1 Flauschi-Augenwehweh-Perser und eine graue Schönheit suchen...

Begonnen von lemming, 18.12.2012 - 13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Ausnahmsweise keine ATN Katzen (aber ich darf :)), sondern private Vermittlung. Interessenten melden sich bitte bei claudia@websingles.at!

Hab letzten Donnerstag aus Moskau 5 (eine ist schon vermittelt) ganz, ganz entzückende Perserflauschis bekommen (ok, eine davon ist eine Exotic Shorthair), die jetzt ihre Familien suchen, damit sie Weihnachten nicht auf der blöden Pflegestelle (= bei mir :)) verbringen müssen.

Die Armen wurden als Zuchtkatzen mißbraucht und dann einfach in einer Box im Schnee vor einem Tierheim ausgesetzt, das es eigentlich nicht mehr gibt (da wird seit einem Jahr nicht mehr geheizt und füttern tut auch nur mehr genau EINE private Person, die versucht die Katzen auf Pflegestellen unterzubringen, die sie selber bezahlt in Russland. Ganz eine Liebe!

Vermittlung bitte entweder zu zweit oder jeweils zu anderer verschmuster Katze dazu!

ich stelle mal vor und poste einfach meine willhaben Inserat Links, bevor ich jetzt hier alles reinkopiere :).

1. Chucky:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/chucky-geretteter-russischer-entzueckender-flauschiperserkater-sucht-dich-51419348?adId=51419348




2. Fluffy:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/fluffy-gerettete-tierschutzflauschiperserschmusekatze-sucht-dich-51419926?adId=51419926



3. Taomina (Exotic Shorthair):
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/taomina-wunderschoene-gerettete-exotic-shorthair-babyrobbenkatze-sucht-dich-51418918?adId=51418918



4. Miyake:
Der riesige, 7 Kilo Kuschelmonsterkater hat Augenprobleme. Habe morgen Termin bei Dr. Maaß und da klären wir ab, was genau der Süsse hat. Sucht aber trotzdem ein zu Hause.
Hat noch kein Inserat, ist aber trotzdem GANZ toll!


bri+4Mädls

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters - mein Fall sind sind sie ja nicht und wie man sieht, sind die armen Tatzis schlimm überzüchtet.

Danke, daß du ihnen ein Sprungbrett in ein neues Leben bietest und wie ich dich kenne, werden alle nicht sonderlich lange bei dir sein ;)
,

Bianca1976

Ich find sie alle vier total herzig, hatte ja selbst schon mal zwei Perser. Das mit dem überzüchtet stimmt leider, bei der Nase sieht man es. Ich hoffe dem einen mit der Augenentzündung geht es schon besser, was hat denn der TA dazu gesagt?
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lemming

Miyake hat auf einem Auge eine Hornhaut Nekrose (ist allerdings schon bissi durchblutet rundherum, dh das löst sich irgendwann ab, ODER wird bei der OP nächste Woche abgeschliffen) und das Hauptproblem: er hat auf beiden Augen die Unterlider eingedreht... dh da reiben PERMANENT die Wimpernhaare in die Augen rein. Hab für FR einen OP Termin (macht mein Tierarzt, weil Dr Maas erst in nem Monst Zeit hätte für die OP) ausgemacht, da kriegt er quasi eine Unterlidstaffung und dann sollte das wieder ok werden. Will mir gar nicht vorstellen wie lange der Arme das schon hat :(....

Taomina zog heute zum Probewohnen aus zu einem sehr lieben älteren Damenpärchen und einer Katze und einem Kater. Fluffy hätten sie auch fast eingepackt.

Bianca1976

Oh, ich freu mich so für Taomina. Sie ist ja wirklich wunderschön, hoffe die vorhandenen Katzen akzeptieren sie. Das mit Miyakes Augen klingt nicht gut und muß auch total unangenehm gewesen sein, wenn das ständig reibt. Ich hoffe das die OP ganz schnell vorbei geht, Miyake sich bestens erholt und dann ein wunderschönes Zuhause findet.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lemming

Chucky und Fluffy zogen gestern gemeinsam aus zu einer lieben Familie mit 2 6-jäjhrigen Zwillingsmädchen. Hab sehr mit mir gerungen, ob ich nicht doch mal PS Versager werden soll erstmals, weil Chucky halt 1:1 wie mein ehemaliger, gotthabihnselig Lieblingskater Chucky aussah und auch von der Art her war... und weil Fluffy die wirklich LIEBSTE, zarteste, kuscheligste Katze war, die ich jemals hatte. So ein sanftes Wesen. Wahnsinn. Aber die Entscheidung war schon gut, weil jetzt haben sie dort 8 Streichelhände und eine grosse Wohnung und die neue mami schickte mir heute ein Mail mit Fotos und bedankte sich und schrieb, dass sie noch nie so liebe Katzen getroffen hat und dass die Kinder gar nicht schlafen gehen wollten, weil sie so viel Katzen gestreichelt haben. Im Endeffekt schliefen alle im elterlichen Bett.. 4 Menschen und  sehr glückliche Katzen. Toll. Jetzt sucht nur noch Miyake nach seiner OP am Fr.

