Mag jemand helfen?

Begonnen von Giovanna, 24.10.2013 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Hallo! Ich hab mit Anna und Kathi gesprochen und darf euch um Hilfe bitten..
Könnt ihr euch noch erinnern an die Fotos von den englischen Setterwelpen im Zwinger in Italien?
Meine Freundin, die sich dort so gut es geht um die Hunde kümmert, hat mir einen Hilferuf geschrieben.. Im heurigen Jahr hat der Superzüchter wohl ein bisschen über die Stränge geschlagen mit seinem Vermehrungswahn (und Geldverdienwahn), dass nun einige dieser Welpen "übrigbleiben" werden. Sowohl englische Setter, als auch die kleineren Bretonen, die ca Springerspanielgröße erreichen. Also, was das heißt, muss ich ja garnichtmehr erwähnen.. Wenn er sie nicht selber "verschwinden" lässt, werden sie wohl im Winter ohne Hütten, nichtmal Decken oder Körbchen auf dem Betonboden bald eine Lungenentzündung bekommen..  :grave: :102:
Meine Freundin hat sich bereiterklärt, gegen Ende November, Anfang Dezember zu mir nach Neusiedl zu kommen, wenn ich Leute finde, die solche Welpen auf Pflege zum Weitervermitteln aufnehmen könnte.
Also, bitte, wer von euch einem oder zwei (oder auch mehr..) dieser Flatterwaschelhundekinder das Leben retten und die Chance auf ein glückliches Familienleben bieten könnte, BITTE meldet euch bei mir!!! Die, die bei euch eine PS finden, können natürlich vom Verein übernommen werden!
Sie kommen geimpft, gechippt und mit EU-Pass bei mir an, ich werde eine Liste anlegen, dass ich ihr die genaue Anzahl dann definitiv sagen kann, wieviele wir aufnehmen können. Diese Hunde werden bei uns glaub ich recht gute Chancen auf eine Vermittlung haben, sie werden zum Ankunftszeitpunkt etwa zwischen 4 und 6 Monaten alt sein.
Ich geb euch nochmal die Fotos dazu, die ich im Sommer gemacht hab, da waren die kleinsten grad mal 3 Wochen alt..
Wollt ihr mithelfen??






Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

Ach Gottchen  :grave:

Ja ich würd gerne helfen aber ich KANN leider nicht.

Lizzy

Oh nein!!
Ich würde soooo gerne helfen, bin aber leider vollzeit berufstätig und da geht ein Welpe leider gar nicht..
Daumen sind gedrückt dass sich ganz viele passende PS finden!!

Tirolerin

Wenn wir rechtzeitig aktuelle Fotos haben und wir sie vorab in Tirol inserieren können dann sind die bestimmt gleich schnell vermittelt als unsere Sizilianer und das waren 3 in einer Woche. Werd mal schauen was wir in Tirol machen können. Wenns mein Dienstplan zulässt kann auch einer zu mir.

Giovanna

Ah, Michi, das ist super!!! :happy fourth:
Ich hab Patrizia schon geschrieben und um neue Fotos gebeten, ich hoff, sie liest das bald und schickt mir welche!
Was ich weiß, sind die Setterkinder größtenteils Weiß-schwarz oder tricolore.. Von den Bretonen gibts verschiedene Farben. In Tirol wär eine supere Gegend, sie brauchen schon Bewegung, diese sanften Mäuse..
Sobald ich Fotos hab, stell ich sie natürlich sofort hier dazu ein! Danke mal!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

valentina

liebe giovanna,
ich habe selber 2 setter und bin auch mitglied in einem setterklub, wenn es aktuelle fotos gibt kann ich sie gerne auf der club-HP inserieren, da werden öfters setter in not inseriert und finden ziemlich schnell gute plätze. ev kann ich ein oder zwei babys selber zur pflege aufnehmen.

