BOBBY- Total überfordert

Begonnen von Singu, 01.12.2010 - 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Auch wenn sich bereits ein anderer Verein um diesen armen Knopf kümmert hoffe ich es ist in Ordnung ihn auch hier einzustellen, sein Blick geht mir nämlich nicht mehr aus dem Kopf... er tut mir so wahnsinnig leid, und vielleicht findet sich ja jemand auf diesem Wege...

Beschreibung:
BOBBY ist ein ganz besonders armer Knopf eines etwa 13 Monate jungen Mischlingsjungen, der gemeinsam mit seinen Geschwistern BESSIE und BILLY (siehe eigene Steckbriefe) im damals zarten Alter von 3,5 Monaten in einem ohndies schon explosionsartig überfüllten Tierauffanglager nahe Belgrad als unerwünschter Nachwuchs abgegeben wurde. Obwohl sie durch die Abgabe zumindest eine reele Überlebenschance und jetzt durch Publikmachen ihres Schicksales auch hoffentlich baldige Vermittlungschance erhalten, war ihr neues "zu Hause" für alle drei eine Katastrophe, für Bobby von erstem Tage an mit absoluter Überforderung verbunden.

Die vielen Hunde und das lautstarke Gebell leidender Artgenossen ängstigen ihn immer noch, er weiß oft heute nicht, wie ihm denn gerade geschieht. Sein Gesichtsausdruck, seine Augen ...... bedarf es da noch vieler Worte ?

Dankbar ist er für liebe, warme Worte, dann kommt er auch angewedelt und vergißt für ein paar Minuten sein trauriges Leben. Er ist eine herzensgute Seele von Hund und hat vor Ort seinen Spitznamen "Lämmchen" nicht so ganz zu unrecht, optisch wirkt er wirklich oft so und seine Tollpatschigkeit, die er oft noch an den Tag legt, tut ihr übriges, daß man einfach nicht anders kann, als den süssen Hundemann mit seiner einmalig sympathischen Ausstrahlung in sein Herz zu schließen.

Es wäre natürlich ein Traum, wenn wir es zustande brächten, für alle drei Geschwister zumindest einen Pflegeplatz zu ergattern. Natürlich müssen sie nicht alle auf eine Pflegestelle, aber zumindest die gemeinsame Ausreise im Zuge der nächsten Belgrad-Fahrt wäre ein hoffentlich zu realisierender Wunsch von uns, um sie natürlich geimpft, gechipt, mit Titertest und EU-Paß versehen in ihr neues Leben zu bringen.

Kontaktperson:

Carina Brunbauer
Tel.: 0043 (0) 699 11 055 495
e-mail: klausbrunbauer@hotmail.com






Tati

Kann den niemand Helfen der Blick ist einfach Herzzereissend
SCHUBS für den armen und seine Geschwister
"Gibts von den Geschwistern auch Fotos"?
Und wäre es erwünscht wenn ich Bobby bei uns Intern Büro Internet auch Posten würde?
Möcht den armen Kerl helfen.....
Bitte berichten wenn´s sich was ergibt für Ihn.

Lg Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Janima

Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb Hunde wegen "unerwünschter Nachwuchs" abgegeben werden. Noch nie was von Kastration gehört? :evil: :evil: :evil:
Und dann leidet so ein armer, wunderschöner Tropf darunter ;(

Ich hoffe, für die 3 findet sich bald eine Pflegestelle oder sogar gleich ein Fixplatz!

Singu

ZitatOriginal von Tati
"Gibts von den Geschwistern auch Fotos"?
Und wäre es erwünscht wenn ich Bobby bei uns Intern Büro Internet auch Posten würde?
Möcht den armen Kerl helfen.....

DANKE für die Hilfe!
Es wäre ganz toll wenn du ihn posten würdest! Nochmals Danke!

Hier Bilder und Steckbrief vn seinem Bruder Billy:











ILLY ist ein besonders herzlicher, ungefähr kniehoher, erst ca. 10 Monate (Stand Juli 2010) junger Mischlingsjunge, der gemeinsam mit seiner Schwester BESSIE und seinem Bruder BOBBY (siehe eigene Steckbriefe) im zarten Alter von 3,5 Monaten in einem Tierauffanglager nahe Belgrad als unerwünschter Nachwuchs abgegeben wurden. Für alle drei Geschwister war ihre neue Umgebung anfänglich der blanke Horror. So viele Hunde, kaum Rückzugsmöglichkeiten hielten sie sich immer zusammen und suchten gegenseitig Schutz.

