Retrieverhündin Coonie, nun ELLA ist angekommen

Begonnen von Terryann, 07.10.2017 - 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

 :71: ... auch wenn man denkt, das geht nicht mehr,
kommt unvermutet ein Überraschungsgast daher ... Danke Klaudia, dass ihr sie geholt, und du sie dann noch zu uns gebracht hast!  :53:

bei Coonie, die heute ausreisen durfte, stellte sich heraus, dass sie in manch ungewohnter Umgebung, bei manch ungewohntem Geräusch/Ding etc. erstarrt und sich am liebsten unsichtbar machen würde,
an der Leine auf der Straße gehen ist derzeit noch unrealistisch ... daher hat Anna sie vorerst mal auf ein Gast-Plätzchen mit Garten umdisponiert ...

:8: Coonie ist eine wunderschöne ganz liebe zarte sanfte Hündin, sobald aufgetaut, ist sie sehr bewegungsfreudig!
zu Menschen - groß und klein - hat sie Urvertrauen, und liebe Hundegesellschaft mag sie auch!

lt. Steckbrief wurde sie ganz abgemagert aufgegriffen und ein bißchen hochgepäppelt, aber die Rippen springen doch noch deutlich hervor;
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Coonie&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Aber die Angst/Vorsicht vor Ungewohntem ist schon da, es bedarf sicher sehr viel Geduld, bis sie mal locker an der Leine eine Gassi-Runde drehen wird!

Sie lässt sich problemlos angreifen und tragen (vom Auto in den Garten, später vom Garten ins Haus ...)- schätze sie auf ca. 17 kg ...

Dazwischen hat sie entspannt geschnuppert, beobachtet und sogar mit Terry kurz lebhaft gespielt! Annies zwischendurch-Brummeln hat sie gelassen hingenommen.

Im Haus ist sie nicht auf Erkundung gegangen, sondern mitten im Wohnzimmer geblieben, dort hat sie auch Futter/Wasser genommen,
ich bin überzeugt, sie hätte den Weg zu ihrem Bettchen gefunden, aber da ihr die Augen schon fast zu gefallen sind, hab ich sie doch den 1m hingetragen ...
Streicheln mag sie!

 

:79: Die Kleine ist ein seidenweicher Schatz, die ganz liebe Menschen mit viel Geduld und Gelassenheit sucht, die auch einen Garten haben,
gerne auch liebe Kinder, die sie nicht bedrängen, und schon wissen, worauf es ankommt, etwas robuster sollten sie vielleicht auch schon sein, da sie im Überschwang auch mal hochspringt! gerne auch einen Hundefreund zum Spielen, an dem sie sich etwas orientieren kann!
Nachtrag: aber sie ist grundsätzlich ganz lieb und sanft, sodass Kleinkinder unter Aufsicht sie sicher auch streicheln können!

UPDATE 10.10.: Mit Leine hat sie echt ein Problem - wenn sie angelegt wird, erstarrt sie und bewegt sich nicht, da hilft dzt. auch kein Leckerli  ;(
Nachtrag 4.11.: Verhalten noch unverändert


Im Garten bewegt sie sich schon recht souverän, sie liebt es, in Wiese und Gebüsch zu schnuppern, und locker über die Wiese zu laufen!!
und in aufgetauter Stimmung ist sie sehr aktions- spiel- und lernfreudig!  :))

P.S. 11.10. ich rufe sie mittlerweile ANJA, das hört sich für uns beide gut an ...  :))
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Wow danke dass du so flexibel bist!  :53: Coonie wird bei deiner Pflege und Geduld sicher schnell auftauen  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

#2
Danke, aber ich muss noch dazusagen, dass ich mich geplant nicht getraut hätte, wieder einen Gasthund zu nehmen;
:42: ich bin auch nicht die perfekte "Gastgeberin", eher der laissez-faire-Typ, sprich ich trau mir nicht wirklich zu, Coonie ihre Ängste außerhalb des Gartens zu nehmen,

vielleicht findet sich ja noch eine Goldie-Fan-Gastfamilie (mit Garten), die mit ihr gezielt arbeiten kann?
Nachtrag 4.11.: wenn Anja übersiedelt, sollte es zu ihrer fixen Familie sein, die ihr sehr viel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit schenken kann!

ich wäre auch dankbar, wenn jemand eventuell bei uns Vorort Hilfestellung leisten könnte (1180 Wien)!

