Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Samymaus in 29.05.2014 - 14:25

Titel: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Samymaus in 29.05.2014 - 14:25
Herr Kuky Klitschko macht auf seiner weiten Reise zu seiner Pflegestelle nach Tirol einige Tage Zwischenstopp in Wien und hat gestern Abend bei mir sein Quartier bezogen.

Bei der Abholung aus der Tierklinik hat er noch gescheppert wie ein Kluppensackerl, aber später im Auto lag er auf meinem Schoß und ich bekam schon ganz viele Bussis. Das lag vielleicht auch ein bisschen an den Leckerlis, die ich mithatte :-) Er ist so ein süßer Kerl, ich bin sofort dahingeschmolzen.

Es hätte mir zu denken geben sollen, dass er mir ohne Leine übergeben wurde, aber irgendwie war ich der Meinung, dass Kuky nach seinem Reha-Aufenthalt bei Dr. Tomek schon ein bisschen mobiler ist und ähnlich wie Donko schon ein wenig dahinschlingern kann. Ich möchte damit keinesfalls Dr. Tomeks Leistung kritisieren, ich bin nur Laie und vielleicht ein wenig naiv, und ganz bestimmt ist Kuky's Zustand um vieles besser als am Anfang der Therapie.

Ich war dann recht erschrocken, als ich ihn in der Wohnung auf den Boden setzte und feststellen musste, dass er sein Hintergestell nicht benützt. Gar nicht. Er bewegt nur die Vorderbeine und zieht den Rest hinterher. Es fehlt ihm sowohl an Muskelmasse als auch an Koordination. Er versucht nicht aufzustehen und wenn er sich verknotet, kriegt er's nicht mehr gerade. Auch auf dem mitgelieferten Video von Kuky sieht die Sache für mich Unwissende nicht sehr vielversprechend aus.

Über Dr. Tomeks positive Prognose hab ich mich zuerst gewundert, ABER dann kam folgendes Erlebnis bei einem mitternächtlichen Besuch in der Tierklinik, das ich anschließend sofort per PN Anna erzählen musste, ich kopiere es hier herein:

-------------------------------
Hallo Anna,

ich hab grad was ganz geniales erlebt. Musste mit Klitschko/Kuky in die TK Breitensee, weil er sein Lulu nicht hergeben wollte. Sogar die Tierpflegerin hatte Probleme und dann kam eine Ärztin dazu, und die war genial. Sie hat nach dem Entleeren den Buben einfach auf die Beine gestellt, ihn an der Schwanzwurzel gepackt und als er vorwärts wollte, hat sie ihn ,zurückgezogen' und gleichzeitig auch am BG gebremst. So dass er richtig dagegen ankämpfen musste.

Und ... er konnte GEHEN !! Seine Hinterbeine haben sich bewegt !!

Am liebsten hätte ich vor Freude gequiekt. Das musste ich dir unbedingt gleich erzählen, und jetzt gehe ich schlafen.

---------------------------

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen brutal, ist es aber in Wirklichkeit nicht, Kuky hat begeistert angeschoben, zwar nur ein paar Meter, aber ganz großartig. UND JETZT WEISS ICH, dass der kleine Kämpfer es schaffen wird und wieder gehen lernt !!!!!

Kuky ist ein unglaublich liebenswerter, verschmuster und anhänglicher Bub. In ihm steckt so viel Leben, er ist neugierig, lebhaft und aufgeweckt. Überall dabei und immer hinter mir her. Über jedes Wort und jede Aufmerksamkeit freut er sich riesig und lacht übers ganze Gesicht. Wenn ich mich zu ihm auf den Boden setze, kuschelt er sich gleich an und wenn ich mit einem Leckerli auf ihn zugehe, fängt er mit den Vorderbeinen an zu hopsen. Man möchte ihn die ganze Zeit nur knuddeln.

Er hat noch einen langen beschwerlichen Weg vor sich und die liebe Pflegemama Diana wird ganz schön was zu tun haben. Aber er schafft es ganz bestimmt, eines Tages wird er ohne Hilfe auf allen vier Beinen durchs Leben marschieren!!
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Samymaus in 29.05.2014 - 17:27
Hab versucht ein paar nette Fotos zu machen - das ist nicht so einfach, weil Kuky jedesmal, wenn ich mich ihm zuwende, zu mir her "rennt" und  schmusen will :-)
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Coonies in 29.05.2014 - 19:10
Gott ist der süss, herzerweichend dieser Blick .......  :8: :8: :8: :8: :8:

Alles Gute für den süssen Schnuck  :54:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: bluedog in 29.05.2014 - 19:29
das mache ich bei Donko auch.
wenn du Kuky aufstelllst und dann an der schwanzspitze hältst (gerade nach hinten/oben) hilfst du ihm dabei, sich "einzupendeln" und zu stabilisieren beim laufen, indem du so die wirbelsäule gerade ausrichtest.
so kann er lernen, das gleichgewicht besser zu halten und sich auszubalancieren und die beine zu koordinieren.
man kann auch versuchen ihm mit einer tragehilfe für hinten diese stabilität zu geben.
wichtig ist jetzt viel kontrollierte bewegung zum muskelaufbau und damit er die koordination neu lernt.
das wird auch noch ein weiter weg, ebenso wie bei Donko.
für ihn wäre sicher auch akupunktur, physiotherapie und unterwasserlaufband gut.

das entleeren der blase ist reine übungssache, das wird schon.       :icon_e_wink:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Samymaus in 30.05.2014 - 21:22
@ Margit, DANKE

Heute Nachmittag hat Kuky eine Osteopathie-Behandlung bekommen und wurde auch mit dem Tiefenlaser bestrahlt. Der Bub ist (im wachen Zustand) noch nie so lange auf einem Fleck liegen geblieben, ich glaube er hat gespürt, dass ihm das gut tut.

Laut Osteopathin hat er sehr gut auf die Behandlung angesprochen und sie sieht ebenfalls gute Chancen auf eine deutliche Verbesserung seines Zustandes. Sogar seinem rechten Hinterbein, das derzeit ein großer Schwachpunkt ist, hat sie kleine Reaktionen entlocken können. Also die Basis für einen guten Erfolg der weiteren Therapien ist auf jeden Fall da.

Ich sag's ja – Kuky wird wieder gehen können!
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Samymaus in 31.05.2014 - 12:38
Ein paar Bilder von heute
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: kkosh in 31.05.2014 - 16:27
du bist wirklich super, was du für den kleinen entzückenden kerl alles machst  :53:

ich drücke fest die Daumen und denke fest an seine vollständige Genesung!

DANKE
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Samymaus in 31.05.2014 - 18:51
Herr Kuky Klitschko setzt seine Reise fort und ist jetzt auf dem Weg nach Tirol, somit übergebe ich das Tagebuch an Diana.

Mein lieber kleiner Kuky-Schatz, ich wünsche dir ein wunderschönes Leben, und zwar möglichst bald auf vier Beinen!
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Diana_N in 01.06.2014 - 12:40
Liebe Samymaus !

Kuky Klitschko und ich bedanken uns , für deine liebevolle Pflege , in den letzten Tagen !  :11:
DANKESCHÖN!

Gestern Abend ist Herr Klitschko nach einer langen Fahrt , gut bei uns angekommen . Im Haus begrüßte ihn das Rudel kurz aber sehr freundlich . Herr Klitschko brummte sie a bissal an aber ich bin eh glei in meine Werkstatt verschwunden , damit ich mich seiner Blase widmen konnte .  :be happy:
Ich hab mir diesbezüglich vorher als Neuling unzählige Infos aus dem Internet reingezogen und war ziemlich glücklich das es funktioniert hat .
Zum Schluss gab es noch was zu fressen und süffeln und danach schlief er recht schnell ein .

                     
Heut am Morgen erwachte dann ein gut gelaunter Herr Klitschko , der sich  anstandslos wieder die Blase ausmassieren ließ .
Meine Tochter entdeckte uns und meinte glatt . Mama was machst du da , mußt du den Hund melken !
Nee ! Annika ! Darf ich dir vorstellen, das ist Herr Klitschko, ein ganz besonderer Hund .  Wir helfen ihm dabei , wieder auf die Füße zu kommen .
Herr Klitschko dürfte / musste heut, auch schon seine Übungen absolvieren ! Als das sanfte Fahrradfahren dran war (er lag auf den Rücken zwischen meinen Beinen ) zappelte er am Anfang ganz schön , ließ sich aber durch kraulen am Kopf von meiner Tochter doch überreden .
Er war dann richtig Entspannt ......und plötzlich schoß ein Lulustrahl in die Luft  :thinking: mit Richtung Annika , sein eigenes Gesicht und meine Haxen !
O.K .......so kann man also auch die Blase ausmassieren ! Gut zu wissen !
Therapie beendet  :alas: , ab ins Bad , Kind unter die Dusche und Herr Klitschko durfte in die Wanne , wo er mit einem Kräutershampoo (speziell für Hunde mit Salbei und Thymian ) schön durchmassiert wurde .
........Fazit ! Da werden wohl, noch so einige lustige Geschichten zum erzählen sein !

Ich sehe das mit Klitschko ziemlich positiv ! Er ist so ein fröhlicher aufgeweckter kleiner Knilch dem muss man einfach wieder auf die Füße bringen ! Sicher wird das viel Arbeit sein !
Aber , meine Familie und ich stellen uns dem ! Wir werden Klitschko wieder "Beine machen " :pee:

lg Diana


                                                                    .........weitere spannende Abenteuer folgen !........
                                                                                             lg
                                                                                 :108: Herr Klitschko  :108:

Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: verena und seppi in 01.06.2014 - 12:48
Liebe Diana! Danke das du den kleinen schatz aufgenommen hast und ich bin mir sicher das ihr es schaffen werdet das er wieder gehen kann bei meinem Schäfermix hat es drei Monate gedauert 2 mal in der Woche unterwasserlaufband und zwei mal die Woche Chiropraktikerin und ganz oft am Tag die Übungen zu Hause eben die wo's einen Wasserstrahl gibt beim klitschko :be happy: also das kann ich wircklich nur empfehlen.... Auch Streichwurst zwischen seine Zehen damit er seine Beine wieder realisiert oder mit irgendwas reinkitzeln funktioniert super! Es ist ein harter stressiger weg aber nachher ist es so schön also ich werde die ersten eigenen Schritte die mein Hund dann wieder gemacht hat nie vergessen meine Beste Freundin und ich waren nur mehr am heulen vor lauter Freude. Alles alles gute für euch
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Samymaus in 01.06.2014 - 13:55
Jööö, da ist ja schon der erste Bericht! Freu mich sehr, dass Herr Klitschko gut bei euch angekommen ist und den neuerlichen ,,Familienwechsel" gut überstanden hat. Der Abschied ist mir schwer gefallen, aber ich wusste ja schon von unseren Telefonaten, dass er auf einen super Pflegeplatz kommt und es bei euch richtig schön haben wird. Klingt toll, wie gut sich alles anlässt!

Hab mir das grad bildlich vorgestellt, wie er euch beim Training voll besprüht hat, musste herzlich lachen. Naja, ihr wolltet ja sicher sowieso grad duschen :-)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß miteinander, bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Bitte viele Berichte und Bilder!
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Tirolerin in 01.06.2014 - 16:04
Das freut mich zu lesen. Da habts eine Aufgabe, Hut ab und DANKESCHÖN!
Bin ja gespannt wenn ich ihn zum ersten Mal sehe.
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Fennek in 01.06.2014 - 21:56
Diana, finde ich großartig, dass Klitschko zu euch durfte. Ist sicher eine Herausforderung, umso schöner, dass ihr euch dieser stellt. DANKE!!!  :6:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: andy und sabine in 01.06.2014 - 21:58
Freu mich sehr das klitschko bei so einer tollen Pflegefamilie hindurfte.
Freuen uns schon auf Bilder :-)
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Diana_N in 03.06.2014 - 23:30
Guten Abend an Alle !

Was soll ich Euch sagen........ :be happy:.....der Herr Klitschko entwickelt sich nicht schlecht ! Bei seinen Übungen ist er mit so einer Selbstdisziplin dabei , das mir immer glei Freudentränen in die Augen schießen.
Beim fressen , stell ich immer sein Hinterteil mit auf (das er gerade steht und wie ein gesunder Hund aus seiner Schüssel fressen kann ) und was soll ich Euch sagen , er schafft jetzt schon ca. ne halbe Minute diese Position selbst zu halten . O.K Er is ja auch mit fressen beschäftigt !
Des weiteren hab ich auch entdeckt , das wenn ich ihn sanft mit ner Bürste seitlich am Bauchi drüberfahr ,seine Beinchen zucken . Hab das gleich zu einer täglichen Übungseinheit umgewandelt .
So und nun mal ein paar Bilder !
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18501822rm.jpg&hash=d69a0b5a521806f2b1221f6ce167a2c4a0573a75)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18501823mh.jpg&hash=bb0711bf02adbcc9d283745fc18d07cad102924e)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18501824yi.jpg&hash=5335fd91d9f0065547f26c1245700bd828db8214)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18501825lw.jpg&hash=ef126270e76b2c9169363b3410ca04bc1ae84a7c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18501826bs.jpg&hash=61440674f702e361364d4c6cf67b47c0b4f70268)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18501827ph.jpg&hash=65a85b1de0108b25f0e9cf3bfac40a8d833f01a4)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18501828qw.jpg&hash=bc34a521791fec0e8257a3d692709f42797adbb0)


Und im Garten geht dann die Post ab , der ist da so schnell ! Der Hasenstall zieht ihn dann immer magisch an . Da könnt er, glaub ich stundenlang sitzen . Aber seht selbst .....

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18502017qa.jpg&hash=0531d9c384e66d45b89dce9d2097e31506c00024)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18502018jn.jpg&hash=9bc3aca8aba37cda804f6c9b532090d50cbb24d9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18502019bz.jpg&hash=8f3f7d680154ce0d6abdaa85b42d18267ecec141)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18502026np.jpg&hash=0c0e977d87e9fae0aa7693bbe9a29a82d9e23f9d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18502027jw.jpg&hash=9e9a98fde763eb6494ba059203b3e225c9f60af7)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18502028ev.jpg&hash=206b583288bd59dbd4372bcb555011eb375396aa)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18502029sl.jpg&hash=ad2d30ce3a233fbbfce807883ae263c116b1ab23)
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Tirolerin in 04.06.2014 - 00:06
Ausschauen tut er ja sehr frech. Ein Wahnsinn wie die Tiere sowas weg stecken.
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Samymaus in 04.06.2014 - 10:23
Ich sitz im Büro und kämpf gegen das Augenpipi - sooo schööön hat's der Bub  :8:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: _melanie_ in 04.06.2014 - 10:35
So ein süßer Bub  :8: !
Es ist so schön das ihr euch so liebevoll um ihn kümmert und ihn pflegt!
Hut ab vor dieser Leistung!
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: andy und sabine in 04.06.2014 - 11:46
So ein süßer auf so einen schönen Platz .


Die Hasen sind sicher Motivation das er bald `laufen` lernt
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Martina in 04.06.2014 - 21:44
Danke Diana, für deine liebevolle Betreuung von Klitschko   :8:. Bin überzeugt, dass der Kämpfer-Bub bald auf allen 4 Beinchen durchs Leben läuft.
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: dackelbein in 05.06.2014 - 12:52
 :53: Danke, daß Du dich über Klitschko drübergetraut hast! Der unternehmungslustige kleine Mann wird es mit Deiner Hilfe bestimmt schaffen.  :54:
An dem Kleintiergehege scheint er ja mächtig interessiert zu sein.  :not speak: Vielleicht macht ihm das auch Beine.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Diana_N in 05.06.2014 - 21:41

Hallihallo !

Unser aller Kuky geht es wunderprächtig ! :be happy: Am Anfang nannten wir ihn wegen unserer Tochter Annika " Klitschko " , weil ein anderer Pflegi von uns Cocco heißt (damit sie nicht durcheinander kommt ).
Aber unser momentaner " Streuselkuchen " (sie hat grad de Windpocken ) sprach immer Klitschklo   :O
aus . Jetzt rufen wir ihn auch " Kuky " !
Bei meinen Kunden in der Werkstatt stell ich ihn immer als " Herr Kuky Klitschko " vor . Sie sind eh alle begeißtert von dem ! :8:

Ob er Vorschritte macht ? .....Mhm...keine Ahnung ! :eggs:

Hier hat er mal Beute gemacht!

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18517897mh.jpg&hash=56a1c1c30604139ed6c84f2761bd92a4282ac4fa)

Die hab ich zum fressen gern ! :silence:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18517904gg.jpg&hash=03679d1b4df9aa219bfc773d60453d0d99312dd6)

Menno ! Annika muss immer stänkern !

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18517901th.jpg&hash=2e2f5b42f6762cc925f6d49b763348e27aebc3b4)

Was gibst heut zum essen ! :silence:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18517900xe.jpg&hash=7f011fdb40f86347a56c3ed3648bf8e0013fbbfb)

:be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: :be happy

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18517902sm.jpg&hash=f59247f46aad173024a5eac18238b45d50d1e481)

:69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F18517896ds.jpg&hash=9821b52be33a446bb5a35f5cea7fd4ed96c30b6f)


ÜBERRASCHUNG!!!!!!!

.............bis zum nächsten Mal ! ......

      :108: Herr Kuky Klitschko  :108:





Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Nikita-Roxy in 05.06.2014 - 22:02
 :69: :69: :69: :69: :69: :69: :69: spiiiiiiiiiiitze
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: greyhound in 05.06.2014 - 22:07
Toll  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr seid super !!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: andy und sabine in 05.06.2014 - 22:55
Ich hab Gänsehaut ..er stehhhhhhtttttttt juhuuuuu

PS und ganz a niedliche Tochter
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Samymaus in 06.06.2014 - 12:22
SUUUUUPER !!!  :be happy: :be happy: :be happy:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - ein Kämpfer und Sieger
Beitrag von: Titzi in 06.06.2014 - 13:21
dafür zieh noch noooch vieeeel tiefer den hut vor euch als sonst schon! 1000dank das er bei euch sein darf :11:
Titel: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Diana_N in 28.06.2014 - 07:07
 :53:.....die erste Runde , begann mit soviel Hoffnung..........
:53:.....in der zweiten Runde , entstand ein Kämpfer aus voller Kraft......
:53:.....ab der dritten Runde gings nur noch bergauf.......
:53:.....ab der vierten Runde glaubte jeder schon an deinem Sieg......
:53:.....in der nächsten Runde traf dich plötzlich und unerwartet  :grave: ein " K.O" :grave: , du gings zu Boden und standest einfach nicht mehr auf ......................................................................
................nun steh ich hier am Ring , geschockt , verzweifelt und kann es einfach nicht fassen.......
......................mein lieber Kuky ... :grave: Warum hast du mich nur verlassen !  :grave:

   :53: Du wirst immer in unseren Herzen sein und ein Teil meiner Familie bleiben !!! :53:
                          :53:  Machs gut , mein lieber Schatz ! :53:



Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: robin67 in 28.06.2014 - 07:20
 :kerze:
Gute Reise
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: eva59 in 28.06.2014 - 07:23
 :kerze:
Komm gut an
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Coonnny in 28.06.2014 - 07:35
Oh nein, was ist passiert?  :grave:

Vielen Dank, dass ihr ihn aufgenommen habt und euch so toll um ihn gekümmeert habt, er wird euch sicher nie vergessen und auf euch aufpassen  :25:

:kerze: Für dich lieber Kuky  :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Samlilu in 28.06.2014 - 07:40
Mensch das Leben kann grausam sein... Komm gut rüber Kuki Klitscho und lauf ohne Schmerzen mit den anderen herum  ;(

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Ilse in 28.06.2014 - 07:55
Armer Bub, tut mir so leid, ein schönes Leben hat auf dich gewartet! :kerze: :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Lucy in 28.06.2014 - 08:13
 :kerze:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: betty in 28.06.2014 - 08:35
Das ist so traurig, dem kleinen Kämpfer ging es doch schon so gut......  :grave:

