,ihr zwei habt uns gezeigt das sie völlig zu unrecht war ......
Ich Freu mich sehr das er zu euch gekommen ist!!

Chiquita28

Ich weiß eh wie es gemeint war liebe Sabine  :11: Diese Bedenken hatten wir doch auch  :)) Meine größte Befürchtung war ja, dass die Katzen extrem große Angst vor Efendi haben und sich nicht mehr wohl fühlen in der Wohnung. Aber das ist absolut nicht der Fall!

Dass wir Efendi letztendlich zu uns nehmen konnten verdanken wir so vielen Faktoren, da hat das Schicksal einen ordentlichen Beitrag dazu geleistet  :25: worüber wir natürlich unendlich froh sind!!  :113:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)