Herzultraschall Hund

Begonnen von Samymaus, 08.07.2018 - 12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Wo in Wien bekomme ich einen raschen Termin für ein Herzultraschall?

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Katzenmama

Wer ist betroffen. Doch hoffentlich nicht Shorty?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samymaus


Samymaus

Zitat von: Katzenmama in 08.07.2018 - 13:42
Wer ist betroffen. Doch hoffentlich nicht Shorty?

Meine Samy hat seit gestern teilweise heftige Atemnotanfälle und ringt nach Luft, hauptsächlich in Bewegung. Es geht ihr gar nicht gut, sie liegt nur müde in ihrem Bettchen und ich mach mir grosse Sorgen. Ich war heute im Notdienst mit ihr, wo ein unregelmäßiger Herzschlag festgestellt wurde. Termin fürs Herzultraschall ist erst am 16.7., das dauert mir zu lang!

Katzenmama

 Hoffe du kriegst rasch Termin für Ultraschall und dass deiner kleinen Maus geholfen werden kann.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Tamara-Louisa

 Mah das glaub ich dir, dass die das zu lnage dauert... ich hoffe du bekommst schnell wo nen Termin und dass sich alles als ganz harmlos rausstellt  :63:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Lucy

Unbedingt zu Dr. Kosztolich.. er ist super.!!!! sag, dass es ein Notfall! Wünsche deiner Samy alles Gute🍀👍🏻
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Samymaus

Danke Ilse und Carmen! Ich häng mich morgen Früh gleich ans Telefon.

E.T.

Dr.Gingel, in Dürrwien bei Pressbaum. Ist zwar nicht in Wien, aber vom Westen aus doch gut zu erreichen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Samymaus

Wir waren heute in der TK Hutter und es wurde ein Herz-Lungen Röntgen, EKG und Herzultraschall gemacht. Das Herz ist leicht vergrössert und die Mitralklappe ist geringfügig undicht. Das Herz ist jedenfalls nicht die Ursache für Samy's Zustände. Jetzt bleibt noch der Verdacht (der auch gestern im Notdienst schon angesprochen wurde) auf einen Fremdkörper oder Tumor in den Atemwegen. Wir haben morgen einen Termin für eine endoskopische Untersuchung, sollte dabei nichts sichtbar sein, weil man ja mit dem Endoskop nicht überall hinkommt, soll gleich anschließend ein CT gemacht werden.

Samy's Zustand hat sich aber in den letzten Stunden deutlich gebessert. Sie hat schon eine Weile nicht mehr nach Luft gerungen und ihr Allgemeinzustand ist fast wieder normal. Sie hat heute sehr oft und sehr nass geniest und ich hab irgendwie die Hoffnung, dass das was da drinnen war, jetzt weg ist. Ich werde sie genauestens beobachten und wenn das so bleibt, werde ich den morgigen Termin absagen.

Katzenmama

Fein, dass es Samy wieder besser geht. Vielleicht ist sie den doofen Fremdkörper oder was immer sie so behindert hat beim Atmen, wirklich los geworden.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Das freut mich auch sehr dass es Sami wieder besser geht!  Vielleicht hat sie auch ein Insekt verschluckt und das hat gestochen?  Ja oder Fremdkörper, ich würde ihr morgen die anstrengende Untersuchung auch nicht antun wenns ihr zum Glück wieder besser geht.

Samymaus

Nachdem es Samy heute Früh wieder ziemlich schlecht gegangen ist, haben wir die Untersuchungen durchführen lassen. Diagnostiziert wurde eine Entzündung in der Nase und eine starke Verschleimung, es wird eine allergische Reaktion vermutet. Keine Ahnung worauf. Sie bekommt jetzt Antibiotika und Kortison und der Schleim wird bakteriologisch untersucht.

Samy ist im Moment fertig mit der Welt. Beim Entfernen des Verbandes vom Venenzugang hat sie geschrien wie am Spiess und Shorty, der in seiner Freude, dass sie wieder da ist, gleich mit ihr spielen wollte, hat ein paar feste Rüffel kassiert. 

Ich hoffe, dass die Medikamente bald greifen und es meiner armen Maus schnell wieder gut geht. Jetzt schläft sie sich mal aus.

Katzenmama

Arme Maus! Schlaf wirkt manchmal Wunder! So eines wünschen wir dir auch Samy!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Lucy

Alles Gute für deine Samy 🍀🍀🍀
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

andyundsabine

wie war die Nacht und wie gehts Samy.?
Alles gute weiterhin !!!!

MonikaE

Fühle so sehr mit euch mit - hoffe Sammy geht es bald besser bzw. weiß man bald woher die allergische Reaktion kommt.
Alles Gute  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Samymaus

Samy geht's schon besser, also zumindest was die Atmung betrifft. Seit Vormittag hatte sie keinen "Anfall" mehr. Ansonsten ist sie sehr ruhig und draussen will sie nach dem Lacki gleich wieder umdrehen und nach Hause gehen. Das hat sie alles sehr mitgenommen, aber den Appetit hat es ihr nicht verschlagen und daher denke ich, dass sie bald wieder fit sein wird.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

MonikaE

Bei Samy alles ok?  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Samymaus

Samy geht's wieder gut, hin und wieder hat sie noch kleine Schnaufanfälle. Ich gebe ihr jetzt Schleimlöser, keine Ahnung warum ich von der TK keinen mitbekommen hab.

ABs bekommt sie noch 2 Tage und mit dem Kortison sind wir zum Glück fertig. In den letzten Tagen hat Samy mich ganz schön auf Trab gehalten, weil sie vom Kortison soviel Durst bekommen hat, dass wir pausenlos raus laufen mussten. Ich hoffe, das lässt jetzt bald nach.

Terryann

 :54: alles Gute für Samy!!
hast du neben den AB auch was für Magen/Darm-Flora bekommen?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samymaus

Magenschutz hat sie bekommen und ich geb ihr ein paar Löffel Joghurt zum Essen dazu.