Die Notfelle hören nicht auf...

Begonnen von Tina 1973, 09.03.2011 - 16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

1. Nofallkaterchen im Chir. Zentrum Vösendorf

Das Katerl ist sehr lieb und zutraulich, allerdings schwer an der Pfote verletzt und muss bis Montag in der Klinik bleiben. Danach braucht es bitte einen Pflegeplatz, wo er sich in Ruhe erholen und genesen kann.
Fotos gibt es (noch) keine, werde mich aber darum bemühen und hinfahren, soferne ich es zeitlich schaffe.

2. 18-Jähriger Kater verliert zuhause....

weil das Katzenabsturzgitter an der Loggia entfernt werden musste, kein neues mehr angebracht werden durfte und der Bub dementsprechend weint und hinaus möchte. Er sucht dringend einen Pflegeplatz, wo er Freigang oder wieder einen vergitterten Balkon zur Verfügung hat.
Fotos gibt es keine, das Katerchen hat in den letzten Jahren als Einzelkatze gelebt.

Ja, was soll ich euch sagen..... Würden wir jedes Tier für das wir um Hilfe gebeten werden hier posten, bräuchten wir schon ein eigenes Katzenforum....

Das 1ser-Katzerl braucht jedenfalls ganz dringend ab Montag ein Platzerl, danke!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

Hi Tina,

wie lange würde der erste Bub Unterkunft brauchen? Mein Katzenzimmer (auch Büro genannt ;)) ist ja wieder verfügbar, allerdings will ich Cleo nicht mit noch einem Neuen überfordern und ewig eine Mietze in Einzelhaft halten, da dreh' ich am Rad...
Auf den Punkt gebracht: Ich nehm' ihn gerne für paar Wochen, aber dann müsste er auf einen "regulären" Pflegeplatz übersiedeln.

Lg
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

ksc2113

Ah ja, noch etwas:
Ich bin tgl. 9-10 Std. nicht zu Hause. Wenn er tgl. mehrmals med. Versorgung braucht und i. d. Früh und a. Abend net reicht, dann geht's natürlich net.

Und wenn er zu mir kommen sollte ... ganz egal was ich sage und schreibe -> Ich darf ihn nie und nimmer behalten! Du müsstest mir das a priori verbieten!!
Bin ja - wie wir wissen -  voll "gefährdet" wenn so ein armes Hascherl zu mir kommt...
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Tina 1973

ZitatOriginal von ksc2113
Ah ja, noch etwas:
Ich bin tgl. 9-10 Std. nicht zu Hause. Wenn er tgl. mehrmals med. Versorgung braucht und i. d. Früh und a. Abend net reicht, dann geht's natürlich net.

Und wenn er zu mir kommen sollte ... ganz egal was ich sage und schreibe -> Ich darf ihn nie und nimmer behalten! Du müsstest mir das a priori verbieten!!
Bin ja - wie wir wissen -  voll "gefährdet" wenn so ein armes Hascherl zu mir kommt...

Auf jeden Fall, ist eine Adoption durch dich dann vollkommen ausgeschlossen und wird strengstens untersagt  :D Du sollst uns ja nicht als Pflegestelle ausfallen  :)

Machen wir es so, wir trommeln nach Hilfe und wenn sie nicht weiter erhört wird, kommt der Bub erstmal zu dir. Er braucht Schonung und noch besteht ja Hoffnung, dass sich die Halter melden, denn der Bub wurde schwer verletzt aufgefunden und wird vielleicht sogar schlimm vermisst!

Ich fahr asap fotografieren, 1 Monat vom Meldezeitpunkt ab muss er in unserer Obhut verblieben, dann erst darf er vermittelt werden.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

ich hab auch noch welche:

Für Nr. 3 und 4 bittet uns Franz um Hilfe, hier die Hintergrundinfo

Gestern habe ich die Bilder von den zwei heimatlos gewordenen Katzen aus Ungarn bekommen. Sie lebten am Gelände eines Altenheims (mit integrierter Nervenanstalt – ist in Ungarn offensichtlich üblich) und wurden von den Insassen mit Futter versorgt. Es war wie eine Therapie für die alten Leute, bis der Direktor vorige Woche befand, dass 5 Katzen (3 konnten noch nicht eingefangen werden) auf 40.000 m2  nicht tragbar sind und somit erschlagen oder vergiftet werden müssen. Die Geschäftsführerin kam zur Leiterin des Katzengnadenhofs in Simasag und bat um Hilfe für die Katzen. Zwei der Katzentiere ließen sich sofort einfangen, da sie den Menschen sehr zugetan sind. Die graue Tigerkatze ist weiblich und noch etwas vorsichtig, der weiß-graue ist ein verschmuster Kater. Beide Tiere werden in gute Hände vergeben. Am besten mit Auslauf, den sie gewöhnt sind.
 
Wenn ihr uns helfen könntet, wären wir und vor allem die Katzen sehr glücklich.
 
Nr.3 Schmusekater


Nr. 4 Tigerkatze SATOSKALE


Dann gibt´s noch Nr. 5 und 6, zwei ca. 5 Jahre alte Katzendamen aus Österreich (2 Katzenmamis mit 12 Kitten und eine Jungkatze sind schon untergekommen), ihre Geschichte:

Es geht hier um schnelle Hilfe da wir nur  bis 15.03.2011 Zeit haben !!!
Eine Frau verlässt Österreich und "hinterlässt" den Nachmietern, was das wohl heißt darüber denke ich wohl lieber nicht nach

5 Katzen davon sind 3 die Mütter, 2 säugen mit die 12 Babys (5 Tage alt)
2 Katzen ca.4-5 Jahre alt
2 Katzen ca.1 Jahr alt

Alle Katzen sind "BIO" also ungeimpft,unkastriert ect.kennen Hunde,sind zutraulich. Wer kann eine der Katzen aufnehmen und ihr einen Start in ein katzenwürdiges Leben geben ? Wer kann uns dabei unterstützen damit wir hier helfen können bevor alle auf der Strasse landen?
Bitte helft uns !

Welche davon die beiden 5-jährigen sind, kann ich nicht sagen
,

Martina68

Ach, die Miezen (Mamas) auf dem letzten Bild  sind ja total süß. Wenn ich nicht schon so viele hätte ...
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

katze500

Hallo!
Ich könnte bis auf weiteres noch eine Katze zu mir nehmen wenn "Not an der Katze ist"...

glg Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

shellylogo

Ja, ich wäre auch bereit noch eine zu nehmen!

Ein Freund von mir wäre nämlich an 3-färbigen Katzen interessier... die schauen ja 3-färbig aus oder ;-) ? lg
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Wenn jemand eines von den beiden übrig gebliebenen Katzenmädchen (dreifärbig) aufnehmen möchte, bitte meldet euch direkt bei einer der Damen.

Karin Berger                      
tel:0664/4136453          

Gabi Surzitza
tel:0664/1011870

Eva Lehrbaum
0676/4139677

Werden ganz normal über ATN vermittelt

Danke euch
,

shellylogo

Hallo Bri, Hallo Elke

Hab dort hin geschrieben, dass ich bereit wäre, eine Katze aufzunehmen und habe dieses Mail retour erhalten:

Hallo ,

vielen Dank für das Angebot aber es hat bei zwei einjährigen einen positiven Parvotest gegeben (sind gleich in der Klinik
geblieben)alle anderen Katzen sind nun zusammen in Quarantäne.
Es ist zum Haare ausreissen da melden sich Pflegestellen (sind ja mit Gold nicht aufzuwiegen) und nun das ...:-(
meine Kollegin Eva Lehrbaum startet nächste Woche ein Kastrationsprojekt darf ich ihre Tel.nummer ihr weitergeben ?
Nehmen sie auch Katzen ohne Babys in Pflege ?

liebe Grüsse
Karin Berger


Also die süßen suchen dzt nicht mehr :-((

Liebe grüße
Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

snoozy

Die armen kleine Wuzis  ;(
Wenn es wirklich Parvo ist, haben sie wohl keine Chance.

Dabei gibt es doch eine Impfung, die einen guten Schutz bietet.
Warum nimmt sich jemand Katzen und schaut dann nicht drauf.  :evil:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Josi

ich kann auch nicht nachvollziehen, wie es zu dieser trautigen geschichte der katzenfamilie kommen konnte  :evil: es sind von anfang bis ende schockierenden nachrichten!!

@ Tina & "Co": für notfell nr 1 wohn ich wohl "etwas" zu weit weg oder? ...aber ich werde morgen eh mal anrufen:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

Todgesagte leben länger, ein parvopositiver schnelltest sagt nix aus. Warten wir ein paar Tage und fragen dann nochmals nach.

Mein parvohund, den die Klinik im Warteraum einschläfern hätte wollen lebt schon seit 2 jahren gesund und munter weiter.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Wenn sie es ein Jahr mit Pavro geschafft haben, denke ich auch nicht, daß es ein Todesurteil ist. Hoffe nur, daß die Babys ok sind.
,

Koubek_1

Hallo!

Wir würden uns anbieten - eine oder zwei Katzenmamis mit Baby´s aufzunehmen- imerhin bin ich in Karenz und hätte die Zeit und die Geduld.... Vielleicht haben wir ja hier unsere Chance und dürfen uns endlich als sehr gute Pflegestelle beweisen!?

Wir würden sie ab morgen schon aufnehmen können! Lg Irmi & Familie

Tina 1973

ZitatOriginal von Koubek_1
Hallo!

Wir würden uns anbieten - eine oder zwei Katzenmamis mit Baby´s aufzunehmen- imerhin bin ich in Karenz und hätte die Zeit und die Geduld.... Vielleicht haben wir ja hier unsere Chance und dürfen uns endlich als sehr gute Pflegestelle beweisen!?

Wir würden sie ab morgen schon aufnehmen können! Lg Irmi & Familie

Mama Uma reist morgen mit ihren beiden Buben zu Snoozy aus. Ich schlage vor, du nimmst entweder schon größere Katzen oder wartest auf die nächste Mami, die bestimmt bald kommt. Ich befürchte, dieses Jahr geht es früher los als Ende April!

2 Mamis in einem Zimmer gehen nicht, außer die beiden lebten schon vorher zusammen. Da gibts leider Zoff. Mamis dulden keine anderen erwachsenen Katzen in der Nähe ihrer Babys. Auf jeden Fall bitte schon große Schachteln sammeln (Bananenkarton o.ä.), denn Mami möchte gerne eine große Höhle für ihre Babys  :)

Bitte Irmi, bleib dran und beweise uns dein Durchhaltevermögen  :D bestimmt können wir deine Hilfe mehr als gebrauchen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Koubek_1

Danke für deine antwort! Ja das Uma und Vroni nicht mehr da sind weis ich bereits...

Ich dachte ihr braucht jemanden für diese Katzen:

"Dann gibt´s noch Nr. 5 und 6, zwei ca. 5 Jahre alte Katzendamen aus Österreich (2 Katzenmamis mit 12 Kitten und eine Jungkatze sind schon untergekommen), ihre Geschichte:

Es geht hier um schnelle Hilfe da wir nur bis 15.03.2011 Zeit haben !!!
Eine Frau verlässt Österreich und "hinterlässt" den Nachmietern, was das wohl heißt darüber denke ich wohl lieber nicht nach

5 Katzen davon sind 3 die Mütter, 2 säugen mit die 12 Babys (5 Tage alt)
2 Katzen ca.4-5 Jahre alt
2 Katzen ca.1 Jahr alt

Alle Katzen sind "BIO" also ungeimpft,unkastriert ect.kennen Hunde,sind zutraulich. Wer kann eine der Katzen aufnehmen und ihr einen Start in ein katzenwürdiges Leben geben ? Wer kann uns dabei unterstützen damit wir hier helfen können bevor alle auf der Strasse landen?
Bitte helft uns !"

Deshalb schrieb ich ich würde beide Mamis aufnehmen - da ich wie auf den Photo´s zu sehen ist die Katzen ja alle zusammen leben....

Ich bin Flohmarktfahrerin ich habe mehr als genug große Schachteln zur Verfügung! Übrigens sind wir ja jetzt auch Sammelstelle ;)
Ich freu mich das wir so wenigstens ein bisschen Helfen können - ich versteh euch ja das ihr auf Nummer sicher gehen wollt nur ist es für uns auch etwas frustrierend wenn wir unbedingt helfen wollen und ihr kein Vertrauen zu uns habt das wir auf die Schützlinge gut aufpassen können... Wir bleiben dran - PS: Wir haben im Notfall 3 Zimmer frei...!!
Ein Katzenzimmer, ein Wohnzimmer und eigentlich die ganze Wohung und dann im äußersten Notfall ein badezimmer... *schön groß - eh klar*

Lg Irmi

Tina 1973

Die Familie die du meinst ist dzt. in der Tierklinik untergebracht, wegen Verdachts auf Parvo. Es wird einige Tage dauern bis man sicher weiß was genau los ist!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

@ Tina:
Wg. Notfell 1: Ok, ich bin auf Abruf ... und Du entscheidest, eh logo ... Abholung vom Chri. Zentrum wäre meinerseits jedenfalls am Montag Abend möglich.

Katzenzimmer steht jedenfalls zur Verfügung und das logo auch für einen anderen Notfall :)! Nur hat mein Büro keine Terassentür und damit keine Option auf Freigang und mir bricht das Herz, wenn ich dort wieder eine arme Mietze so lange in "Einzelfahft" halten muß ... außer sie braucht es zum Gesundwerden ...

LG
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Josi

@ Tina: Du hast doch vorhin gemeint, dass es event am Montag einen Transport nach Graz gibt oder? Wie wär's mit Notfellnr.1 und mir?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Tina 1973

Der 1er Katerl wird bereits morgen aus der Klinik auf seinen Lebensplatz übersiedeln :) eine Tierhalterin hat sich in der Klinik in ihn verliebt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

yeeaaah!! so ein Glück muss ma erstmal haben!! :O freut mich für unser Notfell :)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

ksc2113

Uih wie schön :)! Das freut mich aufrichtig für den Buben! :)
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

bri+4Mädls

stell´s hier auch nochmal rein:

Hab hier auch einen dringenden Hilferuf aufgrund Todesfall:

Liebe Tierfreund/innen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit für die beiden Kater einen geeigneten Platz zu finden. bei Interesse bitte direkt an Frau Susanne Korntner wenden

SKorntner@gmx.at

Für zwei Kater wird dringend ein neues Zuhause gesucht. Es handelt sich hierbei um einen schwarzen und einen hellen Tigerkater. Foto gibt es leider keines. Sie sind ca. 8 - 10 Jahre alt und reine Wohnungskatzen Frauchen ist im Alter von 44 Jahren verstorben. Sie befinden sich zur Zeit auf einem Pflegeplatz in Essling, wo sie bald wegmüssen. Danach werden sie auf einen verlassenen Bauernhof in Niederösterreich gebracht, wo sie nur einmal täglich gefüttert werden und im Freien leben müssen. Die Zeit drängt, da die Übersiedlung bereits für 25.3. oder 2.4. geplant ist. Danke für eure Hilfe! Hoffentlich findet sich noch ein ganz, ganz katzenlieber Mensch. Liebe Grüße Susanne
,