Nitrafahrt 12.4.2014

Begonnen von Anna, 12.04.2014 - 23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wieder einmal Glück gehabt mit dem Wetter  :pee:

Aber leider war nur das Wetter schön, nicht jedoch der Anblick der vollen Käfige und der vielen Hunde die mit bittenden Augen, winselnd und weinend am Gitter gestanden haben und die gehofft haben, viele Hunde die wir enttäuschen mussten und die weiter hoffen endlich auch die Käfigtüren für immer hinter sich zu lassen....
Für Einige hat sich der Traum erfüllt, sie durften ihr Köfferchen packen und heute schon entspannt mit gefülltem Baucherl in einem sauberen Hundebett schlafen, die Ruhe geniessen.....
Ich merke es immer wieder wie sich die Hunde die mitfahren dürfen, nach anfänglichem Stress und Nichtwissen was auf sie zukommt, im Auto immer mehr entspannen, sich entweder entspannt zusammenrollen oder  auch ausstrecken  und einfach nur geniessen ...... Ich hatte schon "Mitfahrer" die so tief geschlafen haben dass sie gar nichts mehr mitbekommen haben, andere - so wie meine heutigen Beifahrer - haben interessiert aus dem Fenster gesehen und sind vor lauter Aufregung nicht zum Schlafen gekommen. Vermutlich werden sie auf ihren Pflegestellen jetzt ins Koma fallen, Schlafnachholbedarf hat sicher jeder Einzelne von ihnen ... der Lärmpegel bei den vielen Hunden ist enorm, sie putschen sich immer wieder mit der Bellerei gegenseitig auf und ich muss sagen, dass auch für mich - obwohl ich es nach 10 Jahren eigentlich "gewöhnt" sein sollte - der Stress und die Hektik in den Käfigen wirklich belastend ist.  Obwohl ich bei vielen Hunden gern am Käfig stehen bleiben würde, sie trösten und streicheln möchte - es ist nicht möglich  :not:
Jeder möchte gestreichelt werden, jeder drängt zum Gitter und hofft gesehen zu werden und so muss man - auch wenn es noch so schwer fällt - einfach weitergehen um Streitereien und Raufereien zu vermeiden.... Es tut weh den Hunden das Gefühl zu geben sie nicht zu sehen, ihre Hilferufe ignorieren zu müssen  :grave:
Um dem heutigen Tag jedoch auch einen positiven touch geben zu können, möchte ich hier einige Hunde aufzählen die heute ein Ausreiseticket bekommen haben, einige von ihnen haben lang warten müssen ....
MELMO  :be happy:, Josie 5 und Cosimo, Tillo (Fundus), Conco, Sporty, Stredy, Jacky 7 und noch einige Andere mehr  :pee:
Bin nachdem die ausreisenden Hunde bereits auf dem Weg ins Glück waren noch einmal durchgegangen .... leider hat man nichts bemerkt dass ein paar Hunde weniger sind, die Käfige sind leider noch immer voll, übervoll und es sind soooo viele Hunde die noch warten  :grave:

Sonja

Anna's Käfigfotos,....






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja

PHÖNIX  ist ein ca. 1-jähriger kastrierter Bullterrier/Schäfermixrüde und er wurde von seinem Besitzer so sehr  geschlagen und getreten dass Trommelfell und Auge geplatzt sind. Das Auge musste leider entfernt werden. Er ist ein lieber, freundlicher Bursche,...






Sonja


E.T.

Wie kommen den die zwei "sehr gut genährten" und gepflegt aussehenden Spanielrüden(?) nach Nitra?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Zitat von: E.T. in 13.04.2014 - 09:49
Wie kommen den die zwei "sehr gut genährten" und gepflegt aussehenden Spanielrüden(?) nach Nitra?

Der 1. ist MOTTY ein amerik. Spanielrüde, ca. 6 Jahre alt. Er wurde aus verwahrlostes Häufchen Elend aus der Tötung freigekauft

und der 2. Spaniel ist MALIK 2 Jahre alt und vom Besitzer abgegeben - ein aktiver, lieber verschmuster und menschenbezogener Bursche und sehr anhänglich

Morli

Sonja weißt du etwas über diesen süßen Wuschelhund?



MilkaCat

Wer ist den der/die Süße bitte? Gibts vielleicht schon einen SB?

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

E.T.

Zitat von: Sonja in 13.04.2014 - 10:14
Zitat von: E.T. in 13.04.2014 - 09:49
Wie kommen den die zwei "sehr gut genährten" und gepflegt aussehenden Spanielrüden(?) nach Nitra?

Der 1. ist MOTTY ein amerik. Spanielrüde, ca. 6 Jahre alt. Er wurde aus verwahrlostes Häufchen Elend aus der Tötung freigekauft

und der 2. Spaniel ist MALIK 2 Jahre alt und vom Besitzer abgegeben - ein aktiver, lieber verschmuster und menschenbezogener Bursche und sehr anhänglich

Danke für die Antwort.
Kann nur Daumen drücken und hoffen, dass viele Wauzis Nitra bald verlassen können.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sandra_

Zitat von: Morli in 13.04.2014 - 11:18





Dieser Rauhhaar-Irgendwas-Mini-Schäfi-Mix sieht wirklich einfach nur entzückend aus.  :8:
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Dana

Wer ist den der/die Hübsche?




CHANTAL und ENRICO  :11:

 

den Beiden würde ich auch vom Herzen wünschen, dass sie bald von IHREN Menschen entdeckt werden!   :108:
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Martina

Zitat von: Sandra_ in 13.04.2014 - 11:54
Zitat von: Morli in 13.04.2014 - 11:18





Dieser Rauhhaar-Irgendwas-Mini-Schäfi-Mix sieht wirklich einfach nur entzückend aus.  :8:

Das find ich auch Sandra, schaut wirklich witzig aus.

Sooooooooo viele traurige Augen.

Die beiden Foto`s berühren mich ganz besonders. Zappy der Foxl versucht gar nicht mehr, auf sich aufmerksam zu machen und der Blick des schwarzen Schäfi`s ist auch schon so hoffnungslos  :grave:



LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Tirolerin

Da Drahtige Schäfer den hab ich gemeint mit Smaug.
Der ist cool. Erinnert mich an Rexi.

Sonja

Zitat von: Morli in 13.04.2014 - 11:18
Sonja weißt du etwas über diesen süßen Wuschelhund?



Das ist FUCHUR, ein Chodsky Pes/Schnauzermixrüde, geb.l 21.9.2012, der von der Besitzerin abgegeben wurde.  :grave: er ist total lieb, anhänglich und verschmust, hat 48 cm SH und verträglich ist er auch

Edith

.......so viele arme hunde - die käfige werden nicht leerer! Vielleicht gibt es doch noch irgendwo freie plätzchen und für den einen oder anderen geschieht nächsten samstag noch ein osterwunder und er darf sich beim ostereiersuchen schon nützlich machen!

Bidi


Ich wünsche es vielen aber für PHÖNIX würde mich mich sehr, sehr freuen, wenn er seine Chance bekommt!  :8:

Trotz der Grausamkeiten die ihm von Menschen angetan wurde  :not:, ist er ein so freundlicher Kerl
geblieben, ganz lieb, hat Leckerlie sanft aus der Hand genommen und die Streicheleinheiten sichtlich genossen ... Bub ich träum für Dich von Deiner Familie, dass sie Dich bald findet - oder eine tolle PS
wo er sich erholen kann ...  :63:
LG Bidi

Fennek

Zitat von: Sonja in 13.04.2014 - 08:30
PHÖNIX  ist ein ca. 1-jähriger kastrierter Bullterrier/Schäfermixrüde und er wurde von seinem Besitzer so sehr  geschlagen und getreten dass Trommelfell und Auge geplatzt sind. Das Auge musste leider entfernt werden. Er ist ein lieber, freundlicher Bursche,...







Diese Geschichte zu lesen, tut wirklich weh. :( Und trotz dieser Geschichte ist  Phönix ein total lieber Hund. Für in würde ich mir sehr wünschen, dass er bald erleben darf, dass der Mensch auch gut sein kann.
LG
Irene

gaby

Es ist sehr sehr traurig...was Phönix erleiden mußte...ich frage mich immer wieder woher nimmt sich der Mensch dieses Recht...lieber Phönix...ich wünsche dir von ganzen Herzen...den einen Menschen...der dir zeigt das ein Hundeleben auch schön und angstfrei sein kann...und das du merkst das Hände nicht nur schmerz verursachen...sondern das sie auch liebevoll sein können...und das die liebe die du bedingungslos verschenkst zu dir zurückkommt..ich hoffe dieser Mensch findet dich bald