Dennoch, man sieht auf den Fotos, wie schön sein Leben in der letzten Zeit war und wie wohl er sich bei dir gefühlt hat. Danke, dass du Klitschko Geborgenheit und Liebe geschenkt hast!    :53:

Komm gut an, lieber Schatz, und ruh dich aus vom Kämpfen!     :kerze:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Gabriela in 28.06.2014 - 08:40
 :kerze: :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: puppipuhaly in 28.06.2014 - 08:55
Oh ist das traurig  - er hat schon so gute Fortschritte gemacht  ;(
Komm gut rüber :kerze:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: bluedog in 28.06.2014 - 09:10
oh nein....         :not:
was ist passiert ? es ging doch aufwärts....

gute reise kleiner, es ist so traurig, dass dein tapferes kämpfen nicht belohnt wurde....           :kerze:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: andy und sabine in 28.06.2014 - 09:32
 :kerze:bin gerade fassungslos das kuky den Kampf verloren hat .Obwohl ich dich nie kennenlernte warst du sehr in meinen Gedanken .Ich hoffe dein Kampf war kein schwerer gewesen .

Mache gut kleiner Schatz .

Der Pflegefamilie einen großen dank für diese wunderschöne Zeit die ihr  ihm gegeben habt .
Sehr viel kraft auch für die kleine Tochter die wie man sehen konnte viel Freude mit ihm hatte
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Fennek in 28.06.2014 - 10:20
 :kerze: :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: +Linchen+ in 28.06.2014 - 10:39
OHHH Nein  :grave:

:kerze:

Danke für eure liebevolle Betreuung  :53:  :53:  :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Cosima in 28.06.2014 - 11:10
 :grave: was ist passiert?

:kerze: :53: mach´s gut kleiner Kämpfer!
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Seifenblase66 in 28.06.2014 - 11:21
Oh nein so traurig  :not:

gute reise kleiner Kämpfer  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Leegraib in 28.06.2014 - 13:02
 :kerze: :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Samymaus in 28.06.2014 - 14:21
Ach Kuky ... du warst ein Hund, der mir mitten ins Herz gegangen ist. Und dort wirst du auch für immer bleiben.

:kerze:  :53:

Meine Tränen begleiten dich, mach's gut da drüben
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Sam08 in 28.06.2014 - 14:46
 :kerze: :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: kleiner Kläffer in 28.06.2014 - 19:13
 :kerze:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: molly in 28.06.2014 - 20:07
 :kerze:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Nicora in 28.06.2014 - 20:17
 :kerze:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: sera in 28.06.2014 - 20:22
 :kerze: :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: glückliche hundemama in 28.06.2014 - 22:28
 :53: :kerze: :53: Gute Reise lieber Kuky
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Tirolerin in 28.06.2014 - 22:38
Tut mir sehr Leid  :kerze: :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Sita in 28.06.2014 - 23:15
 :grave: das tut mir sehr leid! R.I.P., lieber Kuky  :kerze: :53:
danke, dass ihr den kleinen kämpfer so liebevoll betreut habt!

Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: gaby in 29.06.2014 - 00:02
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: dackelbein in 29.06.2014 - 00:07
 :kerze: :grave:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: tina zippenfennig in 29.06.2014 - 13:07
Es tut mir soo leid! ;(
So ein tapferer kleiner Hundemann, so bitter, dass er seinen Kampf verloren hat!
:53: :kerze: :53: :53:

Hab es wunderschön hinter der Regenbogenbrücke, lieber Kuky!

Danke an deine Pflegefamilie, die dich umsorgt und lieb gehabt hat!

Tina
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Ginangel in 29.06.2014 - 13:32
Kuky Klitschko - du hast so gekämpft, und so wunderschöne Fortschritte gemacht. Dass du deinen Kampf am Ende verloren hast tut unglaublich weh.

Aber es ist schön und tröstlich zu wissen, dass du eine Familie hattest - die liebevoll auf dich aufgepasst und sich über jeden deiner kleinen und großen Fort"schritte" gefreut hat. Und du hattest in Diana eine so liebevolle und  kompetente Betreuerin, Pflegerin, Therapeutin wie es sich jeder Kämpfer nur wünschen kann.

