Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Anna in 18.03.2015 - 17:36

Titel: TAMIRA
Beitrag von: Anna in 18.03.2015 - 17:36
das kleine Chiuahamixmädchen das für den 21.2. das Ausreiseticket in eine schöne Zukunft bereits in der Tasche gehabt hat, kurz davor jedoch offensichtlich - vermutlich vom ehemaligen Besitzer - so schlimm getreten wurde dass ihre Wirbelsäule zwischen Brust- und Lendenwirbel gebrochen ist und die Kleine ihre Hinterbeine nicht mehr gespürt hat, sprich das Hinterteil gelähmt war, befindet sich ja seit 22.2. in der Klinik Jaggy in Brünn....
Von einer OP wurde abgesehen da bei einer OP vermutlich mehr zerstört worden wäre  wie es genützt hätte und außerdem hatte die Maus - Gott sei Dank - keine Schmerzen. Es wurde gleich mit Intensivtherapie begonnen da sie spinale Reflexe hatte ...
Hab erst heute wieder mit Dr. Tomek telefoniert und er hat mir erzählt, dass die Maus super Fortschritte macht.  In der Luft kann sie ihre Beinchen schon wieder leicht bewegen, selbständig gehen ist noch nicht möglich. Aber sie macht brav bei den Übungen mit wie wenn sie verstehen würde dass sie auch etwas dazu beitragen muss dass sie wieder gehen kann. Die Blase kann dzt. noch nicht ganz selbständig entleert werden, da braucht sie noch ein bißchen Unterstützung.
Die Tiere werden in der Klinik wirklich liebevoll umsorgt, jedoch müssen sie trotzdem in Boxen den Großteil des Tages verbringen und da sich die zukünftige Pflegemama bereit erklärt hat mit Tamira weiter zu arbeiten, wird sie schon nächsten Mittwoch der Klinik den Rücken kehren können  :be happy:
DANKE an Alle die uns mit dem Osterbaum bei den Aufenthaltskosten in der Klinik und den Therapiekosten unterstützen - es ist jeden Cent wert um aus der verzweifelten Maus wieder einen glücklichen Hund zu machen.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Maria Moe in 18.03.2015 - 22:59
Moi tapfere Maus. Danke an die Pflegestelle und alle Unterstützer!! :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: eva59 in 19.03.2015 - 09:23
Fein dass es der Kleinen schon wieder etwas, wenn auch nur wenig, besser geht. Danke an die PS, die wie ich weiß, sich schon mächtig auf sie freut. Einen besseren Unterschlupf kann man sich gar nicht wünschen. Könnt ihr vielleicht gleich bei Dr. Tomek anfragen welche Hilfsgeschirre wir brauchen denn dann, so ist es ausgemacht, setzte ich mich gleich an die Maschine. Weiterhin gute Besserung der Lieben. :53: :53: :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: dandy in 19.03.2015 - 09:37
so eine süsse kleine Maus, und so tapfer. Danke der Pflegestelle. und was ich dem ehemaligen Besitzer wünsche ist eh klar.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Anna in 19.03.2015 - 10:06
Zitat von: eva59 in 19.03.2015 - 09:23
Fein dass es der Kleinen schon wieder etwas, wenn auch nur wenig, besser geht. Danke an die PS, die wie ich weiß, sich schon mächtig auf sie freut. Einen besseren Unterschlupf kann man sich gar nicht wünschen. Könnt ihr vielleicht gleich bei Dr. Tomek anfragen welche Hilfsgeschirre wir brauchen denn dann, so ist es ausgemacht, setzte ich mich gleich an die Maschine. Weiterhin gute Besserung der Lieben. :53: :53: :53:

Eigentlich reicht ein normales Brustgeschirr und für hinten so eine Art "Tragehilfe" - ich kann nur den Link einstellen wie damals mit Donko "trainiert" wurde.

http://www.jaggy.cz/donko
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: eva59 in 19.03.2015 - 10:19
Ich dachte wir brauchen so eines wie für sophies goldie. das war ziemlich aufwendig und da hätte ich gleich begonnen. mach ich sowieso
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 26.03.2015 - 13:28
Gestern holten wir mit großer Freude Tamira ab .Die Nervosität war im wartesaal gar nicht zu verbergen da wir nur auf und abgingen als dr.Tomek kam. Bezüglich Theraphie gabs ein sehr langes Gespräch bevor sie gebracht wurde. Was soll ich sagen ????......da war sie .......sie hatte uns unerkannt und uns abbusselt. ....Man merkte denoch die Nervosität an da sie nicht verstand was los ist .

Zusammenführen der Hunde lief recht gut .Lexus freut sich wenn junge hübsche Mädels um ihn sind. Speedy spielt den macho,  dürft sie aber sehr mögen .Montecor eifert und schaut sie nicht an .Wenn sie in seine Richtung kommt weicht er aus als wenn sie nicht existiert.Ja und Shaki ????wie erwartet zickt sie rum .....Wie kann da auch noch eine prinzessin auftauchen ...Tamira wird kontrolliert bei allen was sie tut .Shakira will sie nicht Hasen schauen lassen , es wird nachgelaufen wenn Tamira den Raum verlässt und es wird ihr von Shaki ein platzerl zugewissen ......Tussiiiialarm ........

Nach langen spielen mit shakira und mir konnten sie beide haserl spielen gehen .Tamira quitscht oft vor freude wenn sie bei ihr hoppeln und würd gern mit ihnen umherspringen .Sie ist energiegeladen und man kann sie nur runterholen wenn wir mit ihr ihr Trainingsprogramm durchführen.

Sie ist sehr schmussig und spielt schatten.Man kann gar nicht so schnell schauen steht sie schon da .Wenn sie uns nicht sieht fiebst sie und wird unruhig, aber das wird bald vorbei sein denk ich .Sonst nur zuckersüss mit irrsinniger lebensfreude. Sie wirft Bälle und würd gern mit Shakira spielen .Sie animiert sie immer indem sie sie stupfst.Wie das endet könnt ihr euch vl vorstellen????
Bei lauten Worten wird sie aber panisch .Sie reisst die augen auf , zittert,  robbt ganz schnell weg .Wenn ich in den moment mit leisen worten zugeh wirft sie sich sofort auf den Rücken .Sie wird viel erlebt haben und wir hoffen das ihre Jugend ihr hilft das trauma zu verarbeiten.

Bei den übungen unterstützen wir sie mit einer bauchhilfe,  doch zwischen den Übungen robbt sie rum was mir nicht so gefällt da ich angst hab das sie offen wird .Müssen noch klären ob ein rolli für sie als Unterstützung nicht besser wär.

Nun ein paar Bilder von einer bezaubernden Maus die bereit ist die Welt zu erobern ..





Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: ulli72 in 26.03.2015 - 18:06
Süß die kleine Maus
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Duffy in 26.03.2015 - 18:30
Meine Güte- ist die Kleine herzig!
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Giovanna in 26.03.2015 - 18:45
mah, die hat ja echt soooooooooooo ein herziges Gschau!
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: eva59 in 26.03.2015 - 18:49
Viel, viel Glück euch und der kleinen Süßen. Danke für eure nicht endende Aufopferung. :53: :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Lucy in 26.03.2015 - 20:00
Zitat von: eva59 in 26.03.2015 - 18:49
Viel, viel Glück euch und der kleinen Süßen. Danke für eure nicht endende Aufopferung. :53: :53:

Dem kann ich mich nur anschließen.  :77:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Anna in 26.03.2015 - 20:03
Wer kann bitte Videos einstellen ??? Hab von Dr. Tomek ein Video bekommen wo Therapie mit der kleinen Maus gemacht wird - sie steht super da, bewegt ihre Fussi und macht mit - da geht einem das Herz auf  :8:

Er hat mir übrigens auch erzählt, dass die "Krankenschwestern" geweint haben als er die Zuckerpuppe eingepackt hat um sie nach Wien mitzunehmen  :pee:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 26.03.2015 - 20:46
Die zuckerpuppe entwickelt sich zur Oberzicke ????.Wenn sie bei mir ist darf keiner hin unf beim fressen gibt es keine Freunde ????
Sie könnt shakiras zwilling sein, nur das Tamira zusätzlich noch quitscht wenn sie mich nicht sieht .Vorher ging ich für kleine Mädels als sie einen Aufschrei machte das Andy dachte es ist ihr was passiert ????Töne die eigentlich nicht von einen Hund stammen .........

Heute hat sie einen schlechten Tag gehabt .Sie war sehr ängstlich und immer auf Fluchtmodus. Alles machte ihr angst .......
Jetzt bekommt sie ihre letzten Übungen ein essen und dann wirds hoffentlich einen schönen schlaf finden ....????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Tirolerin in 27.03.2015 - 00:46
Moi de arme Maus. Wie kann ein Mensch nur so böse zu so einem wehrlosen zarten Geschöpf sein. Hoffentlich kommt sie wieder auf die Beine. Bei euch hat sie's ja super erwischt. Uiui Zickenterror des kenn i meine Luna ist a so eine Prinzessin.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: dandy in 27.03.2015 - 07:13
Hei was für eine Zuckermaus! Ich versteh, dass sie dem Lexus gefällt. Und jetzt habt´s zwei Tussis. Ihr seid super. Ich versteh aber auch, dass sie ihr neu gewonnenes Leben gegen die Shakira-Tussi verteidigt. Aber bald werden die zwei Prinzessinnen sicher gemeinsam herrschen :wonder:. Arme Rüdenwelt  :thinking:
Und vielleicht hilft der armen Maus die Zickerei ihre Vergangenheit zu vergessen.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 27.03.2015 - 09:34
Danke, für die Aufnahme dieser süssen, armen Maus. Mit dem rosa Outfit passt sie super zu Euch :icon_e_wink:. Ja, die arme Shaki hat jetzt viel zu tun, dass sie ihren Tussi-Rang behalten kann. Deine armen Buben ;( müssen sich jetzt mit 2 Zicken rumplagen :4: Lg und dicke Bussis an deine Fellnasen( Andy ev. auch) Sabine :103: :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 27.03.2015 - 11:52
Ich bin nicht sicher wer mehr zickt. ..????
Tamiras Verlustängste sind enorm .Zur zeit üben wir etwas das allein sein .Ich versuch paar minuten das zimmer zu verlassen was meist nach 2 Minuten in eine Lautstärke übergeht ????Sie dann zu ermahnen ist recht schwer da sie bei erhobenen Zeigefinger oder einen Nein angst bekommt.
Ich sag also momentan gar nix und ignorier sie (was sehr schwer ist wenn sie einen nachrobbt unf fiebst).Sie wird lernen das
sie auch "allein" glücklich " sein kann .und da durchmuss. .

Ihr Training hat sie jede Stunde. Anfangs hat sie sich von allen ablenken lassen und so ist unser trainingsort die Küche geworden .Sie zeigt Reflexe. Und bei einigen Übungen macht sie einen kleinen Schritt. Ohne Hilfe ist sie nur am robben da sie keine Kraft hat sich selbstständig zu halten .....Margit empfohl uns Homöopathie und Akupunktur.

Der Alltag mit ihr macht viel Freude. Durch ihren Einzug muss auch Chefin shakira lernen das nicht alles nach ihrer pfeife tanzt. Sie schenken sich beide nix .:))

Beim reinigen der Kaninchen ist tamira die erste was dabei ist ..


Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: eva59 in 27.03.2015 - 13:52
Liebes Herrli, du brauchst mindestens noch 2 besser 4 Hände. So viele Kuschler in deinen Armen. Wunderschön! und tränenrührend.
Durch deine Worte Biene bekommt man Hoffnung dass sie vielleicht doch irgendwann wieder einmal selber laufen kann.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: dackelbein in 27.03.2015 - 19:39
Die Kleine hat ja Hasengröße.  :alas: Ich wünsche ihr und auch Euch so sehr, daß sie wieder auf die Beine kommt und laufen lernt.  :54: Danke, daß Ihr so viel Geduld und so viel Herz habt.  :53:
LG
Brigitte
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 29.03.2015 - 12:47
Ein Wirbelwind und Goldschatz das beschreibt Tamira am besten .Sie hat sich in der kurzen Zeit zu einer sehr lebhaften und verspielten Zwergenmaus (3kg)entwickelt die den ganzen Tag non stop herumafferln könnt. Shakira liebt sie am meisten und das Objekt ihrer Begierde. (was mich wundert bei der Gampfgelse die immer den Ton ansagen muss)  Es wird gespielt, Fell gezogen ,gestritten und gemeinsam vorm Hasengehege gesungen .????????????..Langeweile kommt bei uns daher nicht auf  :24
Die kleine ist eine Bereicherung und es ist nicht vorstellbar das man sie mit tritten so schwer verletzte das sie in diesen Zustand von lähmung gekommen ist .????

Fremden gegenüber  ist sie sehr unsicher und fängt auch gleich ins zittern an , bei uns jedoch wird sie immer frecher und es kommt schon vor das sie uns an den Haaren zieht oder man ihre zähne auf der nase spürt.???? ...Es ist ihre unbeschwerte Art die uns viel Freude bereitet,  ein junges Hundemädchen die man nur lieb haben kann .:....
Nächste Woche sollte der Rolli als Unterstützung dasein , wir freuen uns das sie ausserhalb dann "freier"  ist ..
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 29.03.2015 - 12:50
Andys Herz hat sie auch schon im Sturm erobert was Shakira etwas missfällt: )
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 29.03.2015 - 12:57
Komischerweise ist sie im freien sehr ängstlich, jedes Geräusch oder jede schnellere Bewegung unserer Hunde oder von uns machen ihr angst (auch im Garten) ...Gestern gab ich ihnen dann etwas zum kauen zur Ablenkung und siehe da aus dem zitternden "Fuchserl"  wurde eine entspannte Tamira. ..
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 29.03.2015 - 13:01
Speedy unser grantler hat sie gestern sogar auf sein bett gelasen was Premiere ist in der Zeit wo ein neuer bei uns war ...????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 29.03.2015 - 13:04
Nach all den vielen Eindrücken vom Tag ein gemütliches chillen
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Artischocke in 29.03.2015 - 14:41
Gefällt mir, die Couch gehört den Hunden!  :be happy: Die süsse Tamira wird sich bei euch sicher rasch von ihren physischen und psychischen Wunden erholen  :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Maila+Minnie in 29.03.2015 - 15:51
Eine ganz Süße habt ihr da...und wieder mal ein riesengroßes Herz :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Ginangel in 29.03.2015 - 17:31
OHHHH - da ist sie ja endlich!!! Die kleine Maus - so süß ... und ein Windelbaby ist sie auch! Die hab ich ja besonders ins Herz geschlossen, seit meiner Windelmaus Tiffany  :8:

Ich kann mich nicht sattsehen an den Bildern - endlich hat sie ein geborgenes Familienleben, und man sieht wie sie es genießt!!! DANKE Sabine + Andy :-*
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: MilkaCat in 29.03.2015 - 18:43
ein Polster - ein Hund - ein Polster - ein Hund - ein Polster - ein Hund - ein Polster - ein Hund   :alas:

Das Foto ist soooooo herzig - und die Zuckerpuppe sowieso
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Fennek in 29.03.2015 - 19:13
Süße Fotos.  :be happy: Die Maus hat euch ja schon voll im Griff.  :alas:, aber Kampfgelse Shakira wird sich schon behaupten können. :)
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 29.03.2015 - 20:28
Heute war ein traumhafter Tag für Tamira gewesen .Wenig angst und dafür sehr mit Shakira gespielt .Wenn die zwei gas geben muss man aufpassen nicht über den Haufen "gerannt"  zu werden :)Beide Pfeffer im hintern ohne ende :)
Das spiel beginnt immer Tamira. ..sie hüpft wie ein kasperl um sie und beißt sie ins Fell ohne loszulassen .Gibt aber auch Spielanfänge wo Tamira Shaki putzt, das geht aber nur kurz gut da shakira wie eine Tarantel auf sie "losgeht"  .Zähne zeigen geknurre und Attacke. Tamira kümmert das wenig und macht ihre Kasperaufführung fertig .Manchmal glaub ich ich bin im Irrenhaus ????
Montecor ist das im moment alles gar nicht recht und bellt sehr oft dazwischen .....Speedy macht darauf ein paar lauter knurrer und wenns gut läuft bellt zur draufgabe auch noch lexus. .........Hört sich dann an wie eine gruppe von "Supertalent" ????





Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 29.03.2015 - 20:34
Reisefertig
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Anna in 29.03.2015 - 21:53
Tussis unter sich  :alas:

@Sabine: solltest du noch ein paar Tragetaschen brauchen, es gibt noch einige im Lager  :kacsint2:

Im Ernst: mir geht das Herz auf wenn ich Fotos einer - trotz Handicaps - glücklichen kleinen Maus seh  :pee: Ich hab noch immer das Bild des verschreckten kleinen Häufchen Elends vor mir das ich in Nitra gesehen hab. Ein unglücklicher, verängstigter Hund der nicht versteht warum er seine Hinterbeinchen nicht mehr spürt.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: dandy in 30.03.2015 - 07:57
Die zwei rosa Minitussis sind schon zum dahinschmelzen. Danke dass ihr wiedereinmal für und mit einem Hund kämpft, um ihm ein besseres Leben zu ermöglichen. Tamira ist ja ein süßes XS-Wölfchen. Und solange sie ihre Hundekumpel hat wird sie ihre Vergangenheit schon bewältigen. Was gibt es Schöneres als Angst wegzukauen oder wegzuspielen.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 30.03.2015 - 13:20
Anna@kann mich sehr gut daran erinnern als Tamira in der Box in Nitra  saß. Ganz in die ecke gedrückt mit weit aufgerissen Augen .Indem moment wussten Andy und ich das sie unser nächster Pflegehund wird .Die Reise zu Frau Dr.Szokol sass sie auf mir .In ihrer angst hatte man das Gefühl das sie sich nicht mal atmen traut. Ein herzzereißender Anblick .Bei der Abgabe in der Klinik weinte sie .Es war schlimm ihr nicht zu verstehen zu können das ihr nie wieder was passieren wird .Als Andy sie am.Tag danach nach brünn brachte war er wütend wie man ihr das antun konnte. Ein Hund die sich nicht mal wehren könnte.

Nun bei uns daheim ist von diesen verschreckten Hund kaum mehr was zu sehen❤???? .Wenn sie in Situationen angst hat und ich zu ihr geh werd ich mit bussis???? überhäuft. Wir denken das sie damit sagen will ".Bitte tu mir nix ich bin doch brav "

Sie ist mit hunden beiderlei Geschlechts verträglich muss aber lernen das es auch grenzen gibt .Sie hat die Neigung die anderen zu "nerven" indem sie keinen schlafen lässt und sie an den beinen zieht .Trotz strengens ermahnen von speedy und Montecor würde sie nicht aufhören bis ich den treiben ein ende setz .????Wenn sie sich was in den kopf setzt dann müsste es sofort passieren .Wenn nicht  fängt sie zu fiebsen und quietschen an???????? ....apropo quietschen .Von quitschspielzeug hat sie irrsinnige angst und will nur noch weg ....da ist sie auch kaum mehr zu beruhigen .Also mussten wir.fürn anfang mal spielzeug sortieren.????

Diven unter sich



Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 30.03.2015 - 13:28
Nach soviel Aktion ein kleines päuschen????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Artischocke in 30.03.2015 - 13:54
Na da haben sich zwei Gefunden! herzerwärmend Tamira und Shakira so zu sehen, mein Lieblingsfoto ist das wo die zwei an dem Seil anziehen... :be happy:
Wie gehts mit ihrem Hintergestell und ihren Beinchen? Habt ihr das Gefühl sie macht Fortschritte oder geht es nur mit speziellen Therapien?
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 30.03.2015 - 15:14
Artischocke: @
Ohne Therapie wird nichts vorangehen .
Wir machen über den Tag sehr viele Übungen die uns dr.Tomek gezeigt hat.Es werden Reflexe stimuliert und auf verschiedenen Unterboden mit hilfsgurt trainiert.
Akupunktur wird bei ihr auch angefangen .All das sollte ihr helfen..

Ohne hilfe schleppt sie ihr hinterteil nach und könnt auch nicht aufstehen beziehungsweise selbstständig stehen .Wir sind aber guter Hoffnung das sie irgendwann mal auf allen 4 durchs leben geht .Es ist für sie sicher noch ein längerer Weg bis dahin aber sie schafft das da sind wir sicher. ????
Sie hat sehr viel Willenskraft ist jung und das sind doch die besten Voraussetzungen :)
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Artischocke in 30.03.2015 - 19:40
Bewundernswert wie ihr das alles schafft!  :34: Vor allem wo ihr ja auch noch einige andere Wuffis habt die eure Aufmerksamkeit wollen   :77:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Fennek in 30.03.2015 - 20:15
Wir haben für die kleine Tamira nun ein Behandlungspaket geschnürt, eine Kombination aus Akupunktur, Magnetfeld und zusätzlich noch B12-Präparaten, exakter Behandlungsumfang wird beim Erstbesuch festgelegt. Für einen Zeitraum von 2 Monaten wird sie 2 Mal pro Woche behandelt werden. Eine Garantie gibt es bei diesen Erkrankungen nicht, aber den Versuch muss es wert sein, sie ist noch so jung und hat ihr ganzes Leben vor sich. Der Tierarzt ist uns preislich entgegen gekommen, billig ist es natürlich trotzdem nicht. Wer die kleine Maus also unterstützen mag, wir sind für jeden Euro an Unterstützung dankbar.

