Speedy und Mu - älteres Geschwisterpaar sucht neuen Wirkungskreis

Begonnen von Ginger und co, 12.08.2016 - 18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Ich hab noch Kapseln da in zwei Größen, die kann ich dir zum Testen geben. Bin allerdings diese Woche auf Urlaub und ziemlich verplant. Wennst magst, schick mir deine Adresse per PM und ich steck dir welche in ein Kuvert.

Ginger und co

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Also die Kapseln mag er auch nicht.  :grave:  Die Finger blieben trotzdem heil.

Dafür mag er seine Tabletten zermörsert in den Liquid Snacks. Ich habe schon geglaubt, er läßt mir diese Menge über, aber nix da.
Schau ma einmal, wie lange er die wieder möchte.

Heute steht wieder einmal ein Tierarztbesuch an, wieder zur Blutabnahme, ob Hermann die richtige Dosis bekommt.
Vor allem aber, ob seine Werte sich verbessert haben.
Drückt uns die Daumen.  :111:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

bri+4Mädls

Daumen sind gedrückt, daß die Werte passen und er sich weiter so gut erholt :54:

Kaustangerln und Liquid Snacks hab ich noch einige da für Hermann, ich meld mich
,

nuffl


Ginger und co

Wir waren ja, wie gesagt, am Mittwoch bei der Ärztin.
Hermann hat wieder etwas zugenommen, er bringt jetzt 3,55 kg auf die Waage.

Gestern habe ich den Blutbefund erhalten, die Werte schauen super aus.
Alles im grünen Bereich.  :be happy:

Die Medis bekommt er jetzt wieder zermörsert aber in den Liquid Snacks, noch frisst er es.  :silence:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Samymaus

Na dann wollen wir nix verschreien  :be happy:  Schön, dass Hermann stabil ist!

Ginger und co

Ja, wir freuen uns auch total !!!  :69:

Ela ist auch schon schmusiger unterwegs, sie schläft auch in der Nacht bei mir im Bett.
Ihr Auge rinnt ab und zu einmal, aber mit ein bißchen Augensalbe ist wieder eine Ruhe.
Elas Fell ist auch wieder super flauschig und sie hat ebenfalls einen guten Appetitt.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

das klingt sehr gut!

kuscheln die beiden viel miteinander? oder ist ihnen egal, wer mit wem vermittelt wird?

Ginger und co

Also wenn ich es nicht besser wüßte, daß Hermann und Ela Geschwister sind.
Die zwei haben so gar nichts gemeinsam, außer dass sie die meiste Zeit bei mir im Bett verbringen.

Sie kuscheln und spielen nicht miteinander.
Sie schauen sich nur etwas ähnlich, aber sonst ist da gar nichts.

Im Gegenteil, wenn Ela was nicht paßt, bekommt Hermann gleich eine gewischt von ihr, ohne Grund.


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Zitat von: Ginger und co in 09.10.2016 - 12:28
Also wenn ich es nicht besser wüßte, daß Hermann und Ela Geschwister sind.
Die zwei haben so gar nichts gemeinsam, außer dass sie die meiste Zeit bei mir im Bett verbringen.

Sie kuscheln und spielen nicht miteinander.
Sie schauen sich nur etwas ähnlich, aber sonst ist da gar nichts.

Im Gegenteil, wenn Ela was nicht paßt, bekommt Hermann gleich eine gewischt von ihr, ohne Grund.

Also DAS spricht doch seeeehr dafür, dass die beiden Geschwister sind!!! :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Hermann weigert sich im Moment vehement seine Tabletten zu nehmen.  :not:

Wir haben die verschiedensten Sachen ausprobiert, Liquid Snacks, unters Futter mischen, er mag sie einfach nicht.
Es ist jedesmal ein Prozedere, damit er sie aufschleckt.

Dafür habe ich gestern 2 schöne Fotos von ihm machen können.
Er saß ganz relaxed auf der Bettbank, er wollte kuscheln.
Hermann wird immer fitter und agiler, gott sei Dank.
Da nehme ich das blöde Herumgetue mit den Tabletten gerne in Kauf  :78:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

#37
Fesch isa da Bub!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


Ginger und co

Du hast ihn eh gesehen, am Freitag!
Er ist echt wie ausgewechselt. :be happy:
Er frisst für sein Leben gerne, aber er braucht halt seine Zeit dafür.

