Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Klar doch!  :tongue: Vom Schlafzimmer ums Eck ins Vorzimmer, ums Eck ins Wohnzimmer und dann nochmal ums Eck in die Küche, hat Boni den Kleinen gaaaanz genaue Anweisungen gegeben, was zu tun ist. :tongue:

Nur komplett Unbedarfte :tongue: glauben dass Boni einfach relaxt hat nach einem üppigen Frühstück. :]
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

Ich traue Katzen mitlerweile ALLES zu  :evil:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

MarryMama

Haha super :D. Und dann noch ganz überrascht schauen "ja wie kommt das denn plötzlich da her??"  :65: :105:

Katzenmama

Klar ist Maja überrascht......Sie wars ja schliesslich nicht!!!!  :tongue:  :baby:  :tongue:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

 :be happy: :be happy: herrlich die Bilder von deinen Unschuldslämmern...... ähhhhh Katzen

Katzenmama

Danke für das Kompliment! In natura sind sie noch viiiieeeel putziger. Und goldiger und süsser. Hab 3 tolle Schätze.

Eine glückliche Katzenmama

PS: Heute kam ich mit Bekannten heim (für die Feliden waren es UNbekannte) Die haben mit mir ein Zooplus Paket von der Post abgeholt. Die Zwillinge waren nur ganz kurz ein wenig reserviert. Dann hat die Neugierde gesiegt. Boni hat es im Versteck auch nicht lange ausgehalten. Herbert mag Katzen. Er hat mit ihnen gespielt und ich hab ihm Leckerlies zum verteilen gegeben. Da hatte Boni längst vergessen, dass sie sich eigentlich fürchten wollte.

Ich find das so toll wenn sie zu dritt angelaufen kommen, zu dritt auf Leckerlie warten. Einfach zu dritt "auftreten"
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh ja, ich weiß genau was du meinst! -  Ich hab auch jedes Mal ein unheimliches Glücksgefühl, wenn meine 4 alle gemeinsam bei mir "antanzen" - sei es, wenn ich heimkomm oder in der Früh vor meinem Bett - das ist einfach nur zum Dahinschmelzen :8: :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicora

Freut mich und für die kurze Zeit die Boni erst bei euch ist habt ihr echt schon tolle Fortschritte gemacht.

Bei uns verteilen sich die Tiere im ganzen Haus und wenn mal Besuch kommt glaubt mir oft keiner das ich 5 Katzen und einen Hund hab, aber wenn dann alle auf einmal heran getrabt kommen ist es für mich auch immer schön oder wenn alle vor der Haustüre stehen wenn ich heimkomm, da bräuchte man schon 10 Hände um alle auf einmal abzuknuddeln.

koziba

#133
Hallo Maja,
hab gesehen wie ungemütlich du Arme auf dem Wäscheständer liegen mußt!  :not speak:
Sprich mal mit deinem Frauli, ob sie dir´s nicht auch ein bissi gemütlicher machen kann.  :24:
Bei mir hat´s schon geklappt!  :laugh:

Halte dir die Daumen, dass du auch bald besser relaxen kannst!  :be happy:
Nasenbussi Fibi
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Miau Fibi,

hast Du ein Glück! So eine tolle weiche Unterlage.

Hab mit Frauli geredet, hat nicht viel gebracht.  ;( Ich bin mit meiner "Ballade von der armen Maja" nicht weit gekommen. Frauli hat mich unwirsch unterbrochen und gesagt: "Schätzchen, du MUSST NICHT auf dem Wäscheständer liegen. Wenn es dir dort nicht weich genug ist, dann legst dich eben woanders hin. Gibt ja wohl mehr als genug kuschelige Plätzchen im Revier."  ?(
Mein Argument mit dem besseren Überblick den ich vom Wäscheständer aus hab, hat auch nicht gezogen. F meinte: "Du hast 2 Kratzbäume zur Auswahl, das zusammengeklappte Gästebett und darfst auch am Tisch liegen." Und dann, stell dir mal vor Fibi was Frauli dann sagte: "Zickilein, du nervst!" Ich hasse es "Zickilein" genannt zu werden!!! X( Und was heisst, ich nerve? Nur weil ich eine weichere Unterlage am Wäscheständer haben will? Frauli ist echt ungerecht. Und immer nur zu mir!!!

Deine frustrierte Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Gestern abend kam ich mit meinem Bruder und meiner Schwägerin im Schlepptau zu Hause an. Leider hatten wir keine Kamera dabei. Meine 3 Samtpfoten standen wie üblich hinter der Tür um Frauli zu begrüssen. Als sie bemerkten, dass Frauli nicht alleine kommt wurden sie hektisch. Sie liefen kurz zurück, dann doch wieder vor. Hin und hergerissen zwischen Neugierde und Scheu/Angst. Sie wuselten echt planlos herum. Boni und Biene sind beim Versuch zu fliehen übereinander gepurzelt, das sah so witzig aus! :]  :] Ulli hat dann kurz mit den Kleinen gespielt. Sie hatte sie vor 10 Monaten das letzte Mal gesehen. Wie damals meinte sie auch gestern, Biene und Maja seien sehr klein, aber sehr lebhaft und flink. Biene fand sich ehe sie es sich versah in Ullis Armen wieder. Ja Bienchen wenn man so ein süsses, weisses Zwucki ist, passiert einem das immer wieder mal.  :tongue:

Wir hatten nicht viel Zeit, weil Martin und Ulli mir paar Dinge reparierten bzw. mir paar sinnvolle Veränderungen betreffs Mobiliar vorschlugen. So waren wir mit abmessen, hin und her gehen relativ "unruhig". Boni war das zuviel. Sie versteckte sich im Badezimmer. Ulli ging zu ihr und hielt ihr die Hand hin. (sie haben eine 10jährige Samtpfote)  Da begann Boni zu schnurren. Nach kurzer Zeit kam Ulli mit Boni am Arm aus dem Badezimmer und rief: "Schaut, ich hab eine Schmusekatze." Als Boni meinen Bruder sah, wurden ihre Augen gross vor Schreck. Ich bat Ulli, mit Boni in ein anderes Zimmer zu gehen.

Wie viele andere Tierschutztiere auch, hat Boni vor Männern deutlich mehr Angst als vor Frauen. (mein Bruder schaut aber harmlos aus und ist weder laut noch sonst irgendwie ungut im Auftreten)

Als die beiden gegangen waren, zog Boni noch paar Kontrollrunden durchs Revier. Letzte Nacht war sie anhänglicher als sonst. Mir fehlte halt gestern während des Besuchs von Martin und Ulli, die Zeit mich ruhig in den bequemen Sessel zu setzen und Boni einen sicheren Hafen zu bieten, aus dem sie alles beobachten kann. (sie ist nämlich seeeehr neugierig)

Irgendwann wird sie das auch noch packen. In nächster Zeit wird sie paar Gelegenheiten zum Üben haben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

ratet mal wer gestern abend im grossen Korb auf Frauli gewartet hat?
Jawohl, das war ICH, die BONI!  :]

Frauli war baff und hat sich sehr gefreut. Sonst liegt nämlich immer eines der Kitten dort. (Jaja, ich weiss eh, dass die Zwillinge schon 13 Monate alt sind, aber sie sehen aus und benehmen sich wie Kitten)

Ich hab dann mit Frauli gekuschelt was das Zeug hält. Frauli meinte, ich sei so unruhig und hektisch wie Maja und dass ich mich doch entspannen solle, weil sie bleibe eh die ganze Nacht da liegen. Nach einiger Zeit gelang es mir ein gemütliches Plätzchen auf Fraulis Brust und Bauch zu finden. Frauli kraulte und streichelte mich, bis sie einschlief.

Weil ihr so gut im Raten seid: Wer glaubt ihr, hat mir grad ein Köpfchen und Nasenbussi gegeben???
Was glaubt ihr?

Schnurrige Grüsse,

Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

atacama

.....oder hatte Maja einen superguten Tag  :kacsint2:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Sorry Kiki, diesmal war es Maja. :] Und das obwohl ich mir Frauli letzte Nacht gekrallt hatte. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe.  :]  :]

Scheint die mag mich doch!

Noch eine gute Nachricht gibt es: Wir haben grad zum Abendessen eine grosse Dose Futter gekriegt. Bisher gab es abends nur eine kleine und vielleicht noch ein Säckchen oder bisi Trofu.

Endlich kann ich mir den Ranzen mal so richtig voll füllen.

Köpfchen

eure satte glückliche Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ach geh, Boni, jetzt fahr nicht wieder die Mitleidsschiene von wegen verhungern, das erzähl wem andern - ich kenn dein rundes, immer wohlgefülltes Wamperl :not speak:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau,

find das auch toll, dass Frauli abends eine grosse Futterdose aufgemacht hat.  :] Was meint ihr welchen Stress Biene und ich immer hatten, als es noch die Minidosis gab.....  :tongue:  :tongue:  Dauernd hing Boni mit gierigem Blick neben meiner und Bienes Futterschüssel. Wir mussten immer ganz schnell unseren Anteil runterschlingen. Einmal kurz das Köpfchen gehoben und sich umgesehen, schwupps war Bonis Schnauze in unserem Napf und wir hatten das Nachsehen......

Obwohl Frauli hat immer wieder mal Bonis Schnauze aus unseren Näpfen geschoben und in letzter Zeit hat Boni sich auch mal zurückgehalten. Manchmal haben Biene und ich sie böse angeknurrt wenn sie nur zu unseren Näpfen geschaut hat......

Aber jetzt ist es besser. Hoffentlich bleibt es so.....

Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Sie habens gescheckt!!!!!!  :] :] :]

Gestern früh als ich aufwachte, lag Boni auf mir, Biene links neben mir und Maja kuschelte sich rechts (wenn auch nur kurz) an.

Und alles ganz friedlich! Kein Fauchen! Kein Kreischen! Kein Knurren!

Auch die Abende verlaufen seit kurzem ohne "Kriegsgeheul"! Genau so hat Frauli sich das vorgestellt und gewunschen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Gratuliere euch herzlich zum friedvollen Miteinander  -  brave Katzis und geduldiges Frauli   :))
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

MarryMama

Super, ich freu mich mit dir/euch!!  :69:

koziba

War ja eigentlich ganz klar!  :be happy:
So tolle Kätzchen, bei einem so tollen Frauli - da muss ein SUPER-HAPPY-END kommen!  :clap:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Moi, du hast brave Miezen - muss das meinen  4 Süßen auch sagen, sie sollen sich ein Beispiel nehmen! :clap:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicora

 :happy fourth: :happy fourth: Gratuliere!!!!! super habt ihr das hinbekommen im 4 Mäderlhaus (du musst natürlich auch mitgezählt werden)

Katzenmama

Danke euch sehr herzlich für die Glückwünsche!

Vor einem Jahr kannte ich noch keine meiner 3 bei mir lebenden Fellnasen.  :]  :]  :]

Da war ich mit Lini, die Krebs hatte, allein nicht allzu lang davor mussten wir uns von Mira - meiner allerersten Samtpfote - verabschieden. Selber hatte und habe ich auch immer wieder mal das ein oder andere mehr oder weniger arge gesundheitliche und berufliche Problem. Es hing so ein Schleier der Trauer über mir/uns.

Mit den Kleinen und mit Boni ist einfach wieder Leben, Lebendigkeit, Action und Spass bei mir eingezogen. Jede für sich ist so eine goldige, einmalige und aufgeweckte Fellnase. Es ist einfach herrlich mit ihnen zu leben, sie zu beobachten.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!