Diana, diese Zeit mit Kuky war so intensiv, und ich bewundere dich dafür wie du sie durchgezogen hast. Ich weiß von Tiffany, wie zeitraubend und emotional fordernd alle diese Therapien sein können. Wie man sich bei jedem kleinsten Fortschritt freut, bei jedem Verdacht auf einen Rückschritt leidet, die ständigen Gedanken was man noch tun, anders tun, besser machen könnte.

Du hättest absolut nichts anders oder besser machen können - alles was für den kleinen Kämpfer getan werden konnte hast du getan, und noch viel mehr - er bekam bei dir und deiner Familie zusätzlich zu optimaler medizinischer Betreuung auch so unendlich viel Liebe und Geborgenheit. Dass Kuky seinen Kampf trotzdem verloren hat gehört zu den Dingen, die - so grausam das klingt - einfach passieren. Auch wenn wir es nicht verstehen und keinen Sinn dahinter sehen.

Dass du schon einen Tag nach Kuky's Tod dein Herz für einen neuen Pflegehund geöffnet hast zeigt einmal mehr, dass du Pflegestelle mit Leib und Seele bist, und dafür möchte ich mich hier auch öffentlich nochmal bedanken.
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Anna in 29.06.2014 - 22:04
DANKE Diana was du alles für Kuky getan hast, er durfte bei euch Liebe erfahren und ist glücklich gewesen, du hast sooo viel auf dich genommen um ihn ein wunderschönes Leben zu ermöglichen !!!! Ich weiß nur zu gut welche Bindung man zu einem behinderten Tier aufbaut, wie es ist wenn man alles für dieses Tier tut, sich aufopfert - ich möchte mir nicht vorstellen wie es Einem geht wenn man den Kampf verliert  :grave: :grave:
Auch wenn Klitschko nicht mehr greifbar da ist - in euren Herzen ist er da !!!
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Romana H. in 01.07.2014 - 18:54
 :kerze:
Tut mir sehr leid um euren Verlust!
Darf man denn erfahren was mit dem kleinen passiert ist??
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: _melanie_ in 01.07.2014 - 20:32
Das tut mir so leid  :grave:
Mein tiefes Mitgefühl, und danke das ihr euch so liebevoll um ihn gekümmert habt.
Zu kurz war die Zeit die euch vergönnt war,
aber Kuky wird es euch ewig danken,
denn er durfte durch euch noch Liebe und Zuwendung kennenlernen!

Gute Reise kleiner Schatz  :kerze: :53:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Anna in 01.07.2014 - 21:00
Ich denke es in Diana's Sinn wenn ich es schreibe ....

Kuky/Klitschko ist einfach auf die Seite gefallen und war tot  :grave: :grave:
Vermutet wird eine Embolie oder ein Herzinfarkt.
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: bluedog in 01.07.2014 - 22:47
ach gott, wie tragisch. und was für ein schock das gewesen sein muss für seine familie.
und er wurde mitten aus seinem schönen neuen leben gerissen....
es ist zu traurig und unverständlich....
möge seine kleine seele nun leicht und frei sein....   
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Diana_N in 02.07.2014 - 11:10
Dankeschön !......für all eure lieben Worte !
Ja , das war ein gewaltiger Schock für uns , denn damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet  :not: . Ich hab die ganze Zeit nur positiv nach vorn geschaut ...... und dann knall auf fall so ein herber Rückschlag !
Er fehlt uns sehr und ich hör manchmal im Haus noch sein leises Bellen . Verrückt!  :109:
Titel: Re: Kuky Klitschkos letzter Kampf !
Beitrag von: Tirolerin in 02.07.2014 - 17:58
Darf jetzt ein anderer armer Wuff seinen Platz einnehmen?  :kacsint2:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Teufel9999 in 29.07.2014 - 14:22
Na geh .. .so schöne Fortschritte und dann das..... Machs gut kleiner Kämpfer  :kerze: :kerze:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Samymaus in 27.06.2015 - 19:40
Kuky, mein geliebter Schatz, ein Jahr ist nun vergangen seit du auf die andere Seite des Regenbogens gegangen bist. Ich hab dich nicht vergessen, du hast deinen Fixplatz in meinem Herzen, für immer.

