Katzentest

Begonnen von +Linchen+, 11.05.2014 - 19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

Gibt es Pflegestellen oder Fixplätze, bei denen man gegebenenfalls einen Katzentest machen könnte  :105: Nähe 20. Bezirk Wien wäre nett... Würde sich da vielleicht jemand bereit erklären  :4: Das wäre sehr fein  :4:
Lg

Katzenmama

Ähem, was genau meinst du mit "Katzentest"????

Willst du Hunde auf arme verdatterte Samties loslassen und schauen was passiert????

Ich wohn zwar eh nicht in der Nähe vom 20. und weiss auch nicht genau WIE du dir das vorstellst, aber meine Antwort ist ein KLARES NEIN!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

+Linchen+

Nein nein keine Sorge! Ich habe eine Bewerberin für einen Hund, der muss aber katzenverträglich sein... Es wäre eher als netter Besuch gedacht und der Hund wäre an der Leine und man schaut wie er reagiert... Ich glaube nicht, dass der jetzige etwas tun würde! Ich will nur sicher gehen, weil ich keinen Rückgabehund möchte! Natürlich wird den Katzen kein Schaden zugefügt und natürlich sollten sich auch nur diejenigen melden, deren Katzen hundeerfahren sind und keinen Stress damit haben.
Ist das etwa problematisch?

Terryann

Mara durfte bei der eher ruhigen gelassenen Katze von Anne den Test machen, wir waren auf Besuch im 16. Bezirk,

Annes Nachricht: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24581.msg413395#msg413395

Unser Besuch: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24581.msg417336#msg417336
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

koziba

Für Katzen mit Hundeerfahrung ist das sicher gar kein Problem. Und bei solchen Tests wird ja der Hund nicht auf die Katzen losgelassen, sondern man beobachtet wie er auf die Katzen reagiert!
Also bitte keine Sorgen machen - keinem passiert da etwas!  :kacsint2:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Terryann

dass nichts passiert, dafür kann man Sorge tragen,
aber man kann halt vlt. nicht 100%ig austesten, ob sie sich in allen Situationen vertragen;
manche Hunde sind gelassen, solange die Katze es auch ist, würde aber vlt. nachrennen, wenn sie davonsaust, oder irgendwie reagieren, wenn die Katze pfaucht?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tina91

Wenn es möglich ist, dann würde ich gleich den Test bei der Katze vom Fixplatz testen. Denn es kommt auch drauf an wie sich die Katze auf dem Fixplatz verhält.  :))

Sandra_

Ich finds auch ganz, ganz wichtig, zu testen, wie der Hund reagiert, wenn die Katze wegläuft oder faucht. Mit unsere Jagdsau kann ich draußen mittlerweile bei Fuß an ruhig-herumliegenden-nicht-ängstlichen Katzen vorbeigehen, sobald die Katze aber Anstalten macht, sich zu bewegen/wegzulaufen dreht sie voll auf.

Die Katzen meiner Eltern (mal abgesehen von der aller-schüchternsten) lassen (mehr oder weniger) regelmäßig Florine-Katzen-Trainings über sich ergehen - sie können jederzeit flüchten (obwohl die älteste das Ganze mit der aller-stursten Gelassenheit hinnimmt) und sind dadurch nicht verschreckter/ängstlicher oder sonst was geworden. Unserer Schüchti-Katze (die schon alleine beim Klang der Türklingel in den Keller flüchtet), würd ich das aber nicht zumuten.

Wie Tina schreibt - wenn der Fixplatz nicht zu weit weg liegt am besten mit der dort vorhandenen Katze testen.
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

+Linchen+

Darauf wäre ich schon selber gekommen, ich mache ja schließlich auch die VK selber, wenn es nicht zu weit weg ist  :kacsint2: Aber nach Südtirol fahr ich dann doch nicht   :not speak:  Aber ist eh noch nichts fix, wollte nur fragen, ob es generell die Möglichkeit gibt... Und natürlich weiß ich auch, dass sich Hunde anders verhalten, falls eine Katze wegläuft... Aber eine ungefähre Tendenz kann man ja abschätzen  :))

Nikita-Roxy

Zitat von: +Linchen+ in 11.05.2014 - 19:17
Gibt es Pflegestellen oder Fixplätze, bei denen man gegebenenfalls einen Katzentest machen könnte  :105: Nähe 20. Bezirk Wien wäre nett... Würde sich da vielleicht jemand bereit erklären  :4: Das wäre sehr fein  :4:
Lg

melde dich einfach mal bei der Katzenvermittlung die vielleicht gibt es ja eine passende KatzenPS die einen Test mit deinem Pflegi machen würde.
katzenvermittlung@animalhope-nitra.at

bri+4Mädls

bei mir gehts - hab schon mit mail geantwortet
,

bri+4Mädls

Katzen- und Tinkatest mit Bravour bestanden - die Süße ist total lieb und wir haben bald eine Südtirolerin  :3:
,

+Linchen+

Liebe Bri, ich möchte mich nochmal für den sehr netten Besuch bedanken und deine Gastfreundlichkeit  :53: War wirklich schön mit dir zu plaudern  :115: Und großes Lob an deine bisherige Arbeit  :41: Besser könnten es deine Pflegemuzis gar nicht haben bei so viel Liebe und Fürsorge  :4:

Nikita-Roxy

oh spitze da hat das Hundsi ja wirklich einen KatzenKatzenKatzentest gehabt bei Bri  :1: super und viel Spaß in Südtirol bei der neuen Familie.