LG Barbara
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

DANKE Barbara fürs spontane Einspringen  :8:

Die Maus ist zuckersüß aber sie war - als sie von Topolcany nach Nitra gebracht wurde - Angst pur.  Ein armseeliges Häufchen Elend das nicht dazu zu bewegen war  auch nur 1 m freiwillig zu gehen. Der Anblick sie zusammenkauert am Boden liegen zu sehen und  man an ihren Augen und ihrer Körperhaltung erkennen konnte dass sie am liebsten ins nächste Mäuseloch gekrochen wäre, hat  wirklich weh getan.

Da die vorgesehene Pflegestelle in einer Wohnung wohnt war klar dass dies nicht die geeignete Pflegestelle ist da Leine gehen derzeit noch nicht möglich ist.  Zurückschicken nach Topolcany (der Fahrer der sie gebracht hat war auch schon weg) wollten wir um jeden Preis verhindern und umso mehr DANKE an dich Barbara dass du spontan ja gesagt hast ! Schön dass ihr deine Hunde die erste große Angst genommen haben  :pee:



Terryann

gehofft hab ich ja schon länger für sie - manche Dinge fügen sich halt ...
ja, Terry ist sehr beruhigend für sie, Annie brummelt ....

so vor einer Weile haben meine Hunde angezeigt, dass sie noch mal in den Garten raus wollen, das machen wir meistens vor Mitternacht,
Coonie stand auch auf und kam zur Tür - und nicht weiter .... meine schon unten (sind ein paar Stufen), sanft an Leine ziehen - nix,
da sie gefressen und getrunken hatte, dachte ich, lösen sollte sie sich doch vielleicht, also Tragen ... das geht recht gut! unten in der Wiese legt sie sich hin ... ziemlich verkrampft .... meine sausen nach hinten, kommen wieder,
ok unterer Garten - übersichtlicher (kleiner Trennzaun) - trage sie hinunter, sie legt sich wieder hin ... ok, dann bin ich brav etliche kleine Runden gegangen, schließlich steht sie auf, geht auch ein bißchen, schnuppert, hüpft kurz auf Terry auf, legt sich weiter unten hin, beginnt Gras zu fressen,
langsam sollten wir wieder rein, wir gehen rauf, sie bleibt liegen;
ich lasse Hunde noch draussen, hole Leckerlis!!! jaaahaaa ... sie kommt auf Leckerlis, wird dabei seehehr zutraulich, alle bekommen welche ...
auch mit Leckerlis ganz langsam die Stiegen hoch ... und drin sind wir wieder!
Dass sie sich gelöst hätte, konnte ich nicht beobachten, ich hoffe sie ist nicht zu verkrampft!
jetzt liegen alle wieder, Brummel-Annie werd ich mit ins Schlafkabinett nehmen, denke, Terry und Coonie werden im Wohnzimmer liegen bleiben (Terry hat sonst noch einen Schlafplatz in der Küche)
dann wünsch ich uns allen eine gute Nacht!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

bluedog

liebe terryann,
trau dir doch etwas zu, du machst das doch gut.
hör auf dein bauchgefühl, lass Coonie zeit, langsam aus "ihrer ecke" herauszukommen und vertrauen zu fassen.
lass es einfach sie selbst machen.
wir menschen haben es oft zu eilig, wollen schnelle erfolge erzielen.... manche dinge kann man nicht erzwingen.
lass sie einfach auftauen, vermittle ihr, dass du da bist, dass sie hier sicher ist, du sie aber nicht bedrängst.
sie wird von alleine kommen, die neugier siegt irgendwann immer.
ich wünsch euch alles gute.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Samymaus

Das wird schon, manchmal geht es sogar schneller als man erst denkt. Gute Leckerlis und ein souveräner Helferhund wirken oft Wunder.
Vielleicht kann dir jemand rasch ein Sicherheitsgeschirr nähen, falls sie dann bereit ist hinaus zu gehen.