shellylogo

Oh wie schön! Haben die Katzis ein super Platzerl bekommen! Gut dass du nicht Versagerin geworden bist ;-) Du musst ja schließlich noch vielen armen Katzis helfen!  :O

Halte für die OP die Daumen!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

marion1970

wir halten auch die daumen für die op...
perser ohne nase sind echt eine qualzucht ... aber leider gibt es noch viele andere rassen, die das auch betrifft ;(
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

lemming

Miyake nach seiner OP... wie kann man nur sooo schön sein? :)


Es geht ihm gut. Den Trichter hasst er und gestern hat er geschafft ihn sich abzumontieren. Das Augeneintropfen hasst er ebenfalls... was der für Kräfte entwickeln kann, wui. Und Fressen mit Trichter (Kater hat nun neuen Spitznamen "Die Tröte") gestaltet sich ein wenig schwierig . Katerchen wird also per Hand Bissen für Bissen gefüttert. Tschapka/Kopp haben das ganz wunderbar gemacht und hoffentlich ist die Sache in ner Woche mehr oder weniger gut verheilt, abgeschwollen und er kann anfangen seine neue Familie zu suchen. Er ist der erste Pflegekater, der hier frei im haus mit meinen Persern rumläuft (also eher rumliegt), nachdem wir abgemessen haben, dass er mit der Tröte nicht durch die Katzentüre passt :). Meine Katzen nehmen es relativ gelassen (bis auf Zuckerkatze, die wohnte die ersten 2 Tage am Kasten) und Miyake ist sehr friedlich und interessiert.

koziba

Ohhh, armes Würmchen!  :taetschel:
Wünsche rasche und gute Genesung!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Üiii, hoffentlich heilt das bald - amer Kerl, ich wünsch ganz schnelle, gute Besserung :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bianca1976

Das schaut echt schlimm aus, mir tut immer das Herz weh! Hatte er danach Schmerzen oder bekam er ein Mittelchen dagegen? Hoffe das es dem schönen Katerchen bald wieder bestens geht, er wieder zu der Schönheit wird, was er war und dann endlich seine neue Familie findet  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bothin

Oh auch ich wünsche gute Besserung!! Nix ist schlimmer als ein Kater mit Trichter, da leidet man furchtbar mit!!
____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

shellylogo

Wie gehts dem süßen Lid - Liftig Patienten? Ich will Heilungs- fotos sehen!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Miyake ist sehr gross (und schmusig):


Und hat wieder Augen:


Und sucht seine Familie:


Und heute kam eine Leidensgenossin aus Moskau an:


Die schaut immer sehr besorgt, aber ist es nicht mehr. Und sucht auch ihre Menschen.

puppipuhaly

Die Augerl sehen ja schon richtig gut aus bei deinem Flauschi. :)
Was hast du da für eine russische Schönheit zu Gast??? - wow! -So hübsch und so ein Blick! :O
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Evamaria

Jetzt hat der Knabe aber einen Blick drauf, der ist ja umwerfend! GsD ist alles gut gegangen bei der OP und der Trichter, armes Sampftpfoti, gut dass alles geschafft ist.
Die schwarze Prinzessin ist ja auch eine Schönheit! Wie kommst du zu deinen "Russen"?

Wir machen eifrig Werbung für die Beiden!

lg

EvaMaria und Corry

lemming

Russen via Hilferuf auf Facebook entdeckt vor 2 Monaten und in Kontakt mit der Deutschen getreten, die das Album erstellt hat. Die war die liebe, helfende Russin vor Ort besuchen letztes Jahr... und über sie den Direktkontakt nach Moskau zur Zhanna. Rennt so ähnlich ab, wie bei den Süssen Bulgaren, denen ATN Gott sei Dank hilft, wenn PS frei sind. Mit Flugpaten.

KathyK

"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

lemming

Kathy: Taomina zog am Wochenende vor Weihnachten aus.

KathyK

"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

lemming

Tiffany ist gerade ausgezogen. Wunderbar.
Miyake sucht zwar noch, aber hier kann geschlossen werden, der Übersicht halber :)