Katzen-Forum > Schnurrecke

Schnecki die Schmusebacke

(1/21) > >>

Teufel9999:
Hallo liebe Leute!

Ich weiß, die Chancen Schnecki wieder zu vermitteln wird schwer bis unmöglich.

Ihre Geschichte:

Schnecki ist aus dem Notfall aus Krems. Extrem menschenscheu, kaum zugänglich. Trotzdem habe ich sie vermittelt - an eine ganz liebe Familie, die ich hiermit gleich mal in Schutz nehmen muss. Die Rückführung geschah nicht, weil die Familie sie nicht mehr wollte, sondern weil es offensichtlich war, dass Schnecki leidet. Deshalb hiermit nochmals danke an die liebe Familie. Sie haben wirklich alles probiert, doch Schnecki war extrem unsauber, verunsichert, verängstigt und wirklich komplett starr vor Angst. Da sie eine Ohrenentzündung hat/hatte musste sie zum Tierarzt, damit war das Vertrauen komplett weg.

Und ich habe einen Riesenfehler gemacht. Ich dachte sie wäre eine Einzelkatze. NEIN!!! Ist sie nicht.

So nun zu Schnecki: Wir haben Schnecki eingefangen und sie musste zu Tanja unserer Tierärztin. Da sie unkooperativ war, wurde sie unsanft schlafen geschickt und untersucht. Wir haben 100 Schritte rückwärts gemacht.

Schnecki sitzt derzeit im Kratzbaum bei meiner Mama - frisst nach 4 Tagen Hungern endlich, toleriert andere Katzen und ist sauber!!! Sie bewegt sich sobald meine Mama aus dem Zimmer ist. Zutraulichkeit genau NULL! Wenigstens habe ich das Gefühl sie leidet nimma.

Sie braucht UNBEDINGT eine 2. souveräne Katze, die ihr zeigt das Menschen nicht BUH sind. Angreifen geht gar nicht, das zeigt sie schon mal nachdrücklich. Sie beißt nicht, sie kratzt nur. Behandlung ihrer Ohren - UNMÖGLICH!

Am liebsten frisst sie Hühnerherzen, aber auch normales Futter wird nicht verschmäht.

Mit Hunden, Katzen, Kleintieren (2 lebt im Zimmer bei 2 Kaninchen) hat sie keine Probleme.

lg
Tatjana

Hier noch 2 Fotos:

Teufel9999:
Solche Fotos sind dzt. leider nur Wunschdenken, fotografieren UNMÖGLICH!

MonikaE:
..... ach meine Kremser Sorgenkinder ...... dabei haben es Dank eurer Hilfe alle geschafft nicht im Tierheim zu landen.

Tatjana du hast was Tolles vollbracht, du hast dich getraut zwei ganz scheuen Katzen eine Chance zu geben!  :41:
Murmel, Schneckis Schwester hat ja so einen tollen Platz bei einer Zweitkatze bekommen, und die Fotos die du mir geschickt hast, sprechen für sich! Murmel taute auf und war ebenfalls so scheu! Ich hoffe nun dass Schnecki sich mit einer Zweitkatze bei deiner Mama anfreundet und doch etwas zutraulicher wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man sagt. 

Alles, alles erdenklich Gute und DANKE Tatjana für alles  :53:

Schnecki bitte spring endlich über deinen Schatten und bemerke wie gut es man mit dir meint - du warst dein ganzes Leben lang scheu, ich wünsche dir so sehr, dass du erkennen kannst wie gut man es mit dir meint!  :clap: :8:

Teufel9999:
Ja leider hat ihr der Tierarztbesuch den Rest des Vertrauens genommen, sofern noch etwas da war. Aber Tanja musste sie behandeln und leider unsanft mit Handschuhen nehmen - alles andere wäre zu gefährlich gewesen. Meine Mama hat sogar ein eigenes Lied für sie komponiert  :be happy: Also fad wird der Dame bei Mama sicher nicht.  :be happy: Ist schon ein verrücktes Huhn meine Mamsch --> die beste Mamsch überhaupt.  :11:

Und Mamschi hat unendlich Geduld - hat es ja bei ihrer anderen Katze auch geschafft. Irgendwann wird Schnecki kapieren, dass ihr niemand was tut - hat ja damals bei mir auch Monate gedauert. Wird schon....

eva59:
Bei meinem "Scheuchele" waren es fast 7 Jahre und jetzt schläft sie bei mir und 3 Hunden im Bett. Früher saß sie nur hinterm Schreibtisch und kam nur in der Nacht heraus. Viel Glück und weiterhin gute Nerven.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln