Pflegeplatzsuchende Juni 2011

Begonnen von Miau, 03.06.2011 - 06:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

@Rockabella:
Viele Haare?!?
Ich habe schon an eine elegante SToppelglatze gedacht... da kommst mit einer normalen Bürste nicht durch... Aber ich hab zum Glück einen Trimmkamm, ein Trimmmesser und so eine coole Stufenschnittschere... mal schaun, was ich aus ihm raus zuabern kann.
:D

@Sonja:
*ächz
Und ich bin noch mit der FESTEN Überzeugung nach Nitra gefahren, OHNE Tiere heimzukommen.
Die SMS meiner besten Freundin bringt es recht gut auf den Punkt: "War ja SO klar!"
Aber als ich das Riesenkaterbild gesehen habe, habe ich "ich will ihn haben!!!!" gekreischt, bevor ich es noch verhindern konnte.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Rockabella

Stoppelglatze? Ich glaub da sieht er dann echt komisch aus. Meine zwei Coonies kriegen immer ne Kurzhaarfrisur bei den Hinterhaxxerln und unter den Achseln da verfilzen sie sich trotz frisieren ... weiß nicht wie die Buben das machen. Er sieht echt rießig aus u ich dachte immer meiner wäre groß. Was sagt Nelly zu den beidfn? Ich hätt ja das Problem das ich die zwei Herren bestimmt nicht hergeben könnte. *gg*
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

@Rockabella:
Ach, die findet die beiden lustigerweise extrem spannend!!
:)
(Und du glaubst, nur DU hättest das Problem? ;) )
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Rockabella

Mhmmm ;) wenn sie sich mit Nelly verstehen - schreit das wohl nach behalten oder? ;)
3-faches Kuschelwuschelvergnügen ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

Phu.
Wenn sie weiter unterm Bett/hinter der Waschmaschine glücklich sind und nur zum schmusen/fressen/pieseln hervor kommen, könnten wir darüber reden.
:D
Aber ich hab nur 43qm, 20 davon gehören meinen Kaninchen... also bleibt für 3 Katzen nicht mehr so viel Platz.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Rockabella

Mhmmm ... Coonies brauchen nicht so viel Platz - lol - zumindest unsere zwei kleben immer auf uns drauf und sind wie ein Schatten. Und sie zwicken sich egal wie noch auf die Couch etc. ;)
Trotzdem das wir genug Platz haben - interessant ist es immer nur bei uns ;)

Mit 4 Katzen auf der Couch is zwar hin und wieder eng ;) aaaaber es is einem nie kalt und man hat immer was flaudchiges zum knuddeln ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Josi

ZitatOriginal von Raffaela
Sind doch keine Oldies die können doch mindestens nochmal so alt werden  :rolleyes:
bei den Hunden sprechen sie ab 7Jahre von Oldies! Also den Verein mein in, nich nur das Hundefutter;) Ich denk, es wäre für Interessenten vl, wie bei den Hunden, ein Anreiz, wenn die TA-Kosten übernommen würden...


Bisher aber noch keine Reaktion der event. Interessentin auf meine Nachricht :rolleyes:


@ Kathy: SUPER, dass du die beiden gleich eingesackt hast:) Also bleiben deine Kitten bei Raffaela?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Rockabella

Suche für eine ältere Dame (Mutter einer Freundin von mir) eine Katze/Kater aber am liebsten schon älter bzw. über 10 Jahre slt. Sie hatte immer Katzen und musste ihre letzte Katze leider vor kurzem mit 19 Jahren einschläfern und fühlt sich jetzt einsam ganz ohne Katzen. Hat jemand Vorschläge? Danke!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Victoria

Dürfens auch zwei sein? Dann wären doch die zwei Blackies optimal?

Ansonsten würd mir Nera und/oder Agera einfallen, die zwei sind halt 'erst' 5 Jahre alt, aber so zuckersüß. (Soweit ich weiß werden die beiden auch getrennt vergeben, wobeis natürlich auch schön wär, wenn die zwei Schwestern zusammen bleiben könnten)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Ginangel

@Tina: irgendwo schreibst du, dir gehen langsam die Katzennamen aus.  8o Wir haben für das Katzenmädchen der Nachbarin Namen gesucht und hatten eine Menge wilder Ideen.

Also, da hätten wir: Keora, Tinkerbell, Maori, Shakti, Ananda (Amanda ginge auch), Lumi, Kassia, Honey, Stripes, Amanta, Sarissa, Mel, Marlene, Wanja, Oraja, Kira, Eileen, Mali, Benita, Dora, Alyssa, Romina, Soraya, Fendi, Rani und Lavande. Was Brauchbares dabei?
 ;)
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Josi

ZitatOriginal von Ginangel
@Tina: irgendwo schreibst du, dir gehen langsam die Katzennamen aus.  8o Wir haben für das Katzenmädchen der Nachbarin Namen gesucht und hatten eine Menge wilder Ideen.

Also, da hätten wir: Keora, Tinkerbell, Maori, Shakti, Ananda (Amanda ginge auch), Lumi, Kassia, Honey, Stripes, Amanta, Sarissa, Mel, Marlene, Wanja, Oraja, Kira, Eileen, Mali, Benita, Dora, Alyssa, Romina, Soraya, Fendi, Rani und Lavande. Was Brauchbares dabei?
 ;)

Dora gibt es bei Ruth schon;) aber trotzdem sin das ganz tolle Namen :O


Wegen der zwei "Oldie-"Blackies von Seite 1 hab ich News. Zwar kann das von mir gedachte Mädel nich zwei Katzen nehmen, aber sie war so lieb un hat im Bekanntenkreis rumgefragt un promt hat sich jmd. gefunden, der vl Interesse hat. Im großen Haus mit Garten leben schon ein Hund un Katzen. Ich schick ihm den Link un er wird sich die zwei ma anschauen:) Also nur liebes posten, KathyK :P

@ Tina & Bri: Wie hoch wäre eigentlich zZ die Schutzgebühr? Gibt's da (wie vl bei den TA-Kosten??) Oldie-Preise? ;)


@Rockabella: Deine ältere Dame müsst aber zwei nehmen, wenn sie keine mehr hat, denn wir vermitteln ja nur in großen Ausnahmen in Einzelhaltung.
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Rockabella

Ich werde das weiterleiten. Mal schauen ob zwei auch gehen, dann aber wohl eher zwei kleinere (vom Gewicht her) damit sie keine Probleme hat zum Tierarzt zu kommen, der ist zwar nur ums Eck aber das man sie halt tragen kann. Hätte ja auch sein können das wo eine alte Katze sitzt, die allein abgegeben wurde und keine anderen Katzen mag. Weil ich glaub den Coonie kann man eher nur zu zweit tragen weil da muss der Trsnsportkorb doch größer sein vermute ich mal. Oder?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

InMaDa

@rockabella: meine diana ist angeblich schon älter (10 jährchen sicher)

sie hat auch nur ein auge. ist aber sicher froh, wenn sie ein ruhiges plätzchen kriegt und wäre glaub ich auch allein nicht unglücklich!

lg InMaDa
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Rockabella

Hallo InMada!

Das klingt super, das Aussehen ist der Dame egal bzw sie legt keinen Wert auf Aussehen.
Ist wirklich ein ganz super Platz und die Mietze wird sicherlich sehr verwöhnt und heiß geliebt.
Könntest du mir vielleicht hier ein Foto reinstellen? Dann kann ich es gleich weiter leiten.

LG, Rockabella
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

InMaDa





gibt auch einen eigenen thread für die "lady diana" :)

Falls es noch Fragen gibt, geb ich dir gern meine nummer per pn oder über tina/bri ist sie auch zu holen  :D

lg Inge
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Rockabella

Sehr gut, danke ich zeig die Fotos dann gleich her. Denke aber das es sehr gut passen würde. Könntest du mir deine Nummer per PN schicken bitte? Es wird allerdings die Tochter der älteren Dame anrufen. Die Dame wohnt in 1160 Wien und die Tochter weiß zwecks Vorkontrolle etc. schon Bescheid. Die Tochter würde dann gern bei der Vorkontrolle dabei sein und das mit ihrer Mutter gern gemeinsam machen. Denke das ist in Ordnung? Da die Tochter die Mutter auch bei Tierarztbesuchen etc. unterstützt. Wie gesagt Katzenerfahrung ist vorhanden und die Dame hatte immer Katzen aus dem Tierschutz bzw nicht gewollte Katzis.

Danke und LG, Rockabella
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

InMaDa

@rockabella:
hast pn

klar ist das in ordnung :)

lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Rockabella

Hast auch PN!

Wirst morgen gleich angerufen.
Mutter und Tochter klingen sehr begeistert.

;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

shellylogo

Ihr lieben... Ich such immer nochh gaaaaanz gaaaaaanz dringend einen Fixplatz für die Rassekatzen meiner Freundin die Anfang Juli nach Deutschland zieht!!!!

Hat wer noch eine IDEE??? Es brennt wirklich schon der Hut!!!  DANKE
Reinrassiger Kartäuser und British Kurzhaar suchen ein SUPER neues zu Hause!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

ZitatOriginal von Josi
Wegen der zwei "Oldie-"Blackies von Seite 1 hab ich News. Zwar kann das von mir gedachte Mädel nich zwei Katzen nehmen, aber sie war so lieb un hat im Bekanntenkreis rumgefragt un promt hat sich jmd. gefunden, der vl Interesse hat. Im großen Haus mit Garten leben schon ein Hund un Katzen. Ich schick ihm den Link un er wird sich die zwei ma anschauen:) Also nur liebes posten, KathyK :P

Hallo Josi,
 das ist super! Aber ich glaube, du solltest das Augenmerk der ev.Interessenten im Moment auf andere Katzen lenken...

