.... und wieder eine Pflegestelle ....

Begonnen von Anna, 24.11.2008 - 22:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

für eine kleine hochträchtige Hündin gesucht....tu mir jetzt schwer sie zu beschreiben, muss mal schauen ob ich ein Foto einer Hündin (die nicht auf der HP ist, da sie nicht vermittelbar ist) find, die ihr lt. Eva sehr ähnlich sieht.. nur soll die Maus kleiner sein...
Ausserdem ist heute ein Anruf in Nitra eingegangen, dass ein Hund, der vermutlich schon über eine längere Zeit in einem Wald,ausserhalb einer kleinen Ortschaft , an einer Schnur angebunden hängt, ganz dringend zu holen sei. Der arme Hund ist laut Eva total abgemagert, nur noch Haut und Knochen... kein futter und bei Minusgraden an einer Schnur von knapp einem Meter.... hoff, dass ich Fotos von Fero oder Eva bekomm.
Bin übrigens am kommenden Freitag, da ich Samstag und Sonntag auf der Haustiermesse bin, in Nitra.... Sollte jemand ein freies Pflegeplatzerl haben... in meinem Auto ist noch genug Platz ;)

MissRippin

kannst mir die fotos dann schicken und ich stells rein :)
Liebe Grüsse  Jaz & ihre Viecher und Linus, Tetsu & Marly im Herzen

Tine290583

Mei, ich würd sie ja sofort nehmen, aber die Putzis bei mir zu Haus sind noch net geimpft und da ist das Infektionsrisiko dann doch sehr hoch, net???

marion1970

hallo anna, ich hab schon recht viele decken,futtersäcke,...zusammen  und würde dich gern nach nitra begleiten.
wann fährst du und wo können wir uns treffen?
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Anna

ZitatOriginal von marion1970
hallo anna, ich hab schon recht viele decken,futtersäcke,...zusammen  und würde dich gern nach nitra begleiten.
wann fährst du und wo können wir uns treffen?

Werd am kommenden Freitag fahren ... schick mir mit PN deine Telnr. (ich red lieber wie schreiben ;))

karin0777

ZitatOriginal von Anna
Ausserdem ist heute ein Anruf in Nitra eingegangen, dass ein Hund, der vermutlich schon über eine längere Zeit in einem Wald,ausserhalb einer kleinen Ortschaft , an einer Schnur angebunden hängt, ganz dringend zu holen sei. Der arme Hund ist laut Eva total abgemagert, nur noch Haut und Knochen... kein futter und bei Minusgraden an einer Schnur von knapp einem Meter.... hoff, dass ich Fotos von Fero oder Eva bekomm.

hier die fotos  X(  ;(

Halo,
35km far from the Nitra, in the forest near village Mana, Velka mana
was fixed this schafer hundin, no possibility to lay down only stand
or sitting, no water, no food.....
 lg F+L







Rebecca

da könnte man glatt einen heulkramft kriegen wenn man diese bilder sieht..was für menschen müssen das sein...habt ihr den süssen kerl beferein können, und kann ihm noch geholfen werden?...lg rebecca

Anna

ZitatOriginal von Rebecca
da könnte man glatt einen heulkramft kriegen wenn man diese bilder sieht..was für menschen müssen das sein...habt ihr den süssen kerl beferein können, und kann ihm noch geholfen werden?...lg rebecca

Ja, wir haben sie mitgenommen und sie ist auf direktem Weg zur Tierärztin gefahren.... aktuelle vorher/nachher-Fotos gibts demnächst.
Und die Maus, die total abgemagert ist, ist trotz allem total lieb und anhänglich...
Manchmal wundert es mich wirklich, dass Tiere die von Menschen so behandelt werden, noch so lieb und dankbar  sind und trotz allem so viel Vertrauen zu den Menschen haben.

Rebecca

da muss ich dir recht geben anna, so ein grosses und gutes herz wie hunde haben geht manchem menschen gänzlich ab...aber es freut mich ungemein, dass die hündin gerettet werden konnte, und auch schon in österreich ist...liebe grüsse rebecca

marion1970

hallo alle zusammen-also ich habe gestern beim tierarzt die hunde alle gesehen und das bild daas sich mir da geboten hat hat mich echt zum grübelngebracht-ein hund mit beckenbruch,eine mit verletzung am hals,2 ohne haare,....
bitte meldet euch als pflegestelle!!!!
ich ahbe im moment 6 hunde zu hause, was sehr schwierig ist und mit viel arbeit verbunden-pflegen,putzen,füttern,medikamente,baden,kämmen,haushalt,kinder,mann,arbeiten,.... aber die tiere geben es euch 1000fach zurück!!!
gestern habe ich chucky und seine schwester zu mir genommen und sie haben imsturm alle unsere herzen erobert-ich hoffe daß sie sich gut erholen und bald einen traumplatz bekommen-si haben es nach all dem was sie durchgemacht haben auch verdient!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Alex

ZitatOriginal von marion1970
ich ahbe im moment 6 hunde zu hause, was sehr schwierig ist und mit viel arbeit verbunden-pflegen,putzen,füttern,medikamente,baden,kämmen,haushalt,kinder,mann,arbeiten,.... aber die tiere geben es euch 1000fach zurück!!!
gestern habe ich chucky und seine schwester zu mir genommen und sie haben imsturm alle unsere herzen erobert-ich hoffe daß sie sich gut erholen und bald einen traumplatz bekommen-si haben es nach all dem was sie durchgemacht haben auch verdient!!