Johanna W

eines kann auch gerne auf eine PS zu mir (wien 22) ;)

Giovanna

Hey, echt! Ja super, kann ich meine Rettungsliste um euch erweitern? Also Valentina 2 und Johanna 1?  :108: :108: und  :108: ?
Ja, wenn die Fotos da sind, bekommt ihr sie sofort! Patrizia hat mir schon geschrieben, morgen kommt sie nicht mehr dazu, wahrscheinlich aber werden übermorgen, spätestens Montag Fotos da sein! Ihr seid so spitze! Tausend Dank!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Diana_N

Ui Ui Ui !!!!  Da könnt ich schwach werden , hab nähmlich selber einen Settermischling !!!!!
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Mimi

Wenn die "Welpen" nach Österreich kommen werden sie 4-6 Monate alt sein, das sind für mich Junghunde.
Ein 6 Monate alter Setter wiegt bereits mehr als 15 kg - das sollte man unbedingt bedenken.

Das Angebot von Valentina, den Setterklub zu informieren, finde ich sehr gut !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Johanna W

Ja einmal PS für  :108: kann ich anbieten. Da ich meist eh nur große Hunde habe sind 15kg auch ein Klacks ;) und den Settermix Rafino hatte ich ja auch schon bei mir, also auch Erfahrung :)

Evamaria

Liebe Gio hast du Infos um wieviel Wauzis es da geht?

Giovanna

naja, es sind ca 30 zuviel..  :eggs: Aber Parizia rechnet damit, dass sie vielleicht 10 davon noch in Italien vermitteln können. Ich hab natürlich auch schon privat bei Freundinnen herumgefragt und für 10 gibts schon Plätze.  :4: Dann noch der für Johanna und die 2 für Valentina, vielleicht einen für Michi.. Ich denk, wir schaffen das!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Evamaria

Super, danke für Info, das ist ja schon eine ganze Menge! Wir machen auch Werbung für die Waschelflatterhunde !

Tirolerin

Ein Wahnsinn  :35:  sooo viele :47: Wann ca kommen sie?

Giovanna

#15
Hallo! Ich hab heut mal eine Liste der "Übriggebliebenen" von Patrizia bekommen. Heut od morgen kommen dann die Fotos.
Sie schreibt, dass er 5, oder 6 der älteren Zuchthündinnen gegen jüngere austauscht, also suchen auch 6 Settermädchen ein Zuhause, die schon 5, 6 Jahre alt sind.
Dann 1 Setterrüde, geb 2011, schwarz-weiß, sehr lieb und zutraulich, kann schon an der Leine gehn.
         1 Bretonenrüde, geb 2011, sehr lieb und verschmust, geht an der Leine, kann schon "Sitz", spielt gern mit dem Balli. Leider hat er eine leichte HD
Dann die Junghunde:
3 Bretonen,  Rüden, weiß-orange, 5 Monate alt
3 Setter, Rüden, schwarz-weiß, 5 Monate alt
3 Bretonen, Hündinnen, weiß-orange, 4 Monate alt
1 Bretonen, Hündin, schwarz-weiß, 4 Monate
8 Setter, Hündinnen, schwarz-weiß, 4 Monate alt

Er hofft immer noch, welche davon verkaufen zu können und möchte bis Anfang Dezember warten..
Aber die 6 erwachsenen Hündinnen und die beiden Zweijährigen könnte Patrizia sofort mitnehmen..
Also, ich schick heut noch oder morgen die Fotos, wenn sie da sind.. Ganz liebe Grüße auch von Patrizia (sie ist so bemüht, sie schreibt, sie würde sogar von ihrem Geld einen Lieferwagen mieten, damit die Hunde in Sicherheit gebracht werden können, und dass sie alle Papiere haben, darum kümmert sie sich auch)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Tirolerin

Versteh schon warum er sie noch bis Dezember behalten will.
Vielleicht gehen ja ein paar als Weihnachtsgeschenke :29:

newfamily2

Gio, ein ganz großes DANKE an dich und an Patizia, dass ihr euch um die Setter so kümmert! Und DANKE auch an Animalhope, dass ihr die Möglichkeit einräumt,über eure Kanäle den Hunden zu helfen!
Und DANKE an alle, die mithelfen
Wenn ich die Beschreibungen richtig lese, werden die Setter in etwa so wie die drei Sommermädchen sein: die Bretonen so wie Paloma und die Englischen in Richtung Summer und Estate ...
Wir halten Daumen und Pfoten, dass ihr alle unterbringt (30x :54:).

Giovanna

#18
Die Bretonen von der Farbe her ja, vielleicht mehr orange.. Sind spanielgroße Vorstehhunde, also keine Stöberer. Sind auch recht aktive Hunde, aber auch gute Familienhunde.
Der positive Unterschied: alle sind Menschen gewöhnt, schmusig und zahm. Nur noch nicht an die Leine gewöhnt (bis auf die beiden Zweijährigen Buben, die können das schon) Aber KEINE Fürcht-schüchtis! :4:

Und ich will mich hier auch mal für die Möglichkeit der Unterstützung von Animalhope bedanken, dass ich den Thread aufmachen durfte und mögliche PS-Hunde vom Verein übernommen werden können.. DANKEE!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

poppy

Guten Morgen :-)

Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber hätte ab 14.12. Platz (Pflege) für einen Zwerg, da ich dann 3 Wochen Urlaub hab. Wenn ich meine Eltern bequatsche ginge es ab 7.12. (sollte dann aber ein jüngerer sein - mein Vater wollte nämlich schon immer einen Setter haben, ihr versteht also meinen Hintergedanken  :evil:)

LG
Liebe Grüße, Kati & Sky

Giovanna

Oh, poppy, das könnte gut passen, auch mit dem Termin. Patrizia versucht grade, ihn zu überreden, ein paar der Welpen schon früher "rauszurücken".. Naja, die jüngsten werden wohl im Dezember 4 einhalb Monate alt sein.. Schaun wir mal. Ich wart schon sooo auf die Fotos! :105:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

poppy

4,5Monate passt eh total :-) Ich red heut noch mit meinen Eltern, ob sie damit einverstanden wären so ab 7.12.einen Zwerg auf Pflege zu nehmen bis ich frei hab und übernehmen kann und geb dann Bescheid :-)
Liebe Grüße, Kati & Sky

poppy

#22
Ich hab jetzt Rücksprache mit meinen Eltern gehalten und sie sind ab Anfang Dezember bereits mit einem Pflegi (Setter) einverstanden :-) sie übernehmen bis ich Urlaub habe und mit meinem Zwuck nachkomme. Wie bereits erwähnt, wenn möglich, bitte einer von den jüngeren, da ich ja darauf spekuliere, dass mein Vater sich in sie/ihn verliebt und ihn/sie gar nicht mehr hergeben will :-D es wartet ein großes Haus mit Garten (Nö) und rundherum nur Weinbergen.
Liebe Grüße, Kati & Sky

Giovanna

Hallo! Ich hab schon Fotos bekommen!
Also auf dem ersten Foto sind 3 Epagneul Breton- Junghunde, 6 Monate alt, sehr menschenbezogen und lieb, dürften Rüden sein, da hat sie die Angabe vergessen..



Dann sind hier die Setter, diese beiden sind Rüden, 5 Monate alt. Aber so hat man schonmal eine Idee, wie sie ausschaun grad.


Dann ist hier Spread, der Bretonenrüde 2011 geboren. Er war Zuchtrüde, muss jetzt aber weg, weil er leichte HD hat. Er kann schon gut an der Leine gehen, ist total schmusig und menschenbezogen, bringt das Balli, gibt Pfote und kommt gut mit anderen Hunden klar.







Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Das hier ist Tayson, Setterrüde, geb 2011. Aktiver Hund, kann gut an der Leine gehen, sehr schmusig und liebesbedürftig, mag alle anderen Hunde. Ist noch recht mager, Patrizia schaut, ob sie ihn vielleicht zu einem (anderen) Tierarzt bringen kann, um ihm Aufbaupräparate geben zu können.




Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)