LYDIA ein Schmusekatzi zum Verlieben !

Begonnen von atacama, 02.02.2013 - 19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

heute ist unser erster Pflegi, Katze LYDIA aus Topolkani, bei uns eingezogen. Madame ist ca. ein dreiviertel Jahr alt - im Impfpass steht der 24.März drinnen - das ist aber wohl eher als Richtwert zu verstehen (bei unser Thali steht nämlich das selbe Datum - vielleicht der Geburtstag der TA??  :kacsint2:
Jedenfalls ist Lydia, soweit ich das beurteilen kann, pumperlgsund, gaaaanz unten bei den Ohrli ist sie ein bissi schwarz - kratzt aber nicht, ist vielleicht auch nur Dreck. Sie frisst brav, niest nicht, kein Augi rinnen - echt toll!
Und das Allerbeste: Lydia ist MEGA verschmust.
Gleich beim Heimkommen raus aus der Box - und sie hat sofort zu mir und meinem Mann Kontakt gesucht und dabei genüsslich geschnurrt. Keine Spur von anfänglicher Reserviertheit. Konnte sofort den ersten Gesundheitscheck bei ihr machen und sogar das hat ihr scheinbar gefallen.
Unser Pflegekatzi ist auch wunderschön  :8:
Nächste Woche stelle ich sie dann der VereinsTA vor. Ein paar erste Fotos gibt es auch schon - sind allerdings nicht besonders gut geworden - da folgen bald noch bessere  :be happy:
lg, eva
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sabine.G

Wie süß  :be happy:
Ich liebe diese "gscheckerten" Katzis, hab ja auch einen davon.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Gratuliere zum Einzug eures Pflegis. Das klingt ja wie im Märchen. Katze gesund, kontaktfreudig, kooperativ und verschmust! Seid ihr euch sicher, dass ihr die wieder hergeben wollt???

Was sagen die "Fixen" Katzis zum Neuzugang?

Ich hab Ende Juni Biene und Maja von ATN fix übernommen. Hab sie letzte Woche - endlich - unter Happy End vorgestellt.

Alle Gute Euch allen!

lg

Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

JUHUU!!!! Lydia konnte aus der Kälte gerettet werden!!! DANKE dass ihr sie aufgenommen habt! Sie ist dann wie mein Leon! Genauso verschmust!!! Das ist toll!

Leon hatte/hat ziemlich viele Ohrmilben... vielleicht solltet ihr das Schwarze in den Ohren noch mal beobachten und schauen ob sie sich öfter kratzt! Leon war auch völlig gesund als er bei mir ankam! Und sein Fell war wunderschön seidig... ein richtiges Outdoor Fell sozusagen!  :4:

Bin schon auf weitere Berichte gespannt!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

atacama

hallo,

wir hatten bereits eine Familienzusammenführung mit meinen 3 anderen Katzis - also Quarantäne aufgehoben  :kacsint2: - Lydia suchte sofort den Kontakt zu meinen Miezen und wurde mit pfauchi begrüsst - Naja. Ich dachte es mir eh fast, dass keine meiner 3 der neuen, süssen Maus vor Freude um den Hals fallen wird.....

Nur unsere Thali ist glaub ich im falschen Film gelandet - sie pfaucht und grantelt herum was das Zeugs hält. Dabei hätte ich es von ihr am allerwenigsten erwartet. Ich hoffe, sie kriegt sich bald wieder ein. Ricki ist eigentlich ziemlich entspannt und Lela verteilt zwischen dem Gepfauche sogar schon mal Nasenbussis an Lydia.

Heute fahren wir mal zum Durchchecken mit unserem Pflegi zur TA. Ich glaub nämlich auch nicht, dass das Schwarze in den Ohren Dreck ist - abgesehen davon hat sie ein bissi Durchfall und es schadet nicht, wenn Sie Frau Mag. Kölbl mal kennenlernt.

Ansonsten ist sie ein wahrer Wonneproppen !!!! Sie bewegt sich in der Wohnung als ob sie immer schon da gewesen wäre. Schmust, spielt, schnurrt und ist einfach nur lieb  :8:
ich konnte ihr ein paar Fotos von Chillen abringen  :be happy: - das kann sie nämlich weltmeisterlich ....

lg, eva
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sabine.G

Oh, das Gefauche kenn ich. Meine beiden Maedels sind auch immer wie Furien........
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Lisa03

ma is die lieb. die schaut aus wie meine aller erste katze  :8: :8:

atacama

so, jetzt sind wir von der TA wieder daheim - und haben wahre Milbenkolonien dortgelassen. Aber Lydiamausi ist echt soooo tapfer, hat sich brav untersuchen lassen und im Anschluss auch gleich wieder geschnurrt......das war vielleicht aber auch nur um die nervöse Pflegemama zu beruhigen 8o
jetzt brauchen sich nur noch meine 3 von ihrer Schokoladenseite zeigen, damit Lydia auch mal Katzenkuscheln kann und nicht immer mit uns Menschen abhängen muss  :4:
das bissi Durchfall und Augenentzündung (wirklich nur ganz wenig) wird hoffentlich bis nächste Woche ausgemerzt sein und dann gehn' wir aktiv auf Familiensuche!! Der Pflegepapa läuft nämlich jetzt schon Gefahr gleich beim ersten Pflegi zum PS-Versager zu werden  :wonder:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Josi

hihi der PS-Papa wird schwach??? Das ist auch eher selten  :71: Kann man dir eigentlich nur gratulieren ;)

Aber sehr schön, dass es Lydia so gut geht. Die Milben sind sicher auch bald alle gekillt. Kann aber gut sein, dass man noch ein zweites Mal eine Salbe, zB Otimectin (haben wir auch auf Lager) in die Ohren geben muss.
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

atacama

mhm - bei der Menge an Milben ist eine wiederholte Ohrputz-Sitzung sicher nötig  :icon_e_surprised: - ich hab, nachdem sie nach der Behandlung wie wild den Kopf geschüttelt hat, die grausligen Viecher im Gesicht picken gehabt - somit konnte mich die TA gleich mitbehandeln  :rolleyes:
....... und ja, Lydia und ihr Pflegepapa sind schwer ineinander verliebt  :4:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Kenn ja Eure Wohn- und sonstige Situation (Finanzen, Zeit ....) nicht. Aber ist 3 nicht ohnehin eine schlechte Anzahl an Katzen??? Da sie zwar gerne spielen aber kein Skat. (hab ich mal wo gelesen mit genau dem Argument)
Wenn "Papi's" Verliebtheit auch zu Milbenbehandlung und sonstigen unangenehmen Pflichten reicht, warum nicht Lydia als 4. Katzi fix nehmen????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

@Katzenmama: naja, ich hätte mir zu unseren Dreien immer wieder 2 Pflegis vorgestellt - Lydia hab ich jetzt nur einzeln genommen um meinen Mann davon zu überzeugen, dass Pflegis wirklich an liebe Familien vermittelt werden können.  :4:
Jedenfalls habe ich ihr heute unseren Staubsauger vorgestellt, sie hat ihn sofort zu ihrem Erzfeind erkoren und ein sicheres Plätzchen gesucht wo das saugende Monster aus dem Abstellkammerl nicht hinkommt.  8o
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

Zitat von: atacama in 05.02.2013 - 11:37
@Katzenmama: naja, ich hätte mir zu unseren Dreien immer wieder 2 Pflegis vorgestellt - Lydia hab ich jetzt nur einzeln genommen um meinen Mann davon zu überzeugen, dass Pflegis wirklich an liebe Familien vermittelt werden können.  :4:
Jedenfalls habe ich ihr heute unseren Staubsauger vorgestellt, sie hat ihn sofort zu ihrem Erzfeind erkoren und ein sicheres Plätzchen gesucht wo das saugende Monster aus dem Abstellkammerl nicht hinkommt.  8o


hihi der böse Staubsauger... komisch ist bei meinen Katzen.. der Staubsauger ist ok, da kann ich neben ihnen saugen...aaaber wenn ich aufwasche dann habens Angst vor dem geräuschlosen Stab... glaub manchmal wissens selbst nicht was sie sich dabei denken 

atacama

das ist ja der Hammer - sie fürchten sich vor den Staubwuckerl?  :alas:   Ich frag mich auch oft, was in Katzihirnen so vor sich geht. Als meine ersten beiden noch klein waren haben sie sich sogar vor dem Prickeln im Mineralwasserglas ihrer Dosenöffner gefürchtet....
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

....ah sorry jetzt hab ich mich verlesen - statt Stab hab ich Staub gelesen....aber auch das ist seeeeehr eigenartig  8o. Böser Stab !!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

haha ja ich kann neben ihnen saugen aber wischen geht gar nicht, dann wird der stab abgewatscht von ihnen... naja ... aber meine Roxy (hab ich aus Bulgarien seit August) fürchtet sich so schon vor vielen Dingen, ich kann zB nicht mal die Jacke ausziehen.. läuft sie davon. Alles was einen irgendwie größer erscheinen lässt mach ihr Angst, nur wenn Nikita dabei ist dann bleibt sie mutig stehen.. ein kleiner Hosenscheisser aber dafür soooo lieb. Nikita ist generell sehr mutig neben der kann man hämmern und bohren ist ihr alles egal wichtig ist ihr nur dass sie nix verpasst  :]
Sie geht auch immer einen Stock tiefer durchs Stiegenhaus zu einen befreundetet Paar das bei mir wohnt denn in den jungen Herrn ist sie total verliebt und besucht ihn regelmäßig, sie hats sogar schon geschafft ihn mit der Pfote über mein Touchscreenhandy anzurufen... ihre Liebe ist grenzenlos  :] so hat man immer was zum Lachen mit den kleinen Löwen

atacama

ich halts nicht aus  :laugh: ein telefonierendes Katzi. Da hätt ich einen Tipp für das nächste Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für deine kleine Technikfanatikerin: .....gibt's anscheinend wirklich.....
http://www.chip.de/video/Tierisch-gut-Apps-fuer-Katzen-Video_53019546.html
:4:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

#17
haha ja super Idee. Überhaupt weil mein Handy in der Wohnung gelegen ist und ich nicht mal dabei war sondern bei dem Freund war den sie angerufen hat... er fragt dann so " he warum rufst du mich an"..... naja sie ist eben ein Technikfreak da kann man nix machen. Vielleicht bring ich ihr das Waschmaschine einschalten auch noch bei  :] können ruhig auch etwas im Haushalt tun meine 2.

Bianca1976

Ich glaub Lydia liebt Deine Couch - schaut aus als würde sie diese umarmen. Hast Dir ein wunderschönes erstes Pflegekatzimädchen ausgesucht  :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Sabine.G

Meine Katzis haben mich gut erzogen- ich sauge nur wenn sie draußen sind :alas:

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Nikita-Roxy

#20
boah das ist echt eine gute Erziehung von deinen Katzen... hihi  die einen erziehen Menschen, die anderen telefonieren... was Katzen nicht alles drauf haben

atacama

hihi, mein großer Schwarzer hat dafür eine Weckfunktion  -  leider kann man ihn nicht zwischen Sommer- und Winterzeit umstellen. Er weckt mich pünktlich um 06:00 h (Winterzeit) tagein tagaus  8o
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

haha irgendwie lieb auch wenn es schade um den Schlaf ist *gg*

atacama

Unsere Lydia hat leider noch etwas mit der Augenentzündung zu kämpfen. Wie schmieren jetzt brav Augensalbe. Sie bekommt auch immunsystemstärkende Tabletten und noch was gegen den Durchfall - wobei dieser bald ganz weg sein dürfte. Mit dem Entwurmen sind wir vorerst fertig  :]
ein paar neue Fotos gibt es von der Kuschelmaus auch schon wieder. Sie hat mittlerweilen auch gelernt, dass unsere Wohlstandskatzis die Futterschüssel mit NICHTS und NIEMANDEN teilen...... aber generell wird das Gepfauche schon weniger. Wobei sich Lydia da eh nicht besonders schreckhaft gibt. Sie ist jetzt schon (mit nicht mal einem Jahr) ein großes Katzi - und wirkt sehr sportlich im Gegensatz zu meinen 2 kleinen Moppelchenmädchen  :4:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

unser Pflegi hat bald alle kleinen Wehwechen ausgemerzt und deshalb eröffne ich einen neuen Thread unter Fixplatz gesucht - Madame freut sich schon auf viele, viele Interessenten.
Hier kann also bitte geschlossen werden - DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali