2 entzückende, schmusige Tötungsrettungdauerpechkatzis Etna und Borgo

Begonnen von lemming, 14.05.2012 - 23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Ich darf vorstellen, seit einer Woche bei mir, gerettet aus der ungarischen Illatos Tötung (danke Brenda, danke Ruth, danke Reni!): Etna und Borgo. Muss mir neue Namen einfallen lassen für die beiden Damen. Keine Ahnung wer sie so genannt hat.
Die 2 Süssen (sind wohl rund 10 Monate "alt") wurden einfach von ihrem Besitzer in der Tötung abgegeben. Etna, das semi-Langhaarkatzi ist ganz, ganz zart und viel zu dünn, hat sich am ersten Tag noch ganz viel fürchten müssen und saß die ganze Zeit in ihrem Katzenhäuschen, während Borgo (wohl Etnas Schwester??) von der ersten Sekunde an nicht mehr von mir runtergestiegen ist. Selten sowas unsagbar Schmusiges erlebt! Muss ganz schrecklich für sie gewesen sein im Käfig ohne menschlichen Kontakt. Sie versucht sich egal wie wenig Platz auf mir ist und in egal welcher Position auf mich zu pressen. Ganz entzückend!!
Etna taute dann am nächsten Tag auch schon auf, obgleich sie noch ein bissi vorsichtiger ist, aber schmust auch schon wunderbar.

Soweit, so gut, allerdings waren beide wohl frisch kastriert von einem Vollidioten Tierarzt in Ungarn... saudickes Nahtmaterial, völlig lieblos zusammengenäht... beide ein bissi angeschwollen und "tippelig". Die beiden haben dann am DI gleich Antibiotika bekommen vorbeugend und feine Vitamininfusionen.

Des weiteren hat Borgo (ganz in der Tradition meiner Keinohr- und Keinschwanzpflegekatzen) ein altes "Blutohr"... dh das ist ein bissi krüppelig von einer alten Verletzung. Schaut süss aus... tut ihr nicht weh. Charakterkatze. Des weiteren sieht man auf den Fotos nicht wie entzückend Borgo ist.Glaube Schildpattkatzen können nicht niedlich ausschauen auf Fotos :).

Etna geht hinten sehr x-beinig seltsam. Hat wohl angeborene Patellaluxation meint mein Tierarzt. Kann man operieren, muss man aber nicht, weil sie scheint's noch nicht zu stören.

Nun gut... also alles war fein (die beiden mögen einander übrigens nicht sooo sehr... können ruhig getrennt von einander vermittelt werden... oder Etna war grantig, weil sie wehweh hatte), bis zum Samstag Abend, als ich mir erlaubte mich für ein paar Stunden aus den Pflegekatzenzimmern zu erheben und in die Stadt zu fahren. Telefon klingelt, meine verzweifelte Mutter ist dran:" Der Katze hängen die Gedärme raus und überall Blut!". Etna hatte sich ihre gesamte Kastrationsnaht binnen kürzester Zeit rausgerissen!! Und ging dann mit dem am Boden schleifenden Darm herum. Muttern sagte es sah aus wie im Alien-Film. Hab völlig panisch versucht meinem handy die ganzen Nottierarztnummern rauszusuchen und machte mich auf den Heimweg... Muttern fuhr derweilen mit Etna (in ein nasses Handtuch eingewickelt, damit die Eingeweide nicht austrocknen...) zu Dr. Sokal und dort wurde die arme Maus notoperiert Samstag Nacht. Kurz war's fraglich ob sie's überlebt wegen Infektionen und Blutverlust, aber jetzt geht's ihr wieder halbwegs gut und morgen darf sie wieder zu mir.

Heute waren wir sie besuchen und haben Borgo auch gleich mitgenommen, um seine Naht (respektive das was sie gestern davon übrig ließ...) anschauen zu lassen. Sie blieb auch gleich dort. Irgendeine Bruch bei Kastration passiert, darob auch der Tippel... sicherheitshalber also auch Borgo nochmal operiert, bevor die auch morgen mit raushängendem Darm herumrennt :(.

Morgen Abend holen wir beide ab... dann gibt's mal paar Tage Erholung pur und leider auch Halskrausen.
Und wenn's ihnen wieder super geht, dann suchen die beiden gaaanzzz tolle Fixplätze bei gaaannnzz lieben Menschen!

Etna:




Borgo:
Auf mir natürlich:

Ihr Ohrli :):




koziba

Das sind aber 2 Hübsche!
Und gleich so mächtig Stress! Zurzeit seid ihr nicht zu beneiden, doch danke dass ihr ihnen so geholfen habt.
Freu dich auf die Kuschelzeit wenn alles wieder gut ist.
Einen dicken Schmatz an die zwei Süßen!  :knutsch:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Bianca1976

Da hast Du ja zwei herzallerliebste Mädels ergattert. Hoffe sie können sich jetzt in aller Ruhe von all ihrem Streß erholen, ein supi Platzi haben sie ja zum Glück ergattert  :O Drück sie mal für mich, Schmusekatzis sind einfach zum Verlieben (naja, eigentlich alle Katzis  :D)
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Xeni

die zwei sind die wahrscheinlich entzzückendsten schmuserinnen die ich seit langem erlebt hab ... borgo schmiert sich gleich um einen herum... etna war zuerst noch etwas vorsichter aber nach einem sehr gelungenen bestechungsversuch mit einem blatt schinken (ok - es waren ungefähr 5) kontne sie von schmusen und schmieren und kuscheln gar nciht mehr genug kriegen...
zwei ganz entzückende tatzis!

der schock war natürlich groß wie ich gehört hab, dass sich etna die naht aufgerissen hat....die erleichterung, dass es ihr wieder gut geht, umso größer....

die zwei verdinen die allerbesten plätze der welt mit viiiiiiiel liebe und noch mehr schinken :)

lemming

Die beiden sind seit vorgestern Abend wieder bei mir. Etna wollte mich kurz töten, weil sie einen böse, bösen Trichter ums Gesicht hat, damit sie sich nicht wieder alles aufbeisst. Borgo ebenfalls.. aber hatte sich binnen 30 Minuten befreit aus seinem... haben ihn dann wieder raufmontiert, aber am nächsten Tag wieder ab, weil der lässt die Naht braver Weise in Ruhe. Etna hab ich heute ihren für 2h runtergenommen und beaufsichtigt, damit sie sich in Ruhe putzen kann... dann fand sie an der Naht gefallen und SCHWUPS war er wieder drauf. Tötungsmodus ist aus, sie schnurrt wieder und kuschelt sich zu mir. Borgo natürlich sowieso. In ner Woche kommen die Nähte raus und dann könnten die beiden auch bald mal umziehen, wenn sie wer adoptieren mag :)

Ärmste Katze der Welt :). Etna.




2t ärmste Katze der Welt, Borgo:



Bianca1976

Moi, sie schaut ja wirklich total arm aus mit dem Trichter. Was aber sein muß, muß sein - ist ja nur zu ihrem besten. Borgo schaut ja mit ihrem Ohrli besonders reizend aus, kann mir nicht vorstellen, daß Du die Zwei lange haben wirst. Schildpatt ist ja sowieso eine besonders schöne Zeichnung :verliebt:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lemming

Sodala! Nähte vor 3 Tagen gezogen, Durchfall besiegt (ok, jetzt lieben sie dauerhaft Huhn mit Reis...), rennen wieder herum und haben einander neuerdings lieb!! Etna war also nur manchmal pfauchig und grantig zu Borgo, weil sie Schmerzen hatte.
Beweisfotos anbei...
Und jetzt suchen die Süssen (wenn möglich gemeinsam?) einen schönen Platz. Hach, ich finde sie wunderschön, obgleich ich sonst Schildpatts nicht so besonders hünbsch finde. Und die Kurzhaar-Langhaarkombi ist super... und nebeneinander schauen sie besonders "farblich schön" aus :).
Meldet Euch! :)








koziba

Bitte nicht trennen! Die beiden sehen aus wie ein eingespieltes Team!
Im Kombipack, noch dazu 2 soo Hübsche - einfach traumhaft!
 :knutsch:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Josi

ZitatOriginal von koziba
Bitte nicht trennen! Die beiden sehen aus wie ein eingespieltes Team!
Im Kombipack, noch dazu 2 soo Hübsche - einfach traumhaft!
 :knutsch:

Die Zwei sind auch schon gemeinsam ausgezogen :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365