Twiggy,das lebensfrohe Zwergerl

Begonnen von Petra-Hasi, 12.09.2019 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Kann mich Julias Worten nur anschließen. So ein armes Hundekind😢Danke!!!!!

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt für euch alle.. :-* :-* :-*

Artischocke

Ich kann gut mitfühlen mit euch, wir haben mit Belko (bei meiner Mutter) im Verlauf des letzten Jahres auch einiges erlebt, 3 Operationen an der Schulter, monatelange Leinenpflicht, zig Tierarztfahrten...es scheint, die Hunde stecken das besser weg als wir Menschen, die wir uns ständig Gedanken machen. Bei euch ist Twiggy in den besten Händen! :53: Wir halten euch ganz fest die Daumen dass es nun rascher bergauf geht und alles bestens verläuft!  :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Flo

Auch wir halten für die kommende OP ganz fest alle Daumen und Pfoten
Tapfere kleine Twiggy  - dir und deinen Pflegeeltern viel Kraft in den nächsten Wochen


Anna

Petra auch hier: DANKE an dich und Heli  für Alles was ihr für eure Pflegehunde macht  :-* - hier speziell für die kleine Twiggy !!

Es ist absolut nicht selbstverständlich unzählige Tierarztbesuche und ungezählte Fahrten zu diversesten Tierärzten  zu machen um das bestmögliche für die kleine Maus rauszuholen.

Auch ich halte ganz fest die Daumen für die nächste große OP  :113: und dass Twiggy dann endlich beschwerdefrei leben kann ! Diese kleine Frohnatur hat es sich mehr als verdient ein noch glücklicheres Leben zu leben - obwohl sie sicher schon mehr als glücklich ist bei euch sein zu dürfen.
Und dir Petra wünsche ich ganz viel Durchhaltekraft und Energie für die drei Wochen nach der OP wo die kleine Maus mit Magensonde ernährt werden muss, du oder ihr sie davon abhalten müsst auch nur irgendwas in den Mund zu nehmen. Dass dies ganz sicher nicht einfach werden wird ist klar - aber ihr habt schon so viel mit euren Pflegehunden geschafft und ihr schafft es auch dieses Mal !!!

Sita

alles alles gute für die OP und die schwierige zeit danach! pfoten und daumen werden gedrückt  :54: :54: :54:
diesen kleinen floh zu hüten wird sicher nicht einfach - viel kraft und geduld (aber die habt ihr ja eh!) wünsche ich euch!
durch euch hat das zwergerl die chance, dass es nun nur mehr bergauf geht!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

#31
Wir durfte die kleine Twiggy noch am Donnerstagabend von der Tierklinik abholen.
Als der Assistenzarzt sie an der Leine den langen Gang zu uns bracht..........sie war so klein,
so alleine,kannte sich überhaupt nicht aus.................
Twiggy reagierte nicht einmal auf meine Stimme und es dauerte eine ganze Weile (bis ich sie neben mir am Tisch sitzen hatte und sie umarmte)bis es ihr
dämmerte das wir uns schon mal gesehen haben und sie zu wedeln begann.

Als der Doc hereinkam schüttelte er den Kopf und sagte:Gar nicht gut gelaufen!
Er erzählte,als er die OP begann und die Gaumenplastik löste war darunter alles verfault,eitrig und
abgestorben.Ein riesengrosses Loch kam zum Vorschein und er glaubt nicht das die OP funktioniert hat.
Ein zurück gab es in diesem Moment aber nicht mehr und so fuhr er fort und versuchte links und rechts
der Zähne zwei so grosse Hautlappen aufzuschneiden die er dann nach innen klappen,überlappen und zusammennähen konnte.Dieses gelang ihm auch aber vor allem ein Hautlappen hängt nur mehr an einem kleinen Stückchen vorne und hinten und er denkt das er absterben wird.Er zeigte uns am Handy wie es
in Twiggys Mund aussieht.Foto folgt....

Wir sprachen alle Möglichkeiten durch und ich wollte vor allem Wissen was jetzt die nächsten 2 Wochen
bis zur nächsten Kontrolle wichtig ist.Wenn sie aus Mund oder Nase blutet und blutverschmiert ist
wäre das bis 3 ml normal wenn es 10ml sind muss ich reagieren.Er hat sich auch gegen eine Magensonde entschieden und es ist wichtig das sie von selber zu fressen beginnt.Nassfutter fest "eingatschen"
Weiteres darauf Achten wie sie das klinisch schafft.Im Käfig braucht sie keinen Maulkorb,ausserhalb
ist darauf zu Achten das sie nix in den Mund nimmt oder eben Maulkorb drauf.
Weiteres bekommt sie Schmerzmittel in flüssiger Form und Antibiotikatabletten.
In 14 Tagen kann er dann sagen ob die/der Hautlappen abgestorben ist oder nicht.

Wir traten den Heimweg an und als sie dann Zuhause im Transportkäfig am Küchentisch stand,sie die
anderen Hunde hörte und sah,legte sie sich hin und schlief.
In meinem Hirn ratterte es,ich gab Anna bescheid und als ich daran Dachte das ich ihr heute noch diese scheiss Antibiotikatablette eingeben muss kroch in mir eine riesengrosse Wut hoch.
Wie soll ich dir diese Tablette eingeben,flüssig machen mit Spritze oder in Streichwurst.....
Wenn sie sie ausspuckt oder nicht schluckt....sie muss hinein!!!
Jetzt dachte ich erst daran,warum gaben sie ihr zum Teufel keine Antibiotikapritze,keine Magensonde
verdammt,verdammt,verdammt.......
Ihr Mund muss so weh tuen,sieht so schrecklich aus,wie soll sie da fressen......

Nun wurde Twiggy wieder munter,setzte sich hin und sah mich an.Ich setzte sie in ihren Käfig in der Küche.
Die anderen Hunde sagten ihr hallo und sie sah mir zu wie ich in der Küche anfing ihr Futter zuzubereiten.
Unsere Blicke trafen sich und ich merkte das sie weiss was jetzt kommt........
Als entschied ich das ich es so wie immer machen/probieren werde......zuerst füttern,Streichwurstmedizinkugerl drauf damit ich sehe ob es geschluckt wird,dann in den Garten
Lacki machen,das war der Plan........


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Die Fotos....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99

Arme kleine Seele, ich wünsche euch allen viel Kraft und Gesundheit ... :63: :-* :-* :-*

Flo

ich wünsche euch das aller aller Beste und hoffe so sehr dass die Operation geklappt hat
Twiggy - so klein sie ist - so groß ist ihr Kämpferherz

Die nächsten 14 Tage bis zur Kontrolle sind alle Pfoten und Daumen doppelt und dreifach gedrückt  :54: :54: :54:

Alles Gute  !!!

Petra-Hasi

Ich danke euch zwei schon mal für die guten Wünsche. :63:

Ich habe ja gehofft das es mit dem Fressen genauso weitergeht wie beim ersten Mal und........
Twiggy hat mich nicht enttäuscht. :-*
Sie futtert brav ihre breiigen Portiönchen und auch
die Streichwurst-Medizinkügelchen werden brav geschluckt. :be happy:
Das Schmerzmittel aus der Spritze mag sie nicht,bekommt sie jetzt mit bissi Futtergatsch im Untertässchen.
Ist aber nicht verwunderlich da ich nach dem Futtern mit einer Spritze ihr Mäulchen
"ausspritzen" reinigen muss.
Gestern war sie noch etwas müde, was nach einer Narkose ja normal ist, doch heute ist sie wieder
voll da. :6: :6: :6:

Es gefällt ihr natürlich nicht im Käfig eingesperrt zu sein aber ich kann nicht immer auf sie
schauen und stundenlang Maulkorb tragen gefällt ihr auch nicht.
Da trifft es sich natürlich sehr gut das meine Hunde keine grossen Spieler sind und gerne herumliegen
und dösen.Da kann sie jetzt super mitmachen.
Twiggy ist ,im Moment wenigstens noch,eine sehr brave Patientin und steckt das super weg.
Bin sehr froh das sie das so "leicht nimmt" das könnte ja auch ganz anders aussehen.......
Wenn wir in den Garten zum Lacki machen gehen würde sie ja sooooo gerne die herumliegenden und fliegenden Blätter fangen und auch mit den Katzen zu laufen und zu spielen wäre ja soooo schön.

Aber so Gott will und leider auch die Vereinskasse hergibt wird sie das vielleicht 2020 wieder machen
können. Die zweite Gaumenplastik hat der Doc nach dem Desaster der Ersten nicht abgenommen.
So steht ihr auch wenn die erste OP trotz schlechtester Prognose erfolgreich war mindestens
noch eine bevor und auch hier ist der Ausgang ungewiss.

Noch ein paar Fotos vom Do,Fr und Sa.



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

So eine tapfere kleine Maus!

Und sie hat wirklich großes Glück, dass sie bei euch gelandet ist!

dandy

Arme kleine tapfere Maus. Hoffentlich hat die Behandlung Erfolg. Ich wünsch Euch alles Gute. :63:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Artischocke

Das tut mir sehr leid dass diese Sache so kompliziert ist! So ein armes Mauserl! Wir halten euch ganz fest die Daumen und wünschen euch viel Kraft in dieser anstrengenden Zeit!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

So ein kleines Hundekind und schon soviel durchgemacht. Ich hoffe das man ihr helfen kann. Der einzige Trost für mich das sie bei euch all ihre liebe und Zuneigung bekommt die sie braucht.
Alles Gute für euch alle besonders für twiggy❤️

Anna

Twiggy hat mit ihrer Pflegestelle bei Petra und Heli definitiv ihren Lottosechser gemacht !!!
Es gibt sicher nicht viele Menschen die bereit wären  All das mit ihr durchzumachen, unzählige Tierarztbesuche, viele Einschränkungen und der kleinen Maus trotzdem ein tolles Leben und ganz viel Liebe zu bieten.
Es ist einfach unglaublich wie die kleine Maus die ganzen Operationen wegsteckt und trotz vieler Einschränkungen eine absolute Frohnatur geblieben ist. Mach weiter so kleine Twiggy  :113:


marylou

Twiggy hat wirklich großes Glück,dass sie bei Petra und Heli so liebevoll gepflegt wird und alles für sie gemacht wird,damit sie sich wohl fühlt.
Alles Gute für die bevorstehende OP und dass sie bald ein Leben ohne Einschränkungen führen kann.

Petra-Hasi

Twiggy ist eine sehr brave Patientin.
Am Nachmittag wird ihr meistens Fad.Eh klar,sie will halt spielen und laufen.....
Sie verbringt jetzt viel Zeit mit Maulkorb da sie überall hineinbeissen möchte und
ich das überhaupt nicht zulassen kann.
Gefällt ihr nicht so aber das muss jetzt sein.

Twiggy frisst nach wie vor brav ihren Futterbrei und auch der Gaumen ist nicht mehr so gerötet.
Hoffe das das ein gutes Zeichen ist.
Benehmen tut sie sich als ob alles ok wäre,ein aufgewecktes Hundemädl.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Flo

Tapfere kleine Twiggy  111   – Maulkorb muss leider sein.
:54: Daumen sind weiter gedrückt..   :54:


Petra-Hasi

Twiggy hatte gestern ihre Kontrolle und leider ist die OP nicht geglückt. :not:
Da sie sich ja nicht in den Mund schauen lässt und sie den Doc fast in die Finger gebissen
hätte,bekam sie wieder eine kurze Seddierung.
Ganz überrascht war ich ja nicht da sie beim Brei futtern immer sehr viel niesen musste und dies
ja leider ein Indiz dafür ist. :2:

Die einzige Chance die jetzt noch bleibt ist vielleicht nicht so leicht nachzuvollziehen aber
da müssen wir jetzt voll und ganz auf den Doc vertrauen
da sonst nur mehr übrig bliebe Twiggy zu erlösen. :grave:
Wie traurig wir sind vermag ich gar nicht auszudrücken................

Nach Rücksprache mit Anna haben wir uns dazu entschieden ihr diese Chance zu geben.
Am Dienstag werden ihr alle Zähne gezogen.
Hört sich zwar schlimm an und wird auch wieder sehr schmerzhaft für sie sein aber Hunde sind Schlinger
und können auch ohne Zähne leben.
Danach müssen wir ca zwei,drei Wochen warten bis die Wunden verheilt sind.
Durch diese Massnahme ist dann genug Haut vorhanden um Ihre "Löcher" zu schliessen.

Es gibt leider keine Alternative.
Was sich die Kleine alles mitmachen muss ist nur mehr traurig..............
Doch ihr Lebenswille ist ungebrochen und wir helfen ihr so gut es uns möglich ist.

Gestern war sie ,bedingt durch die Seddierung,bissi groggy und wählte mich als Liegeplatz aus. :-* :-* :-*
Twiggy ist jetzt bald 3 Monate bei uns war aber nie sonderlich anhänglich.
Spielen und umfetzen das war immer ihre Leidenschaft.Wenn sie müde wurde legte sie sich immer ins Wohnzimmer auf den Teppich um zu schlafen.
Alle anderen Hunde blieben bei uns in der Küche und sie schlief alleine.
Erst kurz vor ihrer letzten OP blieb sie so wie die anderen in unserer Nähe.
Schlief aber immer nur neben uns oder neben den Hunden.
Besonders zu Bady kuschelte sie sich immer sehr gerne. :8:

Seit gestern klettert sie aber immer auf meinen Schoss und schläft dann tief und fest ein oder
lässt sich kraulen.Sooooo süss. :8:
Das gab es bis jetzt nie.Ja,Besuche wurden und werden belagert und da wird herumgekraxelt
und um Aufmerksamkeit gebuhlt.Doch sonst war sie immer seeeehr selbstständig unterwegs..........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karo

Halleluja, so ein tapferes Pechvogerl. Alles, alles Gute!!