Neueste Beiträge

#71
Happy End / Aw: Bieneli, Maja und Winnie
Letzter Beitrag von Katzenmama - 21.03.2024 - 17:44
"Linke Beinchen, rechte Beinchen, schön gleichmäßig. Wohin geht dein Blick Simba? Jawohl, IMMER schön auf den Weg vor dir! Jetzt geht's bergab. L. A N G S A M und vorsichtig. Soll ich dich stützen? Geh weiter zur anderen Seite. Nie zu nah an den Abgrund."
 
Boah, war das anstrengend unter den strengen Blicken seiner Mama  marschieren zu müssen.
Simba wäre lieber einfach los gelaufen, ohne lang zu überlegen.
Das war aber keine Option. Da waren sich Mama und Nele erstaunlich einig.

Mama hatte sogar damit gedroht ihn in der Kittenkrippe abzugeben, wenn er nicht ordentlich gehen lernen würde.

So kannte er seine Mama gar nicht. Früher war sie immer erschöpft. Sie hatte stets versucht, ihn und seine Geschwister satt zu kriegen. Jedes einzelne sollte dicht an ihr liegen, damit sie es gut wärmen konnte. Bevor sie auf Nahrungssuche ging kontrollierte Mama ob auch alle dicht genug aneinander gekuschelt waren. Sie war so fürsorglich, wollte dass es ihren Kleinen gut ging. Wenn dann wieder ein Baby nicht mehr atmete und auf putzen und anstupsen nicht mehr reagierte war Mama untröstlich. Ihr Wehklagen war schwer auszuhalten. Das war eine schlimme Zeit!

Jetzt ging es ihnen viel besser. Und Simba  begriff, dass eine satte Mama, die ihre Kitten gut versorgt wusste, auch energisch werden konnte.

Irgendwie doof, dass er allein jetzt alles abbekam, was Mama an Erziehungskünsten bereit hielt.
#72
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von Sonja - 21.03.2024 - 13:38
BAJKA ist eine ca. 10 Monate alte, kastrierte  Langhaardackel/Cavalier King Charlesmixhündin, die wie viele andere Hunde leider in letzter Zeit ausgesetzt wurde. Bajka ist eine absolute Zuckermaus, anfänglich zwar etwas vorsichtig und zurückhaltend, taut aber rasch auf sobald sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist und entpuppt sich dann als anlehnungsbedürftige und sehr menschenbezogene Hündin, die sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit freut und sich permanent mit Bussis bedanken will





#73
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - 21.03.2024 - 13:34
ANAKIN ist ein ca. 1-jähriger Labrador/Thai Rhidgebackmixrüde,  kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung gerettet wurde. Er ist ein temperamentvolles Powerpaket und leidet sehr darunter eingesperrt in einem Käfig zu sitzen zu müssen. Brustgeschirr und Leine waren ihm bisher sicher fremd, da er ziemlich an der Leine zieht. Er ist kein Hund für Hundeanfänger und sicher auch kein Hund für Stadtleben. Anakin auf der Suche nach Menschen mit Hundeerfahrung die bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihm das Hunde-ABC beibringen.





#74
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von andyundsabine - 20.03.2024 - 20:05
Zitat von: Sonja in 20.03.2024 - 19:17HUBERTUS ist ein  ca. 10 Jahre alter Langhaardackelrüde, der von den Angehörigen des Besitzers nach dessen Tod zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht wurde. Nachdem er gesund ist, hat sich die Tierärztin zum Glück  geweigert ihn einzuschläfern und im Auffanglager angerufen ob er übernommen werden kann. Obwohl das Auffanglager überfüllt ist wurde zugesagt und so ist der Opi in Nitra gelandet. Hubertus hat bei seinem alten Besitzer offensichtlich nur im Garten gelebt und eigentlich nichts kennengelernt. Leine und Brustgeschirr sind ihm fremd und auch Zuwendung und menschliche Nähe kennt er offensichtlich ebenfalls nicht und reagiert tlw. unsicher darauf.
Hubertus würde ein Zuhause suchen in einem Haus mit Garten, wo er einfach da sein kann und nichts "muss". Auf Manipulation reagiert er nämlich unsicher und würde vermutlich auch schnappen/beißen wenn er zu etwas gezwungen wird was er nicht will und nicht kennt. Kleine Kinder sollten jedenfalls nicht in seinem neuen Zuhause leben, mit Artgenossen ist er aber gut verträglich.