Im Grunde genommen ähneln sich die drei Geschwister recht stark, denn in jedem ist die leichte Unsicherheit und anfängliche Schüchternheit sehr markant. Billy ist ein sehr empfindsamer und sensibler Hund, absolut herzig und auch sehr dankbar, wenn man ihm positiven Zuspruch und ein paar Streicheleinheiten zukommen läßt. Für einen Junghund, der eigentlich tollpatschig und unbedarft herumhüpfen sollte, kann auch bei ihm nicht die Rede sein, denn er hat bereits begriffen, daß das Leben für ihn alles andere als rosig und sonnig ist.

Vielleicht ist es aber in Kürze möglich - und darauf hoffen wir - dass Billy sein derzeitiges Leben bald vergessen kann und am besten Weg dazu wäre er, wenn sich bis Ende Juli 2010 ein großes tierliebes Herz finden würde, welches genauswenig wie wir mitansehen kann, daß Billy weiter leidet und sein er noch mehr Zeit seiner so wertvollen Kindheit verliert.

Die Verträglichkeit zu seinen vierbeinigen Artgenossen beiderlei Geschlechts ist vor Ort mehr als eindeutig gegeben.

Bei ernsthaftem Interesse an unserem emfindsamen Hundejungen BILLY würden wir uns über Ihren baldigen Anruf und Billy´s große Chance natürlich sehr freuen !!

DANKE !!

Kontaktperson:

Carina Brunbauer
Tel.: 0043 (0) 699 11 055 495
e-mail: klausbrunbauer@hotmail.com oder Belgrad-Vermittlung@hotmail.com



Ihre Schwester BESSIE, befindet sich bereits auf einer Pflegestelle in Linz!

Tati

@Singu mach ich doch glatt
Daumen Drück
LG Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Kathi

OMG sind die zwei süß!!
 :verliebt:

gibts vielleicht auch ein foto von der bessy?
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Singu

:O ja gibt es:


ist wie gesagt bereits ins sicherheit, auf einer ps

Hoffe so sehr dass sich jemand für die armen zwei Kerle findet...  ;(

Kathi

mein gott, die sind ja wirklich alle drei totale schönheiten! sowas von herzig. da find ichs sooooo schade, dass so wenig leute kenn die hunde mögen bzw. ihnen helfen würden :(
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Tati

SCHUBBBBBBBBBBBBBBBBBBSSSSSSSSSSSSSS für die zwei
Ich weiss es warten sehr sehr viele aber auch diese zwei haben eine CHANCÈ VERDIENT mir blutet das Herz so traurige Gesichter...... ;(
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Singu

Ganz ganz tolle Neuigkeiten!!!!
So wies ausschaut hat Bobby eine PS in Ö gefunden und darf bald endlich im Warmen schlafen und erfahren was es heisst ein artgerechtes Hundeleben zu führen!!  :prosecco:

So jetzt liegt es an dass auch seiem Bruder dieses Glück widerfährt!!!
Er wird sicher noch mehr überfordet sein wenn er als einziger aus dem Wurf zurück bleibt!

Kathi

also bitte, das kann doch echt nicht so schwer sein einen super tollen platz für den billy zu finden. ich mein schaut euch mal diesen absolut niedlichen wauz an.

als das foto eingestellt wurde, wars bei mir sowieso schon vorbei  :verliebt:
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Tati

JA Ja Super und jetzt noch bitte fürs Brüderlein freu mich narrisch am schönsten wäre auch noch über Billy solch tolle Nachricht zu lesen.

SINGU Danke für die Info die mir den Tag heut soooooo schön erscheinen lässt.Wann wird es denn ungefähr so weit sein??
Freu mich wirklich riesig und daumen drück für Billy.
 :welle:

LG Tati
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Singu

Leider habe ich keine genaue Info wann genau er ausreisen kann, aber sobald ich was erfahre wirds gleich hier rein gepostet!  :O

Binsi1986

ZitatOriginal von Singu
Leider habe ich keine genaue Info wann genau er ausreisen kann, aber sobald ich was erfahre wirds gleich hier rein gepostet!  :O

Ich freu mich total, aber noch mehr freuen würde ich mich, wenn er nicht seinen Bruder alleine zurück lassen müsste!!  ;(

Für den armen Wauzi werden dann die zukünftigen Tage noch schwieriger und unerträglicher zu überstehen sein, als sie bis jetzt waren! Würde es sehr traurig finden, wenn man seinen Bruder zurück lässt! ;(

Aber für Bobby freu ich mich natürlich riesig!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Singu

SCHUBS für den armen überfordeten BILLY!!

Binsi1986

Bitte lässt seinen Bruder nicht alleine in der Kälte zurück!  ;(

Ohne seinen Bruder ist das alles für Billy noch viel schwieriger zu verkraften!
Der arme Kerl würde sich überhaupt nicht auskennen, wenn er alleine in der Kälte zurück bleiben muss!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!