Danke, dass du so spontan eingesprungen bist!

Tamara-Louisa

Daaaaanke dir fürs schnelle Einspringen...  :53: Leute wie du sind für die Hunde goldwert und so eine Spontanaktion ist echt nicht selbstverständlich...

Aber muss schon sagen... das wollte wohl so sein  :be happy: ...

dass das arme Hascherl so verschreckt ist  :not: ... schön aber, dass sie zu Menschen und zu Hunden eine Sanfte ist... das draußen lernt sie sicher... langsam... viel schauen lassen, wenig gehen anfangs... bei unserem letzten Pflegi hat das Wunder gewirkt, hat nicht lang gedauert, war sie schon die erste, wenn es ums Brustgeschirr-anziehen ging  :clap:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Terryann

#8
Danke euch!!!

Nacht war friedlich, Coonie blieb ruhig  im Wohnzimmer auf ihrem Platz (Terry war übersiedelt)
heute zeitig am Morgen mochte sie nicht mit den anderen raus, bin zwar ein paar Schritte voran, war aber nicht sehr überzeugend, Frühstück vorbereiten erschien zielführender ...
nach Morgenmahlzeit war nur mehr ein kleines Leckerli nötig, dass sie mit in den Garten ging, und da war sie schon wesentlich lockerer,
zuerst noch abgecheckt (Schleck, schnupper, spring(versuch)...), ob noch Leckerlis da sind, gemerkt, da kommt nichts, Mensch geht nur wieder langweilig im Garten herum,
na - dann muss man eben selbst anfangen zu schnuppern und entdecken ....

nach einer guten Weile hat sie sich dann das erste Mal "klein" gelöst, nach längerer Bewegung kam endlich auch ein großes Geschäft!

Sie ist äußerst aufmerksam, hellhörig, schnupperfreudig, extrem lernbereit,
wäre spielfreudig, aber Terry war leider nicht mehr interessiert (eher leicht besorgt, "huch der Jungspund bleibt ...") ....

wenn sie mal aufgetaut ist, ist sie sicher sehr bewegungsfreudig und gerne aktiv;
aber es ist bereits ok für sie, dass bei uns im Haus außer den Mahlzeiten kaum action stattfindet, da wird gedöst ... während ich herumwerkle oder am PC bin oder ins Vogelzimmer abtauche ...

































Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#9
mir ist aufgefallen, dass sie beim Sitzen in der Wiese ihr Hinterteil irgendwie schief ablegt (Fotos in der Mitte ca. )  könnte es sein dass sie Schmerzen im Unterleib hat? sie wurde ja glaub ich erst vor kurzem kastriert; beim Hochheben und Tragen gab es allerdings keine Anzeichen, dass ihr was weh tut.



Nachtrag 11.7.: Die Naht ist trocken (selbstauflösend), hab daneben bißchen gestreichelt, sie läßt sich ganz ruhig berühren. also Schmerzen hat sie dort keine!  :))
denke, sie muss einfach noch Muskeln aufbauen; zwischendurch ist sie auch schon mal ganz gerade gesessen!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sita

ach, so eine süße maus  :8:   auf den fotos wirkt sie ja schon recht neugierig und entspannt  :))
danke, dass du eingesprungen bist  :53:
liebe grüße und alles gute euch  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

andyundsabine

Liebe Babara .
du hast das Herz am rechten Fleck .Die wenigsten würden unerwartet einen Pflegi nehmen .Das zeichnet dich aus  .
Wie schwer ist sie in etwa? sie wirkt so klein und zerbrechlich .und wunderschön zugleich

Fennek

Danke Barbara!  :113: :113: Auf den Fotos wirkt sie schon sehr entspannt. Schön, dass sie bei dir unterschlüpfen durfte.  :be happy:
LG
Irene

claudianet

Coonies Leben kann dank Dir beginnen ... wir bräuchten noch viel mehr solcher "Pflegestellenengel"  :8:

Und das Sitzen ... vl fehlt (nur) Kraft und ist es so für sie bequemer ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#14
Zitat von: claudianet in 08.10.2017 - 23:35...
Und das Sitzen ... vl fehlt (nur) Kraft und ist es so für sie bequemer ?

weiss nicht, habe sanft getastet, Schmerzen scheint sie keine zu haben; beim Stehen, Gehen, Laufen, wirkt sie fit;
im Stehen konnte ich sie noch nicht abtasten, da versinkt sie sofort in ihren schiefen Liegesitz, vlt. auch eine Hingabeposition?

Im Garten bewegt sie sich nun auch schon selbständiger.  beobachtet auch den Gehsteig/Straße, wenn sich etwas ruhig bewegt, bleibt sie auch ruhig, bei irgendeinen lauterem Geräusch (zB Nachbars Auto startet an, Menschen sind lautstark) tritt sie den Rückzug an

für ihr Geschäftchen hat sie auch einen geschützten Platz auserkoren, wo sie sich meistens löst; das war auch eine große Erleichterung für mich,
denn am ersten Abend waren wir zwar öfters lange draussen, aber da kam nichts - erst am nächsten Morgen sehr eindrucksvoll (groß/klein) im Wohnzimmer; hat sich aber nicht mehr wiederholt  :))
heute frühmorgens (ca. 5.30) ist sie mit den anderen raus, da musste ich nicht mehr mitgehen; dann wurde noch 2 Stündchen weitergedöst.
Beim nächsten Türe-öffnen ging sie allerdings nicht mit, da hat sie schon zu sehnsüchtig aufs Frühstück gewartet! Danach ist sie wieder locker rausgegangen.

heut vormittag war sie mit den anderen beiden ca. 2 h allein, dürfte alles friedlich gewesen sein.
aus dem Wohnzimmer heraus lugt sie manchmal vorsichtig in die Küche, wenn ich dort hantiere, zeigt aber sonst keine Tendenz, die hinteren Räume zu erkunden. Gestern wollte ich ihr ihre Mittagsmahlzeit (sie kriegt eine mehr als die anderen) im Badezimmer geben, aber sich dorthin zu bewegen, war ihr trotz Leckerli vor der Nase noch zu unheimlich,
aber da sie ihr Näpfchen (im Wohnzimmer in der Nähe ihres Bettes) im Handumdrehen leert, kam bei den anderen kein Futterneid auf, die musste ich nur kurz ablenken.

das Wichtigste wäre nun wohl, mit ihr zu üben, ihr Sachen beizubringen (sie ist aufnahmefähig wie ein Schwämmchen!!), Halsband/Leinentraining zu machen,

für sie wäre jetzt ideal (sobald sie den Weg dorthin bewältigt), eine Hundeschule zu besuchen, Programm zu haben;
:115: dass ihr von hundeerfahrenen Menschen der Tagesablauf gestaltet wird - ein ausgewogener Wechsel von  Bewegung, Spielen, Lernen, Ruhephasen; die richtige körperliche UND geistige Auslastung wäre sehr wichtig für sie!

ich hab halt das Dilemma, wenn ich Zeit für Hunde habe, dass meine beiden auch extrem erwartungsvoll sind, sie vermissen auch ihre GassiRunde,
es ist für mich schwierig, allein 3 Hunden gerecht zu werden.

Sie bräuchte oft volle gezielte Aufmerksamkeit, denn wenn sie locker ist, ist sie seehehr lebhaft, überschwänglich, und braucht dann know-how- Behandlung!!
muss auch sehr achten, denn oft wuselt sie VOR meinen Füßen ...

LG

P.S. Coonie (KUUNI) oder Conny (lt. Impfpass) (KKONNI) kommt mir schwer über die Lippen, für mich wäre sie eher eine MIRA oder MAJA ... im Moment ist sie ohnehin sofort dabei, wenn ich mich bewege (im Wohnzimmer oder draussen) oder reagiert auf komm-komm ...
Ideal wäre es, wenn IHRE Menschen sie bei mir kennenlernen könnten, und wir gemeinsam die weitere Vorgehensweise planen - sie ist ganz sicher ein Rohdiamant  :79:

P.P.S. Ich möchte auch darauf achten, dass sie sich nicht extrem an mich bindet; meine beiden kriegen ihre Spezial-Kuschelheinheiten im für sie Verborgenen, sonst wird nur in der Runde gestreichelt; ich möchte, dass sie offen bleibt für IHREN Menschen!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#15
Zitat von: Terryann in 10.10.2017 - 14:14
...
Ich werd heute mal versuchen, im Garten Gang an der Leine zu machen. ...


Leinentraining 1
ich stehe vom PC auf, Coonie in ihrem Bettchen hebt sofort erwartungsvoll den Kopf,
ich lege ihr Halsband (bequem) an, und leichte Leine ... sie kuschelt sich verkrampft wieder ins Bettchen ... Leckerli wird angeschaut ohne mit Wimper zu zucken ... hilft nicht, sie steht nicht auf;
ich gehe raus (die anderen sind draussen), nach 2 min kommt sie nach in den Garten, kommt zu mir, streicheln .....
lege Leine an, Coonie erstarrt, Leckerli regt sie zu keiner Bewegung an,
nehme Leine ab, gehe weiter, Coonie begibt sich in sichere Liegeposition, ....
SO, das war's für heute. ich will verflixt noch mal, nichts grundlegend falsch machen!!

Nach Bericht war sie auf ihrer AuffangPflegestelle in der SK an der Leine unterwegs.
Es kann vielleicht sein, dass ihre letzten Leinenerlebnisse - Abtransport aus zuletzt vertrauter Umgebung - traumatisch verknüpft sind

Jedenfalls braucht sie immer eine beträchtliche Weile, um Neues in ihrer Umgebung zu akzeptieren,
anfangs - wenn sie den Hauch einer Ahnung hat, dass etwas Ungewohntes/ev. Furchterregendes passieren KÖNNTE, erstarrt sie  ;( ;

wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt in einer Wohnung landet, wo sie 3-4 x Tag in den Auslauf gebracht werden soll,
müsste sie (weiss nicht wie lange) runter/rausgetragen werden, dann müsste man sich mit ihr relativ lange in einem friedlichen Areal aufhalten, dann ist noch immer nicht gesagt, ob sie sich bewegen und dass sie sich lösen würde ... dann zurücktragen ....  8o

Ich denke, dass sie sich (wieder?) locker an Leine führen lässt, ist mittelfristig nur in einem Garten, in dem sie sich weitläufig wohlfühlt, realisierbar.
und danach ist sehr viel Geduld, know-how und Zeit und ruhige Umgebung nötig, um sie an die Aussenwelt zu gewöhnen.

Für Trainingsvorschläge bin ich dankbar!!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samymaus

Liebe Barbara, ich glaub du machst dir zu früh zu viele Gedanken. Ich versteh zwar gut, dass es bei dir im Kopf rattert, wie es weitergehen soll, aber du bist schon zu weit voraus.

Lass die Maus erstmal ankommen, lass sie alles beobachten, deinen Tagesablauf kennenlernen und ihre momentane Umwelt auf sie wirken. Das kann bei so ängstlichen Hunden dauern, gib ihr und dir mehr Zeit, sie muss erst Vertrauen fassen und Sicherheit finden.

Ganz kleine Übungen wie Halsband anlegen hast ja schon gemacht, jetzt soll sie das erst mal sacken lassen, mach Minischrittchen mit ihr und gib ihr dann wieder Zeit.

Ich hatte ja noch nicht soo viele Pflegis und auch keine extrem ängstlichen, aber mir ist aufgefallen, dass selbst die nicht ängstlichen Hunde 2-3 Wochen brauchen, bis sie (oft nicht sofort erkennbaren) Stress ablegen und aus sich heraus kommen. Aber da können dir erfahrenere Pflegemamas sicher besser helfen. Mein gut gemeinter Rat ist nur "Brems dich ein" und lebe mit Coonie nur den Moment. Du hast ein gutes Gespür, du schaffst das!

Terryann

danke!!

Halsband tragen stört sie nicht!

und ich komm eh nicht dazu, mir dauernd Gedanken zu machen.

wir waren jetzt wieder länger im Garten; sie erkundet schon recht selbständig,
mir ist aufgefallen, dass sie sich halt nach einem Weilchen, wenn sich von mir aus nichts tut, was zum Knabbern sucht, Bällchen, Ästchen, Nussschale, Schwämmchen (war von Box-Putz-Aktion noch im Garten ...), hab ich alles abgenommen, d.h. wenn sie länger sich selbst überlassen ist, könnte sie was zerbeissen, was ihr nicht gut tut;
d.h. im Garten muss ich mit dabei sein, beobachten, bißchen Action machen (und wenn ich nur herumwandere und sie mir folgen ...), und dann wieder im Haus ablegen, da liegt sie dann wieder ganz friedlich; also im Wohnzimmerbereich (von wo aus man gleich zur Terrasse/Garten rauskommt, fühlt sie sich recht wohl/sicher.

Nachtrag 14.10.: mittlerweile ist sie öfters selbständig im Garten unterwegs oder ruht im Gras ... muss nur ab und zu ein Blickchen werfen ... an Ästen knabbert sie manchmal, und sonst muss ich halt schauen, dass nichts herumliegt, was sie nicht anknabbern soll.  :))
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katzenmama

Deine Gasthündin ist sooo süüüüß!  :8:  :8: Auf einigen Fotos (wo man sie von der Seite sieht) könnte man sie für ein Lämmchen halten. Bin fasziniert von ihrem schönen weißen Fell, dem man ansieht wie flauschig es ist.

Danke, dass du sie aufgenommen hast.

Mira und Maja sind sehr schöne Namen!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

danke dir!
Sie kam sehr gepflegt an, das Fell ist ganz seidig! (habe von Petra aus Topolcany erfahren, dass sie vor ihrer Abreise beim Hundefriseur war!  :)) )

noch Fotos von Sonntag mittags








Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

und von heute nachmittag .... in der Mitte (15.53 h)sieht man sie einmal ganz gerade sitzen! geht doch!  :))















Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

bin dankbar für Tagebuch, da kleine Details sonst oft entfleuchen, für mich ist es sehr hilfreich ...

Mahlzeiten sind bei uns nun gg. 8h und 17h, Coonie hat auch ordentliches Mittagessen; sie frisst liebend gern und rasend schnell aaaalles; zur Zeit gib's Rinti (Huhn od.Pute m. Kartoffeln), da war Aktion bei Fressnapf, wir sind eingedeckt), ich geb auch großen Schöpfer HappyDog-FLocken mit lauwarmem Wasser dazu, dann ist das ganze schön mollig und üppig, paar Kugeln werden auch dazugemengt, und ev. als kleiner Nachschlag ...

im Laufe des Abends hat sie mal Terrys Bett im Wohnzimmer okkupiert, der ist in die Küche ausgewichen; Annie hat recht gebrummelt;
wollte sie sanft in ihres zurücklotsen, neee..., dachte, ev. mit Halsband - als ich es anlegen wollte, war da Hauch von Zurückweichen, hm, Halsband verschwinden lassen, Terrys Bettchen hochgekippt, weg ist's, dann hat sie sich wieder auf ihres gelegt ...

gestern gg. 22h nochmal Garten, da war sie putzmunter, habe tapfer widerstanden, Betthupferl zu geben; Nachtruhe fein, meine wandern zu mir in die Nähe, sie bleibt brav im Wohnzimmer im Bettchen, bei meinem nächtlichen Badgang war sie kurz munter, wedel-wedel ... konnte sie aber wieder zur Ruhe bringen,

morgens kommt zuerst Annie und holt sich ausgiebige Streicheleinheiten - das ist ihre Zeit, dann folgt Terry;
Coonie hat dann schon vorsichtig ums Eck gelugt, und hat sich auch fest streicheln lassen;
dann Tür auf, Terry raus, Coonie diesmal zögernd gewartet, aber als Annie an ihre vorbei rausgesaust ist, hat sie sich angeschlossen! Fein!
nach ca. 5 min Gartenauslauf waren alle bereit für's Frühstück ... danach kleines Kälbermagenstangerl, damit hat sich Coonie raus in die Wiese gelegt;
sie war dann eine Weile selbstständig im Garten unterwegs, ist in den unteren Teil getrabt (dort ist auch "ihr" Eckchen), während die anderen heroben blieben!

meine Hunde bellen idR, wenn sich am Nachbargrund was tut (Nachbar geht vorbei, Vogel sitzt auf Wiese, Handwerker am übernächsten Grund ...),
tja, und Coonie hat wohlklingend schon etwas mitgebellt! Auf Zuruf hören sie aber auf; ich ruf meistens "Daaanke, passt! " (ist ja gut , wenn sie melden!)

wird GsD ein schöner trockener Tag, heute ist Gartenarbeit angesagt, das wird noch spannend (Laubrechen, Rasenmäher ...) !

P.S. 10.45: nach ca. 20 min Gartenaktion - umherwandern, saubermachen, Spielzeuge bißchen werfen - Coonie mag schon ein paar, und bringt sie auch wieder!  haben sich dann alle irgendwo (Coonie auf ihrem Bett) zum Dösen gelegt, und ich hab gut 2 h in Ruhe arbeiten können ... non-action ist noch bis mittag angesagt ...

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Katzenmama in 10.10.2017 - 19:09
.....
Mira und Maja sind sehr schöne Namen!  :kacsint2:

Inzwischen habe ich mich auf ANJA eingependelt,  ist mir irgendwann automatisch über die Lippen gekommen ...  :))
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Rasenmähen (gestern, heute) kein Problem! zwar Respektsabstand eingehalten, aber keine Panik!!  :))

Geschäftchen - frühmorgens - gg. 5.30/6h mit den anderen in den Garten, erledigt, rasch wieder rein!
gg. 8h zuerst Frühstück !!! dann erst raus ....

abends gg. 22 h, Gartenrunde - sehr energiegeladen ... gut für meine Fitness - so 10x im Garten auf und ab wandern, da tauchen sie dann doch in alle Winkel und Gebüsche ab und schnuppern ausgiebig und erledigen noch das Geschäftchen.

Der Versuchung, dann noch ein Betthupferl zu füttern, widerstehe ich, nur kleines Leckerli;
die Mahlzeiten bekommt Anja dzt. gg. 8h, 13h, 17h.

14.10. gestern Abend 22h - wie oben, morgens 7.30 - ausgiebige Streicheleinheiten für alle; Terry/Annie raus in Garten, Anja bleibt entschlossen herinnen - zuerst Frühstück!! nach Vergewissern, dass es wirklich nichts mehr gibt, selbständig in Garten raus! Terry/Annie sind an ihr vorbei, während sie gefressen hat, zu ihren Näpfchen; später Anja mit Terry nochmal selber raus, kommt nach einem Weilchen und bringt stolz ein Holzstück; Annie/Terry muss ich reinholen/Bellen Katze am Nachbargrundstück an
Anja entfaltet sich - auf Terrys Plätzchen im Wohnzimmer ... er zieht sich dann zurück, muss irgendwie umgestalten; ihr Bettchen ist zur Zeit halb unterm Tisch (der ist angeräumt, so wie die Sessel), den Bereich muss ich doch wieder so gestalten, dass Menschen dort auch sitzen können, große Herausforderung ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Katzenmama

Zitat von: Terryann in 11.10.2017 - 13:27
Zitat von: Katzenmama in 10.10.2017 - 19:09
.....
Mira und Maja sind sehr schöne Namen!  :kacsint2:

Inzwischen habe ich mich auf ANJA eingependelt,  ist mir irgendwann automatisch über die Lippen gekommen ...  :))

Ist auch ein schöner Name! Meine Nichte heißt so! Und bluedog hatte mal einen kleinen Hund, der so hieß!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!