Amanda und Joey und Jeffrey

Begonnen von nuffl, 19.10.2013 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

Der bub setzt sich vor fremde hin und erwartet, dass man sich jetzt sofort mit ihm beschäftigt...  :109: Meine schwester weiss schon, wo die spielsachen liegen... Die schreit er mittlerweile auch schon lautstark an...

Ja eh, hab mit ihm gespielt und gekuschelt und ihm gezeigt, wie lieb wir ihn haben, aber verschiedene speisen servier ich nicht... Bis er vl meint er hat ausgsponnen... Mal schaun, was sie sich morgen ausdenken... ;)

Katzenmama

#126
.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 24.02.2014 - 19:48
Der bub setzt sich vor fremde hin und erwartet, dass man sich jetzt sofort mit ihm beschäftigt...  :109: Meine schwester weiss schon, wo die spielsachen liegen... Die schreit er mittlerweile auch schon lautstark an...

Ja eh, hab mit ihm gespielt und gekuschelt und ihm gezeigt, wie lieb wir ihn haben, aber verschiedene speisen servier ich nicht... Bis er vl meint er hat ausgsponnen... Mal schaun, was sie sich morgen ausdenken... ;)

Bin leider zu blöd deine Sätze einzeln zu zitieren und was dazu zu schreiben.
Also hier gesammelt:
Meine Mira hat sich auch erwartungsvoll vor Besucher hingesetzt. Sie ist den Leuten nicht von der Seite gewichen, bevor sie nicht AUSREICHEND Kraulis und Zuwendung gekriegt hat. Ein kurzes "Hallo Katze" und flüchtiges über den Kopf streicheln war ihr eindeutig zu wenig. Manche behaupteten Mira sei aufdringlich.  :alas:

Hungerstreiks hab ich auch fast immer ignoriert. (solange die Katzis gesund waren)  Wenn Mira mir dann die Ballade von der ausgehungerten Katze vorgejammert hat, hab ich mich taub gestellt. Manchmal hab ich den Napf hochgenommen und drin umgerührt und wieder hingestellt. (mit ganz genau dem selben Futter drin) Selten, aber manchmal eben doch hat das geholfen......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Womit spielt deine Truppe eigentlich am liebsten? Angelspiele? Bällchen? Fellmäuse? Nehme mal an, so wie die gestrickt sind, dass sie sich nicht fürchten wenn das Spielzeug bisi Geräusche macht wenn es sich irgendwie bewegt?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

alles, was sich bewegt, wird gejagt... ganz egal, ob das fellmäuse, angeln (nur meinte super-kitsch-goldfisch-angel mag keiner *snief*), wollrestln (die flitzen super über die fliesen), laserpointer, federstab, fliegenklatsche, finger oder mini-fernsteuerautos sind... amanda ist anfangs immer etwas skeptisch, taut aber recht schnell auf, wenn das riesenbaby mal mit etwas spielt...

nuffl

boa, die 2 habens in sich...

vorgestern war joey stinksauer, hat nicht lauthals geschrien, wollt nix fressen, nicht mal leckerlies, auch nicht spielen, kein krauli oder sonst irgendwas... nachts hat er sich dann allein ins katzenzimmer gelegt und ganz laut gewimmert, bis ich ihn geholt hab... dann konnte er eeendlich in ruhe in amandas körbchen schlafen...

war dann schon gespannt, was mich gestern erwartet... nunja... nachdems es einzeln nicht geschafft haben, mich in den wahnsinn zu treiben, versuchens das jetzt gemeinsam... ich hab gestern vegane erdbeer-apfel-gelee-früchtchen versucht zu machen (kann erst in ein paar tagen sagen ob das was geworden ist)... da sind die zwei jungs mit in die küche gekommen und abwechselnd mal einer links und der andre rechts auf die arbeitsplatte gesprungen... joey weiß genau, dass er das nicht darf und jeffrey mittlerweile auch... danach wurde munter das jagd- und simulierspiel begonnen... zuerst hat joey den jeffrey gejagd, der hat sich auf den boden geworfen und zu schreien begonnen, als würde joey ihm was grausames antun (blöd nur, dass ich daneben gesessen bin, joey hatte die krallen drin und hat ihn nicht mal gezwickt)... hab beide dann einfach nicht beachtet... kurz danach wurde das spiel umgedreht und jeffrey hat joey gejagd und dieser hat zum schreien angefangen... ich glaub, ich weiß nun, wo deren problem liegt... die haben keins miteinander, die haben nur miteinander das gleiche problem: die sind verrückt!  ;) als das spiel dann doch etwas zu wild wurde ist amanda dazwischen gegangen... so eine liebe mami! :)

... die hab ich mir dann am abend geschnappt, die 2 verrückten verrückt sein lassen und mich mit amanda ins schlafzimmer verzogen und gekuschelt... :P blöd nur, dass die 2 burschen dann so fertig waren, dass keiner mehr mit amanda spielen wollte... :( sie ist überhaupt in den letzten tagen viel ruhiger und springt aber gleich auf, wenn jeffrey simuliert (bei joey kennt sie das ja mehr als ausgiebig, da bewegt sie sich nicht mehr hin)... ich hoff mal, das beruhigt sich in den nächsten tagen auch noch...

mittlerweile kenn ich das geschreie und gegurre von joey und jeffrey sehr gut auseinander, auch wenn das für mich am samstag noch ganz gleich geklungen hat... nachts werd ich abwechselnd von allen 3en geweckt, weil jeder meint, dass ich mitten in der nach, wenn alle andren schlafen, doch ausgiebig zeit zum schmusen hab... ;)

bin schon auf heut abend gespannt ;)


puppipuhaly

HIHIHIHIHI - da geht's ja ordentlich zu bei euch - aber wer will es denn schon fad oder eintönig haben :laugh: :alas:
Ich glaub die 3 sind richtig glücklich wieder zusammen zu sein :be happy: :be happy: :be happy:
Mit der Nachtruhe das wird sich sicher auch noch einpendeln, dann büseln eh alle 3 bei euch in der Heia!  :silence:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Seh das wie Agnes!

Die drei gehören einfach zusammen. Finde es toll wie Amanda sich um ihr "wiedergefundenes Baby"  (Copyright Agnes) kümmert. Freu mich schon wenn ich die spaßige Truppe persönlich kennenlerne.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

lol... zu 5. in einem 140er bett...  :laugh:
zur not mach ich zwischendurch mal die tür zum schlafzimmer zu (sinds eh gewohnt, weil wenns herrchen nachts was arbeitet, mach ich ihm in der früh auch immer die tür zu, sonst flitzens übers bett drüber)... derzeit schlafen wir ja noch im gästezimmer, da ich mich noch nicht für schlafzimmermöbel entscheiden konnte... unser "richtiges" schlafzimmer ist derzeit katzenzimmer - da gehts in der nacht so richtig zu...

ich glaub auch, dass die einfach noch ein paar tage brauchen, dann wird sich alles einpendeln... immerhin fressen jetzt alle, die 2 jungs schreien um die wetter *gg* und kurzzeitig haltens schon alle 3 gemeinsam auf der couch aus...

ich bin mir mittlerweile auch ganz sicher, dass joey zuerst aus der mami gepurzelt ist... er bringt jeffrey momentan alles bei, was er nicht darf...   :102:

Katzenmama

Und Jeffrey vielleicht als letzter? Dann gibt's noch Judy. Gibt's noch andere Geschwister?

Seid ihr sicher, dass die Samtis euch IHR Zimmer abtreten?????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

nein, waren zu dritt....


ja, da bin ich mir sicher... ich werd die aber auch nicht fragen!

Ronja125

He, Jeffrey war so gut erzogen und gemütlich als er ausgezogen ist.  :alas:
Ich erkenne ihn ja kaum wieder!  :not speak:

nuffl

joey macht das alles zunichte...  :icon_evil: jeffrey wäre ja eigentlich gut erzogen, aber der kleine tyrann sitzt daneben, schickt jeffrey vor um blödsinn zu machen und grinst dann übers ganze gsichterl, wenn ich mit jeffrey schimpf...  :109:  ... ganz so, wie das die mami sonst mit ihm macht...   :39:

amanda hat mir gestern so leid getan... sie hat beide burschen schon in alle 4 haxn gezwickt (eh ganz zärtlich), sich vor die beiden am boden geworfen... und keiner der beiden wollt mir ihr spielen  ;(  arme maus...

Katzenmama

Ich würde mit beiden schimpfen. Der Anstifter ist genauso schuldig, wie der Täter.

Amanda hats nicht leicht. Einerseits ist sie die Mama der beiden. Und andererseits will sie einfach Kumpeline sein und mit ihnen spielen. Sie täte das ja schaffen, aber die Jungs sind damit (noch?) überfordert!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Amanda ist einfach soooo lieb! Mal schaun, wird schon werden... Jeffrey rennt immerhin nimmer heulend weg, wenn sie ihn lieb ins haxi zwickt... Das is ja schonmal ein erfolg... Gg ich kann nur nie mit allen dreien zugleich spielen, weil amanda sofort geht, wenn eins ihrer babies spielen will... Ich muss mich mit ihr in einem zimmer einsperren, damit sie den federwedel auch mal bekommt... Aber das ist nix neues... Sie steckt bei nur einem auch ständig zurück... Momentan üben wir mit laserpointer, da können alle drei in verschiedenen richtungen nachlaufen... Vl hilft das ja...
Die beiden burschen verstehn sich immer besser...

Katzenmama

Das kenn ich.... Ich kann auch nicht mit 3en gleichzeitig spielen. Bei uns schmollt auch immer wieder mal eine. Die Zwillinge spielen - logischerweise - viel miteinander. Manchmal macht Boni mit, öfter ist das aber nicht erwünscht. So ist Boni eben das "Fraulikatzi", was ja auch ihr Hauptauftrag ist. Wenn Boni zu oft und zu lang bei mir am Schoss sitzt, wird Biene eifersüchtig....

Thats life. Ich liebe meine bunte Truppe. Boni und Biene nebeneinander das sieht so schön aus. Ebony and ivory.

Deine Amanda wird halt auch ein Fraulikatzi.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

das ist sie eh schon... aber man merkt trotzdem, dass sie auch den körperlichen kontakt zu ihren babies möcht... sie spielt mit denen natürlich anders, als mit uns...

nuffl

Ich hab eine neue theorie: die menge dreck, den katzen verursachen, steigt exponential mit deren anzahl...    ;)

Katzenmama

#143
Dem kann ich aus vollsten Herzen zustimmen.   :enjoying: Ergänzen möchte ich noch: Chaos!!! Da fliegt schon mal so einiges wenn 3 durch ein 55m² Revier jagen. :shirty:

Trotzdem möchte ich keines meiner Fellkinder missen. Es steigt auch die Freude an und die Interaktionsmöglichkeiten zwischen ihnen exponential mit ihrer Anzahl.  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Bin grad beim staubsaugen, verteiltes gacksi von fliesen kratzen, essensreste einweichen und klo putzen ;) das andre werd ich später noch überprüfen...

puppipuhaly

Hihi - kommt mir alles irgendwie bekannt vor  :whistle:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 28.02.2014 - 18:22
Bin grad beim staubsaugen, verteiltes gacksi von fliesen kratzen, essensreste einweichen und klo putzen ;) das andre werd ich später noch überprüfen...

hast du NASS Sauger??? Weil du was schreibst von essensreste einweichen???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Nein, i mach das mit einem schwamm und viel wasser... Und dann geduld, bis es weich ist und sich wegwischen lässt...

nuffl

manchmal zweifle ich dran, dass es wirklich katzen sind...

vorhin dachte ich eher, wir haben bayrisches fleckvieh im haus weiden...  :24:
zuerst grasen und dann wiederkäuen...


nuffl

sonst gehts den 3en gut... joey hat gestern das erste mal, seit jeffrey da ist, wieder mit seiner mama gekuschelt...
und amanda war sooooo glücklich drüber, dass sie am abend ein bissl mit den jungs gespielt hat... (obwohl jeffrey
noch immer nicht kapiert, warum ihn die mama ins haxi beißt... *gg*)... er wirds schon noch lernen... momentan
faucht er sie noch an, weil er sich erschreckt und rennt dann weg...

gestern wurden auch die in helgas online-bazar gekauften mäuschen verteilt... da sind die beiden jungs ganz stolz
mit den mäuschen im maul herumgerannt... ich hab nur keine ahnung, wo jetzt die mäuschen sind  :tongue:
irgendwo ist auch noch ein lager mit mittlerweile 12 bällen, 3 weißen plüschmäusen und 2 stoffratten...  :109:
... wenn ich nur wüsste, wo...