Nitra ist derzeit pumvoll !!

Begonnen von Anna, 21.06.2008 - 23:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stoepsl7

meine Sister würde sich für Rudi2 gerne als Pflegeplatz anbieten - darf er nun mitfahren???? BITTE!  :O

milkamuffin1

ZitatOriginal von stoepsl7
meine Sister würde sich für Rudi2 gerne als Pflegeplatz anbieten - darf er nun mitfahren???? BITTE!  :O

Das wird Anna aber freuen :)
Wie viele sinds denn inzwischen schon die morgen mitdürfen?

suma

ZitatOriginal von stoepsl7
meine Sister würde sich für Rudi2 gerne als Pflegeplatz anbieten - darf er nun mitfahren???? BITTE!  :O

SUPER  :sensationell:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Alex

Ach, den Rudi2 find ich ja auch herzig!!!!! Naja, Freitag wär natürlich noch besser!!!! Dann hab ich schon das ganze WE mit meinem Pflegewuffl!!! :D
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

stoepsl7

Ich freu mich für euch, Alex! Bin gespannt was Ally dazu sagt. Freu mich schon auf Bericht und FOOOOOTOS!!!  :O

Anna

ZitatOriginal von stoepsl7
meine Sister würde sich für Rudi2 gerne als Pflegeplatz anbieten - darf er nun mitfahren???? BITTE!  :O

Natürlich darf er mitfahren !!! Deine Schwester wird sicher Freude mit ihm haben, er ist ein total lieber, freundlicher und unbedarfter Hundemann.... im Gegensatz zum Grantler ;-) mit dem er gefunden worden ist er aufgeweckt, lustig und total dankbar.
Hab Eva in Nitra heut schon informiert, dass sie ihn für die "Ausreise" fertig machen sollen. Wo wohnt denn deine Schwester ?

Anna

ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von stoepsl7
meine Sister würde sich für Rudi2 gerne als Pflegeplatz anbieten - darf er nun mitfahren???? BITTE!  :O

Das wird Anna aber freuen :)
Wie viele sinds denn inzwischen schon die morgen mitdürfen?

Am Freitag Sandra  ;) Anna, freut sich übrigens seeeeeehr  :D
Also es gibt ganz eine liebe Interessentin für Melissa die Westhighlandterrier-
hündin, die kommt also sicher mit.... dann noch Rudi... die kleine schwarze Spitzhündin (wo mir grad der Name nicht einfällt  X(), Cloony, dann der Bruder von Rocky dem Schnauzer-Pudelmix... und zu 99 '% auch Bella die Hündin aus dem Kanal...
Ich hoff, dass es noch mehr werden bis Freitag, denn es kommen wirklich täglich neue Hunde rein. Eva hat mir heute am Telefon erzählt, dass sie gestern ein "Unikat" bekommen haben... eine kleine weisse kurzhaarige Spitzmixhündin (so ähnlich wie Daphne) mit stahlblauen Augen....

stoepsl7

Meine Schwester wohn zum Glück nicht weit von mir entfernt. Sie hat in Sigmungsherberg ein Reihnenhaus mit kleinen Garten und sie hat auch zwei Kinder. Hoffe das ist für Rudi2 kein Problem.


ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von stoepsl7
meine Sister würde sich für Rudi2 gerne als Pflegeplatz anbieten - darf er nun mitfahren???? BITTE!  :O

Das wird Anna aber freuen :)
Wie viele sinds denn inzwischen schon die morgen mitdürfen?