:kerze:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Teufel9999 in 29.06.2015 - 08:32
Wir haben uns alle so gefreut. WEnigsens durfte er noch Liebe kennenlernen. Auch ein Jahr danach  :kerze:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Diana_N in 29.06.2015 - 09:20
Ja , unser tapferer  Kuky  :grave: ! Kein Jahr wird vergehen, ohne das wir nicht an ihm denken werden .
Er wird immer in Gedanken und Herzen bei uns sein .  :kerze:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: wegweiser in 04.07.2015 - 14:41
Tut mir echt Leid für euren herben Verlust! Die Zeit heilt keine Wunden, aber nach einiger Zeit leernt man, mit dem Schmerz besser umzugehen.

RIP, Kuky
:53: :kerze: :kerze: :53:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Samymaus in 27.06.2016 - 00:15
  :53:  :kerze:  :53:  Unvergessen

Kuky, heute brennt wieder eine Kerze für dich. Ihr Licht leuchtet so wunderschön wie deine Seele geleuchtet hat.
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Diana_N in 27.06.2016 - 06:21
 :grave:......ja er bleibt für immer in unseren Herzen  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: andy und sabine in 27.06.2016 - 07:42
 :53: :kerze: :53:
Klitschko bleibt auch mir unvergessen ????
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Samymaus in 26.06.2017 - 16:30
Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine,
ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.

Penelope Smith, Gespräche mit Tieren


:kerze: Für dich, Kuky

Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: andy und sabine in 26.06.2017 - 16:36
Scist.wieder ein Jahr vergangen????Klitschko ist auch ein Hund der immer wieder in meinen Gedanken ist.
Hoff dir gehts gut wo immer du auch bist

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 26.06.2017 - 17:17
Schon wenn unsere Augen sie das erste Mal erblicken, bleiben sie für immer in unseren Herzen!!!

Kuky - du wirst immer geliebt werden.
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: robin67 in 26.06.2017 - 19:12
 :53: :kerze: :53:
Gute Reise, lieber Kuky........ ;(
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Teufel9999 in 27.06.2017 - 10:33
Sie werden immer fehlen unsere Schnuffs - egal wie lange es her ist.
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Diana_N in 27.06.2017 - 20:00
Kuky fehlt einem sehr  , aber er ist ganz nah bei uns . Seine Rose blüht von Jahr zu Jahr immer schöner . Annika nennt sie liebevoll die Kuky Rose  :1: .
Irgendwie ist es auch ihm zu verdanken , das nun Piccu und Ida bei uns sind . Verrückt !

@ Samymaus .....dein Gedicht ist wunderschön !
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Samymaus in 27.06.2018 - 16:17
Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein,
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:

Ich werd geliebt!

Autor unbekannt

:53:  :kerze:  :53:  So lange ist es schon her und doch als wäre es gestern gewesen

Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Diana_N in 28.06.2018 - 10:56
Liebe Samymaus !

Ich find das soooo lieb ,wie du jedes Jahr aufs neue  an Kuky erinnerst . Danke dafür !  :53:
Für uns ist er nicht wirklich weg , selbst meine Tochter spricht immer wieder von ihm und die Anwesenheit von Piccu  (waren zur gleichen Zeit in Brün bei Dr. Tomek )erinnert uns auch daran .
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Teufel9999 in 28.06.2018 - 14:43
An den Süßen kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht.  :kerze:
Titel: Re: Klitschko/Kuky - Kämpfer und Sieger und sein letzter Kampf
Beitrag von: Samymaus in 27.06.2019 - 17:19
Wenn der Tag vergeht
und leise, ganz leise
die Dämmerung naht

Wenn die Schatten
die dunklen
die Welt verwandeln
bis sie selbst
nur mehr ein Schatten ist

Wenn die Sterne
tausend Märchen erzählen
den Menschen
die Ihnen lauschen

Wenn die laute Welt ganz still wird
und schläft
und träumt
von der Sonne

Dann singt in mir
die Sehnsucht leise ihr Lied
und lächelnd komm ein Engel
und bringt mir dein Bild

:kerze: :53: Unvergessen