Atlas muss abspecken

Begonnen von bri+4Mädls, 04.06.2011 - 21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

ATLAS, der arme Kater, der ohne Grund eingeschläfert werden sollte.



Er ist bei weitem nicht so groß, wie ich gedacht habe - Stevie wirkt fast größer - aber er hat eine ziemliche Wampe :rolleyes:

Trotzdem hat er es gleich unter die Couch geschafft und hofft offensichtlich, dort nicht von den anderen gefunden zu werden. Das dicke Katerchen ist erst mal sichtlich überfordert, aber nicht unfreundlich. Lassen wir ihm ein wenig Zeit. Bin sicher, der Hunger treibt ihn schnell hervor oder es wird zumindest eine gute Abmagerungskur.
,

shellylogo

Wenn es bei uns Pflegestellen keine Couch und keine Betten gäbe.... was würden die armen Tierleins dann machen  :) ?( :)

Er schaut wirklich sehr dick aus... aber wenn er auch noch klein ist... und das mit 10 Kilo... na danke....
soll er mal unter der Couch von seinen Reserven ein bisschen zähren... :-)

Alles Gute dem Dicken ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Raffaela

Das ist blos das weiße Fell das so aufträgt  ;) Man braucht doch Reserven so ein paar klitzekleine  :tongue:

Ginangel

... wie sagt doch Mamut Manni in Ice Age: "Ich bin nicht dick - ich bin nur plüschig"  :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bri+4Mädls

Der Große sitzt seit seiner Ankuft unter der Couch und kommt nicht raus - zumindest nicht, wenn ich da bin.

Er muss aber total verträglich sein, denn Lucca und Pedro haben sich dort auch ihren Schlafplatz eingerichtet und kommen nur zum Spielen und Fressen raus. Vielleicht dürfen sie ja auf Atlas´ gut gepolstertem Baucherl kuscheln :D
,

bri+4Mädls

Man glaubt es kaum, die magischen 3 Tage sind vorbei und wer sitzt da plötzlich auf der Couch, als hätte er noch nie was anderes gemacht? Mister Atlas, mein Dicki  :D

Ich kann euch sagen, er ist ein gaaaaaannz Lieber, so wie Stevie, freundlich zu allen aber noch ein ganzes Eck verschmuster. Ich musste ein bisserl aufpassen, daß ich mir nicht noch einen Haxen brech, weil er mir dauernd zwischen den Beinen rumwuselt, um ja so oft wie möglich Körperkontakt zu haben.

Und hier sind schon die ersten Fotos von meinem extra-plüschigem Katertier





















Groß ist er nicht, Stevie wirkt viel größer als er, aber dafür ziemlich breit und offensichtlich hat er ziemlich schwere Knochen  ;)
,

lemming

Mein Gott, ist der toll und entzückend. Sieht ein bissi aus wie eine Muhkuh :).

snoozy

cooler Kater - würde gut zu Felix passen  :D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

@Ruth - spekulier nicht schon wieder!

Gestern waren wir beim TA, mein Dicki hat nur 5,1 kg - also eigentlich ist er nicht mal schwer für einen Kater  ?(

Auf jeden Fall klingt alles gut bei ihm, keine Verdächtigen gefunden außer ein bisserl entzündetes Zahnfleisch. Sein Wurmtabletterl hat er brav geschluckt, die Frau TA viel beschmust, die Hunde alle begrüßt und auch beim Impfen war er ganz brav. Nur im Korb wollt er nicht bleiben.

Dann sind wir mitten im Gewitter nach Haus gelaufen und haben uns auf der Couch zusammengekuschelt mit den kleinen Buben. Das stört ihn garnicht, so lange sie nicht versuchen, bei ihm nach Zitzen zu suchen.
,

bri+4Mädls

Mein großer Bub ist grade ausgezogen, zu zwei älteren Mäderl, gleich in der Nähe bei mir. Bin gespannt, ob die zwei ihn mögen werden und wie er damit zurecht kommt. Hätte nicht gedacht, daß er es so schnell schafft.
,

ullimaus

sowas ist schön zu lesen .. viel glück dem süßen kuschelbären:-)

Tina 1973

Tüchtiger, großer Bub! Er soll sich fest bei den beiden neuen Schwestern einschleimen, damit er auch ja bleiben darf  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36