Speedy und Mu - älteres Geschwisterpaar sucht neuen Wirkungskreis

Begonnen von Ginger und co, 12.08.2016 - 18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Hallo Zusammen!

Wien und die Katzen haben uns wieder.
Meine Tochter und ich sind seit ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück und haben bereits wieder neue Pflegekatzen.
Wir übernahmen Speedy und Mu (bei uns heißen die Hermann und Ela) von Bri, da es bei uns ruhiger ist und es nicht vor lauter Kitten wimmelt.
Die zwei waren ziemlich gestreßt und hatten ganz fettes und struppiges Fell.

Mittlerweile haben sich die Beiden gut eingelebt, und passen perfekt zu meinem eigenen Rudel.

Das ältere Geschwisterpaar (beide 13 Jahre alt) müssen absolut nicht zusammen bleiben, ich sehe sie sehr selten gemeinsam.
Beide hatten, als sie zu uns kamen, Rinnaugen. Durch intensive Behandlung mit der entsprechenden Augensalbe geht es ihnen aber wieder gut.

Mit den Fotos schaut es schlecht aus, ich bekomme sie kaum zu Gesicht, da sie die meiste zeit chillen und schlafen.
Ein paar habe ich aber schon ergattern können.

Speedy, chillend am Katzenbalkon:   

Mu, ist schon etwas aufgetauter als beim Einzug!!!
     

Anbei ihr Steckbrief, falls ihr jemanden wißt, der eine etwas ältere Katze zu einer zweiten Älteren dazunehmen möchte, meldet euch bitte.

Ich werde versuchen, neue Fotos von Speedy zu machen, er schaut jetzt schon viel besser aus.  :111:

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=2880




Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

maaa is das waschbärbauchi süüüüüss... da will man gleich reingreifen  ;)

Ginger und co


Habe heute von Hermann Fotos ergattert.
Es war heute die ganze Zeit windig und bewölkt.
Sobald sie Sonne herauskam, ging auch der große Kuschelbär hinaus am Katzenbalkon.

Wie ihr seht, geht es ihm blendend, er kuschelt ur viel, aber dann kann ich wieder keine Fotos machen.  :5:

                                              

                                                           

Über gesichterten Freigang (aber nur wenn es schön ist) würde er sich sicher freuen.  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Mu (Ela) hat sich in letzter Zeit sehr gut erholt, hat kaum noch ein Rinnauge und hat super Appetit.

Hermann hingegen geht es leider nicht so blendend, er wurde sichtlich immer weniger.
Also ab mit dem Herrn zu unserer Ärztin.

Wir machten einen Bluttest und wir bekamen ein nicht so schönes Ergebnis.
Schilddrüse, Nieren und Leberwerte waren nicht in Ordnung.
Deshalb auch der Grund, warum Hermann immer dünner wurde. (2,70 kg)

Er ist aber jetzt am Weg der Besserung, die Tabletten mag er aber so gar nicht.
Der Schmusebub wird sie aber ein leben lang nehmen müssen.  :grave:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ach herrjeh... der arme bub... ich drück die daumen, dass er ganz schnell zunimmt und dann sein zuhause findet. das mit den tabletten ist lästig aber halt notwendig   :(

MonikaE

Armer Hermann, aber nun wisst ihr was er hat. Ich hatte auch mal ein Dreibeinchen mit Schilddrüsenproblem, mit Tabletten bekommt man das sehr gut in Griff.
Aber Nieren und Leberwerte auch nicht ok ist traurig. Hermann alles Gute, danke das er bei euch sein darf Eva  :113:

So süß wie er da im Körbchen liegt, sein Fell sieht wieder sehr gut aus  :113:
Übrigens warum habt ihr die Beiden umgetauft? Nachdem sie ja schon 13 Jahre sind werden sie ja schon auf ihren Namen gehört haben, oder bekamen sie den erst von der PS (Bri)?  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

#6
Die Namen bekamen sie erst bei uns.  :enjoying:
Die Namen Muschi und Speedy gefielen uns nicht so gut.

Muschi, also Ela, mag keine anderen Katzen, ist eher alleine unterwegs.
Und Speedy, quasi Hermann, ist kein "Speedy" mehr. Es geht ihm nicht sehr gut im Moment.  :grave:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry


Ginger und co

Hermann geht es nach wie vor nicht wirklich besser.
Ich hoffe, daß die Medis bald wirken.
Er hat kaum Appetitt, schleckt nur manchmal über das Futter drüber.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


Ginger und co

Es gibt gute Neuigkeiten für alle "Hermann - Fans "  !!!!!!!!!!!!!!

Ich war am Dienstag mit ihm wieder bei der Ärztin, zum Infusion geben und zum Bluttesten.
Er hat auch in den letzten 2 Wochen 400 gr zugenommen!

Ich habe heute mit der Ärztin telefoniert, die Werte bessern sich, wir werden auch die Dosierung der Medikamente runtersetzen.
Danke liebe Sammymaus für die Reconvaleszens Tonicums, er schleckt sie etwas mit dem Futter mit, ins Goscherl spritzen, kann ich sie ihm nicht.
Er hat ja schon die Panik von den Medis.

