Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#2525
Miau Leya,
is bessa dass du das Vogi nicht dawischt hast. Die gehen leicht put und dann gibt es wieder einen Sänger weniger. Frauli hört die Vogi soooo gern singen.
Du bist sehr hübsch Leya. Hast wunderschöne Fellzeichnung und bist bissi Langhaar.
Glaub du hast eher Boni's Statur (nur bissi schlanker) als meine.
Ich wieg grad mal 3,5 kg. Kann mich aber seeeeehhhr lang machen.
Du, ich muss mich eh nicht oft gegen Boni verteidigen. Boni ist meistens eine sehr liebe Katze. Hab mich schon öfter an sie kuscheln dürfen.
Sie ist so weich und warm. Da fühlt man sich fast wie bei Mama. 😽
Wenn Boni so innig mit Frauli kuschelt wie auf den Fotos, die ich dir schickt hab, wird mir bissi weh ums ❤.
Frauli sagt immer, dass sie mich auch gern so halten würd. Aber ich schaff das nicht. Irgendwas in mir ist stärker. Frauli sagt das ist der Insdingt, der mich abhält.

Küsschen an dich und Nahla.
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Grad wollt ich den Vorhang zur Seite schieben. Zum Glück hab ich mein Tigerchen rechtzeitig gesehen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058


nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Heute war es wieder lustig!
Die Tochter vom Frauli hat ja einen neuen Pflegehund, den Sido, und der hat uns heute das erste mal im Garten besucht. Das ist ja nicht so einfach, weil der alte Bluffy, der Hunde-Chef im Haus, immer sehr grantig ist.
Ist aber alles gut gegangen!
Ich hab mir alles angeschaut, war wie fernsehen nur spannender.
Da hat mich der Sido plötzlich entdeckt und ist ganz vorsichtig näher gekommen. Ich glaub, er hat noch keine Katzen gekannt. Das hab ich aber ganz schnell geändert!!
Wie er ganz nahe war, hab ich ihn, schwups, mit der Kralle in die Nase gepiekst! Ui, der hat gequietscht und einen Satz nach hinten gemacht! Ha, ha, das war lustig!!
Ich bin ihm dann durch den ganzen Garten leise gefolgt und hab versucht ihn zu erschrecken! Manchmal ist es mir gelungen! Wenn er mich gesehen hat, hat er gequietscht und ist schnell weggelaufen!
Ich hab ihm dann gesagt, dass er nicht so ein Feigling sein soll und er hat sich dann eh beruhigt!

Wie war dein Tag?
Ich wünsch dir eine gute Nacht!
Bis bald, deine Leya!

Katzenmama

#2529
Miau Leya,

du bist echt eine mutige Katze! Ich wär sicher davon gelaufen wenn ein Hund auf mich zugekommen wäre! Du wirkst so selbstsicher auf dem Sessel. Sag ist das die Tochter vom Frauli, die man auf dem 2. Foto sieht?!
Wie geht's dir mit dem grantigen Bluffy?!

Frauli war die letzten Tage sehr beschäftigt. Zwischendurch war aber Zeit zum Betti kuscheln und Schossi sitzen.

Jetzt ist Wochenende und da wird Frauli viel daheim sein.
Pfoti Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

#2530
Miau, miau liebes Bieneli!

Danke für das Kompliment!
Weißt du, das ist der Trick bei Hunden! Du musst selbstsicher wirken und darfst nicht davonlaufen.
Nur manchmal kann man nicht gegen den Instinkt an.
Heute zum Beispiel ist es mir passiert, dass ich beim Spazierengehen nicht aufgepasst habe. Da ist der junge Nachbarhund auf mich zugesprungen und ich bin vor Schreck weggelaufen und er hinterher! Das hat mich so geärgert, dass ich gestoppt habe, die Haare gesträubt habe und ihn angefaucht habe! Da hat er sich erschreckt und ist weggelaufen!
Bei allen Hunden darf man das nicht manchen. Es gibt schon sehr gefährliche, die wirklich beißen würden! Da ist es am besten unter einem Auto in Deckung zu gehen oder wo hinaufzuklettern.
Ja, auf dem Bild ist die Tochter, die den Pflegehund hat.
Mit dem alten Bluffy komme ich gut zu recht. Wenn wer zur Familie gehört und keine Unruhe verbreitet, hat man kaum Schwierigkeiten mit ihm.
Ich freu mich für dich, wenn dein Frauli Zeit für dich hat und du zum Kuscheln kommst.
Jetzt ist es ja wieder kühler. Spielst du da mit deinen tollen Spielsachen? Welches Spielzeug hast du am liebsten?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Bis bald, deine Leya

Katzenmama

#2531
Miau Leya,
Frauli hat das so ähnlich erlebt mit Hunden. Schon seit sie ein Welpi war sind ihr Hunde eher suspekt. Wenn sie durch die Kleingarten Siedlung in St. Pölten wo ihre Oma gewohnt hat gegangen ist, sind die Wuffls in den Gärten wütend bellend an die Zäune gesprungen. War ur unangenehm für Frauli.
Eines Tages hat Frauli beschlossen es anders zu machen. Sie hat sich ganz aufrecht hingestellt und ist fast so stramm wie Soldat durch die Siedlung marschiert.
Du und sdell dir vor, die Wuffls sind zwar an die Zäune gelaufen, aber kaum einer hat gekläfft!  :113:  :113:

Du hast gefragt wegen spielen. Du, da sind wir noch im Sommer Modus. Erst gestern Abend haben wir wieder fleissig Falter und Käfer gejagt.
Heute früh ist ein Gewitter niedergegangen. Das war bissi unheimlich. Maja hat Frauli geweckt. Mit Frauli lässt sich ein  Gewitter viel leichter aushalten. Hab mich neben sie auf die Bank gesetzt und mich angeschmiegt. So jetzt ist es wieder Zeit für einen Revier Rundgang.
Was machst du eigentlich wenn das Wetter so nass ist?! 

Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Leya, Jasminchen, Luna und alle die mich liebhaben!
Bei uns geht grad arges Witter runter. Kracht so arg, dass so gar Frauli zamzuckt.😿😰😧

Leya, wenn uns nicht alles täuscht hast DU die tolle Decke von Tante Tina wonnt!!! Musst gut aufpassen drauf.
Baba bis sbeta,
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff wuff ihr lieben Katzenfreundinnen  :))

Bieneli bei uns schüttet es jetzt gerade auch ganz arg und es donnert ganz laut  :O
Cindi und Clarabella fürchten sich ganz arg, ich ein bisschen  8o

Oh Leya das ist ja supertoll dass du die schöne Decke gewonnen hast   :be happy:
Da werdet ihr alle gerne drauf liegen   :))

Laßt euch durch das Wetter nicht die gute Laune verderben, habt alle ein schönes Wochenende   :))

Katzenmama

Miau Jasminchen,
glaubst kann es passieren, dass Leya's Frauli die söne Decke für sich in Anspruch nimmt und Leya und Nahla gar nicht draufliegen dürfen?!?
Gell, das wär gemein vom Frauli?!

Pfoti, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hm ,  an das hab ich gar nicht gedacht, aber könnte natürlich auch sein   :not speak:

Wir Hundis und Katzis denken natürlich : alles meins   :be happy:   :laugh:

Katzenmama

#2536
ICH hab auch nicht dran dacht. Frauli hat mir über's Kopfi gesdreichelt und sagt: Bieneli, die Decke gehört eigentlich Susi, denn die hat ja die Lose kauft.

:39:  :39:  :39:
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!
Miau liebes Jasminchen!

Bei euch war so ein schlimmes Gewitter!? Ihr armen! Hoffentlich geht es euch wieder gut!
Bei uns hat es gestern Nacht um halb zwei zu schütten begonnen und dann hat es immer wieder auch gedonnert bis heute Nachmittag. Aber über uns war zum Glück kein Gewitter!

Mein Frauli hat sich ganz doll gefreut, dass ihr euch mit ihr über die Patchworkdecke gefreut habt!
Sie gewinnt sonst nie etwas! Und jetzt gleich so eine besondere Decke!
Wisst ihr, mein Frauli hat mir erzählt, dass sie sich schon seit Jahren eine Patchworkdecke als Tagesdecke für das Bett wünscht. Sie hat auch immer wieder geschaut, ob sie eine Decke findet. Aber nicht irgendeine Decke, sondern DIE Decke, weil sie braucht ja nur eine. Aber irgendwie hat sie nie die richtige gefunden.
Und jetzt..... hat die Decke sie gefunden!!
Mein Frauli sagt, man muss nur Geduld haben und manchmal  kommt, das was man sich wünscht, von selbst. Nicht immer, aber es passiert!

Nur ich freu mich nicht ganz so über die Decke, weil ins Schlafzimmer dürfen keine Tiere! Da ist eine Gittertür davor. Nur Nahla und Mali sind so geschickt, dass sie darüberklettern können. Wenn sie dann sooo süß schlafen, wie Frauli sagt, werden sie nicht aufgeweckt. Nur Frauli ärgert sich, wenn sie sich dann beim Aufwachen strecken und bei dem alten Überwurf Fäden ziehen.
Aber damit wir nicht traurig sind, hat Frauli uns vom Sommerfest was mitgebracht! Katzenpatchworkdecken!! Nahla hat schon eine ausprobiert!

