Aktuelle Giftköderwarnungen

Begonnen von Claudi, 02.11.2012 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudi

Hallo zusammen!

Ich mach eine Zusatzausbildung zur Tierschutzreferentin und da hatten wir als Vortragende eine Dame vom WWF die uns dringend ans Herz legte, JEDEN EINZELNEN Giftköderfund bei der Gifthotline des WWF zu melden. Die Meldung bekommt dann auch die Polizei und die Giftleger können vielleicht sogar ausgeforscht werden. Zumindest wird der Köder gesichert und professionell geborgen.

Also bitte speichert euch bitte ALLE die Tel. Nr. der Gifthotline des WWF ein, greift den Köder KEINESFALLS an (das lila Zeug ist ein Nervengift und geht durch die Haut und durch die Atemwege!!!) und versucht, ihn so lange zu bewachen, bis die Polizei ihn "übernimmt". Damit schützt ihr Kinder, Haustiere und Wildtiere vor Vergiftung!

Wurststücke, Kadaver, Fleischbrocken, Teigstücke, Eier... die mit lilablauem Pulver "eingesalzen" bzw. "geimpft" sind. Die Köder sind meist gut versteckt im Gebüsch...

Es gibt natürlich auch andere Gifte, aber das ist das gängigste. Ist zwar mittlerweile verboten, es gibt aber noch genug Restbestände...

Wirkt über die Haut, über die Atemwege und über den Verdauungstrakt als Nervengift - verursacht Muskelkrämpfe, das Opfer erstickt relativ schnell...

Die anderen "netten" Dinge wie Glassplitter oder Rasierklingen in Fleisch und Wurststücken kann man wenigstens selbst entfernen, das lila Zeug darf man unter keinen Umständen angreifen, sonst ist man selber dran!

Gifthotline anrufen und bewachen, bis die Polizei kommt...

Gifthotline WWF 0676/ 444 66 12 rund um die Uhr erreichbar!!!

LG
Karin

Claudi

Hallo,

ich war so frei und habe Karins Beiträge zusammengefügt und hier rein kopiert.
Da das Thema sehr wichtig ist, wird es jetzt oben "befestigt", damit man es immer und schnell finden kann.

Bitte, wenn ihr neue Meldungen hört, dann postet sie hier, damit immer alle rechtzeitig gewarnt sind!

Danke Karin für deine Anregung und danke allen für eure zukünftigen Einträge!

Annacora

Hy zusammen,

Bitte in Graz aufpassen, erst war es Liebenau nun gab es auch einen toten Hund in Seiersberg/Strassgang durch Gift.
Eurem Hund zuliebe bitte extrem aufpassen!

Lg
Anna

Annacora

ACHTUNG! Köder mit Glassplittern auf der Pack!!!!

Sanne

VORSICHT GIFT !!!!!!!!!!!
ACHTUNG AN ALLE HUNDEBESITZER !!!!!!

Im Bereich der Siedlung JEDLESEERSTRASSE 79- 95, 1210 WIEN, wurden WÜRSTE MIT REIßNÄGEL und KNACKWÜRSTE MIT RATTENGIFT gefunden.

Erika_B

Diese Nachricht hat mich soeben erreicht und möchte ich euch dringend weiterleiten:

ACHTUNG!
Bitte verständigt alle Freunde und Bekannte in Strasshof und Gänserndorf! An alle Hunde- und Katzenbesitzer in 2231 Strasshof/Nordbahn: im Ortsteil Silberwald, Heizhaus, Sillerstrasse und Silberwaldwaldstrasse werden mit Pestiziden präparierte Köder in Gärten geschmissen!!! BITTE LEUTE POSTET DAS AUF EURER SEITE!!!!!DANKESCHÖN
_________________
Tiere sind wie Sonnenstrahlen in unserem Leben

koziba

Für alle die es heute nicht in der Zeitung gelesen haben:
Alarm im 13.Bezirk: vor allem Amalienstraße, Auhofstraße und Premreinergasse!
Präparierte Köder, Cheeseburger, Leberkäsesemmeln und Wurstsemmeln mit Tabletten, Nägeln, Rasierklingen und Reisnägeln befüllt!
  :evil:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Sanne


Sanne

Achtung an alle Hundebesitzer im Raum Wien 10., Hansonsiedlung!!!! Im Bereich 10., Bernadottegasse wurde höchstwahrscheinlich bis zum Wald hinunter Gift gestreut. Mehrere Krähen sowie Tauben sind schon verendet, sowie ein Hund starb auch daran. Also bitte aufpassen, bin selbst Hundebesitzerin und weiterteilen!! Dankeschön unseren Hunden zuliebe ♥

Brigitte72

Achtung an alle Wiener

Rico

ACHTUNG GITFKÖDERWARNUNG IN TIROL!!! PASST AUF EURE HUNDE/KATZEN AUF!! GIFTKÖDER MIT BLAUSÄURE UND WÜRSTE MIT GLASSCHERBEN PRÄPARIERT IN INNSBRUCK!!!
REICHENAU + RICHTUNG BAGGERSEE; RICHTUNG PRADL; O-DORF; NEU RUM; ARZL...PEERHOFSIEDLUNG...die Meldungen hören nicht auf, im Gegenteil, es wird immer schlimmer :-(( Auch in KEMATEN und JENBACH gab es angeblich schon Vorfälle...WAHNSINN!!!! Zumindest ein Hund ist daran schon gestorben :(
Bitte lasst eure Hunde nicht frei laufen und passt auf!!!!!!

Unten ein Beitrag von Tirol TV zum Anklicken:

http://www.youtube.com/watch?v=MDKwKAYVZAg&feature=player_embedded

Karin S.

Gifthotline WWF 0676/ 444 66 12 rund um die Uhr erreichbar!!!

Bitte alle Vorfälle melden!

Danke für eure Beiträge im Namen der Tiere!
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

tresl

8o na bumm, habe es schon weitergeleitet. Danke Rico!
Die Nummer der Gifthotline hatte ich schon eingespeichert, als ich das erste Mal auf diesen Thread gestoßen bin.
grausig!  ;(

Rico

Giftköderwarnung auch im O-Dorf und Neu-Rum bei Innsbruck!!!

Bitte lasst eure Hunde nicht mehr frei laufen und passt auf eure Freigängerkatzen auf!!!

http://www.meinbezirk.at/innsbruck/leute/giftkoeder-meldungen-im-o-dorf-und-neu-rum-d416060.html/action/posted/1/#comment358565

Karin S.: Welchen Text könnte ich bitte bezüglich der Gifthotline auf Facebook stellen? Kann man dort auch die aktuellen Giftköderwarnungen erfahren oder sind dort alle Vorfälle zu melden? Oder gibt es eine eigene Seite im Internet, welche laufend aktualisiert wird?


Slide

gerade in einem anderen Forum entdeckt:

Achtung AKTUELLE Giftwarnung!!!
In WIEN 21., Stammersdorf, Luckenschwemmgasse,Jedlersdorferstrasse und im Umkreis der Schule Dr.Skala Gasse wurde heute Nacht von einem Auto aus GIFT verstreut! Die Polizei ist vor Ort und auch das Gesundheitsamt!! Auch auf dem Radweg zum Marchfeldkanal beginnend Luckenschwemmgasse wird um Vorsicht gebeten!
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

NinaJ

Habe soeben den Anruf von einer Bekannten erhalten, dass in STOCKERAU in der HUNDEZONE beim HALLENBAD GIFTKÖDER  gefunden worden sind beim pflegen der Wiesen. Anzeige wurde bereits erstattet. BITTE UM VORSICHT!!
Nina & Richard & Niko & Tiara

Sabsl

Habe gerade meinen Postler getroffen, der mir erzählt hat, dass IN der Hundezone UND in der angrenzenden Wiese in der Klenaugasse bei der Schrickgasse Wurststücke mit blauem Korn gefunden wurde!!!!

Ein Hund hat einen dieser Giftköder bereits gefressen und hat nur knapp überlebt!!!!

Sch.... Tierhasser!  :evil:
Liebe Grüße Sabine + Fellnase Anu

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Andrea48

ACHTUNG!

Im 11. Bezirk (AM Kanal, Hasenleitenviertel) wurde Giftköder ausgelegt.
Ein Labrador kämpft derzeit ums Überleben  ;(
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Andrea48

Zitat von: Andrea48 in 12.01.2013 - 20:14
Ein Labrador kämpft derzeit ums Überleben  ;(

Er hats leider nicht geschafft :-(
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Mopskiki

ACHTUNG jetzt ist es auch bei uns angekommen !!!
Giftwarnung für Wien 22 Plattensteinergasse Ecke Lobaugasse.
Auf der Wiese zwischen den Siedlungen liegt Strychnin / Rattengift
Einen Hund aus unserer Siedlung hat es leider schon erwischt, sie kämpft seit gestern ums überleben
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

sigi

Hallo!

Meldung vom Tsv Mödling:
Am Föhrenhof- Meiereiwiese wurden gestern 12 Hunde vergiftet!!!Auf der Turnerwiese- Liechtenstein in Maria Enzersdorf wurden ebenfalls Giftköder ausgelegt!

Lg sigi

Mopskiki

09.02.2013 - (346) - A 1220 Wien, Mühlwasser - www.giftwarnkarte.mobi - am 8.2.2013 wurde Giftköder mit Rattengift am Mühlwasser gegenüber vom Stranddomizil Höhe Maschanzkasiedlung aufgefunden. Die betroffenen Hunde sind in Behandlung. Bitte um Vorsicht. Danke an Helena Fellner für die Meldung.
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Atheos

Achtung Giftköderwarnung!! Anscheinend ist in der Wetzelsdorferstraße/Brauhausgasse (Graz) hinterm BMW-Denzel Gift gefunden worden! 1 Hund ist schon beim Tierarzt! Bitte auch großzügig teilen!
there is no movement without rhythm!

E.T.

In Eichgraben und Umgebung sind 3 Hunde in ihren eigenen Gärten vergiftet worden.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.