Lilli, das Glückskatzi

Begonnen von bri+4Mädls, 18.05.2013 - 09:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Lilli kennt ihr schon aus diesem Beitrag http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20870.0

Nachdem ihre Dauerrolligkeit diese Woche abgeklärt wurde gibt es nächste Woche einen Kastrationstermin und dann wird sie sich und ihre Menschen nicht mehr mit Opernarien quälen müssen. Sie ist jetzt zu mir übersiedelt und macht sich in den wenigen Tagen schon sehr gut.

Meist versteckt sie sich, aber hauptsächlich vor den neuen Katzen. Wenn ich zu ihr gehe, gibt sie gleich Köpfchen und will garnicht, daß ich zu streicheln aufhöre. Sie ist eine ganz schlanke und zarte, fast feenhafte Katze und auch laut Ultraschallärztin wird da ein Siam-Einschlag vermutet - also vielleicht doch bald wieder eine Plaudertasche? :76:

Der erste Abend war natürlich noch ganz fürchterlich


,

puppipuhaly

#1
Echt lieb die zarte Dame!  - Es soll aber, auch ohne Dauerrolligkeit und ohne Siameinschlag, manche Katzen geben, die Opernarien singen - laut und überall und zu allen Tages-und Nachtzeiten
........so in etwa stell ich mir Lilli beim Songcontest vor :whistle:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Lilli alles Gute - hoffe Du findest sehr bald "DEINEN" Menschen!

Bri danke und alle Daumen sind gedrückt!   :113:

Übrigens - kennen sich Hanni und Lilli noch?  :39:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Es ist vollbracht - Lilli wird nicht mehr rollig werden. Lilli hat die Kastration gut überstanden und schläft noch ein bisserl ihren Rausch aus.

In der letzten Woche ist sie schon sehr aufgetaut, streckt mir gleich ihr Köpfchen entgegen, damit ich sie kraule und hat auch ihre Narkosespritze bei mir im Arm bekommen, damit sie gut einschlafen kann. Vor den anderen Katzen hat sie immer noch ein bisserl Angst, obwohl sie schon immer in einem großen Rudel gelebt hat - aber es ist halt nicht IHR Rudel.

Ein bisserl geschockt war ich, als ich feststellen musste, daß nur 2,25kg hat. Sie ist schon seeehr schlank, aber so wenig hätte ich nicht erwartet, denn klein ist Lilli nicht. Aber ich nehme an, jetzt wird das Futter auch endlich anschlagen, wenn ihre amurösen Ambitionen vorbei sind :3:
,

puppipuhaly

Wie gut, dass ihr die OP gut hinter euch gebracht habt - jetzt wird die kleine, dünne Maus hoffentlich ein bissi zulegen und dann ein schönes Platzerl ergattern! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Wie geht es der hübschen Lilli-Maus nach der Kastration?
Bri hat auch Lilli schon Deinen tollen Katzenbalkon genossen? :kacsint2:
Der ist ja echt ein Katzenparadies!
Du gehst in den Prater wenn du Sonne willst, oder?  :laugh:
Ja genau - so soll es auch sein!   :alas:  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Lilli wird langsam etwas gelassener. Sie kommt mit den anderen zur Fütterung und frisst mit dem Rudel. Abend sitzt sie oft am Kratzbaum im Vorzimmer und bekommt ihren Gute-Nacht-Kuschler. Ausflüge ins Wohnzimmer macht sie auch und schaut, ob die Balkontür offen ist. Wenn ja, ist sie auch schon draußen, wenn nicht - was in den letzten Tagen leider fast immer der Fall ist - versteckt sie sich wieder unter dem Kasterl bei der Eingangstür (dort sind dann auch gleich die Futterschüsserl  :65: mir kommt vor, sie hat auch schon ein bisserl zugelegt

Fotografieren mag sie nicht so gern und zieht sich immer gleich zurück, wenn ich mit dem Knipsler komme, deshalb ist die brauchbare Fotoauswahl eher sparsam





,

Baldur99

Wie geht es denn der Süßen, ist nun alles vorbei mit ihrer Opernkarriere?? Wir haben auch so eine kleine Diva mit hang zum singen ...  :be happy:
Die Tiere teilen mit uns das Privileg eine Seele zu haben <3

bri+4Mädls

Mit dem Singen hat sie es zur Zeit eher weniger - meist brummt sie alle anderen an, wenn sie nur an ihr vorbeigehen wollen. Schmusen kommt sie aber gern zu mir, wenn auch noch ein bisserl unsicher. Aber immerhin kommt sie auch schon auf die Couch (sorry - war grad keine Decke drauf, aber den Moment wollte ich nicht verpassen :icon_e_biggrin:





,

Baldur99

Für gute Bilder wenn ein Schüchti mal in der Nähe ist muss man nun mal "Opfer" bringen.  :be happy: Bei uns ist im Normalfall die Couch auch schön abgedeckt aber wenn die Mädels Gas geben ist die Frauli's schöne Ordnung beim  :evil:  :enjoying:

Eine superschöne auf jeden Fall deine Kleine!!
Die Tiere teilen mit uns das Privileg eine Seele zu haben <3

bri+4Mädls

noch ein paar Kuschelbilder gefällig  :enjoying:





,

MonikaE

Süß - Lilli wurde zur Kuschlerin!  :8: So süß!
Geht es ihr nun hoffentlich bald besser ohne der ewigen Rolligkeit! Danke Bri!
Bri erkennen sich Lilli und Hanni noch? Merkst Du was?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Nein, die beiden haben sich nicht erkannt - Lilli packt das Rudelleben überhaupt nicht mehr - ist nur knurrig mit den anderen und teilt sich derzeit das Schlafzimmer mit meiner Jessy.

Hanni lebt in ihrer eigenen Welt - mich wundert oft, daß sie sich überhaupt erinnert, wo das Futter steht  :alas:
,

MonikaE

Die Arme! Hoffentlich findet sich bald IHR Mensch mit dem sie alleine mit einer Gefährtin kuscheln darf!
:8:  Lilli viel Glück - und vergiss nicht - Bri gibt dir den Start in ein besseres Katzenleben!  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MonikaE

Schubs für die kleine Lilli-Maus  :8: :8: :8:
Leute sie ist echt eine ganz Süße!!!!!  :63:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MonikaE

WO ist DER ruhige Platz für Lilli-Maus???
:clap: :clap: :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Lilly genießt das ruhige Schlafzimmerleben. Sie muss zwar immer mal vor mir weglaufen, wenn ich mich zu viel bewege, aber beim Schlafengehen ist sie gleich an meiner Seite und genießt ihre Streicheleinheiten.  :be happy:

Sonst gibt es nichts Aufregendes über sie zu erzählen, sie ist einfach eine brave, liebe und ruhige Maus und hat sich inzwischen so weit beruhigt, daß sie auch zu Semmerl nicht unfreundlich ist. Man darf sie halt nicht überfordern und dann fühlt sie sich schon wohl.
,

MonikaE

Ich schubs kleine Lilli Maus!  :8:

Gibt's neue Fotos liebe Bri?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Leider nur wenige und nicht so gute  :2:

Lilli muss entweder schnell in Deckung gehen, wenn ich mit der Kamera komme oder dauernd rumhampeln, wenn ich sie streichle, deshalb hab ich immer nur "halbe" Lillis auf den Bildern. Ein paar hab ich gefunden von ihr, die man auch herzeigen kann





,

Ginger und co

Sie ist echt eine Hübsche;
Noch ein bißchen schüchtern, aber das wird schon;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Schubs - süße Maus!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MonikaE

Hallo an alle die Lilli' Geschichte mitverfolgt haben!

Wir haben Lilli gestern besuchen dürfen, hier ein paar Fotos!
Bri hat sie super "aufgeäppelt" - danke Bri!
Lilli hat uns sofort erkannt - jedenfalls glaube ich das, nein ich bin mir sicher!

Lilli bevorzugt sichtbar ein ruhiges Katzenleben, obwohl sie ja eigentlich aus einem Rudelleben stammt.

Wir waren 2 Stunden bei Bri  :kacsint2: hatten uns schon verabschiedet - gingen nochmals zurück - und fragten Bri ob sie uns Lilli , mitgibt!

Das letzte Foto entstand bei uns zu Hause noch gestern Abend.
Lilli pfaucht unsere 5 Miezen zwar an, das ist aber sicher nur ein "Schutz" für sie, Lilli war bei ihrem "alten Frauli, das ja leider verstorben ist" immer eine gutmütige Katze, also wir sind uns sicher das wird!

Sie bewegt sich schon in der ganzen Wohnung, hat auch schon ein Lieblingsplatzerl am Kratzbaum und wird sicher bald integriert sein, ich hoffe es und glaube fest daran. Übrigens unsere Miezen haben Lilli noch nicht angepfaucht - und das heisst ja auch was!

Bitte haltet uns die Daumen damit sie nun ihren Platz gefunden hat.  :clap: Übrigens noch was, immer wenn ich komme - redet sie mit mir - und liebt es total gestreichelt zu werden, sie boxt dann in meine Hand und schnurrt.
In der Früh ging mein Mann zu ihr, redete mit ihr und ging wieder aus dem Zimmer und siehe da - Lilli lief ihm nach - wie ein Hund  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MonikaE

also ich versuche nochmals die Fotos reinzustellen, das Foto im Bericht ist vom "neuen Zuhause"!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

InMaDa

ooh,

dh, meine/unsere lilly ist nun auf umwegen doch wieder irgendwie "zu hause" angekommen?  :be happy:

freut mich für die süße!

alles gute und liebe grüße auch von momo, die gern am heizkörper herumliegt oder meiner hündin den polster wegnimmt  :be happy:
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

puppipuhaly

Wow Monika

das war ein schneller Entschluss - toll, dass ihr nun die Lillymaus bei euch habt - gratuliere zum neuen Familienmitglied!
Ich halt euch die Daumen, dass die Integration in eure Katzenschar gut und schnell verläuft! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)