Am Freitag Sandra  ;) Anna, freut sich übrigens seeeeeehr  :D
Also es gibt ganz eine liebe Interessentin für Melissa die Westhighlandterrier-
hündin, die kommt also sicher mit.... dann noch Rudi... die kleine schwarze Spitzhündin (wo mir grad der Name nicht einfällt  X(), Cloony, dann der Bruder von Rocky dem Schnauzer-Pudelmix... und zu 99 '% auch Bella die Hündin aus dem Kanal...
Ich hoff, dass es noch mehr werden bis Freitag, denn es kommen wirklich täglich neue Hunde rein. Eva hat mir heute am Telefon erzählt, dass sie gestern ein "Unikat" bekommen haben... eine kleine weisse kurzhaarige Spitzmixhündin (so ähnlich wie Daphne) mit stahlblauen Augen....

milkamuffin1

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von stoepsl7
meine Sister würde sich für Rudi2 gerne als Pflegeplatz anbieten - darf er nun mitfahren???? BITTE!  :O

Das wird Anna aber freuen :)
Wie viele sinds denn inzwischen schon die morgen mitdürfen?

Am Freitag Sandra  ;) Anna, freut sich übrigens seeeeeehr  :D
Also es gibt ganz eine liebe Interessentin für Melissa die Westhighlandterrier-
hündin, die kommt also sicher mit.... dann noch Rudi... die kleine schwarze Spitzhündin (wo mir grad der Name nicht einfällt  X(), Cloony, dann der Bruder von Rocky dem Schnauzer-Pudelmix... und zu 99 '% auch Bella die Hündin aus dem Kanal...
Ich hoff, dass es noch mehr werden bis Freitag, denn es kommen wirklich täglich neue Hunde rein. Eva hat mir heute am Telefon erzählt, dass sie gestern ein "Unikat" bekommen haben... eine kleine weisse kurzhaarige Spitzmixhündin (so ähnlich wie Daphne) mit stahlblauen Augen....

Wow... das hört sich ja toll an...
Und du kennst meinen Fimmel für Spitzies ja *g*
Vl seh ich sie ja am nächsten SA falls sie noch dort is...

stoepsl7

Gibts eigentlich schon einen Treffpunkt, oder werden die Schnuffls zu den Pflegestellen gebracht??? Morgen ist es ja soweit und hab eigentlich keine Ahnung, wie sowas abläuft. Würde mich über ein paar Infos freuen  :O
Lg Sonja

julia

Könntet ihr mal die nächsten Daten der Nitrafahrten aufschreiben? Ich würde gerne mitfahren.

Anna

ZitatOriginal von stoepsl7
Gibts eigentlich schon einen Treffpunkt, oder werden die Schnuffls zu den Pflegestellen gebracht??? Morgen ist es ja soweit und hab eigentlich keine Ahnung, wie sowas abläuft. Würde mich über ein paar Infos freuen  :O
Lg Sonja

Soooo, wieder Änderung:
Franz bekommt die Futterlieferung leider erst morgen am Nachmittag und da ist es dann zu spät zum nach Nitra fahren, also hat er auf Samstag umdisponieren müssen.
Franz ist meist so zwischen 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr zurück. Da sowohl die Fahrt als auch der Aufenthalt in Nitra immer sehr anstrengend ist, sind wir jedes Mal seeeeehr dankbar, wenn die Hunde abgeholt werden und wir nicht auch noch kreuz und quer durch die Weltgeschichte gondeln müssen.

Treffpunkt ist immer der Autoabschleppplatz Simmeringer Haide.... Flughafenautobahn, Abfahrt Simmeringer Haide und direkt vor der Einfahrt zum Autoabschleppplatz der Gemeinde Wien ist ein grosser Parkplatz wo man die Hunde ohne Stress aus- und umladen kann. Die Arbeiter dort kennen uns schon und bringen den Hunden meist auch gleich frisches Wasser  ;)

Würde euch noch bitte, dass ihr Lilli, die sich in erster Linie um die Pflegestellen kümmert, ein Mail schreibt, dass sie euch Pflegestelleninformationsmappe und Pflegestellenvertrag schickt. Email: lilli@animalhope-nitra.at

Ich denke auch, dass es bei "erstmaliger" Pflegestelle gut wäre, wenn wir vorher telefonieren könnten. Hab zwar eh ständig ein heisses Ohr vom telefonieren aber es wär mir wichtig vorher schon alles zu besprechen... bitte schickt mir die Telnr. mit PN, ruf morgen an, wenn ich Luft habe bzw. wärs vielleicht gut wenn ihr mir schreibt wann ich anrufen kann...

Anna

ZitatOriginal von julia
Könntet ihr mal die nächsten Daten der Nitrafahrten aufschreiben? Ich würde gerne mitfahren.

Ich fahr regelmässig alle zwei Wochen, immer Samstag, Start im 2. Bezirk, Taborstrasse 90 - 92, meist so halb neun.
Die nächste Fahrt ist am 5.7. und dann wieder 2 Wochen später...
Wenn du mitfahren willst, bitte mir sagen (damit ich weiss wieviel Platz ich im Auto habe oder würdest du selbst fahren ???)

julia

Werde mich auf jeden Fall melden (der Kalender liegt nur grade 4 Schritte zu weit entfernt ;-) )
Selbst fahren ist vermutlich möglich - bin noch am Verhandeln mit meinem Freund *g*

eva1974

das finde ich super !!! Pflegestellen die selber auch fahren  :D

julia

Naja, Pflegestelle - da muss ich SEEEEHR viel verhandeln mit meinem Freund.
Aber aufräumen/putzen helfen und so geht auf jeden Fall - ich denke, der Rest ergibt sich dann von selbst. :D

Anna

Jetzt ist es leider so weit.....
Hab gestern lang mit Eva telefoniert, die absolut am Verzweifeln ist....Nitra ist derzeit so voll, dass sie keine Hunde mehr aufnehmen können... heute fahren sie noch in die Tötung nach Galanta und dann ist Schluss, weil die Hunde derzeit ohnehin schon "übereinander" sitzen....in Käfigen wo 5 Hunde Platz haben sitzen derzeit oft 15 Hunde...
Eigentlich wäre Platz für ca. 120 - 140 grosse Hunde und 50 Welpen, derzeitiger Stand: um die 220 erwachsene Hunde bzw. Junghunde und 130 Welpen !!!!
In letzter Zeit sind auch wieder sehr viele Rassehunde (u.a. zwei Labradorrüden, ca. 3 Jahre alt) abgegeben worden, kleinere Wohnungshunde die unter den Bedingungen unter denen sie jetzt leben müssen enorm leiden....
Ich verzweifle langsam aber sicher auch, da ich nicht mehr helfen kann....wir haben einfach zu wenige Pflegeplätze damit wir mehr Hunde rausholen können...
Momentan schleppt sich die Vermittlung dahin.... naja eh klar, Ferien- und Urlaubszeit... ich möchte nicht in Eva's Haut stecken, die - wenn der Anruf aus den Tötungen kommt - nein sagen muss.
Die gleiche Situation ist im Tierheim in Lucenec um das wir uns ebenfalls kümmern. Katharina bekommt dort schon Druck vom Bürgermeister weil sie zu viele Hunde haben. In Lucenec müssen ja - wenn eine Hündin Welpen bekommt - bis auf einen alle getötet werden, was aber in letzter Zeit  nicht gemacht wurde.... So sitzen auch dort auf 2 qm 21 Welpen und es kommen verzweifelte Anrufe von Katharina. Es mangelt dort nicht nur am Platz sondern auch am Futter....

Wenn ich nächstes Mal nach Nitra fahre (was am 9.8. erst sein wird, da dieses Wochenende eine Bekannte Futter runterbringt und am Mittwoch den 6.8. Franz runterfährt) werde ich ein paar Käfige fotografieren, was ich in letzter Zeit immer geflissentlich vermieden habe.....

julia

Außer Hunde aufnehmen/Pflegestelle werden - gibt's sonst irgendwas, wobei man helfen kann? ?(

Sabine

Macht mich total traurig  ;( ;( - wir haben erst vorgestern zur Unterstützung und Abdeckung der letzten OP-Kosten etwas auf euer Konto überwiesen - aber das ist einfach nicht das, was ihr momentan am Wichtigsten braucht... und ich bekomm immer ein total schlechtes Gewissen, weil ich doch Haus mit Garten habe, aber die Lebenssituation trotzdem keine Pflegehunde zulässt! Irgendwie möcht ich euch Mut machen, weiss aber, dass das in der jetzigen Situation nicht möglich ist. Eva tut mir so entsetzlich leid - gerade jemand wie sie, die ihr Leben der Rettung und Vermittlung dieser Tiere verschrieben hat, muss diese Situation fix und fertig machen.

Ich hör mich um wegen Pflegeplätzen, mehr kann ich momentan leider nicht tun!

Alles Liebe und ein festes Drück an Eva und Anna!

angy

ach kacke, das tut mir sehr leid. ich habe leider nicht die mögichkeit einen weiteren hund aufzunehmen. mir tut es in der seele weh, dass ich nicht mehr tun kann! diese verdammte urlaubszeit!  :evil:

milkamuffin1

ZitatOriginal von angy
ach kacke, das tut mir sehr leid. ich habe leider nicht die mögichkeit einen weiteren hund aufzunehmen. mir tut es in der seele weh, dass ich nicht mehr tun kann! diese verdammte urlaubszeit!  :evil:

Urlaubszeit schön und gut... Aber ich finde es vernünftiger, wenn Leute sich jetzt NICHT kurzfristig und vl unüberlegt einen Hund nehmen und er in ein oder zwei Wochen erst wieder einen Platz sucht oder irgendwo ausgesetzt wird...

sani

Das stimmt schon aber das Hauptproblem der Leute im Moment ist ja das auf einmal zuckersüße Hunde abgeschoben werden weil sie nicht in die Urlaubsplannung passen und das finde ich mega mäßig zum kotzen .

Ich habe es auch geschafft 4 Hunde übers WE unterzubringen warum schaffen das manche Leute nicht mal für einen Hund das versteh ich einfach nicht  :evil:

Momo

für solche fälle gibt es auch total nette hundepensionen ohne zwingerhaltung, mit familienanschluss, etc... aber weggeben? niemals!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

inge

@ Sandra   Könnten meine Worte sein, ich seh das auch recht realistisch!

@ Sani    Stimmt, daß jetzt sogar Welpen zurückgegeben werden ist echt arg! X(
               Habe vor ca 6 Wochen Rocky vermittelt-alles supi, für Betreuung ist
               gesorgt!
               Vor 2 Tagen Anruf - man weiß nicht wohin mit ihm (Arbeit,Urlaub, was
               weiß ich.....) er ist 5 Monate alt und sucht schon wieder :evil:
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Sabine

ZitatOriginal von inge
@ Sandra   Könnten meine Worte sein, ich seh das auch recht realistisch!

@ Sani    Stimmt, daß jetzt sogar Welpen zurückgegeben werden ist echt arg! X(
               Habe vor ca 6 Wochen Rocky vermittelt-alles supi, für Betreuung ist
               gesorgt!
               Vor 2 Tagen Anruf - man weiß nicht wohin mit ihm (Arbeit,Urlaub, was
               weiß ich.....) er ist 5 Monate alt und sucht schon wieder :evil:
e

Na hör mal, das gibts doch nicht!!!! Wissen die Leute nicht, dass sie berufstätig sind und in Urlaub gehen???? Das kommt mir immer so vor, als käm das total überraschend in deren Leben, so quasi, na damit konnte man doch nicht rechnen.... dafür hab ich gar kein Verständnis, wir haben uns auch vorher Gedanken gemacht, wohin wir Jack geben können, wenn wir auf Urlaub fahren möchten, wo er mal nicht mit kann.