"Raya" mit Kitten Ronja, Rosine, Rollo

Begonnen von CaroIsitante, 12.06.2015 - 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Bei mir lebt seit ein paar Wochen die hübsche schwarze Katzenmama Raya; mitgebracht hat sie 3 entzückende Babies. Ursprünglich waren es 5, leider haben es 2 nicht geschafft, und daher kam die Familie zu mir und sie werden über animalhope vermittelt, wenn sie alt genug sind. In der Zwischenzeit "füttere" ich euch mit ein paar Fotos, die Bande ist nämlich herzallerliebst, und die 3 sind gesundheitlich soweit stabil, dass wir in die Zukunft blicken :be happy: können















CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Moi, süß sind die Kleinen!
Das dunkle getigerte, neben der Mama wirkt schon recht groß und das schwarz-weiß gescheckte macht auch einen robusten Eindruck. Einzig das dunkel-graue wirkt noch sehr wackelig. Wie alt sind sie denn die Kitten?

:kerze:  :kerze: für euch 2 Zwutschkis die es nicht geschafft habt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Die Kitten sind derzeit etwa 5-6 Wochen, die Fotos stammen alle aus unterschiedlichen Entwicklungsstufen!












RONJA, benannt nach Ronja Räubertochter, ist immer einen Entwicklungsschritt voraus, eine verwegene Entdeckerin
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Nr 2






ROSINE ist eine fröhliche Plaudertasche und total auf Menschen fixiert, will dauernd nur durchgeknuddelt werden
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante



und das ist ROLLO, Spitzname Rollmops, der gemütliche Dicke
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

...die stolze Mama, RAYA, ist extrem verschmust und menschenfreundlich, ganz eine Liebe




CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

#6


Rosine









CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Hundesabine

Die sind sooo süss :8: Da könnt aus meinem Hundeherz ein Katzenherz werden :8: :8:

CaroIsitante

Jaaa, die sind süßer als Zucker :be happy:
Raya hat in der Zwischenzeit auch die gesamte Wohnung erobert, sie ist absolut cool mit meinen Katzen (wenn Laura sie anzickt, faucht sie zurück, weicht keinen Millimeter, greift aber nicht an, Laura ist damit zufrieden; Kater Yin hat wie immer ganz viel Angst vor der halb so großen "Fremden", die übrigens ausschaut wie seine kleine Schwester).
Und - Raya hat GAR kein Problem mit den Hunden, nachdem sie erst (als ganz junge Mutter im "Beschützermodus") wirklich angriffslustig ihnen gegenüber war. Jetzt gibt sie den Hunden schon Köpfchen und spaziert unter ihnen durch. :8: :alas:
Für die Kleinen ist jeder Tag eine einzige Kinderparty, sie spielen und erobern die Welt und schlafen und fressen und wachsen im Minutentakt......
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Sita

ach gott, sind die herzig  :8: *schmelz*
liebe grüße Melitta & Co.

nuffl

kannst du die süßen zwerge denn noch hergeben? *gg*

CaroIsitante

Weil ich weiß, dass aus niedlichen Kätzchen anstrengende Teenager werden - JA. Die Mama herzugeben wird schwieriger....... Raya ist klug, freundlich, umgänglich, verschmust und eine bildhübsche Dame!
Die kids: erst ROSINE




dann RONJA















CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

erst RAYA








und ROLLO, der gemütliche Bär





CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Hundesabine

Ich schmelze :8: :8: Leider haben meine Kinder Katzenhaaralergie ;( sonst hätt ich auch ein paar von diesen Samtpfoten.
Früher hatten wir immer bis zu 7 Katzen im Haus, da hat oft unser Besuch keinen freien Sessel, weil überall eine Katze draufgesessen ist :24: So schön, wenn man Babys beim groß werden zu schauen kann :113:

CaroIsitante

#14
Als ich gestern ins Katzenzimmer schaute, hatte sich ein Überraschungsgast im Kinderbett eingenistet :alas: - die Bande hat sich ein Kuscheltier organisiert :24:




Rollo

Rosine











Rollo
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Kinder lieben nun mal flauschige Stofftiere.  :alas: Aber beim bärigen Brüderchen kuschelt es sich doch am besten! Gell Ronja?! Kraulis euch süßen und ein liebevolles Für-Immer-Zuhause wünsche ich Euch und Eurer hübschen Mama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Soooo süß  :8: einfach schön solche Fotos zu sehen!

Wünsche den Süßen sowie ihrer Mama alles erdenklich Gute und ein baldiges Fixplatzerl.
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

CaroIsitante

#17
Steckbriefe:
RAYA     ist eine zierliche, eher kleine, schwarze  Katzendame mit einem weißen Brustfleck; auch am Bauch hat sie ein weißes Fleckerl. Ihr Fell ist etwas länger als bei "normalen" Hauskatzen und ihre großen Augen sind leuchtend gelb. Raya hat ihre entzückenden Kinder ROSINE, RONJA und ROLLO aufopfernd und liebevoll großgezogen und wartet nun auf ihre Menschen. Sie ist eine verschmuste, menschenfreundliche Maus und in der Wohnung sehr brav. Mit meinen Hunden versteht sie sich prima, gibt ihnen Köpfchen und läuft unter ihnen durch. Auch mit den anderen Katzen im Haus gibt es überhaupt keine Probleme, sie wurde von Anfang an akzeptiert, weil sie eine bescheidene und ruhige Art hat. Mit ihren Kindern spielt sie auch ganz lieb, vor allem Tochter RONJA hat es ihr angetan. Raya "spricht" sehr viel mit ihren Menschen, möchte ganz viel gestreichelt werden, ist auch mit Kindern sehr lieb, mag aber vertraute, eher ruhige Personen eindeutig lieber; auch mit vielen Ortswechsel hat sie ihre Probleme und braucht ein wenig Zeit, bis sie wo angekommen ist. Sehr brav ist sie beim Tabletten-geben und beim Tierarzt, echt sensationell. Dafür mag sie es nicht so gern, getragen zu werden, das wird aber auf der Pflegestelle gerade geübt.
Raya ist natürlich stubenrein und eine brave Fresserin; sie wurde 3x entwurmt, entfloht und wird noch einmal geimpft; derzeit ist sie noch nicht kastriert (sie hat gerade erst abgestillt).


