DRINGEND !!!! Habt ihr einmal einen Hund names Aeshley vermittelt ??

Begonnen von bluedog, 01.12.2009 - 09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ich reg mich gerade tierisch auf !!!!!       :evil:

eine hündin, die aus einer tötungsstation "gerettet" wurde, soll nun eingeschläfert werden, weil sie angeblich gebissen hat.
lest bitte hier.

kann es sein dass sie über animalhope vermittelt wurde ??
dann ist das gar nicht zulässig, oder ??

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1804698&posted=1#post1804698
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

JulieK.

Doch ein gesunder Hund darf eingeschläfert werden, wenn er gebissen hat UND wenn man vom Arzt eine Hundebissbestätigung hat ... habe ich gehört  :evil:

gabi

Foto wäre nicht schlecht und hat der Hund immer schon Aeshley geheißen??

milestone

Hi

Ich habe selbst ein sehr gespaltenes Verhältnis zu beissenden Hunden und ich führte früher Hunde mit Fährtenausbildung.

Eines Tages kam ich wie jeden Tag in einen Stall wo ich mein Pferd einstellte und hatte nur etwas im Stall vergessen und wollte zurück um es zu holen. Hinter dem Tor ging eines der Stallhunde (Bordercollie) vorbei der immer aggresiv wirkte. Als er mich sah hat er sich zunächst weggedreht aber dann aus heiterem Himmel sofort attackiert, zunächst in den Arm dann in die Hüfte und zu guter letzt das Knie. Da es Winter war hatte die dicke Wachs-Jacke und die Fleece-Pullies vieles abgehalten aber die dünne Reiterhose bot nicht viel Wiederstand. Das Resultat eine 10cm lange offene Wunde direkt über dem Knie.
Der Hund kann froh sein das mein Hund bereits im Auto saß sonst hätt sich das rasch erledigt - eine durchtrainierte Dogge die 30 bis 35km Wanderreit-Tagesetappen mitläuft hätte kaum Verständnis gezeigt.

Ich sah es als blöden Unfall und habe es den Behörden gegenüber für mich behalten, weil es immer geheissen hat er mag halt keine Männer.
Ein Fehler, denn kurz darauf biss der Hund ein Mädchen im Stall, in dem auch Kinder ein und aus gingen. Das Mädchen wurde nur deshalb am Schlüsselbein gebissen weil es im letzten Augenblick den Kopf weggerissen hat - sonst wäre es der Hals gewesen und ich habe es gesehen und bin sofort dazwischen konnte aber nicht vorher abwehren weil ich etwa 5 Meter entfernt stand.

Warum der Hund so verhaltensauffällig war kann ich nicht sagen, so lange war ich nicht in dem Stall und zog bald darauf auch wieder aus. Ich habe immer darauf geachtet eine Mistgabel oder ähnliches in der Nähe zu haben und das ist kaum die entspannte Atmosphäre die man bei Pferden braucht.

Es mag jetzt geteilte Meinungen dazu geben aber ich denke der Hund hat gezeigt das der Respekt gegenüber dem Menschen gänzlich verloren hat. Ich glaube der Hund hatte tatsächlich einen neurologischen Schaden denn die Übergriffe waren derart ansatzlos das es unerklärlich bleibt.

Ich persönlich, obwohl ich mir einbilde eine gute Erfahrung mit Hunden zu haben, würde mir nicht zutrauen so einen Hund zu halten um mit ihm zu trainieren.

lg
Thomas

bluedog

foto findest du unter dem link im wuff-forum.
habe aber jetzt erfahren, dass sie angeblich selbst geholt wurde.....

einen pflegeplatz für sie aufzutreiben, damit sie nicht getötet wird, wird wohl schwer sein.... ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

nun, jeder fall ist anders.
wir können jetzt aus der entfernung nicht beurteilen, was mit dem hund los ist.

fakt ist, er wurde aus einer tötung geholt, und dann wurde nicht mit ihm gearbeitet und nicht trainiert.
sehr verantwortungsvoll.

 :evil:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

die hündin hat einen neuen platz gefunden und die besitzer sind bereit sie zu übergbene.
also happy end.

allerdings sollte über das thema eine grundsatzinformation geführt werden, finde ich.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gabi