Der Britisch Kurzhaar ist zur Zeit extrem pfauchig, traut sich nicht hinter der Waschmaschine hervor und ich hab mir vorhin, als ich es "gewagt" habe, ihm einen kleinen Wassernapf zuzuschieben, da die beiden seit gestern weder getrunken noch gefressen haben (und natürlich auch nicht am Kistchen waren) ein paar blutige Schrammen geholt. (Tja, keine Zähne, aber Krallen hat er der Alte.  :D)
Der Main Coon hockt nur unterm Bett und hat sich völlig verängstigt ganz flach auf den Boden gedrückt, als ich ihm vorhin auch ein Wasserschüsselchen hingeschoben habe.
Ich denke also nicht, dass die beiden in der nächsten Zeit vermittelbar sein werden, da ich 1. nicht weiß, was ein Umzugsstress nach dem, was den Tierchen in den letzten Tagen ausgesetzt waren, mit ihnen anrichten würde und 2. an einen TA-Besuch/Impfung/Entwurmung im Moment nicht einmal zu denken ist.
Ich könnt nicht einmal sagen, ob die Kater gesund sind!

Ich hoffe, dass sie in ein paar Tagen zumindest zum regulären fressen, trinken und Kisterl-gehen aus ihren Verstecken kommen bzw endlich wenigstens ein bisschen etwas trinken!

Zzt sind die beiden definitiv KEINE Schmusekatzen und ich kann auch nicht sagen, wann sich das bessern wird. Ich hoffe (meinem Parkett und meinen Händen zuliebe xD) bald.

Haus mit Garten klingt TRAUMHAFT!!!
Ich würde ihnen da meine zwei Lieblinge, Jones und Ronja, sehr ans Herz legen, die sich über viel Platz zum herumtoben sicher extrem freuen werden, verspielt und Schmusekatzen bis zum geht-nicht.mehr sind!!
:)
Kunterbunte Rasselbande
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Josi

@ KathyK: ok, ich werd das so weiterleiten. als ich heute morgen kontakt aufnahm, wusste ich ja noch nich ma, dass bei dir sin, sondern wollte sie vorm umzug in dem container bewahren. Vl bleibt Interssent ja auch erhalten, wenn sie vermittelbar sin. ich weiß ja selbst nich, was er will;) ob es wegen der main coon is oder ob er grundsätzlich JEZZ katzen will. Vl wird er sich ja selbst zu wort melden... Ansonsten haben wir ja auch viele andere liebe katzen, die ein zuhause suchen :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

KathyK

Ja!

Wie gesagt:
Kunterbunte Rasselbande
da kommt Leben ins Haus.
;)

Und: er kann mich selbstverständlich gerne anrufen, aber mit einer Besichtigung wirds wohl nichts werden, es sei denn er will unter mein bett robben und zwei große gelbe Augen in einer dunklen großen Flauschewolke anschaun und sich auch ein paar Kratzer hinter der Waschmaschine holen.
 :tongue:
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Rockabella

Oh die armen zwei Flauschis - die werden aber bestimmt bald merken das da jetzt wer ist der sie lieb hat und dann kommen sie bestimmt schmußen und kommen raus zum futtern und trinken. Du schaffst das bestimmt. Außerdem sind Coonies normalerweise verdammt neugierig. Aja, apropos unser Eragon kann Küchenkasterln aufmachen. Bin gespannt mit was du nach der Auftau-Phase  überrascht wirst. Drück dir die Daumen das du so gut wie möglich heil bleibst!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

Ja, ich glaube auch, dass sie bald auftauen werden...
Ich denke, es ist einfach die komplette überforderung für die beiden Großen...

Zuerst aus d. Wohnung raus, umsiedeln zu Lucy, dann dort wieder eingefangen, in Transportbox, wieder ins Auto, wieder raus aus dem Auto, rein in eine weitere fremde Umgebung und das alles innerhalb von 2 Tagen.
Das ist für Gewohnheitstiere wie Katzen sicher der Horrortrip pur!!
Ich nehm ihm auch die Schrammen nicht übel, war mein Fehler, ich hätte es ihm einfach nur in Reichweite hinstellen sollen und nicht so nahe heran rücken!
Er war einfach nur überfordert und in die Enge getrieben der arme alte Kater.
(Beide sind, HEUREKA!!, kastriert!)
Bei mir haben sie jetzt alle Zeit der Welt sich zu erholen!

Bin gespannt, wie sie wirklich sind!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Rockabella

Ich bin mir sicher das sie bald auftauen und große liebevolle Schmußer sind, bin ja froh das sie bei dir sind. Sonst hätten mein Freund und ich vermutlich sehr überlegt, weil ältere Katzen habens ja meistens schwerer. Und ich bin mir sicher, das wenn sie den Stress verdaut haben super tolle Katzen sind. Und Coons sind sehr anhänglich normalerweise. Wünsch dir das sie bald Vertrauen zu dir haben. Und freu mich schon über weitere Berichte über die zwei Schönen Buben. ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D