ROSINE   ist zusammen mit ihren Geschwistern ROLLO und RONJA bei einer Pflegestelle in Wien aufgewachsen, liebevoll umsorgt von ihrer Mutter RAYA. Rosine ist ein selbstbewußtes und sehr menschenfreundliches Katzenmädchen. Sie ist  schwarz, mit einem winzigen weißen Bauchfleckerl und einigen weißen Haaren an der Brust und unter dem Ellbogen; wie ihre Mutter hat sie ein etwas längeres Wuschelfell; ihre Augen sind derzeit noch schlammgrün, werden aber wahrscheinlich noch gelb. Ihr kecker Gesichtsausdruck täuscht nicht - die kleine Dame weiß was sie will! Sie liebt es, getragen und bekuschelt zu werden, spielt aber auch sehr gern und auch wild, vor allem mit der Spielangel. Mit ihren Geschwistern kuschelt sie gerne und ist auch die, die die anderen aktiv putzt, ganz lieb! Beim Futter ist sie etwas heikler als der Rest der Familie, aber wenns schmeckt, ist sie eine gute Fresserin. Sie ist stubenrein, kennt und mag Kinder; die Hunde werden (noch) angefaucht, aber da bahnt sich  in den nächsten Tagen sicher noch Freundschaft an.

RONJA  ist zusammen mit ihren Geschwistern ROLLO und ROSINE auf einer Pflegestelle in Wien aufgewachsen, liebevoll umsorgt von ihrer Mutter RAYA. RONJA (benannt nach der Romanfigur Ronja Räubertochter) war von Anfang an die kleinste und aktivste im Wurf, ihren Geschwistern immer einen Entwicklungsschritt voraus - die Erste, Schnellste, Mutigste. Ihre schwarz-weiße Fleckung ist sehr hübsch, Ronja hat eine richtige "Stupsnase" und einen leicht fragenden Gesichtsausdruck. Sie ist die unabhängige Erforscherin - Menschen werden akzeptiert, sind aber nicht so wichtig - Ronja will die Welt entdecken. Sie spielt sehr gern, vor allem mit Bruder Rollo oder - ganz besonders gern - mit Mama Raya.
Ronja frißt auch ganz besonders gerne und ist gar nicht heikel. Die Hunde sind ihr (noch) suspekt und sie hält Abstand.

ROLLO  ist zusammen mit seinen Schwestern ROSINE und RONJA auf einer Pflegestelle in Wien aufgewachsen, liebevoll umsorgt von seiner Mutter RAYA. ROLLO ist ein ganz lieber, gemütlicher kleiner Bär. Er ist schwarz, mit einem großen weißen Bauchfleck und weißen Flecken unter dem Ellbogen sowie einigen weißen Haaren auf der Brust. Von Anfang an war er der Größte, Ruhigste und Coolste des Wurfs, er schläft gern oder beobachtet die Welt von einem gemütlichen Plätzchen aus. Rollo liebt es auch auf dem Schoß zu liegen und den Bauch gekrault zu kriegen, da ist er ganz entspannt. Natürlich ist er ein verspieltes Kind, er rennt, rauft und tobt mit seinen Schwestern umher, und auch mit der Spielangel kann er echt wild und schnell werden, ein "richtiger" Kater eben!
Rollo frißt sehr brav (das sieht man auch) und ist natürlich stubenrein. Die Hunde hat er noch gar nicht richtig bemerkt, da wird es aber auch keine großen Probleme geben.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Jeweils 3x Rollo, 3x Rosine, 4x Ronja - Mama Raya ist unfaßbar fotoscheu, da wird einfach kein gscheites Foto....




















Bitte in "FIXPLATZ GESUCHT" verschieben! DANKE
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

MonikaE

soooooo süß  :8: :8: :8: ich wünsche euch ein wundervolles Fixplätzchen  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

CaroIsitante

Die ganze Familie sucht noch.......
Raya wird immer selbstbewußter und ist überall dran und überall dabei, ihre Kinder sind reif für einen Wechsel ins Unbekannte, auch Ronja zeigt endlich Interesse an Zweibeinern, Rollo haut sich auf den Rücken und will Bauchikraulen sobald er mich sieht - und Rosine ist einfach ein zuckersüßer Charmebolzen, die Kinder lieben sie.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

andy und sabine

Herzig ist untertrieben .....so kleine willknäulchen sind zum fressen süss, aber auch die mama ist eine wunderschöne lady

CaroIsitante

Nach Urlaubsbedingter Vermittlungspause:

Ronja




und Rollo





sind reserviert und werden nächste Woche ausziehen.

Rosine







hatte völlig unverständlich bisher keine einzige Anfrage - sie ist sooo ein zutrauliches liebes Kuschelmäuschen!

Raya bleibt fotoscheu, sie ist einerseits eine total freundliche zutrauliche Katze, kann aber unglaublich stur und zickig werden, wenn sie etwas will/nicht will :33: - da könnte ich sie echt faschieren :104:, sie ist schnell und geschickt und völlig unbestechlich :47:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Ziehen Ronja und Rollo gemeinsam ins Neue Zuhause???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)