Hermann ist viel aufgeweckter, spaziert bereits öfters durch die Wohnung.
Ich bin sehr zuversichtlich!   :111:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

claudianet

das ist ja wunderbar !!!

so schön, wenn sich dein einsatz sichtlich für euch lohnt  :67: danke !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)


Samymaus

Na das klingt ja sehr gut, ich freu mich total! Die Gewichtszunahme ist großartig, jetzt geht's aufwärts! Fein, dass er das Tonicum akzeptiert, das hilft ihm beim Aufbau. Alles Gute weiterhin!

Ginger und co

Das Tonicum von Sammymaus schleckt Hermann wie ein Leckerlie.
Ich habs heute ausprobiert, ich hab ihm das Safterl auf einen Teller gegeben und er hat es ratzeputz weggeschleckt.

Hermann ist auch jetzt extrem fitter, geht auf den Kratzbaum, kommt zu mir untertags auf die Schoß.

Ich bin so froh, daß es ihm endlich besser geht!  :111:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Anna

Super, freu mich auch seeeeehr für Hermann  :113: :113: :113:

Brauchst du noch Reaktiv ??? Da es beim TA doch relativ teuer ist (sind ja leider nur sehr kleine Flascherl) könnten wir schauen ob wir sie irgendwo günstiger bekommen

Samymaus

Ich hab für meine Minki auch nach einer Alternative zum Reaktiv gesucht, das hat beim TA fast 6 Euro pro Flasche gekostet. Bin dann aufs Reconvales gestoßen, das ja fast ident ist, das kostet im 12er-Pack inkl. Versandkosten nur ca. 4,50 pro Flasche. Zu haben bei Amazon, Versand über Vetshop4you-Florides Petshop. Aber vielleicht hat ja jemand Kontakte wo's noch günstiger geht.

Ginger und co

Ich bin so stolz auf Hermann, das Tonicum hilft ihm sicher beim Zunehmen.
Wäre super, wenn wir noch ein paar Fläschchen bekommen könnten.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich sags euch, ich bin hin und weg.

Ich habe heute versucht, Hermanns Medis zu zerkleinern und in das Tonicum zu mischen. Hat prima funktioniert!
Er hat alles weggeschleckt.
Nicht so wie sonst immer, Krieg zwischen Hermann und uns, wegen der Medis Eingabe.

Mein Freund ist Koch und er kocht für alle 4 pfotigen Mitbewohner Puten und Hendlfleisch, das ich ihnen ins Futter mische.
Das gefällt Hermann ungemein, er frißt im Moment so viel, es ist unglaublich!

Er schaut schon viel fitter aus, kommt einfach so zum Kuscheln, verkriecht sich nicht mehr.
Hermann wird noch, ich spür das, so wie damals bei Mirko!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Das freut mich sehr!

Dein schatz muss mir das rezept verraten. Unsre verweigern das, was ich koch. Da machens lieber diät.

Samymaus


Samymaus


Ginger und co

@ Nuffl: er macht nichts anderes, einfach das Fleisch in den Topf und kochen lassen.
Das Fleisch ziemlich klein schneiden und einfach drunter unters Futter mischen, das wars.
Bei 9 Katzen im Moment gebe ich nicht so viel Katzenfutter dazu, dann fressen sie alles ratze putz alles auf.

@ Samymaus: Hermann geht es blendend. Dank des Tonicums hat er super Appetit, beginnt jetzt zu krakseln, spielt mit Mäusen. Es ist so schön ihm zuzusehen, daß es ihm besser geht.
Leider ist meine Idee zum Zermörsern und dann ins Tonicum mischen nicht lange gutgegangen.
Hermann liebt das Tonicum, aber nicht mehr mit den Medis vermischt. Jetzt müssen wir ihm die Tabletten ins Goscherl geben.
Das gefällt ihm absolut nicht.
Gestern war er so narrisch und hat sich so gewehrt, daß er sich in meinen Finger verbissen hat.
Er tut mir so leid, aber er braucht die Medis einfach.
Wir gehen nächste Woche wieder zur Ärztin um sein Blut nachzutesten, ob die Dosierung passt.

Laut Waage hat er jetzt 3,50 Kg. Sehr stolzes Gewicht, mein ich halt.
Die Knochen spürt jetzt kaum mehr, bin echt happy.

Das nächste Mal mach ich wieder ein paar Fotos!  :69:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Samymaus

Oje, das ist natürlich blöd, dass das mit den Medis so schwierig ist. In Stangerl oder Fleischstückerl verstecken geht auch nicht? Oder in Liquid Snack reinmischen? Ins Maul stopfen ist halt echt unangenehm, richte deinem Finger mein Mitgefühl aus  :thinking:
Wenn du ihm mehrere Medis auf einmal geben musst, kannst die Tablettenfuzzerl in eine leere Kapsel geben, das flutscht gut und du musst nicht alles einzeln geben.

Ich freue mich sehr, dass es Hermann wieder gut geht!  :113:

Ginger und co

Dem Finger geht es gott sei Dank schon besser und die Wunde ist am Abheilen.
Hermann sowie Ela hassen die Medikamenteneingabe wie die Pest, auch der Tierarztbesuch ist für Beide der blanke Horror.
Mein Freund und ich haben schon genug Schrammen abbekommen.

Hermann ist super aktiv, er geht mir sogar nach, schwänzelt bei den Füßen herum, unglaublich.
Ela hat gestern sogar mit einem Mauserl gespielt, da bemerkt man kaum, daß sie schon eine ältere Lady ist.

Diese Kapseln zum Befüllen wären super für ihn. Gibt es die in der Apotheke?
Das wäre echt super!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry