(EX-)Mama Schnute

Begonnen von bri+4Mädls, 26.10.2013 - 14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Schnute hat ihre letzten Kinder brav großgezogen und sich gut um sie gekümmert - nur Rigo sucht noch einen Platz und wartet bei Kathi auf seine neue Familie.

Schnute ist inzwischen zu mir übersiedelt und fühlt sich scheinbar ganz wohl hier. Bei Kathi hat sie sich meist unterm Tisch versteckt und wollte sich auch nicht anfassen lassen. Seit sie hier ist liegt sie gemütlich im offenen Katzenkörbchen gleich bei der Eingangstüre, lässt sich selten dabei stören und wird täglich gestreichelt und meist gefällt es ihr, auch wenn sie am Anfang immer sehr skeptisch ist und zusammenzuckt - scheint fast, als hätte sie früher viel Angst vor Händen haben müssen.

Schnute ist nicht mehr jung, bestimmt schon über 6 Jahre und hat auch ihre Kastration gut überstanden - genug Katzenkinder großgezogen und behütet - jetzt ist Zeit, daß die Mama mal verwöhnt wird und ihr Leben genießen kann  :53:





,

MonikaE

He Bri, 6 Jahre ist doch nicht alt  :alas:  :kacsint2:
Eine süße Maus - wie meine Mimi!  Könnte ihr Zwilling sein :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

So schüchtern ist Schnutilein garnicht.  :be happy:

Sie liegt auch mal gemütlich auf der Couch und lässt sich auch von Tinka nicht stören. Hin und wieder setzt sie auch schon mal an, ein bisserl zu spielen. Selber schmusen kommt sie noch nicht, aber das muss ja nicht sein - viele Katzis warten, daß man auf sie zugeht.



,

bri+4Mädls

Meine Schnuti-Mutti wird immer gelassener, kugelt auf der Couch herum, lässt sich ganz gerne streicheln und mit anderen Tieren hat sie sowieso keine Berühungsängste und ist immer freundlich - deshalb hat sie wohl auch einen Platz ergattert bei einer älteren Dame mit einem älteren Kater, der seine verstorbene Partnerin vermisst.



Ende der Woche darf sie ausziehen und darf im neuen Zuhause auch ruhig ein bisserl schüchtern sein, solange der Kater sie mag  :be happy:
,

Nikita-Roxy


puppipuhaly

Juchuuuuuuuuuuuu-schönes Katzenleben  Schnütchen! :54: :103:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Wie gewonnen - so zerronnen :2: nix wurde aus Schnutes Platz - die Interessentin hat sich garnicht mehr gemeldet

So wartet meine kleine, stoische Lady noch immer bei mir. Bei schnutetypischen Fotos kann man sich garnicht vorstellen, daß die immer ein bisserl grantig dreinschauende Maus auch spielen kann und in Wirklichkeit immer freundlich mit allen verrückten neuen Katzis ist, so daß sie nicht mal angeknurrt wird. Schnute ist Katzen und Hunden gegenüber die Selbstsicherheit in Person - nur bei Menschen hapert es noch ein bisserl





,

MonikaE

 :8: ich schubs mal die süße Schnute Lady!  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Schnute ist die Ruhe in Katzengestalt - sie bleibt stoisch, wenn die anderen streiten oder über sie drübergallopieren. Jeder darf sich zu ihr kuscheln und hin und wieder kann sie sogar keck dreinschauen  :105:








Die kleine Dame ist ein Traumkatzi, wenn man ein bisserl Geduld mit ihr hat. Sie läuft zwar noch immer mal weg, aber mindestens genauso oft lässt sie sich streicheln und kuschelt ganz lieb ihr Kopferl in meine Hand

,

bri+4Mädls

Auch Schnuti-Mutti hat sich heute sehr ins Zeug gelegt - die neue potentielle Mama hat es ihr anscheinend angetan und durfte sogar Schnutes Bauchi kraulen, während Keona - die eigentlich die erste Wahl gewesen wäre - sich völlig zurückgezogen hat.

Auch Schnute wartet noch auf eine endgültige Entscheidung, aber es sieht wirklich gut für sie aus  :5:

Sie dürfte dann einer älteren Katzendame Gesellschaft leisten und auch noch durch die Felder streifen, wenn sie Lust dazu hat.
,

atacama

Daumen sind fest gedrückt  :54: :54:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

bri+4Mädls

Schnute ist gesten ausgezogen und ich bin ziemlich sicher, daß es keine Probleme mit der ansässigen Katze geben wird.

Ländliche Gegend und in Bälde darf Schnutilein auch rausgehen und über die Felder streifen, wenn sie mag und ihrer neuen Familie ein paar Mäuschen als Geschenk mitbringen.
,