Kopfstoßi und Nasenbussi, eure Leya

Katzenmama

Oh so eine schöne Katzendecke. Da hast du eh noch locker Platz neben Nahla.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Leya,
und? Bist du schon auf eurer neuen Katzendecke probegelegen?
Wer ist Mali?! Ein Kater?

Da freuen wir uns gleich doppelt mit deinem Frauli, weil sie schon länger nach einer passenden Decke gesucht hat und jetzt von der Decke gefunden wurde.

Boni ging es so ähnlich mit Frauli hat sie mir mal erzählt. Sie war vor längerer Zeit an einem dunklen warmen Ort, da war es richtig schön. Plötzlich war ihr als ob jemand zu ihr sprach: Schildpatti, ich musste leider mein Frauli verlassen, meine Nieren sind kaputt. DU musst mein Frauli trösten, sie gaaaanz viel lieb haben und dich auch von ihr liebhaben lassen.

Einige Zeit später mussten sie und ihre Geschwister den geborgenen Ort verlassen. Boni dachte nicht mehr an die Stimme. Es gab zuviel zu entdecken.

Als sie 1 Jahr alt war musste sie ihr erstes richtiges Zuhause verlassen. Da fiel ihr die Stimme wieder ein.
Boni bekam ein neues Zuhause und dachte dort trifft sie auf das Frauli das sie trösten soll.

Aber das Frauli dort hatte Boni zwar recht gern, aber der männliche Zweibeiner war dem Frauli doch wichtiger. Und da der keine Katzen wollte und auch allergisch war, mussten Boni und ihr junger Kumpel Knall auf Fall dort ausziehen.

Boni war sooo unglücklich. Wo war denn das Frauli, das auf sie wartete???

Weisst du Leya, weder wir noch Frauli wussten, dass Frauli eine Katze suchte. Frauli hatte uns und Lini. Als Lini über die Regenbogenbrücke gehen musste, waren Maja und ich bei Frauli. Wir waren 6 Monate alt und hielten unser Frauli auf Trab.
Wir 3 dachten wir wären komplett.
Doch dann hat Boni endlich ihr langgesuchtes Frauli gefunden.

Nach anfänglichen Eifersüchteleien haben ich und später auch Maja, Boni ganz fest ins ❤ geschlossen.

Baba Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2540
Miau,
Tante Dolores hat seit kurzem ein Hunde Mädi. Mein Frauli sagt, dass Cassi jedesmal wenn sie sie sieht ein Stück gewachsen ist.
Heute Nachmittag haben wir Tante Dolores mit Cassi vom Balkon aus gesehen. Die beiden haben den Tigerkater vom Erdgeschoss der manchmal an der Leine im
Garten liegt und seine Leute besucht. Bei der Gelegenheit hat Frauli die Fotos gemacht.

War nicht leicht Cassi (ALLEIN UND GANZ) auf's Foto zu kriegen. Cassi sitzt ja kaum still. Ausserdem wollte sie zu Katerchen in den Garten. Das hat Katerchen's Herrli aber verhindert. Katerchen hat Angst vor Cassi.

Wir hätten auch Angst wenn Cassi uns so nahe käme. Aber von 2. Stock durch's Katzengitter das kleine Hunde Mädi beobachten ist urspannend!

Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Das 2. Foto
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Noch aktuelle Fotos meiner 2 Grossen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Oh, das ist eine schöne Geschichte von Boni! Da verstehe ich, dass sie etwas Besonderes für dein Frauli ist.
Ist für dich und Maja sicher nicht leicht gewesen, euer Frauli mit noch einer Katze zu teilen!
Die als letzte kommen, haben es da leichter! Sie müssen nichts abgeben, sie bekommen eine Familie dazu!
Das ist ja ein lustiger Hund! Mit einer hübschen Fellzeichnung! Wird der groß?
Und ihr habt jetzt wieder viel zum Beobachten von Balkonien in die Gärten hinunter!
Ich hab schon versucht auf die Decke zu kommen, aber Nahla hat mich nur an den Rand gelassen. Ich warte mal bis sie weg ist und werde die Decke dann alleine in Beschlag nehmen!

Heute ist früh Schlafenszeit, weil ja morgen wieder die Schule beginnt!
Gute Nacht! Deine Leya

Katzenmama

#2544
Miau Leya,
geht dein Frauli auch in die Schule?! Oder nur ihr Welpi bei der du mal Betti kuscheln ausprobiert hast?!

Cassi wird mittelgross. Sie ist ein Mischling. Frauli hat die 2 Rassen vergessen, die Dolores ihr gesagt hat. Da haben aber sicher mehr Wuffls mitgemischt.
Frauli sagt, Cassi ist so fröhlich, sie will mit jedem egal wie gross und wieviele Beine Kontakt aufnehmen.

Bei uns am Stock wohnt ein kleiner dunkler Kläffer. Diese Viertelportion zuckt jedesmal aus wenn er Cassi sieht. Wir mögen den dunklen nicht, der hat schon mal auf unsere Türmatte gepinkelt. Und manchmal pinkelt oder gackt er vor'm Lift. Igittigitt.
Cassi hat  sehr flauschiges Fell sagt Frauli.

Du hast mir nicht verraten wie du deine Tage bei Regenwetter verbringst und ob das ein Kater ist der sich manchmal mit Nahla ins Schlafzimmer deiner Leute schleicht.
Baba Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,
hab gestern gehört das Cassi am Abend noch gebadet wird, weil sie heute zum Weisskittel muss!
Weisskittel ist ja schon schlimm genug. Vorher auch noch G E B A D E T werden....... :tongue: :114:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Mein Frauli geht nicht mehr in die Schule! Sie ist die Mama von meiner Bettgenossin, die jetzt wieder in die Schule geht. Ich schlafe ja jede Nacht in ihrem Zimmer. Am Abend warte ich schon vor der Türe bis sie kommt, dann spiele ich noch ein bisschen und dann suche ich mir den besten Platz im Bett!
Der Mali ist der rote Kater. Den mag ich nicht so, weil er die Nahla manchmal jagt. Ich knurre ihn immer an, dann kommt er mir nicht zu nahe.
Bei Regenwetter ist es so, dass die Hunde und Katzen sich ein kuscheliges Platzerl zum Schlafen suchen. Die Katzen, nur ich nicht, sind ja in der warmen Jahreszeit in der Nacht draußen und kommen erst in der Früh nach Hause.
Ich schlafe bei Regen auch mehr, aber ich gehe doch auch hinaus. Entweder ich döse auf einem trockenen Platzerl oder ich schau in der Nachbarschaft, ob es was Interessantes zu entdecken gibt.

Hab einen schönen Tag! Deine Leya

Katzenmama

#2547
Miau Leya,
was ich dich schon länger fragen wollte: Wie ist euer Frauli zu dem hübschen Forumsnamen gekommen?
Ist Nini der Name ihres Welpis, in deren Zimmer du schläfst?
Du, es gibt auch Erwachsene die in die Schule gehen.   :whistle:
Als Boni bei uns eingezogen ist, waren Maja und ich grad mal 11 Monate alt und erst einmal NEUGIERIG! Wir waren ja 🐱 🐱 Gesellschaft gewohnt.

Ich war nur etwas irritiert als ich Boni bei Frauli am Schossi oder im Arm sah. War ich nicht mehr Fraulis Liebling? 

Ich fand es aber andererseits spannend Boni beim Spielen und Jagen zu zu sehen. Sie war da viel flinker und geschickter als wir. Und obwohl sie anfangs komisch gerochen hat, hab ich sie gleich bissi lieb gehabt.

Hast du es schon geschafft auf eure neue Kuscheldecke zu kommen.
Du Leya ich hab vergessen (oder hast du es mir noch gar nicht verraten?) warum DU als einzige Katze über Nacht im Haus bleibst?
Ich finde es seeehr gut zumindest in der Nacht drin zu bleiben.

Unserem Frauli tut das schöne warme Wetter sehr gut. Sie ist viel besser drauf. Liegt vielleicht auch daran, dass sie kürzlich Geburtstag hatte und ihr letzter Urlaub noch nicht lange her ist.
Küsschen, Pfoti und baba!
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Maja und Boni was macht ihr denn unterm Regenschirm  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Nini ist der Spitzname von der älteren Tochter vom Frauli. Weißt eh, die mit den Pflegehunden. Und 13 ist die Rückennummer, die Nini beim Fußball hat.
Auf der Kuscheldecke war ich auch schon und der Mali auch!
Mein Frauli will nicht, dass wir Katzen in der Nacht draußen sind, wenn wir noch jung und unerfahren sind. Ich glaub bei mir hat sie da besonders Angst.
Und so hat sie mich immer schon vor der Dämmerung hereingeholt. Und weil wir Katzen "Gewohnheitstiere" sind, komme ich immer am Abend, manchmal auch wenn es schon finster ist nach Hause und setze mich aufs Fensterbrett und warte bis mich wer hereinlässt. Außerdem ist es im Bett beim jungen Frauli viel kuscheliger! Und meistens bekomm ich im Zimmer oben noch ein paar Leckerlis!

Das ist ganz normal, dass du irritiert warst, als eine neue Katze bei euch eingezogen ist. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben!
Wieso hat Boni komisch gerochen?

Das freut mich, dass es eurem Frauli gut geht! Gute Laune ist ansteckend! Da seid ihr Katzen sicher auch gleich fröhlicher!

Gute Nacht, deine Leya