Shakira - lebensfrohe Schmusebacke

Begonnen von CaroIsitante, 19.11.2017 - 16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Seit gestern wohnt ein neuer Gast bei uns: SHAKIRA  hat doch einige Zeit schon in Lucenec warten müssen, jetzt ist IHRE Chance gekommen!
Shakira präsentiert sich bisher als total offene, lebensfrohe und neugierige Maus. Sie mag alle Menschen, besonders aber Kinder, ist überschwänglich, gibt Küsse und schmiegt sich an wie eine überdimensionale Katze. Mit meinen Hunden ist sie problemlos verträglich, auch alle Hundebegegnungen an der Leine  heute waren positiv freundlich. Meine Katzen sind interessant für sie, sie geht hinterher und beobachtet sie genau, zeigt aber keinerlei Aggression. Shakira ist absolut Wohnungstauglich, stubenrein, macht nix kaputt, springt nirgends rauf. Geschirr und Leine akzeptiert sie, allerdings zieht sie noch ganz gewaltig, das werden wir ändern, immerhin hat sie ganz schön Kraft (ich schätze sie mal vorsichtig auf 17 kg). Ihr Fell ist (seit dem Bad gestern) seidig weich, leider plagt sie ganz arger Juckreiz, Parasiten habe ich aber keine gefunden.  Autofahren findet Shakira ganz toll, überall kann man rausschauen - sie wirkt eigentlich dauernd so, als würde sie mit großer Freude Informationen über  diese neue Welt sammeln.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Martina68

Vielen, vielen Dank, dass die Maus raus durfte.  :77:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Fennek

Ich freue mich sehr, dass die Maus Lucenec endlich den Rücken kehren durfte! VIELEN DANK!!!!  :be happy: :113:
LG
Irene

CaroIsitante

Erste - leider nicht so tolle - Fotos vom heutigen Regenspaziergang:









CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Anna

Shakira - die wir gestern in Nitra, beim Umladen für die Weiterfahrt ins Glück kennenlernen durften - ist eine zuckersüsse Hündin, wesentlich kleiner als ich mir aufgrund der Fotos vorgestellt habe.
Halt ganz fest die Daumen dass diese liebenswerte Hündin bald ihr neues Zuhause findet  :113:

CaroIsitante

 Erster Ausflug in die Hundezone: incl Fotoshooting :))



















CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante









Die Maus war hingerissen - so viel zu schnuppern, so viele Krähen zum Vertreiben, so viele Hunde kennenzulernen..... und so viele Leckerli wenn man auf "Shakira !!" hört - a Wahnsinn! :alas:

Shakira ist 45 cm groß und wiegt 16 kg (ist ein wenig zu dünn)
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Tamara-Louisa

Sie ist eine ganz besondere Schönheit, ein absolutes Unikat.  :8:

Was ich aber niemals gedacht hätte, ist dass sie so "klein" ist... sie wirkt auf den Fotos vieeeeel größer...  :eggs:

Vll. könnt ihr ein Foto machen, wo sie direkt neben einem Menschen steht, damit man das erkennen kann?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

CaroIsitante

Ja klar, solche Fotos kommen auch  noch! Shakira bietet tatsächlich "viel Hund auf wenig Raum" :be happy:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Tamara-Louisa

Perfekt  :be happy: voll arg, dachte zuerst die Angaben sind ein Scherz  :alas:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

CaroIsitante

Shakira hat den Sinn von Spielzeug erkannt :kacsint2:



mit Kater Yin beim Warten auf die Raubtierfütterung:





mit Islandpony und Mensch zum Größenvergleich:






CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Petra-Hasi

Drück der unkomplizierten Shakira die Daumen das sie bald ihr
Für immer Zuhause bekommt. :54: :54: :54:

Wunderschön eine sehr kompakte Grösse,unkompliziert und mit Kind und Katz verträglich.
Herz was willst du mehr?  :113: :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Tamara-Louisa

Sie sieht auch auf den Fotos groß aus  :alas: arg wie wie das täuschen kann... jedenfalls ist sie wunderschön, ich wünsch ihr einen absoluten Traumplatz  :8:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

CaroIsitante

Shakira ist eine etwa 3jährige kastrierte Mischlingshündin, die aus einem Roma-Dorf gerettet wurde; sie hatte damals Welpen, um die sie sich vorbildlich liebevoll gekümmert hat.
Shakira ist 45 cm groß, wiegt derzeit 16 kg bei sehr sportlich-bulliger Figur. Ihr Fell ist kurz und samtig weich;  ihre goldgelben Augen in dem dunklen Gesicht lassen sie sehr "besonders" aussehen.
Ganz besonders und goldig ist auch ihr Wesen: Shakira ist sehr extrovertiert, fröhlich, neugierig und temperamentvoll, dabei immer freundlich zu allen Menschen und Hunden. Auf der Pflegestelle lebt sie mit Kindern, Hunden und Katzen zusammen. Das Stadtleben lernt sie gerade kennen, dabei zeigt sie viel Intelligenz und Offenheit. In der Wohnung ist sie sehr brav, akzeptiert die Regeln, zerstört nichts, springt nirgends rauf und sie ist absolut stubenrein. Vom Kuscheln und gestreichelt werden kann sie gar nicht genug kriegen, am liebsten wäre sie ein Schoßhund.
Autofahren findet Shakira toll. An der Leine zieht sie noch ein wenig, daran wird gearbeitet. Im Freilauf in der Hundezone kommt sie auf Zuruf sehr brav ; im Wald zeigt sie doch einigen Jagdtrieb, da muss sie angeleint bleiben. Pferde hat sie kennengelernt, und sie benimmt  sich vorbildlich; Kleintiere sollten eher nicht im gemeinsamen Haushalt leben, Katzen müssen wegen Shakiras stürmischer Art unbedingt Hunde-gewöhnt sein, dann klappt das Zusammenleben gut.
Shakira will gefordert und gefördert werden, sie ist sicher eine tolle Begeiterin für aktive Menschen, Hundesport würde ihr viel Spaß machen. Sie benötigt noch kompetente und konsequente Erziehung, um ihr manchmal überschäumendes Temperament in geregelte Bahnen zu lenken, ansonsten ist Shakira eine unkomplizierte, verschmuste Frohnatur mit großem Potential.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Ein paar Fotos aus dem Leben:
zum Größen-Vergleich mit einem Schäfermischling:



Shakiras erster Ausflug in die Stadt: in der Straßenbahn





beim Schuhe-Shoppen



und müde nach all der Aufregung





Beim Adventzauber war sie auch dabei und hat alle verzaubert - also Menschenmengen, Kinder, viele Hunde,..... problemlos gemeistert :113:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Anna

Shakira ist der Traumhund schlechthin  :8:
Souverän, offen für alles Neue und eine begnadete Bussigeberin - so hat sie sich heute am Weihnachtsmarkt präsentiert.

Wer sie bekommt macht seinen Lottosechser !

CaroIsitante

Heute beim Spaziergang im Prater: viele Hunde zum Größenvergleich getroffen:


















CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

..... und zuhause mit dem Kind gekuschelt :alas:








CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

So süß die Beiden!  :11:  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Shakira hat sich nun gut eingelebt, ist "angekommen" und sehr ausgeglichen. Sie kann mit meinen Hunden gemeinsam 2 Stunden alleine bleiben, ist beim Spazierengehen Power pur und in der Wohnung ein ruhiger Kuschelhund; sie ist gut abrufbar, kann auch kurz mal wo angehängt warten, und mit den Katzen ist sie auch schon viel geduldiger.....
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Tara1970

Ich bin meist nur stiller Mitleser, aber Shakira fasziniert mich, sie ist soooo ein schöner Hund! Diese Augen und ihr Blick sind unglaublich!

MilkaCat

Shakira ist wieder einmal so eine Hündin, die man unbedingt in Natura sehen muss. Dann ist man sofort verzaubert. Durfte sie ja am Bisamberg kennen lernen und war auch gleich verliebt. So eine freundliche Maus. Und in Natura schaut ihr Fell aus, als ob ein silbergrau "drüberliegen" würde, ganz außergewöhnlich und schön.
Und Caro, ganz ganz tolle Fotos hast du wieder gemacht. Die Werbetrommeln werden fleißig gerührt.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

CaroIsitante

Shakira übt schon für den Führerschein  :whistle:



als Schoßhund geeignet :113:





im Freilauf







dieser Hund kaut gerade ein Leckerli :alas:

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

 :alas: Das erste und letzte Foto!!  Einfach genial!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)