Moi Hubertus ❤️Ein Hund hat ja auch nur die Möglichkeit zu beißen wenn er denkt das ihm was angetan wird.
Ich denke wenn der hübsche Bub auftaut wird sich das legen.
#75
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - 20.03.2024 - 19:17
HUBERTUS ist ein  ca. 10 Jahre alter Langhaardackelrüde, der von den Angehörigen des Besitzers nach dessen Tod zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht wurde. Nachdem er gesund ist, hat sich die Tierärztin zum Glück  geweigert ihn einzuschläfern und im Auffanglager angerufen ob er übernommen werden kann. Obwohl das Auffanglager überfüllt ist wurde zugesagt und so ist der Opi in Nitra gelandet. Hubertus hat bei seinem alten Besitzer offensichtlich nur im Garten gelebt und eigentlich nichts kennengelernt. Leine und Brustgeschirr sind ihm fremd und auch Zuwendung und menschliche Nähe kennt er offensichtlich ebenfalls nicht und reagiert tlw. unsicher darauf.
Hubertus würde ein Zuhause suchen in einem Haus mit Garten, wo er einfach da sein kann und nichts "muss". Auf Manipulation reagiert er nämlich unsicher und würde vermutlich auch schnappen/beißen wenn er zu etwas gezwungen wird was er nicht will und nicht kennt. Kleine Kinder sollten jedenfalls nicht in seinem neuen Zuhause leben, mit Artgenossen ist er aber gut verträglich.








#76
Endlich daheim / Aw: DONNY & SMILEY & CLOONEY
Letzter Beitrag von Beetle - 20.03.2024 - 14:53
Happy Birthday zum 9. lieber Smiley
 :happybirthday3:
#77
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von E.T. - 20.03.2024 - 12:38
Cha-Cha, Spitz-Pekinesenmixhündin, wäre meine Traumhündin, wenn ich nur könnte wie ich wollte. Aber diese Hündin wird sicher nicht lange in Nitra bleiben-, nehme ich zumindest stark an.
#78
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - 20.03.2024 - 11:29
CHACHA ist eine ca. 1-jährige  Pekinese/Spitzmixhündin, die in einem Dorf ausgesetzt wurde. Sie war dort plötzlich aufgetaucht und hat um Futter gebettelt. ( Sieh hat eine Schulterhöhe von ca. 36 cm und ein Stummelschwänzchen: Chacha hat ihr bisheriges Leben sicher als Kettenhündin verbracht, da ihr Fell am Hals total abgescheuert ist. Sie ist ein kleiner Sonnenschein mit viel Energie und Charme und anscheinend möchte sie alles nachholen was sie in ihrem bisherigen Leben versäumt hat. Die kleine Maus ist ein Flummi der - vermutlich durch ihre Kettenhaltung - gern hochspringt. Sie ist sicher kinderfreundlich, diese sollten jedoch bereits - aufgrund ihres Hochspringens - standfest sein.



#79
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von E.T. - 20.03.2024 - 09:12
Es ist einfach ein Wahnsinn. Georgie und Cornell sind doch zwei Hunde um die sich die InteressentInnen eigentlich raufen müssten??!! Wünsche allen HundInnen ein gutes Zuhause.
#80
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - 20.03.2024 - 08:25
CORNELL ist ein  ca. 10-12 Monate alter Dackelmixrüde, der offenbar ausgesetzt und herumirrend gefunden wurde. Er ist ein absolut liebenswerter und freundlicher Hund, anfänglich zwar schüchtern und zurückhaltend, taut aber rasch auf wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist. Er will sich für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit mit Bussis bedanken. Brustgeschirr und Leine macht ihm derzeit noch Angst, jedoch wird er - da er gefallen will - sich sicher auch daran rasch gewöhnen. Und mit Artgenossen verträglich ist er auch.

Hoffentlich bekommt er bald eine Chance!