Ein verzweifelter aber vermutlich leider ergebnisloser Versuch .....

Begonnen von Anna, 03.07.2014 - 23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna


Tirolerin

Ich bin auch ganz neugierig und würde gern wissen wie es ihm geht und ob sich was ergeben hat. Er tut mir so leid.

Sonja

Zitat von: Tirolerin in 02.08.2014 - 00:09
Ich bin auch ganz neugierig und würde gern wissen wie es ihm geht und ob sich was ergeben hat. Er tut mir so leid.

Siehe 3 Beiträge weiter oben,...

Tirolerin

Bei mir spinnt zur Zeit alles. Hab mir gedacht, dass i nach da Margit kommentiert habe. Komisch. Hoffentlich ergibt sich bald was für den Armen.

bluedog

was wird aus ihm, wenn ihn die klinik rausschmeisst, weil sie die box für neue patienten brauchen, wenn niemand ihm ein plätzchen kann/will ??                   :icon_neutral:

@anna, nachnamen weiss ich nicht, aber wenn er alex hiess, war es schon der alex....       :icon_cool:       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

tut sich irgendwas für Bak ??        :icon_e_sad:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

tut sich irgendwas für Bak ?

wie lange wird die klinik noch geduld haben ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog in 07.08.2014 - 22:31
tut sich irgendwas für Bak ?

wie lange wird die klinik noch geduld haben ??

Nimmer lang  :not:

bluedog

tut sich denn gar nichts ??      :icon_e_sad:

es muss doch irgendjemanden geben, der ein herz für den armen kerl hat !?        :63:

soooooo schwieirg ist das wirklich nicht, dass man sich nicht drübertrauen könnte.
haus mit garten wäre ideal, vl. dass es eine familie gibt, damit man ihn besser halten und heben kann, ansonsten ist er einfach ein hund, der sich auch wieder bewegen und am leben teilnehmen will !     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine


bluedog

was soll aus Bak werden.... ??       :icon_e_sad:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig


Gibt es wirklich niemanden, der Bak zu sich nehmen kann? ;(
Jemand, der vl. schon in Pension ist oder die meiste Zeit daheim?

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Das war Gedankenübertragung Tina  :kacsint2:

Hab heute lang mit Dr. Srenk in Prag telefoniert .... ganz ein Lieber der sich toll um Bak kümmert aber auch der Meinung ist dass ein "Käfigsitzen" nicht mehr notwendig ist und Bak langsam aber sicher einen Käfigkoller bekommt  :grave:
Seine ehemalige Pflegefamilie war ihn vor kurzem besuchen und sie waren mehr als erstaunt wie gut es ihm geht und wie gut er aussieht. Bak hat sich irrsinnig gefreut sie wieder zu sehen und war natürlich zutiefst enttäuscht als sie wieder - ohne ihn - gegangen sind.
Die massive Blasenentzündung ist längst bekämpft, tw. kann Bak auch selbst Lulu machen, kann jedoch seine Blase nicht ganz selbständig entleeren. Bevor er zu seiner ehem. Pflegefamilie gekommen ist, sind leider Monate vergangen wo sich niemand darum gekümmert hat dass seine Blase entleert wird, ist daher  eine "Überlaufblase" geworden und hat mehr oder weniger ihre Tätigkeit eingestellt.
Die dzt. Situation ist so, dass ca. ein halber Liter Harn in der Blase zurückbleibt und manuel - Dr. Srenk meint 3 x täglich reicht - ausgedrückt werden sollte.

Bak ist zwar hinter Gitter ein bißchen wichtig - jedoch ohne Gitter absolut hunde- und rudeltauglich !!!! Dr. Srenk hat mir am Abend noch ein SMS geschrieben, dass er mit Kleinsthunden (Chihuahas) getestet hat und es null Probleme gegeben habt.l

BITTE  wer gibt sich einen Ruck und gibt Bak - wenns auch nur vorübergehend sein sollte - die Chance endlich das Leben hinter Gitter hinter sich zu lassen !
Er hat bereits einen Rolli, ist somit mobil, handlet ihn super.  Blase ausmassieren funktioniert gut auf einem Gymnastikball damit man das Gewicht nicht zu lang heben muss. Wenn man einmal heraussen hat wie es funktioniert ist es ein Klacks  :kacsint2:
Ich hab leider keinen Garten und müßte Bak über 10 Stufen tragen was ich sicher nicht auf Dauer schaffen würde  :not: :not: Seine Behinderung und das Blase ausdrücken  wäre absolut kein Problem für mich, das lernt man ganz schnell wie man es richtig macht und ist eigentlich ein Klacks.
Und es ist - wie ich aus eigener Erfahrung durch meinen gelähmten Fred, dem ich sicher zumindest 5 x pro Tag Blase und Darm ausmassiere - wirklich wunderschön zu sehen wie auch ein behinderter Hund Lebensfreude pur sein kann !!
Mir blutet das Herz dass ich ich Bak nicht helfen kann - aufgrund seiner Grösse braucht er unbedingt Haus mit Garten !


bluedog

mir blutet auch das herz....
was soll aus Bak werden, wenn niemand ihm helfen will ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Bak's ehemalige Pflegeeltern waren ihn in der Klinik besuchen und haben ihn für ein paar Stunden mitgenommen.
Bak war glücklich wieder einmal länger an der frischen Luft sein zu dürfen und umso verzweifelter als er wieder in den Käfig in die Klinik zurück musste.....

Es wäre soooo schön wenn er endlich einen Platz finden würde, im Gras schnüffeln und wuzzeln könnte ... bitte helft uns einen Platz für ihn zu finden  :63:

Wem darf ich die Videos (und auch aktuelle Fotos) zum Einstellen weiterleiten.

dackelbein

Zitat von: Anna in 17.08.2014 - 20:55

Wem darf ich die Videos (und auch aktuelle Fotos) zum Einstellen weiterleiten.

Schick sie mir. Ich werde es versuchen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

ich finde das so traurig....
er hat schon genug mitgemacht, er wird für den rest seins lebens gelähmt bleiben, nie mehr laufen und hüpfen und springen können....
er musste von seiner pflegefamilie weg, er hat schon so viel verloren, und nun will ihn einfach niemand haben und ihm einen platz geben, für ihn sorgen und ihn liebhaben....     
er sitzt im käfig in der klinik und er weiss es, es spürt es, dass er nicht erwünscht ist....
das ist so traurig....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.


dackelbein

Die neuesten Fotos von Bak

















Gibt es vielleicht doch den ganz besonderen Menschen, der Bak bei sich aufnimmt? Sein Schicksal erinnert mich an Wutscho. Der hatte das große Glück bei Irene einen Fixplatz zu haben. Ich wünsche Bak, daß für ihn doch noch ein Wunder geschieht.

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

er tut mir so leid....       :20:
ich finde, er kann schon gut mit dem rolli umgehen, was man auf den videos so sieht....
nur der rolli ist suboptimal, der rücken sollte gerade sein (anatomisch korrekt).     *hüstel*

wie gross und schwer ist Bak denn ?
und wie schaut es mit der verträglichkeit aus ?
auf den fotos schaut er ja sehr lieb und freundlich aus.       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katharina

Bak schaut so lieb und freundlich aus, ich glaube er wäre überglücklich wenn er ein Platzerl mit Garten bekommen könnte, wo er in der Sonne dösen kann und auch ein bissl mit seinem Rolli herumdüsen darf. Ich mag gar nicht daran  denken wie es ihm in einer engen Box in der Klinik geht  ;( Bitte wer hat ein Platzerl für den Süßen, er scheint ja auch mit anderen Hunden gut verträglich zu sein.

tina zippenfennig


Ich hoff auch sooo sehr, dass Bak jetzt, wo es Fotos und die Videos gibt, die sein liebes Wesen und seinen Lebenswillen zeigen, ganz schnell einen Pflege-oder viel besser noch einen Fixplatz findet! :63: :63: :63:!

Ich halt ganz fest die Daumen das es bald klappt für den armen Kerl und er sich bald im Gras wuzzeln kann und seinen Rolli jeden Tag ausführen!

Ich denk ganz fest an dich Bak, du sollst geliebt werden und dich nicht "nicht erwünscht" fühlen, bestimmt gibt es auch für dich Menschen, die mit deiner Behinderung gut leben können, die müssen halt gefunden werden, aber es gibt sie ganz sicher!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

BAK ist lt. Dr. Srenk mit allen Hunden verträglich und sicher auch rudeltauglich!

bluedog

Zitat von: Anna in 17.08.2014 - 22:53
....und sicher auch rudeltauglich!

komisch, das hab ich gar nicht gefragt....            :65:      :4:

weiss man ungefähr, wie gross/schwer er ist ?
auf den fotos scheint er mir nicht gar so gross zu sein, oder ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog in 17.08.2014 - 23:02
Zitat von: Anna in 17.08.2014 - 22:53
....und sicher auch rudeltauglich!

komisch, das hab ich gar nicht gefragt....            :65:      :4:

weiss man ungefähr, wie gross/schwer er ist ?
auf den fotos scheint er mir nicht gar so gross zu sein, oder ?

Tja, manchmal denk ich für Andere mit  :kacsint2: - werd mich morgen schlau machen wie groß und schwer er ca. ist.