DU BIST EIN WAHNSINN!!!!
DANKE!!!

Wie gehts den kleinen Zwergen jetzt? Sie haben wirklich schrecklich ausgeschaut :(
Soviele arme Viecherln und so wenig Möglichkeiten :(

Ich hab den Beckenbruch bei mir...im Moment liegt sie nur, kriegt alle 1-2 Stunden eine Hand voll Trockenfutter zu fressen (total abgemagert)...und kuschelt wahnsinnig gerne :D Ich liebe diesen Hund jetzt schon...
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Rebecca

weiss jemand wie alt die schäferhündin ist die festgebunden war?
wir haben nämlich einen herrn hier der immer schäferhündinnen hatte, und sich am überlegen ist...nachdem seine vor kurzem verstorben ist...sich wieder eine zuzulegen...könnte ja mal versuchen im die arme schmackhaft zu machen...lg rebecca

marion1970

hallo,
wie geht es der süßen jetzt? bin gespannt ob ihr einen op termin bekommt da sie ´ja doch sehr abgemagert ist!

den beiden zwergen geht es ecvht gut-siedürfen auch auf der couch schlafen(vormals heilige couch) und sogar ins bett(vormasls hundefreie zone)

sie sind aber echt arm dran-müssen sich dauernd kratzen und das männchen weint dabei richtig-beim schlafen träumen sie echt schlecht - schnsppen um sich und heulen auf aber wenn sie gsnz eng an uns gekuschelt liegen dann geht das :snoopy:
haben heut auch´2 mäntel bei freßnapf ergattert damit wir raus können
ich find es toll daß du der hündin soviel liebe gibst,so erholt sie sich sicher viel schneller;) ich wünsch euch wriklich alles gute laß von dir hören- wie heißt sie denn jetzt überhaupt?
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

hallo die hündin wurde gestern von der tierärztin so ca auf 1,5 jahre geschätzt.

ich hab auch noch einen bei mir einen schmusebär namens elvis-ca 1 jahr alt und voll lustig!
autofahren liebt er, die line ist noch nicht unbedingt sein freund,hunde mag er alle gern,... schaut ihn euch mal an ist ein echt süßer
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

sigrid

hallo rebecca,

die hündin ist bei mir. ist 1-1,5 jahre. ist toll stubenrein, verträgt sich mit hündinnen und rüden. katzen ignoriert sie. geht ohne zu ziehen am brustgeschirr. ist in der wohnung äußerst ruhig, liegt nur am platz. sie ist nicht fordernd.
eigentlich ein traum.

muß lt. tierarzt nicht operiert werden. wundversorgung ist denkbar einfach. hoffe, daß sie so schnell wie möglich einen guten platz bekommt, da mein felix sie nicht ausstehen kann, liegt aber nicht an ihr, sondern felix ist durchgeknallt.

wäre so gern unter menschen, muß sie aber daher absondern.

muß noch mit anna reden, wie wir dies lösen.

ein ruhiger fixplatz denk ich mir, wäre in  aller sinne, wo sie endlich zur ruhe kommt.

sie hat einen wunderschönen kopf, also mit 10 kg mehr - ist sicher nicht nur angenehm in ihrem wesen, als i-punkt noch schön.

danke im vorraus

Ingrid/ Animalhope

Hallo Sigrid!
Schön, dass du der Hündin einen Pflegeplatz geboten hast.
Das heißt, sie mußte nicht operiert werden? Konnte die Schnur auch so entfernt werden und die klaffende Wunde wurde nicht mal genäht?
Könntest du vielleicht aktuelle Bilder machen, damit man sie auch einstellen kann.
Hat sie schon einen Namen?
Danke!

Und wer ist Felix? Ein Kater oder Rüde?

sigrid

nein, die wunde mußte nicht genäht werden, sie ist zwar klaffend, habe aber von sandra-samira den besten wundversorgungsverband was es zur zeit am markt gibt bekommen. bleibt ca. 7 tage oben und reinigt von selbst.

felix ist mein bordermix aus nitra.

namen habe ich ihr noch nicht gegeben, zwecks selbstschutz. doch sie ist sowieso so brav, geht nicht weg. eine äußerst freundliche (warum auch immer) hündin, stellt sich beim spazierengehen auf das tempo ein, was man ihr vorgibt.

sie ist wirklich toll. beim duschen, was sie mit sicherheit nicht gewohnt war, blieb sie ruhig, beim autofahren ruhig, habe sie noch nicht unruhig erlebt.

daher ist es mir wirkllich ein anliegen, sie schnell wie möglich auf einen ruhigen fixplatz zu bringen. sie hat es sich wirklich verdient. wir haben bei ihr viel gut zu machen.

möchte heute anna nicht nerven (messe), aber du inge hast ja auch erfahrungen, mit pfleglinge, wo läuft das ab. in nitra konnten wir alle kein ordentliches gespräch führen. die situation war zu schrecklich, kein gedanke war mehr geordnet.

Ingrid/ Animalhope

ZitatOriginal von sigrid
nein, die wunde mußte nicht genäht werden, sie ist zwar klaffend, habe aber von sandra-samira den besten wundversorgungsverband was es zur zeit am markt gibt bekommen. bleibt ca. 7 tage oben und reinigt von selbst.
Diese Verbände kenne ich bei Menschen, mein Mann hatte auch mal eine tiefe klaffende Sportverletzung, die eigentlich auch genäht werden hätte müssen.
Das sind so desinfizierene, nicht klebende, feuchte Auflagen. Na super!
felix ist mein bordermix aus nitra.  

namen habe ich ihr noch nicht gegeben, zwecks selbstschutz. doch sie ist sowieso so brav, geht nicht weg. eine äußerst freundliche (warum auch immer) hündin, stellt sich beim spazierengehen auf das tempo ein, was man ihr vorgibt.

sie ist wirklich toll. beim duschen, was sie mit sicherheit nicht gewohnt war, blieb sie ruhig, beim autofahren ruhig, habe sie noch nicht unruhig erlebt.

daher ist es mir wirkllich ein anliegen, sie schnell wie möglich auf einen ruhigen fixplatz zu bringen. sie hat es sich wirklich verdient. wir haben bei ihr viel gut zu machen.

möchte heute anna nicht nerven (messe), aber du inge hast ja auch erfahrungen, mit pfleglinge, wo läuft das ab. in nitra konnten wir alle kein ordentliches gespräch führen. die situation war zu schrecklich, kein gedanke war mehr geordnet.
Ich glaub, du verwechselst mich jetzt mit Inge aus Spillern  :D
Bin mir sicher, dass ab Montag wieder jemand Zeit für deine Fragen hat.

sigrid

entschuldige, hast recht, habe dich verwechselt. aber inge wirds sicher auch lesen.

inge

ZitatOriginal von sigrid
nein, die wunde mußte nicht genäht werden, sie ist zwar klaffend, habe aber von sandra-samira den besten wundversorgungsverband was es zur zeit am markt gibt bekommen. bleibt ca. 7 tage oben und reinigt von selbst.

felix ist mein bordermix aus nitra.

namen habe ich ihr noch nicht gegeben, zwecks selbstschutz. doch sie ist sowieso so brav, geht nicht weg. eine äußerst freundliche (warum auch immer) hündin, stellt sich beim spazierengehen auf das tempo ein, was man ihr vorgibt.

sie ist wirklich toll. beim duschen, was sie mit sicherheit nicht gewohnt war, blieb sie ruhig, beim autofahren ruhig, habe sie noch nicht unruhig erlebt.

daher ist es mir wirkllich ein anliegen, sie schnell wie möglich auf einen ruhigen fixplatz zu bringen. sie hat es sich wirklich verdient. wir haben bei ihr viel gut zu machen.

möchte heute anna nicht nerven (messe), aber du inge hast ja auch erfahrungen, mit pfleglinge, wo läuft das ab. in nitra konnten wir alle kein ordentliches gespräch führen. die situation war zu schrecklich, kein gedanke war mehr geordnet.
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

inge

ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
ZitatOriginal von sigrid
nein, die wunde mußte nicht genäht werden, sie ist zwar klaffend, habe aber von sandra-samira den besten wundversorgungsverband was es zur zeit am markt gibt bekommen. bleibt ca. 7 tage oben und reinigt von selbst.
Diese Verbände kenne ich bei Menschen, mein Mann hatte auch mal eine tiefe klaffende Sportverletzung, die eigentlich auch genäht werden hätte müssen.
Das sind so desinfizierene, nicht klebende, feuchte Auflagen. Na super!
felix ist mein bordermix aus nitra.  

namen habe ich ihr noch nicht gegeben, zwecks selbstschutz. doch sie ist sowieso so brav, geht nicht weg. eine äußerst freundliche (warum auch immer) hündin, stellt sich beim spazierengehen auf das tempo ein, was man ihr vorgibt.

sie ist wirklich toll. beim duschen, was sie mit sicherheit nicht gewohnt war, blieb sie ruhig, beim autofahren ruhig, habe sie noch nicht unruhig erlebt.

daher ist es mir wirkllich ein anliegen, sie schnell wie möglich auf einen ruhigen fixplatz zu bringen. sie hat es sich wirklich verdient. wir haben bei ihr viel gut zu machen.

möchte heute anna nicht nerven (messe), aber du inge hast ja auch erfahrungen, mit pfleglinge, wo läuft das ab. in nitra konnten wir alle kein ordentliches gespräch führen. die situation war zu schrecklich, kein gedanke war mehr geordnet.
Ich glaub, du verwechselst mich jetzt mit Inge aus Spillern  :D
Bin mir sicher, dass ab Montag wieder jemand Zeit für deine Fragen hat.


Hallo Sigrid - schreib mir eine PN, ja!!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99