Danke Sabine und Andi, dass ihr mit der kleinen Maus zu den Behandlungen fährt. :)
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 30.03.2015 - 21:47
Man soll noch einmal sagen das kleine hunde pflegeleicht sind  :24:soviel zickenterror hätten wir nicht erwartet  :wonder:.......
Gemeinsame spiele finden statt und auch bei Unwetter waren sie sich einig in der selben Tasche zu liegen .Doch aus dem nichts herrscht Krieg und Ausnahmezustand :tongue:Meist ist Shakira die Anstifterin doch auch Tamira hats fausdick hinter den Ohren  :eviton und geht auf Angriff. ...Bin ich froh das das Gesamtgewicht von beiden nur knapp. 6kg hat   :be happy:.

Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 01.04.2015 - 20:25
Heute kam chicco mit seinen Frauli zu uns um mir paar decken zu bringen .Natürlich war sie neugierig auf Tamira und shaki und so nahm ich beide mit runter.
Hilfeeee,  reinster Horror. Shakira ging sofort auf Angriff bei chicco  und attakierte auch gleich daniela mit ihrer Mutter ????????Tamira war das ganze Gegenteil. ...Verschreckt und zitternd mit weit offenen Augen.  Als ich Shakira kurz raufbrachte (keine 3 minuten) war eingewickelt tamira auf den Händen von Danielas Mama ...weinend war sie bei ihr und als ich kam war die freude Riesengroß und ich wurde mit bussis überhäuft ❤Daheim ist ihre Anhänglichkeit nicht so einfach. Sie knurrt und fährt auf die anderen wenn sie bei mir ist .Auch shakira (Läufig) verdeidigt sie sehr und so ist gerade etwas Aktion bei uns. ????Da Lexus unkastriert ist trennte ich sie über Nacht was in einen chaos geendet hat .Tamira war mit shaki in einen Raum und weckte mit ihrem gequitsche die "ganze Nachbarschaft "auf .Lexus der unbedingt zu shakira wollte,  bellte und jammerte, und dazwischen knurrte speedy rum weil er shakira als sein Eigentum betrachtet.
Wir "freuen" uns schon wenn Tamira ihre läufigkeit bekommt  :kacsint2:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 02.04.2015 - 12:49
Ich bin schon so auf die kleine Tamira gespannt :39: Wenn Lexsus geliefert wird, lern ich sie ja kennen. Shaki hat sich bei mir immer vorbildlich benommen, bin neugierig ob sich Tami auch von ihrer Guten Seite zeigt :67:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 02.04.2015 - 13:03
Tamira wird sicher wie ein unschuldslamm sitzen :)

Heut lernt sie den dr.kennen der ihr helfen wird auf die Beine zu kommen .Akupunktur, Magnetfeld und Injektion werden 2 mal die Woche vorgenommen .Zuhause macht sie auch schon fortschritte. :113: Durch das Trainingsprogramm tut sich schon was ????Ich merke das sie sich ab und an einen cm vom boden heben konnte .Es klingt sehr wenig doch für sie wird sich dadurch (wenn sie weiter so brav dabei ist )viel verändern .Da Geduld nicht zu ihrer stärke zählt und sie sich maßlos ärgert(sofort bellen und jammern) wenn sie shakira in einigen betterl nicht folgen kann , wird auch das ein anreiz für sie sein  :kacsint2:.Zur schnelleren Fortbewegung kam heut noch der Rollstuhl der ihr noch etwas angst machte.Nach paar minuten ohne Fortbewegung fing sie jedoch an und rannte alles nieder was ihr im weg stand: )Werd wohl sicherheitsschuhe brauchen da sie sehr gern meine füsse als ziel hat :)

Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Barbara H. in 02.04.2015 - 20:40
Zitat von: andy und sabine in 29.03.2015 - 20:34
Reisefertig

Meine Güte - so süß  :8: !!! ... Hatten wir bei der Übergabe von Lexus fahrbarem Untersatz nicht über einen Zwillingswagen gesprochen ....  :not speak: ???
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 02.04.2015 - 21:44
Babara ...@ ... :be happy:

Tamira hatte heut ihre erste Behandlung.Sie wurde akupunktiert bekam eine "wärmelampe" den genauen namen vergassen wir leider.  Da wir aber dienstag wieder fahren werden wir nach dem namen des gerätes fragen .Sie bekam Injektionen,  (darunter war auch  vitamin B )und lag dann noch auf der magnetfeldmatte auf der sie einschlief als Andy sie streichelte.
Der dr.war ganz enzückt von ihren aussehen und auch die ärztin war hin und weg von ihr .Er meinte es besteht Hoffnung das TAMIRA wieder auf die beine kommt nur wird es ein langer weg sein den wir gern mit ihr gehen ...
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 02.04.2015 - 21:49
Die erste Ausfahrt im freien mit dem rolli hatten wir auch schon .Anfangs etwas zackhaft ,aber als sie erkannte das sie blitzschnell vorwärts kommt war sie nicht zu halten .....Es ist schön zu sehen wie aus der zuckerpuppe ein glücklicher hund wird ❤
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: dandy in 03.04.2015 - 07:14
Na dann steht dem Erkunden der Welt wohl nichts mehr im Wege (außer ihr vielleicht  :42:). Eure Tamira ist so ein süßer Hund. Ich bin froh, dass sie den Weg zu Euch gefunden hat. Eine bessere Pflegestelle ist wohl kaum zu finden. Und ich halte Euch die Daumen bzw. meine vier die Pfoten, dass der Behandlungsmarathon Wirkung zeigt, und Tamira den Rolli irgendwann vergessen kann. Und ja, Ärger kann ein großer Ansporn sein. Winnie war auch immer wütend, wenn sie nirgends raufspringen konnte oder zu langsam war. Die vielen Versuche haben dann ihre Muskeln wunderbar gestärkt.
Viel Glück noch Eurer Miniwolftussiprinzessin (und Euch starke Nerven!)
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: eva59 in 03.04.2015 - 08:34
schaut richtig mobil aus die Kleine mit ihrem Rolli. Weiterhin alles Gute und nochmals Danke dass sie bei euch sein darf.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 05.04.2015 - 10:12
Das ist so eine süsse, kleine Maus :8: Wie kann man so etwas putzigen nur so was antun... wenn ich so wem in meine Finger krieg :tongue: Tamira heisst ab jetzt Mona Lisa, haben Sabine und Andy beschlossen, da Shakira und Tamira beim rufen den gleichen Klang haben. Dann weiss keine der Mädels wer gemeint ist( falls sie beim Herumzicken ein Ohr über haben für Sabine :evil:). Das mit dem Zicken kann ich nicht wirklich bestätigen, da sie bei mir sehr brav waren :39:Die erste Stunde hat sich die kleine Maus noch etwas gefürchtet. So viele Hunde, die alle schnuppern kommen, der Garten mit so vielen neuen Gerüchen, so viele neue Menschen die alle streicheln wollen. Ein bisschen viel, für so eine kleine geschunde Seele. Aber nach kurzer Zeit, hat sie sogar auf meiner Schoss eingeschlafen. Auch bei meiner Tochter Bianca hat sie sich wohl gefühlt. Ein grosses Danke an Andy und Sabine, dass sie mit Mona Lisa zweimal in der Woche zur Behandung fahren, dass Sabine stündlich therapeutische Übungen macht. Es ist wirklich sehr zeitintensiv, aber ich glaube, dass die Süsse wieder einmal selbständig gehen kann. Ein paar mal hat sie ihre Hinterfüsse schon belastet. Auch in ihrem neuen Rolli ist sie blitzschnell. Ich wünsche der Süssen eine schmerzfreie Zukunft, und nochmal Danke Sabine, dass ihr Ihr helft :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 06.04.2015 - 09:46
Tamira nun mona Lisa hatte gestern ein wellnesprogramm gebucht. Zuerst wurde massiert danach kräftig geübt um dann in der Infrarotkabine das licht und die Wärmevzu genissen .Danach war noch Magnetfeldmatte angesagt und Mona war müde wie ein Baby ????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 06.04.2015 - 09:51
Bei katzen dreht sie etwas durch und schaltet ihr "Nachlaufbellprogramm" an .Rufen oder schimpfen helfen zur zeit wenig aber wir sind dran das sie das lassen soll. .Im Grunde würd sie nix tun , nur hat sie ein sehr wildes und grobes Spiel das unserer gini gar nicht gefällt und jedesmal abhauen will wenn mona ums eck zischt.
Bild von gini
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: eva59 in 06.04.2015 - 10:10
Ich habe auch eine Infrarotkabine die jederzeit in Betrieb gehen kann wenn es hilft. Erkundigt euch einmal wie, wielange, .....Vielleicht können wir da Kosten sparen.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 06.04.2015 - 10:20
Den rollstuhl beherscht sie schon perfekt .Keine kurve die sie nicht bewältigt :).
Er soll nicht ihre Faulheit unterstützen sondern er wird mit ins übungsprogramm eingebaut um den stehreflex zu üben .Wenn ich jedoch  ihre Beine abgewinkelt in die schlaufe gebe hat sie in der luft schon reflexe die aussehen als wenn sie vorwärtstritt gemacht  Wir finden das sie schon große Fortschritte gemacht hat in der kurzen Zeit die sie bei uns lebt und morgen hat sie ja auch wieder ihre Sitzung die den rest machen werden
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 06.04.2015 - 10:21
Eva 59@ infrarot steht bei der schwiegermama :) danke für dein liebes angebot
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Giovanna in 06.04.2015 - 17:36
Ich glaub fest dran, dass die Maus wieder gehn wird kònnen! Super, wie ihr das mit ihr macht! :113:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 07.04.2015 - 15:16
Wenn Dankbarkeit einen namen hat dann würde es "mona lisa " heißen .Wenn ich dusche sitzt sie vor der duschkabine und weint und kanns kaum erwarten das der hahn abgedreht wird.Wenn ich dann die wand zurück zieh führt sie sich auf als wenn ich ewig nicht bei ihr war ...es wird gehüpft, sich im Kreis gedreht und jede stelle geküsst die sie an den beinen erwischt. Sie sieht sogar dabei aus als wenn sie lächelt ....eine mona lisa eben❤
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 08.04.2015 - 17:27
Gestern hatten wir wieder einen Therapietag in der Klinik. Anfangs wird nur gezittert und geschaut doch wenns zum ende geht und sie auf der magnetfeldmatte liegt wird schon kräftig geschlummert.(wenn sie merkt das ich bei ihr bin) :)
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 08.04.2015 - 17:34
Ari 2008/nelly lernte heute mona lisa kennen .Sie war ganz verliebt in die kleine maus und hat sie gleich mal küssen müssen .Mona war es nicht so recht und hat wie bei jeden Fremden gefremdelt und war froh wieder bei mir zu sein ..

Danke nelly das du uns für mona was besorgen konntest was ihr sicher weiterhilft. ????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: ari 2008 in 08.04.2015 - 20:57
gern geschehen, sabine! :icon_e_wink:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 10.04.2015 - 19:13
3.30 in der früh ein geknurre und im kurzen Abstand ein Beller. Es war mir schnell klar das es mona lisa ist die wohl an Schlaflosigkeit leidet  :kacsint2: Müde torkelte ich raus und was ich sah brachte mich innerlich zum lachen????Majestätisch lag sie zwischen Polster und Decken und verteidigte ihren platz der eigentlich den großen gehört. ..Monte ging dann mit gesenkten Kopf ins andere Zimmer ,Shakira folgte ihm und Speedy ging seinen Schlaf in der Küche fortsetzen .....

Stille Wasser sind tief:????.....


Heute genoss sie die sonnenstrahlen ????Sie ist eine kleine sonnenanbeterin nur Wasser gehört nicht zu ihren Element stellten wir fest ????Paar cm warmes Wasser im pool machte sie schon sehr unsicher :)
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 19.04.2015 - 10:06
Kleines update.

Mona lisa ist ein Sonnenschein und bei ihren Menschen ein sehr aktiver,  bewegungsfreudiger und schmussiger Hund .Ruhe ist für sie ein Fremdwort und schon beim aufstehen bringt sie ein spielzeug nach dem anderen und hüpft damit lustig durch die Gegend. Fremden gegenüber ist sie Misstraurisch und versucht sich meist hinter mir zu verstecken damit man sie nicht berührt.Wenn man aber mit den kennenlernenden personen länger zeit verbringt dann taut sie auch etwas auf ...Das wahre ich von ihr dürfen aber nur wir erleben ...Wild, lustig ..ein kleiner clown !.

Die Behandlung die wir mit ihr machen zeigt erfolge. Beim Bauchkraulen fangen ihre Hinterbeine ab und zu an selbstständig Rad zu Fahren .Beim kot absetzten wo wir ihr helfen drückt sie etwas mit und beim spielen versucht sie schon mal ein Hinterbein richtig zu setzen .....Alles beste Voraussetzungen wie wir finden ...

Wer diese kleine seele mal bekommt , wird eine treue begleiterin und Partnerin fürs leben bekommen.Doch bis dahin versuchen wir sie auf die beine zu bringen ..
Wir sind richtig stolz auf unser kleines püppchen .
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Renate058 in 19.04.2015 - 10:26
Oh Gott diese wunderschönen Augerl   :8:

Danke für alles war ihr für Tamira tut damit sie bald wieder auf 4 Beinen durchs Leben laufen kann !
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Samlilu in 19.04.2015 - 10:27
jööö ist die süüüß  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: eva59 in 19.04.2015 - 10:38
Fein diese guten Nachrichten zu hören. Macht weiter so und gebt der kleinen Lady die Möglichkeit wieder laufen zu können. Herzensbrecherin ist sie ja die perfekte. Danke :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 19.04.2015 - 21:30
Heut sahen wir Mona lisa wie ein Hund in ihren Alter sein soll.Den ganzen Tag ausgelassen gespielt und keine spur von angst (ok.sie sah nur uns aber auch da erlebten wir schon anderes: (......)Sie jagte die Katze, rollte die Tulpen der Schwiegermutter nieder und animierte Speedy im rollstuhl mit einen Tanz wo sie jede Tanzshow gewonnen hätte. Dieses kleine zerbrechliche Seelchen das bei jeden lauten Wort zusammenzuckte war heute ohne ende glücklich und wir dadurch natürlich auch .Es ist immer wieder schön erleben zu dürfen wies ist wenn Tiere einen vertrauen schenken .Wie aus einen Häufchen Elend ein selbstbewusster Hund wird die bellend durch den Garten zischt. ...Shakira hilft ihr sehr viel .Durch ihre verspielte art reißt sie Mona Lisa mit .Es ist als wenn sie ihr Zwilling wäre.Kaut Shakira an einen Grashalm muss auch sie dran kauen .Versteckt sich shaki im Gebüsch muss sie sich dazuzwengen .Ihre Spiele miteinander werden intensiver,  wilder und auch liebevoller. ...Stunden könnt ich ihnen zuschauen wie aus zwei mörderzicken Freundinnen werden ...

Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 19.04.2015 - 21:41
Auf dem bild erkennt man den "Wolf"in ihr ;)
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 19.04.2015 - 21:43
Ein paar Spielbilder gibts noch????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 19.04.2015 - 21:49
Zwischendurch ist es auch wichtig zu ruhen und die sonne aufs fell scheinen zu lassen
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Maila+Minnie in 20.04.2015 - 05:57
Die beiden sind echt der Hit  :kacsint2:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: eva59 in 20.04.2015 - 06:13
Schön!
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: dandy in 20.04.2015 - 06:53
Es gibt wohl nicht sehr viel Schöneres, als einem Hund beim "Gesunden" zusehen zu können. Danke für die lieben Bilder. Und alles gute Euren "Zickchen"  :be happy:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 28.04.2015 - 19:57
Sonntag bekam mona lisa in Abständen schlecht luft. ????Anfangs dachten wir das sie etwas am gras hatte, da es gleich nachdem fressen begann. Da es nicht besser wurden fuhren wir zu frau dr.und es stellte sich eine Kehlkopfenzündung raus .Woher sie die hat ist uns schleierhaft da ich sie immer warm halte wenns kühl wird und sie nie kaltes Wasser bekommt..Da sie bei der Ärztin sehr gestresst war fing sie im Auto zu würgen an .Als ich zu Andy noch sagte er soll an die seite fahren wars zu spät  :tongue:.Eine braune Suppe floss über mich und da sie vorne bei mir sass war ich vorn und hinten voll .Beim austeigen wurde ich auf der Strasse angesehen als wenn mir ein "Missgeschick" passiert wär :24:....Als draufgabe gings bei mona in meinen Armen auch hinten los .Na ich war froh als ich die dusche vor mir hatte  :be happy:.
Es geht ihr aber besser und so hatte sie heute brav wieder ihre Theraphie beim Dr. ...Die letzten zweimal war sie ausgesprochen nervös,  weinte und schrie was  für uns sehr nervenaufreibend war.Heut hatte sie wieder einen guten Tag und brav bei allen mitgemacht



Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: eva59 in 28.04.2015 - 20:40
Baldige Besserung kleine Mona. Lass dich vom Mond nicht verrückt machen und der Hals wird auch bald wieder gut sein. Fein dass es in der heutigen Zeit so modern zugeht mit Waschmaschine, Dusche, ev. sogar Düfte. Lexi kommt ja auch schon bald wieder und dann geht es richtig los bei euch. Viel Vergnügen und alles Gute dem kleinen Krankensesserl.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 12.05.2015 - 10:21
Monas Fortschritte sind zur zeit auf einen Stillstand gekommen , denoch ist sie eine sehr verspielte und lustige die gern mal den clown macht und immer zum spielen bereit ist ." Opfer "ist shakira , aber auch speedy und montecor würd sie auffordern, nur haben sie dafür wenig Interesse. Montecor eifert auf sie und speedy ist  total auf shaki fixiert.

Einer ihrer lieblingsbeschäftigung im grünen."INSEKTEN"????Sie werden gejagt,  gekillt und am liebsten verspeist  :beee:Bei einen regenwurm der aus ihren Maul hing und den sie versuchte in die länge zu ziehen verspürte ich doch etwas ekel .. :tongue: Da sie aber ein balljunkie ist kann man sie leicht von all den Ungeziefer fernhalten  :1:

Monas neues zuhause stellen wir uns so vor .

????Familie mit ❤viel liebe ,Geduld und zeit.Die ihr  sicherheit vermitteln und hinwegsehen wenn sie bei Aufregung urin oder kot absetzt und bereit sind es ohne Worte zu  entfernen.
????Mona wird schnell verunsichert und verfällt schnell in angst wenn man lauter wird , daher auch keine kleinen Kinder.
????Hundekumpel die verspielt sind .
????menschen die aktiv mit ihr spielen.

Mona fixiert sich sehr auf eine person und möchte dann auch alles richtig machen .Bei andere personen die im selben Haushalt leben braucht sie etwas länger, wird aber dann auch eine schmusekatze.

Vorige woche musste ich sie mit ihren Rudel für eine stunde bei meiner Schwiegermama lassen da ich zum Arzt musste.
Es war für sie eine Katastrophe. Sie weinte,  nein eigentlich schrie sie .Als sie merkte das das nix half zerrte sie am strauch bis sie einen recht grossen Ast zur freude meiner schwiegermutter abbrach  :not speak
:Für sie war erst dann ihre kleine welt wieder in ordnung als ich auftauchte ......
In ihrer Umgebung, sprich daheim , weint sie mir zwar auch herzzereissend nach beruhigt sich aber irgendwann wieder.

Mona lisa ist eine ganz besondere seele und sucht daher auch ganz besondere Menschen die ihr die sonnenseite des Lebens zeigen .








Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 12.05.2015 - 10:24
Sucht mich mal
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 12.05.2015 - 10:27
Da die insektensuche so anstrengend war eine kleine Abkühlung
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 12.05.2015 - 10:29
Ab und an mach ich auch mal ein spieli kaputt
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 12.05.2015 - 10:33
Wer gewinnt da wohl?
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 12.05.2015 - 10:38
Sieger ????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 12.05.2015 - 10:42
Die glaubt wohl ich bin ein kuschelpolster
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: dackelbein in 12.05.2015 - 12:33
Der Hundepool ist eingelassen, der Sommer kann kommen.  :be happy:
Die kleine ist Lebensfreude pur.
LG
Brigitte
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Renate058 in 12.05.2015 - 12:46
Wunderschöne herzerwärmende Fotos  :]
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 12.05.2015 - 19:55
Deine 2 tussis sind sowas von süß  :8: am Foto glaubt man gar nicht, daß die 2 im Begriff sind die Weltherrschaft an sich zu reißen  :24: deine armen Buben  :71: gib ihnen ein extra  :8:von mir
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 24.05.2015 - 15:54
Wie gehts deiner süssen Maus? Dieses Bild hab ich noch auf meinem Handy entdeckt, das ist so süß :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 24.05.2015 - 15:56
Und da noch ein Bild, ich glaub das ist beim Blase ausdrücken :39:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 24.05.2015 - 21:52
Ohhhh das erste bild ist ja unheimlich süss von ihr und nein ich drück ihr keine blase aus am bild , die wär nicht so weit vorn????

Spass,Action und immer in Bewegung das ist Mona Lisa .Seit neuesten kämpft sie mit sich selbst. Da wird geknurrt und Geräusche gemacht die nicht von dieser Welt sind  :24:......Dabei dreht sie sich im Hundekorb wie eine wilde umher und beisst sich auch mal selbst ins bein.Sie ist schon eine ulknudel die sich sehr ins rudel eingelebt hat .

Katzen sollen bei mona hunde gewöhnt sein und nicht weglaufen da sie da quietschend (man hat das Gefühl eine Türe gehört geschmiert) nachläuft. :24:Ansonst ist sie für einen Junghund (wenn man ihr beschäftigung bietet) sehr brav ."Hier "versteht sie sehr gut und ist fast immer abrufbar. Auch platz hat sie recht schnell kapiert,  ein kluges mädchen die sicher noch so einiges drauf hat wenn man ihr was beibringen will.
Ihre Familie sollte daher aktiv sein und mona viel zeit widmen können damit sie glücklich ist .
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 18.06.2015 - 11:08
Mona lisa wird erwachsen ....sie ist läufig und der zickenterror hat begonnen .????
Lexus Lebensgeister wurden geweckt und er läuft weinend und schwanzwedelnd  hinter ihr her .Da Frau "rühr mich nicht an" das gar nicht mag , wird hingeschnappt,  geknurrt und gekeift. .......

Dank Hundesabine darf Lexus wieder zu ihr???? .Da sie aber Renovierungsarbeiten am Haus hat will ich sie damit gar nicht belasten und wurschteln sich durch das entstandene chaos irgendwie durch. .

Andy meinte letztens wenn wer ein Irrenhaus sucht bei uns ist die zentrale  :24:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: eva59 in 18.06.2015 - 11:19
Gott sei Dank gibt es solche absolut Verrückte wie euch. Danke :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: MonikaE in 18.06.2015 - 11:41
.... ich bin manchmal bei den Hunden heimliche "Mitleserin"  :kacsint2: und finde es soooo lieb von euch, dass ihr uns immer wieder berichtet und das es euch überhaupt gibt  :113: :69:

sehr schöne Fotos und vor allen sehr süße Hunde - man merkt wie gut es ihnen bei euch geht - - DANKE für eure Tierliebe und alles Gute weiterhin  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: nuffl in 18.06.2015 - 12:14
ach der arme lexus... da muss er wohl auch noch durch.
wie gehts denn der kleinen prinzessin mit dem laufen und den thearpien?
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 18.06.2015 - 13:54
Nuffl@ ....bis wir laufen wird es noch dauern  :kacsint2:

Da die Therapie am Schluss keine Wirkung mehr zeigte und mona lisa am weg dorthin fast jedesmal erbrach oder Durchfall bekam haben wir nach 2 monaten entschlossen eine pause einzulegen (Ärzte 1A gewesen und sehr einfühlsam mit ihr)
Zu hause gibt es aber keine pause und es wird fleißig geübt .Vor paar Tagen ein erster Erfolg ????sie versuchte nach einer Übung wie ein wackliges kitz aufzustehen????Ich war ausser mir vor Freude und hätt weinen können .Unser kleines Mädchen ........paar sekunden selbstständig, wenn auch baumelnd in der Höh .....Wir sind mächtig stolz auf dieses kleine Zuckermaus ????

Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: nuffl in 18.06.2015 - 14:08
wahnsinn! das ist ja ein toller fortschritt!
ich glaubs dir, da freut man sich über die noch so kleinen schrittchen.
danke für die geduld mit der prinzessin!
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 18.06.2015 - 14:26
Nuffl@ ....mona ist ein Schatz , ein kleiner Engel in Hundegestalt.Sie bringt uns zum strahlen mit ihrer Frohnatur. Ihr Wesen ist umwerfend da ist es leicht sie zu unterstützen und sie auf ein Leben ohne Rohlstuhl vorzubereiten.

Mona hat bis jetzt einen Interessenten gehabt , die sich wie ein lotto sechser anhörte.Im Gespräch kam dann raus das ihr Mann gar keinen Hund will und sie nur neugierig wär wie ein Hund mit rolli real aussieht .:(

Für mona suchen wir ganz besondere menschen die mit ihrer zerbrochenen seele umzugehen wissen und ihr bei nix druck machen.Bei strengerer Ermahnung fällt sie in die "Tut mir nix " Stellung und beginnt zitternd zu schreien .Bei mona muss alles ruhig ablaufen,(auch das schimpfen wenn sie wieder mal schnecke mit gehäuse zerbeißen will????)

Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: nuffl in 18.06.2015 - 15:09
na geh, das hat die hübsche echt ned verdient!  :( sowas macht mich traurig.
ich bin mir sicher, der perfekte platz wird kommen!
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 18.06.2015 - 16:28
Diese Weibchen  :102:dieser zickenterror ist nicht lustig  ( drum hab ich 5 rüden und nur 1 weibchen und harmonie pur)
Hab gerade mit den Handwerkern gesprochen, morgen wird die Terrasse fertig :113: lexsi kann am Sonntag kommen, falls er nächste Woche am frisch gestrichenen Sockel ankommt ist es nicht schlimm, ausser das er ev. graues fell bekommen könnt:4:
Ich freue mich schon auf den süßen  :8: und natürlich auch auf den Rest vom Rudel :69:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 23.06.2015 - 11:57
Mona Lisa war am Sonntag auch bei mir. Sie ist so ein süsses Mäuschen und strahlt soviel Lebensfreude aus :8: Und mit shakira spielt sie so wild, dass die Fetzen fliegen :24:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 23.06.2015 - 11:58
Aber dass sie ein "Mamakind" ist kann keiner abstreiten :71:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 23.06.2015 - 12:05
Ich wünsche ihr bald eine eigene Familie, sie ist so lebensfroh und schmusig. Von ihrer Behinderung ist nicht viel zu merken, da sie mit ihrem Fliegengewicht wirklich nicht anstrengend wird. Für ihre Zukunft würd ich mir eine Familie gerne mit Zweithund und viel Action wünschen, dass mag sie :54:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 03.07.2015 - 23:47
Kleine news von mona lisa :

Die täglichen Trainingseinheiten zeigen Wirkung.????

Mit Untersützung unterm Bauch stand sie heut für wenige sekunden "selbstständig" ,Auch versucht sie immer mal sich hochzuheben wenn sie mit Shakira spielt.Dabei erkennt man das sie rechts im Bein mehr kraft hat als mim linken .Das linke belastet sie kaum bis gar nicht und wird ohne Rolli nur mitgeschleift. Daher wird auf dieser seite nun mehr geübt.Da das Wetter mitspielte fand das Training heut beim See und im Wasser statt..Da sie kaum von meiner Seite weicht folgte sie mir mim Rolli ins Wasser was das ganze erleichterte. Anfangs war sie schon sehr verunsichert,  da sie mir aber blind vertraut , war das schnell vorbei und wir konnten üben .(mein Handy war in der Tasche so konnten diese Eindrücke leider nicht festgehalten werden ).Zuerst "schwamm" sie mit dem Rollstuhl .Dabei hielt ich in mit einer Hand und nahm mit der zweiten hand abwechselnd ein hinterbein und machte Bewegungen .Danach ging es ohne Rolli weiter. .Da wir recht früh waren , waren wir fast allein, was sich später schlagartig verändert hat.

Viele Hunde oder Menschen machen sie Unsicher und so suchte sie immer Schutz bei Speedy der sie leider sehr verteidigte. Wenn sie vor einen Hund davonfuhr und quitschte,  stand er schon da und ging auf Angriff. Er trägt zwar Beisskorb aber es war für mich kaum Entspannung. Shakira begrüsste alle mit knurren und bellen und wenn wer mit ihr spielen wollt , schoss Montecor (der nix tun würd) hervor und schlug alle in die Flucht. Ob mir vom hin und herlaufen heiß war oder doch die Sonne Schuld war  konnte ich gar nicht mehr einschätzen????sport brauch ich definitiv keinen dank unsrer hundeschar????Leider kaum bilder da ich mit schlichten beschäftigt war ????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 03.07.2015 - 23:55
Meine Freundin und mutter kamen auch und  so wuchs das rudel auf 7.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: eva59 in 04.07.2015 - 08:17
Schön dass es dem Fräulein schon wieder etwas besser geht. Weiter so!
Und euch DAAAANKE  für die viele Zeit und Mühe :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 07.07.2015 - 11:40
Mona Lisa ist verliebt ????, und wer schon mal verliebte Hunde hatte weiß was es bedeutet????. Das opfer der Begierde hat die Eigenschaft: Macho zu sein, Mit einen Hauch Rüpelhaftigkeit und etwas Aggression. ...Ein harter Kerl eben der auch die Seite vom Beschützer und Kuschler in sich trägt .....
Aber seht selbst
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: nuffl in 07.07.2015 - 11:44
ein richtiger mann eben!   :24:
es ist so schön zu lesen, dass die kleine hübesche maus fortschritte macht!
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 07.07.2015 - 12:01
Wo speedy ist ist auch mona ....Auf Tritt  und Schritt verfolgt sie ihm.Wenn er sich mal traut sich nicht mit ihr auseinander zu setzten , wird er lautstark verbellt (mona bellte nie ????).Was liebe so ausmacht das es doch eine Wesensveränderung gibt.
Davor war ich ihr Mittelpunkt,  wo ich war war sie .Heut muss ich schon mal drei mal rufen bis sichs Fräulein bewegt um zu mir zu kommen ????
Ab und an muss ich die zwei Turteltauben aber doch  trennen da Montecor eifert und speedy sich gar nicht um ihn kümmert????. Auch das gequitsche was mona in ihrer Verliebtheit hat , hat mit angenehmen Klängen nix mehr zu tun .????Mona ist ein glücklicher Hund die es jeden Tag aufs neue zeigt
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 07.07.2015 - 12:12
Die Zwei sind Mega-Süss :8: :8: :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 24.07.2015 - 20:46
Und auch Mona Lisa war das warme Wetter nicht unangenehm :113: Sie fühlt sich jetzt auch schon ganz wohl. Bei den ersten Besuchen war sie noch etwas verschreckter :71:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Giovanna in 28.09.2015 - 18:33
Natürlich darf Miss Mona auch nicht fehlen! Sehr fotogen die Kleine!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246946oy.jpg&hash=8dabeca39c23283ef815927e2f0834dec0c3d588)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246947vy.jpg&hash=b3127e8d771be89db949d18d26f9c63d8c599826)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246948bf.jpg&hash=0b974afdf23d94cbc449a06f7b824a83102c4f6c)

der grüne Ball!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246949zq.jpg&hash=1859de469bc32ced4f7ee8197cd3ec5c66219160)

ich bin die Schnellste, ich hab ihn zuerst!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246950ss.jpg&hash=c0a984a96a1e9ea97a620c1eaef73a9e6d78f3e0)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246951ew.jpg&hash=51deb944813886d0c161a919904da2093e0fbd22)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246952nk.jpg&hash=2b1c0c0472b204a01032ef7470e8a6e1f438dc28)