Mu, also Ela wird super schmusig, aber zieht sich immer mehr von den anderen Mitbewohnern zurück.
Sie tendiert auf Einzelkatze!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ja... er ist so ein unglaublich lieber kleiner mann. lässt sich auch von fremden problemlos raufheben und schmust gern.
und er himmelt dich an :)
wer den bekommt, kann sich freuen!

Ginger und co

Hermann ist einfach Hermann!
Auf Speedy hört er überhaupt nicht mehr. :111:

Er ist echt zuckersüß, streichelweich und total problemlos, bis auf die Medis Eingabe.

Hermi ist auch sehr agil und tatenfreudig geworden. Er hüpft zb. auf die Küchenablage und schaut, was es dort neues gibt.
Das hat er früher nicht gemacht.

Der Bub ist einfach ein Wahnsinn.
Wer sich für ihn entscheidet wird kuschelige Stunden mit ihm haben. Er ist einfach so dankbar!

Ja, ich weiß, er himmelt mich an, wir haben schon genug durchgemacht.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich habe heute von meinem Freund eine neue Kamera geschenkt bekommen  :8:
Mußte sie natürlich gleich ausprobieren.

Ich muß euch sagen, Hermann ist das totale Model, einfach göttlich.
Da muß Ela sich noch etwas von ihrem Bruder abschauen !!!

Ich bin zu der Erkenntnis , bzw Entscheidung bekommen, daß die zwei nicht gemeinsam vermittelt werden sollen.
Ela ist einfach ein Biest, grantig, brummt, wenn eine andere Katze nur in ihre Nähe kommt.
Sogar ihr Bruder. :grave:

Ela liebt es einfach, die Nummer 1 zu sein, Hermann läßt das völlig kalt.
Er kann einfach mit jedem.

So und jetzt zu den absolut hübschen Fotos von Hermann.  :9:
Mein Freund sagt sowieso nur mehr MODEL zu ihm!

               

               

Von Ela gibt es auch neue Fotos, aber wie gesagt, sie kann sich nicht so in Pose werfen wie ihr Bruder:

                 



Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

es kann halt nicht jeder ein star sein!  ;)
tolle fotos vom buben!
ich drück weiterhin alle pfoten und daumen, dass er bald entdeckt wird.

Katzenmama

Ela Mausi, du machst das auch schon recht gut! Man sieht wie hübsch du gezeichnet bist!  :8: Bewachst du auf dem linken Foto euer Futter-Regal??
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ja, das ist eine unserer Futterladen.
Es war einmal eine Lade, die durch öftmalige Auf und Zumachen kaputt wurde.

Ela bewacht meistens meine Seite im Bett, sobald sich wer nähert wird gebrummt und hingehaut.
Schlafausweichsmöglichkeiten gibts ja für die anderen Katzen im Hause eh genug, denkt sich die Prinzessin. :24:

Wenn Ela dann tief und fest schläft schleicht sich die eine oder andere Katze doch noch zu mir ins Bett.  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Liebe Hermann und Ela Fans! Ohren sind gespitzt?

Die beiden Senioren haben eine Interessentin, die uns bald besuchen wird!
Ob die Chemie paßt, wie die Beiden so drauf sind!
Ich habe ein super gutes Gefühl bei der Sache, und mein Gefühl verläßt mich aufgrund meiner katzenflüstertechnischen Fähigkeiten nicht.

Es wäre so schön, wenn die Beiden endlich einen eigenen Altersruhesitz bekommen würden, nach so langer Zeit!
Drückt uns die Daumen!  :113: :113: :113:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

maaa... das is ja.. wooow!
i freu mi sooo!
und die beiden müssen sich gar ned bemühen - die sind unendlich süß und wickeln jeden um ihre pfoten!

Katzenmama

Das wäre ja echt super, wenn die beiden gemeinsam ein neues Zuhause kriegen!!!  :115:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!