Noch ein paar Eindrücke.....

Begonnen von Anna, 27.05.2008 - 22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ich mach immer wieder auch Fotos die dann nirgends zu sehen sind....aber man kann sich ein klitzekleines Bild machen von dem was sich in Nitra abspielt, wie die Tiere "wohnen"....
Da ich selbst zu dämlich zum Einstellen bin, hab ich grad Alice im MSN gequält, dass sie sie einstellt  ;)

Alice

Ein paar kommentarlose Eindrücke...













Wegen Überfüllung "geschlossen"....




milkamuffin1

ist das am letzten foto links unten nicht marry (2)? das is eine, bei der ich auch jeden tag nachschau ob sie schon ein neues zu hause gefunden hat...  ;(
zu den fotos kann man wirklich nix mehr sagen... trotzdem will ich helfen... ich hoffe ich kann bald mal mitfahren...
traurige grüße,...

Alice

;(





Hinter Gittern...








Der Schäferrüde Adar sucht schon so lange :( :(




Nochmal ein paar Eindrücke in die überfüllten Käfige...






Alice

ZitatOriginal von milkamuffin1
ist das am letzten foto links unten nicht marry (2)?
ZitatDie is sooo süß... und hätte, wenn sie auf einem Pflegeplatz in Österreich wäre, sicher bald einen Platz  :O
Das is einer der Hunde, wo ich nicht versteh, wieso sie so lang warten  ;(

Anna

ZitatOriginal von milkamuffin1
ist das am letzten foto links unten nicht marry (2)? das is eine, bei der ich auch jeden tag nachschau ob sie schon ein neues zu hause gefunden hat...  ;(
zu den fotos kann man wirklich nix mehr sagen... trotzdem will ich helfen... ich hoffe ich kann bald mal mitfahren...
traurige grüße,...

Marry 2 ist noch in Nitra... versteh auch nicht warum sich für sie keiner interessiert... is ganz a Süsse.... keift gern a bissi (is ja ein Spitz  :D) aber nur wenn sie hinter Gitter ist... wenn man sie rausnimmt ist sie ganz eine schmusige, süsse Maus.

milkamuffin1

ZitatOriginal von Alice
Die is sooo süß... und hätte, wenn sie auf einem Pflegeplatz in Österreich wäre, sicher bald einen Platz  :O
Das is einer der Hunde, wo ich nicht versteh, wieso sie so lang warten  ;(

ich auch nicht... oh mann ich komm mir richtig schlecht vor weil wir die kleine fuxi jetzt behalten haben und keinen platz mehr für andere pflegehunde haben...  hätten vl noch viel mehr hunden helfen können :( so kann ich jetzt kaum mehr helfen  ;( einen weiteren hund in der wohnung wird mein freund sicher nicht erlauben  ;( ;( ;(

Alice

Hier Annas Liebling Mascha, eine total süße, absolut verträgliche Staffmixhündin...ganz ein schmusiger Traumhund!! Ihre beste Freundin ist Xena, die Bullterrierhündin.. die beiden spielen wie verrückt  8)








 ;(




milkamuffin1

ZitatOriginal von Anna
Marry 2 ist noch in Nitra... versteh auch nicht warum sich für sie keiner interessiert... is ganz a Süsse.... keift gern a bissi (is ja ein Spitz  :D) aber nur wenn sie hinter Gitter ist... wenn man sie rausnimmt ist sie ganz eine schmusige, süsse Maus.

HEHE... nix gegen SPITZ-Mixe   :wife: Wussten anfangs gar nicht ob unsere Shakina überhaupt Stimmbänder hat so brav is sie  :O

sani

ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von Anna
Marry 2 ist noch in Nitra... versteh auch nicht warum sich für sie keiner interessiert... is ganz a Süsse.... keift gern a bissi (is ja ein Spitz  :D) aber nur wenn sie hinter Gitter ist... wenn man sie rausnimmt ist sie ganz eine schmusige, süsse Maus.

HEHE... nix gegen SPITZ-Mixe   :wife: Wussten anfangs gar nicht ob unsere Shakina überhaupt Stimmbänder hat so brav is sie  :O

bei missy bin ich mir da ganz ganz sicher die kanns gggg
feig wie oskar aber keifen können wir !

milkamuffin1

ZitatOriginal von sani
ZitatOriginal von milkamuffin1
ZitatOriginal von Anna
Marry 2 ist noch in Nitra... versteh auch nicht warum sich für sie keiner interessiert... is ganz a Süsse.... keift gern a bissi (is ja ein Spitz  :D) aber nur wenn sie hinter Gitter ist... wenn man sie rausnimmt ist sie ganz eine schmusige, süsse Maus.

HEHE... nix gegen SPITZ-Mixe   :wife: Wussten anfangs gar nicht ob unsere Shakina überhaupt Stimmbänder hat so brav is sie  :O

bei missy bin ich mir da ganz ganz sicher die kanns gggg
feig wie oskar aber keifen können wir !

*hihi* na hab ich ja dann zum glück die ruhigere erwischt... außer ein anderer hund fängt an, dann muss sie natürlich ihren senf dazugeben... und shakina (solidarisch wie sie is) muss sie ihrer kleinen stiefschwester natürlich beistehen  :rolleyes:

Alex

OJE - Mascha wär genau mein Fall...schaut auf den Fotos unserer Ally voll ähnlich...ich hab mich grade RICHTIG verliebt in Mascha...

Anna, wirklich Respekt, dass du das alle 2 Wochen (wenn ich es richtig verstanden habe) aushältst - dorthin fahren, und nicht mit einem Nervenzusammenbruch dort zu bleiben! Stell ich mir wirklich nicht leicht vor! Aber was nimmt man nicht alles auf sich, um den hilflosen Lebewesen zu helfen...
 :respekt:

Ich finds schrecklich - man würde so gerne mehr helfen und kann einfach nicht...
Morgen is Lotto-Jackpot, oder?
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Alice

Wir betreuen ja noch ein zweites Auffanglager in Lucenec, was noch weiter weg ist und denen es ebenfalls an allen Enden und Ecken fehlt.
Dadurch, dass es von Wien ca. 4 1/2 Stunden Fahrt sind (1 Strecke), hatten sie bis jetzt keinerlei österreichische oder deutsche Unterstützung.
Die Hunde laufen dort, bis auf wenige Ausnahmen, alle frei herum, da einfach zu wenig Zwinger da sind. Dadurch gibt es leider auch immer wieder gemobbte Hunde, wie z.B DEN (der jetzt einen SPITZENPLATZ in Wr.Neustadt hat) oder TRICOLOR (der heute nach Wien durfte und dann bald weiterfliegen darf nach Düsseldorf  :O).




















Anna

ZitatOriginal von Alex
OJE - Mascha wär genau mein Fall...schaut auf den Fotos unserer Ally voll ähnlich...ich hab mich grade RICHTIG verliebt in Mascha...

Anna, wirklich Respekt, dass du das alle 2 Wochen (wenn ich es richtig verstanden habe) aushältst - dorthin fahren, und nicht mit einem Nervenzusammenbruch dort zu bleiben! Stell ich mir wirklich nicht leicht vor! Aber was nimmt man nicht alles auf sich, um den hilflosen Lebewesen zu helfen...
 :respekt:

Ich finds schrecklich - man würde so gerne mehr helfen und kann einfach nicht...
Morgen is Lotto-Jackpot, oder?

MASCHA ist wirklich eine meiner absoluten Lieblinge (ausser Gino und Marco, den beiden Langsitzern denen ich ja versprochen hab, dass sie zu mir ziehen dürfen sobald wir unser Haus haben), ich lieb ihr "Gschau", ihr wirklich absolut tolles Wesen. Nur leider hab ich derzeit nur die Wahl... einen Hund mehr und dafür einen Mann weniger  :D. Wenn ich könnte wie ich will wär sie schon bei uns...
Mein Mann spinnt zwar jedes Mal wenn ich einen Pflegehund anschlepp (er ist mit drei Hunden beim Gassi gehen völlig überfordert  ;)) aber spätestens wenn sie sich zu ihm auf die Couch oder ins Bett schmeissen haben sie sein Herz erobert. Nur gegen einen fixen Dritthund wehrt er sich mit Händen und Füssen.... und es wär auch nicht möglich, dass ich auf Dauer mit drei Hunden im Büro "antanz", wo bei uns eigentlich Hundeverbot im Büro ist und ein ganz grosses Schild an der Eingangstür hängt  :)

So pervers es klingt... ich fahr jetzt schon seit vier Jahren alle zwei Wochen nach Nitra und ich bin echt schon "betriebsblind"...ich seh oft Sachen nicht mehr, die Andere schockieren oder zum Weinen bringen. Aber Gott sei Dank bin ich noch immer nicht sooo abgebrüht, dass es nicht immer wieder Sachen gibt, die mich zum Plärren bringen...

gertraud

Ich hab direkt schon Angst, wenn Tamara und ich mit nach Nitra fahren. Wahrscheinlich haben wir dann daheim Krisensitzung, weil es sicher nicht o h n e  Hund richtung Heimat geht
Anna und alle, die da regelmäßig hinfahren haben sich schon so eine Art Selbstschutz installiert, sonst hält man es wahrscheinlich gar nicht aus.

Kann nur immer wieder sagen - D A N K E !

Tamara

ich glaube, wir 2 müssen uns dann um an Bauernhof schauen, weil wir an Haufen mitnehmen wollen.....  ;)
biite, schau dir diese flehenden  Blicke an .... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

Darf ich mir ein paar dieser Bilder "ausleihen" für unser Spenden-Plakat?????
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Anna

ZitatOriginal von Tamara
Darf ich mir ein paar dieser Bilder "ausleihen" für unser Spenden-Plakat?????

Kannst du gern  ;)

stoepsl7

ZitatOriginal von Alice
ZitatOriginal von milkamuffin1
ist das am letzten foto links unten nicht marry (2)?
ZitatDie is sooo süß... und hätte, wenn sie auf einem Pflegeplatz in Österreich wäre, sicher bald einen Platz  :O
Das is einer der Hunde, wo ich nicht versteh, wieso sie so lang warten  ;(

Es könnte sein, dass ich einen Pflegeplatz bwz. vielleicht Fixplatz für Marry habe! Falls das nix wird - könnte ich die kleine Marry in meinem Sommerurlaub (letzte Juli und erste Augustwoche) aufnehmen.
Muss aber natürlich mit meinem Freund noch reden - der hat ja leider auch noch was zu sagen bei uns zu Hause  :D

Tamara

aaah der hat ja eh ein Herz wie Butter! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



stoepsl7

ja grundsätzlich schon, aber bei noch einem zusätzlichen Hund ist er nimmer weich wie butter

Anna

Hab heute eine wirklich sehr nette und für mich wirklich interessierte Anfrage für Mascha bekommen  :D Es wurde ausführlich alles im Mail beschrieben, jedoch sind die Leute leider erst am Abend telefonisch erreichbar. Also Daumen halten  :yes:

Tamara

Daumen sind gedrückt!!!! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



annette

Ich drücke auch die Daumen...!!!
@Tamara: ich hab auch jedesmal, wenn ich in Nitra war, einen Pflegehund mitgenommen... man kann einfach nicht anders! Hoffe, dass Du auch nicht widerstehen kannst  :undweg: Denn dann ist wieder einem Hund mehr geholfen!!!  :O

Tamara

wenn´s nach mir gehen würde... hätte ich ein paar Pflegewuffis mehr..!

aber ich vermute auch stark, dass ein Pflegewuffi mitfahren wird... ich kenn mich ja... und wenn er mal da ist, kann mein Göga eh net meckern... (er ist schon a bissi geimpft von mir, weil ich immer wieder mit irgendeinem Getier heimkomme - Meerschweinchen, Katzen, Hamster, Vögel, etc.  - derzeit haben wir z.B. eine junge Krähe zum Aufziehen daheim... zum 3.Mal schon.... :D)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos