16-jähriger Hund verliert sein Zuhause!!

Begonnen von ullimaus, 13.10.2011 - 12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

ZitatOriginal von Binsi1986
Hallo ihr Lieben!

Eine Bekannte von mir sucht schweren Herzens ganz dringend ein neues zu Hause für ihren 16-Jährigen Hund.

Sie schrieb mir diese Zeilen: Bitte wer kann helfen?

Unsere Tochter Johanna ist vor 3 Wochen auf die Welt gekommen und wir haben mit unserem Hund große Probleme. Er akzeptiert sie nicht und wenn sie weint, fährt er auf sie los. Außerdem darf im Moment niemand auch nur in die Nähe seines Platzes kommen, er attackiert und beißt sofort. Wenn die Kleine auf dem Sofa liegt und nur ein wenig quengelt, springt er hoch und würde sofort auf sie hinfahren wenn wir nicht aufpassen. Wir haben jetzt alles mögliche versucht, aber es geht einfach nicht. Ich bin mit den beiden den ganzen Tag allein und oft auch nachts, weil mein Mann viel unterwegs ist. Wir suchen also einen neuen Platz für unseren Hund. Wir wollen ihn nicht ins Tierheim geben, weil wir ihn von dort auch haben und er damals schon über 1 Jahr dort war, bevor wir ihn geholt haben. Er ist schon 16 Jahre und bekommt außerdem regelmäßig Medikamente für sein Herz - außerdem kann er nicht mit anderen Hunden und nicht mit Kindern. Er ist aber sehr fit und aktiv, wir fordern ihn viel und er braucht unbedingt viel Bewegung und Zuwendung. Es fällt uns wirklich sehr sehr schwer, die Entscheidung ihn wegzugeben weil er einfach zu unserer Familie gehört. Aber es gab jetzt schon einige Situationen die hätten für Johanna auch anders ausgehen können, und in dem Fall geht unsere Tochter einfach vor. Besucherkinder waren bis jetzt nie ein Problem, aber wenn sie nicht mehr weggehen hält er das scheinbar nicht aus.
Könntest du uns helfen, einen guten Platz für ihn zu finden? Du hast sicher einige Kontakte.

Bitte wer kann helfen und dem Oldi einen Platz bieten? Es ist nicht mehr lange Zeit!  ;(
LG Sabine

16-Jähriger Hund verliert sein zu Hause!!

Binsi1986

Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!