Kampf der Titanen! (Titaninnen.. Zwergtitaninnen..)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246953au.jpg&hash=db61068122416bac3c7ff96d5cd221daf59a7108)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246954qh.jpg&hash=2e14e85f0ef2e527afb27dcea333de1dd6eff911)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246955kx.jpg&hash=73e9f47f74ed7254a480db2e4d2ca296a3af4ea4)
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Giovanna in 28.09.2015 - 18:38
ja, komm, kämpfe wie ein Mann, Sabine!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246994nz.jpg&hash=fad8005fdd59a557a7362258785beff5bf7dfc61)

waaas?? Du gibst noch nicht auf?? Ich werde dich zermalmen, verstückeln, niedermetzeln, komm nur her!!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246995da.jpg&hash=603733b7dae801a450bb0eea2ca59c420ead9beb)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246996wv.jpg&hash=6dcc7564cbc905af8e7d9120ee8e163afbaff1bc)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246997pv.jpg&hash=92801b65d983d687e829286c059af057f484026f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246998dn.jpg&hash=62e0d7596ac06f02de98bb53c440ca585761b68c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23246999ik.jpg&hash=0b49d471133498549d903dcf0b4df21b771d1cef)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23247000si.jpg&hash=c75a3fb153a3111c9924adf72a6eb56baa327832)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23247001sb.jpg&hash=da721e812a4a2b7eed2d6a16c33b23c7828679c5)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23247002kd.jpg&hash=0c761ddde8a3f68519a2dfaf48a2d4044bb84542)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23247003hd.jpg&hash=ab146ff82a479fcac725f6f2832e6fa1a1072107)
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Giovanna in 28.09.2015 - 18:41
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23247052pb.jpg&hash=abf41d985f4b3f7edeabf268e0bd3fdc9e35c55f)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23247053ln.jpg&hash=93f85c45ff023de1dbb7da56e9afaa8af7d5d5c8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23247054oj.jpg&hash=84d019fbd5a7c37c37effeca5f47c2a2d674386a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23247055io.jpg&hash=38092ca01da47dbe871187b8ea00b5d0054b1da9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F23247056su.jpg&hash=4dfa0c6fa5dfae3508a65fb4887cb3b15c8b3451)
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 28.09.2015 - 19:06
Mona Lisa ist Lebensfreude pur, trotz ihrer Behinderung :6: Danke Gio, da sieht man ihre wahre Schönheit :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 30.09.2015 - 10:17
Endlich sieht man wie schön mona lisa ist ????Auch erkennt man was mona für ein actionmädchen ist .Sie muss man auslasten und beschäftigen um sie glücklich zu sehen .Ballspielen gehört oft schon morgens zu ihren programm und sie hat auch gelernt im zu bringen .

Mona ist ein tolles Mädchen mit knapp 4 kg ....auf den bildern wirkt sie viel grösser.

DANKE GIO FÜR DIESE TOLLEN BILDER ....FREU MICH SEHR DARÜBER ????????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: _melanie_ in 30.09.2015 - 10:33
Wunderschöne Aufnahmen von der Kleinen  :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 25.11.2015 - 13:18
Gestern abend wurde Mona Lisa kastriert. Eigentlich sollte sie schon vorige Woche drankommen,  da sie aber eine Nacht vor dem Termin nachts zum schrein anfing und sie sich nicht mehr bewegen konnte,  hatten wirs abgesagt. Was sie hatte und warum sie so svhrie als wenn sie wo steckte wissen wir nicht .
Ich trainiere viel mit ihr, vl hat sie was gefühlt was sie nie fühlte und konnte es darum nicht einschätzen .Sie war ganz arm und als Draufgabe bekamm sie noch kräftigen Durchfall. Aber alles gut überstanden daher gings gestern auch zur op .
Kaum wirkte die Narkose,  jammerte sie , meine Ärztin sagte das wird sie sicher auch danach machen. Wie recht sie hatte ...Die ganze Nacht sang und jammerte sie :( Auch jetzt 19 stunden nach der op , leidet sie noch sehr .Verweigert essen und ist grantig. Jetzt gabs mal Schmerztropfen damit sie wieder auf die " Beine " kommt .

Das dieses wunderbare kleine geschöpf mit 4 kg keinen einzigen Intressenten hat , verwundert mich total und hätten wir nie gedacht .Sie ist voller Leben , ein Sonnenschein und eines der dankbarsten Geschöpfe was man sich nur vorstellen kann .Sie liebt es spazieren zu gehen mit ihren Puppis zu spielen oder den Ball zu bringen .Ihre Menschen liebt sie irrsinnig,  ist aber auch bei Menschen die sie kennt und denen sie vertraut sehr schmussig.
Fremde Menschen machen sie heut noch unsicher und da ists gut wenn man sie kommen lässt .Aber bei ihrer Geschichte ists ja nur verständlich das man sich als Mensch bemühen muss das sie zu einen kommt .

Aktuelle bilder vom leidenden Krankensessel
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: _melanie_ in 25.11.2015 - 13:22
Moi, ich wünsch der armen kleinen Maus gute Besserung und Erholung  :54:
Ich kann das auch nicht verstehen, warum sie keine Interessenten hat  :not:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 25.11.2015 - 13:30
so ein hübsches Mausi was sie ist da würd man glauben es gebe Streit um sie ......Aber klar ist ihre Behinderung da .......

Mäuschen könnt Bäume ausreisen wenn sie könnte , Es gibt nichts was sie nicht mit den anderen macht ......Im Gegenteil. Wenn ich den Ball werfe ist sie oft viel schneller als die anderen und wenn alle im Land der träume sind , gräbt sie ihr Spielzeug aus und beschäftigt sich auch alleine ...
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: dandy in 25.11.2015 - 13:48
Arme Maus! Gute Besserung und mögen bald DEINE Menschen kommen.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Giovanna in 25.11.2015 - 17:09
oh, das kleine Mauserl! Wünsch baldige Genesung, die ersten Tage sind immer ein bissi blöd..
Aber bei der Power, die sie hat, wird das bestimmt bald Geschichte sein.
Knuddel dich mal ein bissi vorsichtig, kleiner Wildfang! Wird bald besser sein, wirst sehn!
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: eva59 in 25.11.2015 - 20:22
Ich schicke dir viele Bussis und alles Gute, vielleicht magst mich dann ein bisschen mehr. Hose ziehe ich dir keine mehr an das verspreche ich. :53: :53: :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Tirolerin in 25.11.2015 - 20:50
Oh gute Besserung. Meine 2 Schlappis musste ich heute auch kastrieren lassen die haben nur mehr gestritten und die Haare sind geflogen. Beide hatten eine vergrößerte Gebärmutter und eine sogar eine große Zyste. Die hängen jetzt auch noch beide her.

Für die Damen in der Tierwelt ist das eine größere OP als für die Herren.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: tina zippenfennig in 26.11.2015 - 08:31

Alles Gute und gute Besserung dem leidenden Mauserl! :53:

Sie ist so ein herziges und lebensfrohes Mäderl, versteh auch nicht, warum es keine Interessenten für sie gibt!?

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 11.12.2015 - 08:05
 :8: :8: Doch gibt es. Wir freuen uns die Süße näher kennen zu lernen, denn
schon nach dem ersten kurzen Sehen war es Liebe auf den ersten Blick.
Im realen Leben sieht man nämlich noch deutlicher wie froh und aufgeweckt
Mona Lisa ist.  :8:  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 11.12.2015 - 08:45
Mona Lisa hat ja am Wochenende auch bei mir geschlafen  :sleepy: sie ist so eine liebe, kuschelige Maus  :8: sie war so geduldig bei mir, beim Blase ausdrücken, Windel anziehen und auch in den Rolli setzen.  Sie ist einfach nur dankbar für alles, was man für sie oder mit ihr macht.  Sie spielt so gerne mit den anderen Hunden bringt so gerne Bälle. Ein ganz normaler Junghund. Auch eine gewisse Zeit alleine bleiben ist kein Problem. Wenn jemand nicht täglich 8 h arbeiten ist und keine scheu vor Windel wechseln hat, wäre sie genau der richtige Lebenspartner.
Ich kann leider die Bilder vom Wochenende nicht einstellen  (zu grosse Datei  :102:) vielleicht machts Sabine  :103:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 11.12.2015 - 09:15
Isabell und Tamara waren für mich Überraschungsgäste für Mona Lisa gewesen .Sie holten einen Polster (Danke nochmal für die Spende dafür)  und wollten Mona sehen ....Es war nur kurz da ich ein Treffen mit Naomi hatte , aber dieses kurze sehen bestätigte Isabells Gefühl für die kleine Maus .????
Sie ist hin und weg von ihr, schwärmte von den Videos und war überrascht wie winzig sie doch ist.
Mona hat mit Hunde kp , aber man merkt das ihr das Rudel gerade zu groß ist und sie sich zurück gestellt fühlt. Für Mona wärs eine Bereicherung wenn sie den Platz " nur " mit Katzen und einen Pflegi teilen könnt ...

Achja , wir sind ja schon um einiges weiter bei Mona  :be happy:Blase und Kot verliert sie fast vollständig ( Blase muss man aber nachdrücken damit kein Restharn zurück bleibt)  Auch sind die Bewegunge. der Hinterbeine schon besser geworden. Die Versuche sich vom Boden wegzudrücken werden immer intensiver. ..
Mona ist geduldig bei allen was man von ihr verlangt. ...
An manchen Tagen ist sie sehr unsicher und sitzt im Bett und zittert. ...Mit viel Zuwendung und Liebe in diesen Moment gehts aber  und alles ist wieder gut ....
Mona hat natürlich immer ein zu Hause bei uns wenn was ist aber wir würden uns super freuen wenn diese kleine Prinzessin ihr "Für immer zu Hause " gefunden hätte  :clap:????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 11.12.2015 - 09:16
nun versuch ich die Bilder einzustellen ...hatte leider auch Probleme damit :(
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 11.12.2015 - 09:29
Genau so ist es Sabine.. Morgen kommt Maximilian zu uns auf Pflege
und wenn er angekommen ist meld ich mich bei dir wegen Mona Lisa   :8:
kann es eh kaum erwarten  :1: aber die Maus hat es ja super bei euch und das macht
es dann leichter.   :))
Hundesabine das ist ja toll da ist sie ja echt schon tüchtig. :113:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 11.12.2015 - 09:50
Es bricht mir das Herz wenn ich daran denke, was Mona Lisa und auch Lexsus schon an Schmerzen ertragen mussten  ;( und dank Sabine und Andy hatte ich die Möglichkeit, solche geschundenen Seelen näher kennenzulernen  :8: ich hätte mir das nicht zugetraut.  Aber gerade SOLCHE Tiere sind nur mehr dankbar, würden nie knurren oder beißen  :115: bei mir sind es solche Lebewesen, die wirklich das Herz berühren  :8: und ich bin dankbar, dass ich auch ein bisschen helfen darf, ihnen das leben ein bisschen zu erleichtern  :6: auch wenn ich nicht so viel zeit hab, aber wenn jeder ein bisschen was tut,  kann man auch viel erreichen, und wenn es nur leuchtende, dankbare Hundeaugen sind  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 16.12.2015 - 06:49
Schau dir "16. Dezember 2015" auf YouTube an
https://youtu.be/gVXGIGT0BT0


Heute morgen nach der Gymnastik und der Morgenwäsche????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 16.12.2015 - 10:13
 :8: :8: Ich kann mich nur immer wieder wiederholen - zuckersüß so eine Lebensfreude
und Energie die Mona Lisa ausstrahlt ist für mich faszinierend.
Sie ist etwas ganz Besonderes.   :))
mona Lisa hat mein Herz im Sturm erobert. :8:

Danke für die tollen Videos. Wir schauen jeden Tag deinen Kanal und die Freude ist natürlich riesengroß
wenn die Süße zu sehen ist.  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 16.12.2015 - 11:05
Isabell ....
Du hast ja nun mona lisa etwas näher kennengelernt und siehst selbst was für ein lustiges Mäderl (spielen mit max und coco ????)sie doch ist .Es bestätigt nur deinen Wunsch sie fix in deinen Leben zu haben ....
Du hast diese gewisse ruhige Ausstrahlung,  keine Hektig und eine sanfte Stimme zu ihr .Genau das was Mona braucht um vertrauen zu können .
Ich kann mir gut vorstellen das du deinen Fixhund und Mona ihr fixes zu Hause gefunden hat ....Sie wird schon fehlen . Nie dachten wir das sie auszieht ....Ich freu mich denoch und besonders freu ich mich da du ja selbst mit ATN verbunden bist ????


Musste diese Bilder einstellen hoff es stört dich nicht ????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 16.12.2015 - 11:47
 :clap: :11:Sabine du machst mir eine Riesen Freude  :36: :8:
Wenn  sich unser Wunsch erfüllt und mona lisa zu uns ziehen darf
freu ich mich darüber wenn du teil ihres Lebens bleibst.
Da ist immer ein Platzerl für dich - online als auch im realen Leben.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 16.12.2015 - 12:19
Das würde mich soo freuen, wenn Mona Lisa eine eigene Familie bekommt :6: sie ist so ein Lebewesen, das bei bestimmten Menschen das Herz berührt.  Sie ist so geduldig, sehr liebesbedürftig aber auch verständnisvoll, wenn wir Menschen nicht gleich das richtige mit ihr machen  ( so wars letztes mal bei mir  :4:)  Schön langsam wachs ma zam, der Spruch trifft bei dem lieben Engerl auf jeden Fall zu  :113:
Falls ihr euch wirklich für sie entscheidet, würde ich mich über einen Besuch mit ihr bei mir sehr freuen, irgendwie fühle ich mich sehr verbunden mit ihr  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: ari 2008 in 16.12.2015 - 12:45
 Oh, das freut mich sehr,dass mona lisa einen fixplatz bekommt, es war sicher nicht selbstverständlich! viel freude dem neuen frauli und ein großes DANKESCHÖN! :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Dominique86 in 16.12.2015 - 14:17
 :113: Bei euch hat wohl das Vermittlungsglück einzug gefunden, freut mich voll!
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 16.12.2015 - 14:40
Hundesabine Danke für das liebe Angebot :)) wir freuen uns sehr über Bekanntschaften mit Menschen die Tiere ebenso lieben wie wir es tun.   :8: Gerne kommen wir dich besuchen.
Für uns gibt es nix  was gegen die Süße sprechen würde. Gemeinsam mit Sabine  u Andy sc h Auen wir was das Beste für
Mona Lisa ist.  :8:
Meine Gedanken hängen dauernd bei ihr  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 19.12.2015 - 14:15
Sabine und Andy sind schon in Salzburg angekommen  :113: dort scheint die Sonne und bei uns ist es nebelig. Da ich leider eine verkühlung hab müssen wir uns ausrasten :sleepy: mona Lisa und der rest der bande ist  auch müde  :4:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 19.12.2015 - 14:20
Sie ist so eine liebe Maus  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: ari 2008 in 19.12.2015 - 21:46
 :8: :8: :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 19.12.2015 - 21:52
Gute Besserung! Moi mona lisa und co.♡ :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 03.01.2016 - 09:59
Mona Lisa ist seit gestern bei uns auf Besuch. Die Vorfreude auf die Süße war riesig und nun ist es endlich soweit, dass wir ein paar Tage mit ihr verbringen dürfen.
Andi und Sabine haben uns geduldig alles gezeigt und brachten viel Verständnis auf, wenn wir nicht gleich auf Anhieb alles kapierten  :1: danke dafür!
Unsere Frieda liebt generell alle Hunde, daher waren wir nicht überrascht, als sie sofort auf Mona Lisa zuging um sie zu begrüßen. Doch unser kleiner Eliah überraschte uns - sonst sitzt er immer fauchend unter dem Bett mit buschigem Schwanz und spinnt ein paar Stunden ehe er einen Hund willkommen heißt oder zumindest annehmen kann, doch bei Mona Lisa war die Sympathie da, sobald sie zur Tür hereinkam. Eliah schwänzelt dauernd um sie herum, beschnuppert sie oder liegt in ihrer Nähe. Unsere Hündin Louisa freut sich über ihre Spielgefährtin, jedoch sind beide Prinzessinnen und wollen gleichzeitig beschmust und geknuddelt werden.  :9: :8:
Gestern waren wir im Garten spielen. Die beiden hatten großen Spaß und tollten herum. Wir waren begeistert davon, wie freudig und ausgelassen sich Mona Lisa auf die neue Situation mit uns eingelassen hat. Sie zeigte schon Vertrauen, beim Bewäligen der Alltagsroutine benötigen wir sicher viel mehr Zeit als sie es sonst gewohnt ist, doch Mona Lisa ist brav und geduldig und zeigt uns ihre Dankbarkeit mit Bussis und Knuddeln.
Sie hat unser Herz erobert und die Freude mit ihr zusammen zu sein ist sehr groß  :8:
Hier ein paar Fotos vom gestrigen Tag:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 03.01.2016 - 10:22
Fotos:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 03.01.2016 - 10:43
Super ???? das sich die Maus mit deinen Katzen gut versteht  :111:
Mit Hunden versteht sie sich sowieso, da hab ich mir keine Sorgen gemacht . Das mit dem "zu gleich " streicheln wollen, wird sich auch bald einrenken  . Sobald man mehr als einen Hund hat , lernen Sie geduldig zu werden. Und Mona Lisa ist wirklich sehr geduldig , egal beim Wickeln oder Baden oder kuscheln, sie ist ein richtiges engerl  :8:
Bin schon gespannt auf weitere Berichte  :113:
Da war sie bei mir sie spielt wie ein gesunder Hund und hat Freude am Leben
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: ari 2008 in 03.01.2016 - 11:27
ich finde irgendwie verwirrend, dass dieses thread noch den namen TAMIRA trägt. :beee:  wir alle kennen sie als MONA LISA, sogar im kalender ist sie unter diesem namen

Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 04.01.2016 - 14:07
Wir genießen die Zeit mit Mona Lisa sehr...  :8: :8: :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: julia1405 in 04.01.2016 - 14:11
Sehr süße Fotos! Viel Freude weiterhin mit Mona Lisa!  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 04.01.2016 - 14:27
Soo schön :8: sie ist eine zuckermaus :8: ich freue mich sehr, daß ihr gut mit ihr zurecht kommt :113: ich hab mir anfangs auch immer sorgen über alles gemacht,  aber nach ein paar Tagen ist alles kein Problem mehr . Und sie ist soo eine Geduldige  :6: bitte gebt ihr ein bussi von mir  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 24.02.2016 - 10:52
Ari 2008. Das Tagebuch hat Anna eröffnet und daher steht noch der Name Tamira darin .

Mona Lisa gehts sehr gut.Sie schließt sich Speedy an beim Hunde verbellen und ist eine aufgeweckte junge Lady geworden die auch schon Fremden gegenüber nicht mehr so reserviert ist ..So selbstbewusst sie ausserhalb im Rudel unterwegs ist so ein Mauserl ists wenn Shakira den Ton ansagt .
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 24.02.2016 - 10:53
https://youtu.be/ffIxQe-MvEg
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 24.02.2016 - 10:58
https://youtu.be/EZvl57e9waY


Mona kann aber auch gut die Nervensäge spielen :)
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 26.02.2016 - 08:11
Die sind sooo lieb :8: Mona wollt ja nur helfen, beim Betten machen :24:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 28.02.2016 - 12:01
Mona ist fast ein Jahr bei uns und hat keine Intressenten. Für uns als Pflegestelle nicht nachvollziehbar da sie mit ihren 5 kg kein Schwergewicht ist .Auch ist sie eine brave aber denoch sehr verspielte und aktive Hündin die jede Familie bereichern würde.
Auf Fb find ich sie gar nicht mehr !! .Vielleicht kann man das ändern das auch Mona ihre eigene Familie findet.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 28.02.2016 - 15:49
Ich verstehs auch nicht, dass sie noch nicht entdeckt wurde :105: Sie ist so eine liebe, treue Maus :8: Wir drücken die Daumen, dass sie bald ihre Familie findet :54:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Fennek in 29.02.2016 - 20:36
Zitat von: andy und sabine in 28.02.2016 - 12:01

Auf Fb find ich sie gar nicht mehr !! .Vielleicht kann man das ändern das auch Mona ihre eigene Familie findet.

Ist wieder auf FB. Ich wünsche ihr sehr, dass auch sie endlich ihren Lebensplatz findet.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 29.02.2016 - 21:19
Wir wünschen Mona Lisa von ganzem Herzen ihre Familie.  :8:
Es war und ist unser Wunsch die Süße auf ihrem Lebensweg zu begleiten.
Leider hat es sich bei unserer Lebenssituation als unsicher
herausgestellt Mona Lisa fix zu uns zu holen da sich als Mona bei uns auf Urlaub
War herausstellte das meine Familie sich nicht zutraut für die Maus
alleine da zu sein falls wir beide wegen der Arbeit außer Haus sind.
Das bereitete uns große Bauchschmerzen und nach langen nervenzehrenden Gesprächen
mussten wir den Verstand über das Herz stellen.
Wir hoffen sehr für Mona Lisa das sie die richtige Familie findet
Die ganz viel Zeit für sie hat und ihr die Sicherheit gibt immer da zu sein, denn genau das hat
Sie verdient  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 26.03.2016 - 15:46
Mona Lisa hatte gestern Den ersten Jahrestag bei uns ....


Sie ist sehr aktiv , sehr fröhlich und weiß Gott sei dank nicht das für sie keine Intressenten gibt .
Dabei hat sie so tolle Fortschritte gemacht ...Ist Menschen gegenüber um vieles offener , ist auch mal frech und versucht sich durchzusetzen was bei Shakira aber unmöglich ist ..... :silence:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Renate058 in 26.03.2016 - 15:50
Gratuliere zum ersten Jahrestag bei deiner lieben Pflegefamili, du süße Moni Lisa  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Maila+Minnie in 26.03.2016 - 18:06
Wir gratulieren dir auch ganz herzlich :8: :36:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Giovanna in 26.03.2016 - 18:43
wow, ein Jahr schonwieder! Happy Jahrestag, kleines Mauserl! :6:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 26.03.2016 - 18:47
Ich wünsche der süßen Maus ???? auch alles gute zum ersten Jahrestag  :34: :53: und so gut es ihr auch jetzt geht würde ich ihr von ganzem Herzen eine eigene Familie wünschen :6:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Samlilu in 26.03.2016 - 20:14
von mir auch alles Gute, sie ist wirklich eine Zuckermaus und flink mit ihrem Wagerl unterwegs  :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Sakia in 06.04.2016 - 14:04
Bin mit dem lesen wieder mal hinten nach  :alas:
Liebe mona ich wünsche dir. alles gute zum ersten Jahrestag  :36:

Kenne die süße jetzt auch schon lange und finde. Sie hat sich sehr zum positiven entwickelt.  Am Anfang war sie sehr schüchtern. Jetzt holt auch sie sich kraulis und leckerlies ab. Und diese Lebensfreude. Einfach faszinierend.

Ich halte die Daumen,  dass auch sie ihre Familie noch findet
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 01.06.2016 - 14:16
Schon lange nichts über Mona Lisa berichtet. Sie ist nach wie vor ein lustiges kleines Mädchen die bei jeden Schabernack dabei oder sogar der Auslösser ist  :kacsint2:
Zur Zeit ist sie auf Fischfang !Sie erwischt zwar keinen Lebendigen schafft es aber laufend einen toten zu bringen. Oder zumindest Teile davon  :beee:Gestern wars ein Fischauge ...mah ich dachte ich muss kotzen ....
Sie ist richtig bessesen davon und so hat sie sich zur Aufgabe gemacht im seichten Wasser für Ordnung zu sorgen :alas:.Sie bringt alles was rumliegt .Von Sackerl, Plastikflaschen oder eben die oben genannten Fischteile . :tongue:
Vor längeren kam sie mit einen ganzen Fisch im Maul...Ich war total geschockt da es im ersten Moment so aussah als wenn der noch lebte .????Dabei war er anscheinend erst kurz tot und Mona präsentierte mir mit Stolz ihre Beute .Manchmal denke ich einen Fischotter zu besitzen????
Zu Menschen hat sie schon gro$es Vertrauen gefasst und genießt es in vollen Zügen wenn sie wer streichelt .

Bis auf ihre eigene Familie fehlt es  Mona an nichts ...Vielleicht wird auch sie mal endeckt :113:.Mona wäre ohne Rolli schon x-mal vermittelt worden da alle von ihrer Lebensfreude und ihrer Optik begeistert sind .Das sich absolut nichts für sie tut hätten wir nie gedacht da sie mit 5 kg sicher leicht zu händeln ist .
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 01.06.2016 - 14:21
Bei Leckerein kann sie nicht widerstehen ????Man sieht schon wie sie sich abschleckt beim genauen hinsehen
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Renate058 in 01.06.2016 - 14:25
So eine süße Maus, die kleine Moni Lisa   :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 01.06.2016 - 14:25
https://youtu.be/n1UxCT3nNKs

Wenn sie könnte wie sie wollte würd sie auch schwimmen.???? ..Leider ist ihr das nicht vergönnt????DENOCH hat sie Riesenspaß wie man sieht
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 01.06.2016 - 14:30
https://youtu.be/FS7se8ZJ6NU

In Riccarda hat sie seit kurzen einen Spielfreund gefunden ????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Hundesabine in 01.06.2016 - 20:48
So eine liebe,  lebenslustige Maus  :8: so schade, dass sie noch immer keine eigene Familie hat, dabei ist sie wirklich eine Bereicherung für alle  :6: bitte gib ihr einen extra Kuss von mir  :8:
PS  Shakira habe ich auf dem Video vermisst  :39:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Petra-Hasi in 03.06.2016 - 15:52
Finde die Kleine auch so Süss.
Wie sie spielt und sich bemüht mit den anderen mitzuhalten.......so viel Lebensfreude. :6:
Aber der Rolli schreckt sicher die Interessenten ab sonst wäre sie schon läääääängst weg.
Lg
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 02.01.2017 - 15:09
Wenn es Weihnachtswunder gibt dann haben wir eines erlebt. :kacsint2: Nach all der Langen Zeit die Mona Lisa bei uns ist schauts aus als wenn sie ihr Leben als Prinzessin bei einer ganz lieben Frau , 2 Meerschweinchen und einen Hamster leben darf
Es war eigentlich ein reiner Zufall da Simone  Intetesse an Akira oder ihren Bruder hatte .Doch Akira passte gar nicht und auch Benny zeigte ihr nur die kalte Schulter. Bei Mona wars anders .Sie kam sofort und kuschelte sich ran .Simone schmolz dahin und hatte Benny und Akira schon ganz vergessen :alas:.Mona die nun Lani heißen wird genoss den Moment im Mittelpunkt zu stehen und fuhr auch Monti an als er vorbei ging .Wir merkten oft das Mona nicht glücklich war wenn ein neuer PFLEGI kam.Sie fühlte sich oft zurück gesetzt und so wollten wir ihr nicht im Weg stehen und haben sie Probewohnen.
Es läuft super,  sie sind ein eingespieltes Team geworden und Mona genießt es ihr Frauli nicht teilen zu müssen .Sie darf ins Büro mit und fals Simone sie mal nicht mitnehmen kann springt ihre liebe Freundin die Tierpsychologin und total nett ist , ein .
Es war nach der langen Zeit die Mona bei uns ist keine leichte Entscheidung sie loszulassen und Simone merkte es auch .Aber sie ist wie ein Lottosechser für Mona und wir sehen ja wie Happy die kleine ist .
Simone wohnt in Wien und daher sind treffen vorhersehbar .
Die oder nächste Woche( zur Zeit viel  um die Ohren)  wird aus dem Probevertrag ein Fixvertrag gemacht.

Kleine Mona . fehlen tust du uns wahnsinnig aber dein Glück geht vor und wir sind sich sehr sicher das du das durch Simone so findest wie du es brauchst.????????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: nuffl in 02.01.2017 - 15:16
wow... jetzt bin ich baff.
alles liebe süsse mona - das hast du gut gemacht! :)
sabine, ihr seid grossartig! ich weiss ehrlich nicht, ob ich das gekonnt hätte nach so langer zeit.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: _melanie_ in 02.01.2017 - 15:35
Wahnsinn, ich kann es kaum fassen  :pee: das es die kleine Maus endlich geschafft hat.
Ich habe sowieso nie verstanden warum die süße so wenig Interessenten hatte.
Scheint ja ein tolles Zuhause und ein liebes Frauli zu sein. Ich freu mich sehr  :be happy:

Das euch der Abschied nach so langer Zeit sehr schwer fiel kann ich mir gut vorstellen.
Aber ihr habt das ganz toll gemacht, und Mona wird euch ewig dafür dankbar sein, für all das was ihr für sie getan habt  :53:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 02.01.2017 - 17:31
Lieber Andy, liebe Sabine,

nach all den Berichten und den schönen Fotos kommt nun noch der Megaknaller - so ein tolles Zuhause für eure Mona.

Vielen, vielen Dank an euch!!! IHR habt das möglich gemacht für Mona mit eurer unendlichen Liebe und eurem unermüdlichen Einsatz. Welch ein schöner Jahresanfang für euch, Mona und das neue Frauchen.

Ein weiterhin glückliches 2017 wünschen euch Sabine, Bommel und Mimo.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Fennek in 02.01.2017 - 17:34
Auch hier noch einmal. Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und sich Topf und Deckel hier offensichtlich wirklich gefunden haben. Nach so langer Zeit einen Hund ziehen zu lassen, ist nicht einfach, aber Mona Lisa darf nun die einzige Prinzessin sein, was sie sicherlich sehr genießen wird.
Danke Sabine und Andy, dass ihr sie damals aufgenommen habt!  :113:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: micky in 03.01.2017 - 12:45
Super!!   :41:  Viel Freude für Mona Lisa und ihr neues Frauchen!   :be happy:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.01.2017 - 21:10
Wie geht es der kleinen Maus.
Sind Hund und Frauchen schon ein Dreamteam?
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 16.01.2017 - 07:43
Liebe Petra
Mona und Simone sind eine Unzertrennliche Einheit geworden????.Sie ist seit Montag  im Bürodienst und zeigt sich von ihrer guten Seite. Ab und zu weint sie wenn sie das Zimmer verlässt aber ein " Ich komme gleich " reicht um sie zu beruhigen.Zu hause schaut sie gerade ob sie ihr neues Frauli zum Dienstboten erziehen kann( Wenn sie was will singt sie schon mal) Sie zeigt deutlich an das sie Jetzt einen Spaziergang will indem sie sich auf ihre Tasche legt und hat schon durch Simones engste Freunde neue Hundekumpel die sie auch mal als Relaxsofa benutzt.
Die erste Zeit war es eine Riesenlücke gewesen , Mona nicht bei uns zu haben ???? Aber da wir jetzt sehen wie sehr sie es genießt im Mittelpunkt zu stehen , bereun wir den Schritt nicht losgelassen zu haben.
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.01.2017 - 09:56
Ich freue mich sooooo sehr das sie es nach so langer Zeit entlich geschafft hat und nun
alleinige Prinzessin sein darf was sie ja sichtlich geniesst. :8:
Jaja,die Erziehung des neuen Fraulis muss schon sein aber ich bin überzeugt das es die Kleine für sich richtig macht. :71:
Wie heißt es?......langsam wachs ma zam :113: :113:
Glg Petra
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 17.01.2017 - 07:33
https://youtu.be/8JAeJt3JYNU

Gestern kam spontan Simone mit der kleinen Zuckermaus Mona auf Besuch .( Video konnte ich nicht von Anfang an  machen da Indira sie nicht freudig empfang ????)
Es war schon ein sehhhhhr tolles Gefühl sie zu sehen, sie knuddeln und riechen zu können.????TOLL und vor allem Happy sah sie aus . :113:
Simone ist das beste was ihr passieren kann : FÜRSORGLICH unf mit soviel LIEBE geht sie mit ihr um.In jeden Wort ist eine tiefe Zuneigung zu Mona zu spüren .
Die anfänglichen Zweifel ob sie mit ihr zurechtkommt sind nun im Winde verweht worden????
Moni hat das beste zu Hause gefunden
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: andy und sabine in 17.01.2017 - 07:46
https://youtu.be/pbRpw7gwvu4

Nachdem ich dann Büroschluss machte fuhren wir noch etwas in den Garten .
MONAS Lebensfreude berührt uns immer wieder .
Alles gute kleiner Schatz. .. Die Zeit mit dir werden wir nie vergessen ????
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Renate058 in 17.01.2017 - 08:49
Das freut mich von Herzen dass die liebe Mona so ein liebevolles Zuhause gefunden hat !
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute, du Süße   :8:
Titel: Re: TAMIRA
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.01.2017 - 16:25
Einfach nur schön. :41: :41: :41: