"... denn sie wissen nicht, was sie tun"

Begonnen von snoozy, 27.11.2011 - 12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

- ein tragisches Drama um Liebe und Anerkennung der beiden Hauptdarsteller JIM und JUDY.  Die beiden jungen unglücklichen Katzen  verlieren ihr Zuhause, weil ein Welpe einzieht und sie weg müssen.   Einige Tage und Initiativen entscheiden über das Schicksal der beiden:  sie werden nicht ausgesetzt, aber sie treten eine Reise ins Ungewisse an – auf ihre Pflegestelle.  
Verschreckt und unglücklich kommen sie dort an – die zwei armen, geplagten und geschlagenen Tiere.  
JIM, ein hübscher rot-weißer Kater,  ist nicht gerade ein Draufgänger, aber auch kein Feigling. Mutig lernt er die anderen Mitglieder der Gruppe kennen.  
Seine Freundin JUDY, eine wunderhübsche dreifärbige Katze,  ist noch nicht  so aufgeschlossen zieht sich lieber in ihr Körbchen oder ins letzte Eck zurück.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Isa

So und ich stell jetzt die doofe frage ob das ehemalig spike und schnurli sind?  :D

ullimaus

manche leute sind schlichtweg dumm ... möchte gar nicht wissen, was dem welpen passiert, wenn er nicht mehr sooo putzig ist oder vielleicht was kaputt macht ...

die beiden waren mit sicherheit auch putzige babies, als sie dort eingezogen sind ...

shellylogo

Danke Ruth für´s übernehmen! Die beiden müssen sich jetzt mal erholen, von dem was ihnen angetan wurde  ;(
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

snoozy

ZitatOriginal von Isa
So und ich stell jetzt die doofe frage ob das ehemalig spike und schnurli sind?  :D

Ja, es sind Spike und Schnurli - aber ein neues Leben beginnt mit einem neuen Namen  ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Isa

Ah gut wollte nur zur meiner orientierung wissen.
Schön das es dem geschwisterpaar auch gut geht.  :O

Luna verkriecht sich immer noch .... die arme ist total ängstlich zuckt bei jedem geräusch zusammen und wenn sie nicht weiß das ich komme pfaucht sie...  ;(
Aber sie schnurrt schon beim streicheln und taut langsam auf.

Hoffe Judy und Jim tauen auch bald mehr auf.

snoozy

Jim sucht sich einen neuen Lieblingsplatz - unter dem Kratzbaum. Judy will lieber hoch hinaus - sie liegt entweder auf der obersten Plattform des Kratzbaumes oder auf der Fensterbank.
Beide sind noch sehr reserviert den anderen Katzen gegenüber genau so wie Menschen.
Beide sind wunderschöne, große Katzen - aber sie brauchen noch Zeit um zu merken, dass ihnen jetzt niemand mehr was tut.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Shiva13

Danke Ruth, du bist ein Weihnachtsengel ;)

Sie werden schon irgendwann merken, dass wir nicht so schlimm sind und nur mehr von Händen gestreichelt werden!

ICh bin so froh, dass sie bei dir unterkommen durften und ich freue mich immer wenn ich von den Beiden lese  :O

Josi

ich hab auch noch ein Paar Fotos von Madame JUDY
















und hier der sanftmütige JIMI

















Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Janima

2 sehr hübsche Katzen :O

Judy scheint wohl aufzublühen ;)

snoozy

Inzwischen kann ich Judy auch schon angreifen und streicheln - aber nur im Verbindung mir Futter. Sonst weicht sie der Hand noch aus.
Jimmy  genießt seine Streicheleinheiten und schnurrt sogar schon.

Es dauert halt eine Zeit, bis sie wieder Vertrauen zu Menschen fassen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Sanne

Wirklich süsse Miezen, und so schade das sie wegen einem Hund "weichen" mussten! Andererseits scheint es ihnen dort so oder so nicht wirklich gut gegangen zu sein....

Josi

Jimi ist so ein lieber, vorsichtiger Kerl. Ich hoff, er findet bald seine Menschen, die ihn mit Streicheleinheiten überschütten. Dunja, die sich meist auf mich stürzt, lässt er den vortritt und schleicht sich dann mit Abstand zu Dunja an meine Seite, um auch beschmust zu werden.










Judy ist charakterstark und hat ihren eigenen Kopf. Wenn sie nicht will, dann will sie nun mal nicht, und wenn doch, dann aber bitte gleich und das auch ordentlich ;)
 






Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365